Ergebnis 21.441 bis 21.460 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21441
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ... und jetzt mal zu den großen Zahlen.

    Der größte Batzen an EU Agrarzahlungen kommt erst gar nicht bei aktiven Landwirten an.


    Das Ranking der größten 15 Empfänger sieht für das Jahr 2022 folgendermaßen aus:



    1. Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG), Kassel: 60,06 Mio. Euro
    2. Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft (LHW), Magdeburg: 21,06 Mio. Euro
    3. Landesbetrieb für Küstenschutz Nationalpark und Meeresschutz, Husum: 18,59 Mio. Euro
    4. Bayerisches Landwirtschaftsministerium (StMELF), München: 17,00 Mio. Euro
    5. Land Mecklenburg-Vorpommern, Ministerium für Landwirtschaft: 14,15 Mio. Euro
    6. Zweckverband Breitband Altmark, Salzwedel: 11,23 Mio. Euro
    7. Landesamt für Umwelt (LfU), Potsdam: 11,13 Mio. Euro
    8. Landwirtschaftsministerium Niedersachsen: 10,25 Mio. Euro
    9. Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt, Rostock: 8,10 Mio. Euro
    10. Landwirtschaftsministerium Baden-Württemberg: 7,53 Mio. Euro
    11. Landwirtschaftsministerium Sachsen: 7,24 Mio. Euro
    12. Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN), Norden: 6,78 Mio. Euro
    13. Landgard Obst + Gemüse GmbH + Co. KG, Straelen: 6,52 Mio. Euro
    14. Stadt Beelitz: 5,91 Mio. Euro
    15. Landkreis Börde, Amt für Planung und Umwelt, Haldensleben: 5,73 Mio. Euro





    Quelle: agrarheute
    ZitierenZitieren     

  2. #21442
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Keine Ursache, es gibt so viele Schwätzer auf social media, da würdest perfekt passen. Ich will dich aber bewahren, Deutschland braucht dich bei der DB
    Erneut kann ich mir nur bedanken und wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    ZitierenZitieren     

  3. #21443
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    ... und jetzt mal zu den großen Zahlen.

    Der größte Batzen an EU Agrarzahlungen kommt erst gar nicht bei aktiven Landwirten an.

    Das Ranking der größten 15 Empfänger sieht für das Jahr 2022 folgendermaßen aus:



    1. Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG), Kassel: 60,06 Mio. Euro
    2. Landesbetrieb für Hochwasserschutz und Wasserwirtschaft (LHW), Magdeburg: 21,06 Mio. Euro
    3. Landesbetrieb für Küstenschutz Nationalpark und Meeresschutz, Husum: 18,59 Mio. Euro
    4. Bayerisches Landwirtschaftsministerium (StMELF), München: 17,00 Mio. Euro
    5. Land Mecklenburg-Vorpommern, Ministerium für Landwirtschaft: 14,15 Mio. Euro
    6. Zweckverband Breitband Altmark, Salzwedel: 11,23 Mio. Euro
    7. Landesamt für Umwelt (LfU), Potsdam: 11,13 Mio. Euro
    8. Landwirtschaftsministerium Niedersachsen: 10,25 Mio. Euro
    9. Staatliches Bau- und Liegenschaftsamt, Rostock: 8,10 Mio. Euro
    10. Landwirtschaftsministerium Baden-Württemberg: 7,53 Mio. Euro
    11. Landwirtschaftsministerium Sachsen: 7,24 Mio. Euro
    12. Niedersächsischer Landesbetrieb für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN), Norden: 6,78 Mio. Euro
    13. Landgard Obst + Gemüse GmbH + Co. KG, Straelen: 6,52 Mio. Euro
    14. Stadt Beelitz: 5,91 Mio. Euro
    15. Landkreis Börde, Amt für Planung und Umwelt, Haldensleben: 5,73 Mio. Euro


    Quelle: agrarheute
    Ich bin ja nicht wirklich vom Fach, versuche mich aber so gut wie möglich mit der Thematik zu befassen. Das oben verstehe ich allerdings nicht. Bzw., warum kommt das nicht bei den Landwirten an? Das sind doch (soweit ich jetzt 3 Einrichtungen mal gecheckt habe) Institutionen, die Fördergelder an Landwirte ausschütten. Oder irre ich mich da?
    ZitierenZitieren     

  4. #21444
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich meine dass wir uns zwar kennen, aber ich weiß jetzt nicht ob du eine Landwirtschaft hast. Also, hast du eine ? Nur dass ich deine Zeilen besser einordnen kann.

    Also ich habe eine Landwirtschaft (Rindermast im Nebenerwerb)

    Ich gebe dir grundsätzlich recht, die Kopplung der Betriebsprämie an die Fläche finde ich nicht positiv, das wird aber seit längerem in der GAP umverteilt.

    Die erste Säule der GAP dient mit ihren Direktzahlungen der "Einkommensgrundstützung", die zweite Säule (in die sich immer mehr verschiebt) fördert flächenbezogene Umwelt- und Klimamaßnahmen.

    Ich bekomme von der 2. Säule inzwischen fast genausoviel, wie bei den Direktzahlungen. Im Grunde geht es schon in die richtige Richtung, meine Meinung.

    Und weil in den letzten Tagen so viel mit Zahlen in der Presse umhergeworfen wird, kannst meine Zahlen gerne haben, die sind, wenn du meinen Namen eingibst (also net Eismann ) eh online einsehbar. Bei 47 Mastrindern und ~ 15 ha Fläche bekomme ich gesamt ca. 4.700 €.

    Keine Branche ist so Reglementiert und Einsehbar wie die Landwirtschaft.
    Wir kennen uns vom Stadion! Mein Dad hatte ca 16ha Acker- und Gemüsebau, Biolandverband seit 1983 (damals von Milch- auf Schlachtvieh umgestellt, das aber 1993 aufgehört, da der Hof den geforderten Umbau des Stalles nicht hergegeben hat). Wir wursteln mit der sehr sehr kleinen übrigen Fläche mit nem 1963 Eicher Königstiger noch rum. Es ist nicht ganz ohne Hintergrund und ich stelle auch in keiner Weise die Subventionen an sich in Frage, aber das Wie und ich halte den Aufwasch der da veranstaltet wird für lächerlich gerade weil ein Teil der Änderungen schon zurückgenommen wurde.

    Das mit der zweiten Säule war mit so nicht bekannt, das finde ich aber schon gut. Es geht halt wie immer alles viel zu langsam. Und ja, das ist schon krass, mit Klarnamen und Adresse steht da auf den Cent was der Landwirt an SUbventionen der EU bekommt. Da könnte man ja wenigstens die Hofnummer nehmen.
    ZitierenZitieren     

  5. #21445
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Das ist die Mission der Vereinten Nationen, die 2006 den Auftrag enthielt, die libanesischen Streitkräfte zu ertüchtigen und die Hisbollah sowie verbündete Palästinensergruppen zu entwaffnen. So sieht es die Resolution 1701 des Uno-Sicherheitsrates aus dem Jahr 2006 vor. Um die libanesischen Streitkräfte weiter zu unterstützen, sagte Baerbock weitere 15 Millionen Euro zu.
    Klasse. Nach knapp 20 Jahren würde ich sagen: Mission failed.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Es geht hier um Geld, das die libanesische Armee in Zukunft unterstützen soll.
    Superklasse. Weils in den letzten 20 Jahren sooo gut funktioniert hat gleich nochmal Kohle hinterher. Logo. Wäre wie wenn man Scheuer nochmal präventiv 250 Maut-Milliönchen zuschiebt, damit er ein wenig für die Zukunft damit rumspielen kann.

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der "Kram" soll mit dafür sorgen, dass es im Libanon nicht eskaliert, und sich nicht nur Israel mit Hisbollah rumschlagen muss, sondern der Libanon selbst.

    Dort befinden sich übrigens prozentual gesehen mit die meisten Flüchtlinge der Welt: Neben den Palästinensern auch Syrer. Eine weitere Destabilisierung dieses Landes würde eine weitere Flucht auslösen und wesentlich teurer kommen als wenn sie dort blieben.

    Mir gefällt es angesichts der Schicksale dieser Leute nicht hier mit Monetärem zu argumentieren, aber das scheint ja Dein Hauptargument zu sein.

    Dabei ist jeder Flüchtling, der nicht flüchten muss, wesentlich "billiger" als einer, der es in die EU schafft (und es kostet ihn nicht das Leben bei der Schlepperei durchs Mittelmeer).

    Das gilt für die meisten Maßnahmen, die im Ausland investiert werden. Ein Abkapseln Deutschlands und Europas und das Alleinlassen der Krisengebiete der Welt wird ungleich teurer als das was Dir vorschwebt.
    Ziemlich naiv. Was sollen unsere 15 Mio denn dort ausrichten? Hat ja vor allem die letzten 15-20 Jahre supertoll geklappt. Gerne können deren Glaubensbrüder hier aktiv werden, z.B. die Saudis, wie ja schon seit Ewigkeiten wie wild Waffen kaufen. Ich wüsste nicht, was wir dort generell verloren hätten. Ich glaube kaum, dass wir auf die Solidarität aus dem Libanon hoffen könnten, wäre es andersrum Wenn dann wären die 15 Mio besser in Projekte mit Israel investiert. Wobei wir denen, außer mit Worten, kaum weiterhelfen können. Also weg mit dem Kram!

    Zum Zweiten: Mag alles sein, aber was können wir hier dafür? Und es gestaltet auch sich auch schwer Abschiebungen in ebendiesen vorzunehmen. Wozu dann der Klimbim? Zur Flucht der Palästinenser und Syrer: Wir können nicht die ganze Welt retten. DE ist auf Platz 2. An was liegts? Am mediteranen Wetter und am sagenhaft schönen Sandstrand wirds kaum liegen Gerne dürfen sich die Glaubensbrüder hier ein wenig engagieren, dort fließen Milch und Honig aufgrund immenser Einnahmen aus dem Erdölbusiness. Für diverse sportliche Projekte ist ja mehr als genug Kohle da, an dem sollte es ja nicht scheitern. Ich sehe uns monetär nicht wirklich in der Pflicht.

    Zur Flucht selber: Eine weitere Destabilisierung würde eine weitere Flucht auslösen? Ja, noch mehr. Aber das ist doch alles naiv. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Und den Anreiz Nummer 1 schaffen wir selber, und zwar dass man nahezu ohne Verpflichtung ordentlich Asche bekommt. Zum "weitere Flucht teurer": Die Frage ist warum? Weil ein Großteil halt großzügig alimentiert wird, ohne dass eine adäqute Gegenleistung verlangt wird, die in meinen Augen absolut zumutbar ist und auch eine wirkliche Integration fördern würde, Vermittlung von Werten usw.

    Zudem: Was hilft es uns, wenn wir uns durch übertriebene Hilfe selber in eine brutale Instabilität bringen, monetür als auch gesellschaftlich. Daher in schwierigen Zeiten: ein gesundes Germany first!

    Und zu dem billiger: Da musste doch selber lachen. Die kommen sowieso. Wenn nicht aus Syrien, dann aus Pakistan. Afrika. Russland. Ukraine. Und hier darf auch die Frage in den Raum geworfen werden, ein wenig zu hinterfragen, wer denn flüchten "muss"?

    Man sieht in den letzten Jahren, vor allem seit dem letzten Silvester und dem Überfall auf Israel, wie die Sozialromanze so langsam bröckelt. Das viele Befürchtungen doch wahr waren.

    Hilfe muss auf Freiwilligkeit beruhen. Letztlich muss auch die Mehrheit entscheiden. Du kannst sowas nicht mit Zwang durchdrücken.

    Wenn du Menschen Leid ersparen willst, dann verbiete auch das Rauchen. Ist mir latte. Ich rauche nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass manche ziemlich jammern würden

    Daher: Spende selber. Jedem steht es frei. Es hält dich nichts davon ab SELBER dich entsprechend monetär FREIWILLIG zu engangieren.

    Ich für mich spende allerdings lieber an die Hospiz sowie Kinderhospiz. Freiwillig. Weil ich es will. Weil ich davon überzeugt bin. Würde es aber niemandem moralisch auferlegen wollen.

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Nur zum Verhältnis (falls ich mich auf die Schnelle nicht verrechnet habe): 15 Mio. werden durch die Rentenkassen in 25 Minuten ausgegeben.
    Na und? Was willst du mit der Aussage nun zum Ausdruck bringen? Im Verhältnis zu unseren Steuereinnahmen sind die paar Milliönchen aus dem Mautdesaster auch Peanuts. Aber macht es des deshalb besser?

    Und nochmal: Wir reden hier von 33 Milliarden, die ins Ausland geballert werden - 33.000 (!!!) Millionen.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ja aber der Mist! Der stinkt doch! Und am Schluss kriegt jemand im Libanon noch ein Wasser oder ein Brot, während wir von unserer Rente eventuell nicht nach Mallorca können.
    Nur weil der Nachbar einen größeren Kackhaufen vor der Haustür hat stinkt der eigene kleinere nicht weniger


    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Wie hilfst du den armen Menschen auf der Welt eigentlich? Spendest du regelmäßig?
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal stellvertretend:

    Ja, mit meinen Steuern. Und warum ich die auch anderswo auf der Welt gut eingesetzt sehe habe ich oben geschrieben.
    Puh. Ziemlich komische Ansicht. Und auch ziemlich scheinheilig. Eine Spende beruht auf FREIWILLIGKEIT. Deine Antwort ist schon ziemlich entlarvend. Komisches Verständnis wie ich finde.

    Weil:

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Hier schwimmt die scheiße rückwärts aber man muss den armen Menschen aus anderen Ländern helfen.

    In erster Linie müssen die eigenen Menschen unterstützt werden und dann kann man darüber nachdenken wem anderen noch unter die Arme zu greifen!
    Warum "müssen" wir 33 Milliarden aufwärts ins Ausland schieben? Wo ist die moralische Verpflichtung? Hier müssen nicht wenige Rentner, die jahrzehntelang arbeiteten, wirklisch schauen, dass die mit der Kohle auskommen bzw. Stütze beantragen. Um im Gegenzug werden 33 Milliaren in seltsame Projekte in Armutsländern wie Indien, China, Brasilien versenkt? Echt jetzt?

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dafür müssen sie 8 3/4 Flaschen weniger sammeln.
    Arm, ziemlich arm. So eine Aussage ist blanker Hohn! Nein, wie cassy schrieb, Scheißdreck trifft es beser. Ein wenig mehr Empathie dieser Bevölkerungsgruppe gegenüber würde nicht schaden.

    Oder dem Flaschensammler einfach nahelegen, dass er doch gerne auswandern kann um in den Genuß deiner großzügigen ("freiwilligen") Steuerspende zu kommen.

    Wenn ich mir für meine Kinder kein Bobbycar leisten kann, zahl ich doch nicht dem Nachbar ne Karre Gut, manche würden es wohl machen, weils ja nicht die eigene Kohle ist. Prima!
    Geändert von unparteiischer (11.01.2024 um 17:42 Uhr) Grund: Vertipper korrigiert
    ZitierenZitieren     

  6. #21446
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Für diverse sportliche Projekte ist ja mehr als genug Kohle da, an dem sollte es ja nicht scheitern. Ich sehe uns monetör nicht wirklich in der Pflicht.
    So siehts aus. Gerade die Ölstaaten könnten das locker zahlen. Bei dem was die an Umsatz und Gewinn machen würden wohl selbst 100 Millionen eher als Rundungsfehler gesehen, als das das auch nur einer irgendwie merken würde solang er nicht Dagobert Duck heißt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Wenn du Menschen Leid ersparen willst, dann verbiete auch das Rauchen. Ist mir latte. Ich rauche nicht. Aber ich kann mir vorstellen, dass manche ziemlich jammern würden
    Tabak, Alkohol, Kaffee, Zucker, Salz....

    Stell dir mal vor das würde alles auf der roten Liste stehen... der Bürgerkrieg wäre gewiss. ^^
    ZitierenZitieren     

  7. #21447
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht wirklich vom Fach, versuche mich aber so gut wie möglich mit der Thematik zu befassen. Das oben verstehe ich allerdings nicht. Bzw., warum kommt das nicht bei den Landwirten an? Das sind doch (soweit ich jetzt 3 Einrichtungen mal gecheckt habe) Institutionen, die Fördergelder an Landwirte ausschütten. Oder irre ich mich da?

    Ich versuche es vom Handy aus und weiß jetzt nicht ob der Link funktioniert.

    https://www.agrarheute.com/managemen...ntlicht-568931


    https://www.agrarheute.com/managemen...en-2022-607102
    Geändert von Eismann (11.01.2024 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #21448
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da kommt einem ja das große Kotzen wenn man sowas liest...

    So monierte Greenpeace im vergangenen Jahr, dass die Erben der Gründerfamilie des Discounters Aldi so viel Land gekauft hätten, dass sie dafür jährlich über 900.000 Euro an Steuergelder als Bonus erhielten.
    ZitierenZitieren     

  9. #21449
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  10. #21450
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  11. #21451
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    Gefällt mir gut....der Parabelritter kann schon gut, wenn er will. Diese Grafik aus seinem Video musste ich dann gleich noch selbst suchen:

    Abstimmverhalten AfD.jpg
    ZitierenZitieren     

  12. #21452
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ob schwarz, rot, grün, blau oder gelb, kannste alles in einen Sack stecken.

    https://www.br.de/nachrichten/bayern...fahrer,U13Zvz7

    Ab dem Montagmorgen hatten Landwirte mit Hunderten Traktoren bis in den Abend hinein sämtliche Zufahrtswege in die Stadt Mindelheim hinein und aus der Stadt heraus blockiert. Lediglich Rettungskräfte und Augenzeugenberichten zufolge auch etwa Pflegedienstmitarbeiter wurden von den Landwirten durchgelassen. Ein Caterer, der rund 80 Schulen und Kindertagesstätten in der Region mit Essen beliefert, konnte sein Essen dagegen nicht ausliefern.
    Die Reaktion? Sehr gut, sehr gut!!!
    Geändert von unparteiischer (11.01.2024 um 19:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #21453
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.525

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gefällt mir gut....der Parabelritter kann schon gut, wenn er will. Diese Grafik aus seinem Video musste ich dann gleich noch selbst suchen:

    Abstimmverhalten AfD.jpg
    Vielen Dank, ich hatte es noch nicht bis dahin geschafft. Es geht ja noch weiter, kannst Du bitte den Link teilen.
    ZitierenZitieren     

  14. #21454
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  15. #21455
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Ich versuche es vom Handy aus und weiß jetzt nicht ob der Link funktioniert.

    https://www.agrarheute.com/managemen...ntlicht-568931


    https://www.agrarheute.com/managemen...en-2022-607102
    Ich habe schon verstanden, dass es Einrichtungen und Institutionen gibt, die einen großen Teil der Subventionen erhalten. Meine Frage ging dahin, ob diese Gelder nicht zweckgebunden an die jeweiligen Agrarbetrieb und Bauern ausgeschüttet werden.

    Nimm z.B. Nr. 4 Bayerisches Landwirtschaftsministerium (StMELF) Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten | Startseite Portal Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (bayern.de)
    Dort findest du den Punkt Förderung --> und dann entweder Agrarpolitik oder Aktuelles. Dort sind etliche Förderprogramme aufgelegt, die direkt den Bauern vergütet werden. Oder verstehe ich das falsch?
    ZitierenZitieren     

  16. #21456
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  17. #21457
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...ayern-100.html

    Respekt! Vielleicht sollten sich der Maggus und Hubsi weniger auf den Demos rumtreiben und lieber ihre Hausaufgaben machen?
    ZitierenZitieren     

  18. #21458
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Besser sollten mal Olaf, Robi und Lenchen Ihre Hausaufgaben gscheid machen. No respect!

    Dann müsst man sich weniger mit Markus und Hubsi echauffieren
    ZitierenZitieren     

  19. #21459
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Besser sollten mal Olaf, Robi und Lenchen Ihre Hausaufgaben gscheid machen. No respect!

    Dann müsst man sich weniger mit Markus und Hubsi echauffieren
    Ich wüsste nicht, was die drei beim Windkraftausbau falsch gemacht haben. Und DAS war das Thema
    ZitierenZitieren     

  20. #21460
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hat jemand die Quer-Schlussrunde mit ausschließlich Originalzitaten vom Hubsi angesehen? Kann ich jedem aus komödiantischen aber auch aufklärerischen Gründen empfehlen, damit jeder sieht, was für ein Dummkopf sich da zur Wahl stellt:

    https://br.de/s/6Y8056s
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •