Ergebnis 4.841 bis 4.860 von 22155

Thema: Politik und Geschichte

  1. #4841
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.543

    Standard

    Hier nochmal ein Link, bei welchem man genau die "Polizeigewalt" erkennt! Grausam dieser Staat! Was man sich als Bürger alles gefallen lassen muss.... Pfefferspray und Wasser, nur weil ich nen paar Flaschen nach den "Drecksbullen" geworfen habe!

    Schlimm! Wo kommen wir denn hin, wenn ich meine Flaschen nicht irgendjemand an den Kopf werfen darf!

    http://www.youtube.com/user/ams26ams...w=0&shelf_id=2

    Ich hoffe jeder versteht die Ironie in meinem Post!
    Geändert von Rigo-QN (22.12.2013 um 14:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #4842
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.438

    Standard

    Was ein friedliches Auftreten der uniformierten Truppe in Video 1/9.
    ZitierenZitieren     

  3. #4843
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.543

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Was ein friedliches Auftreten der uniformierten Truppe in Video 1/9.
    Ich kann nur erkennen, dass eine Horde gewaltbereiter Chaoten, welche gegen das Versammlungsgesetz verstoßen (Vermummungsverbot, Besitz von Passivwaffen), auf eine Polizeikette zulaufen und diese versuchen aus dem Weg zu räumen.

    Die Polizisten setzen nur geltendes Recht um, welches ja auch die Chaoten für sich beanspruchen. Erst gewaltbereit sein und dann die Opferrolle einnehmen... Wie immer!

    Achja... Helm aufsetzen ist ja so dermaßen eskalierent, dass es natürlich die Flaschenwürfe rechtfertigt! Stimmt! Ich vergaß.
    ZitierenZitieren     

  4. #4844
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.278

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Sind da Bänker und Energiekonzerne vor Ort?
    Zunächst mal rechtfertigt Unrecht kein Unrecht. Dennoch bin ich eigentlich ein Befürworter von zivilem Ungehorsam in einigen Fällen. Ich habe durchaus meine Sympathien für Leute, die Castor-Transporte aus einer inneren Haltung heraus blockieren, zumal man einer gewählten Regierung einen Freibrief ausstellt. Ähnlich verhielt es sich mit Stuttgart 21, allerdings nur bis zum Volksentscheid. Als Demokrat muss man sich urdemokratischen Entschlüssen beugen, auch wenn man anderer Meinung ist.

    Wo ich aber keinerlei Verständnis habe, ist Ausübung von körperlicher Gewalt. Ich habe die letzten 18 Jahre zwei Kinder erzogen und mitbekommen, was schon an Schulen abgeht. Da wird ein "lasse dir nichts gefallen" schnell zu einem "dann nehme es dir auf anderem Weg" bzw. beide Aussagen werden vermischt oder verwechselt. Die körperliche Unversehrtheit ist ein derart hohes Gut, dass ich hier NULL Verständnis aufbringe. Wer meint, zu Durchsetzung seiner bestehenden oder Vermeintlichen Rechte Gewalt gegenüber anderen ausüben zu müssen, den würde ich mit Strafen belegen, die sich gewaschen haben. Haft und Straßenbau in einer Chain-Gang inklusive.

    Was die Gewalt der Polizei betrifft, so heiße ich grundsätzlich mal jedes Zuschlagen von Polizisten für verwerflich. Andererseits hat die Polizei eben auch die Gewaltausübung im Gesetz verankert, um staatlich vorgegebene Ziele zu erreichen. Keiner von den Grünen steht da, um sich mit jemand zu prügeln. Die wären alle lieber zu Hause. Man mag das Berufsrisiko nennen, aber das gibt keinem das Recht, auf einen anderen Menschen Steine zu werfen. Jeder, der meint, einen ersten Stein werfen zu müssen, dürfte keine Chance mehr haben, einen zweiten zu werfen. So einfach ist das. Gerade im vis a vis steht da keine staatliche Institution, sondern Menschen.

    Körperliche Gewalt ist das Hinterletzte. Egal, ob es aus purer Aggression oder für einen subjektiv empfundenen guten Zweck geschieht
    Geändert von Von Krolock (22.12.2013 um 14:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #4845
    Hockeygott
    Registriert seit
    28.09.2005
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    25.726

    Standard

    Ich bin da voll auf Seiten der Polizei. Dieses elendige linke Pack ist unerträglich.

    @Mr Blubb: Ja und? Es wird schon Gründe geben, dass sie die "Demonstranten" da nicht durch lassen wollten. Und wenn dem so ist, hat man das zu respektieren ode es setzt eben den Knüppel. Ganz einfach.

    Demonstranten in Anführungszeichen weil die meisten Chaoten da doch sowieso nur zum pöbeln da sind und "gegen den Staat" Kasper sind, die mit dem eigentlichen Thema dort nix zu tun haben bzw. nicht mal wissen um was es da geht.
    ZitierenZitieren     

  6. #4846
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Ich kann nur erkennen, dass eine Horde gewaltbereiter Chaoten, welche gegen das Versammlungsgesetz verstoßen (Vermummungsverbot, Besitz von Passivwaffen), auf eine Polizeikette zulaufen und diese versuchen aus dem Weg zu räumen.
    Ich sehe das eben anders und deshalb ist es müßig das jetzt immer wieder anzufangen.
    Für mich ist das ein Demonstrationszug, der fünf Minuten zu früh auf einer angemeldeten und genehmigten Route läuft. Da sehe ich noch keine Polizeikette, beim Rechtsschwenk der Kamera bewegen sich die Polizisten deutlich schneller auf die Demonstranten zu, als umgekehrt. Deshalb versuchen eher die Polizisten die Demonstranten aus dem Weg zu räumen.

    Eine Provokation, die mit fünf Minuten zu frühem Loslaufen schwer zu begründen ist, meiner Meinung nach


    Zitat Zitat von Rigo-Qn Beitrag anzeigen
    Achja... Helm aufsetzen ist ja so dermaßen eskalierent, dass es natürlich die Flaschenwürfe rechtfertigt! Stimmt! Ich vergaß.
    Da ich davon ausgehe, dass du damit auf meinen Beitrag anspielst:
    Ich habe lediglich geschrieben, dass die Polizisten beim Aufmarschieren noch keine Helme anhaben, was für mich ein Zeichen ist, dass es bis dato weder Schläge noch Flaschenwürfe seitens der Demonstranten gab.
    Geändert von AEV-Fan (22.12.2013 um 14:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #4847
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.147

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Als Demokrat muss man sich urdemokratischen Entschlüssen beugen, auch wenn man anderer Meinung ist.

    Ich gebe Dir in weiten Teilen recht und das weißt Du auch. Warum Du diesen Satz von mir zitierst verstehe ich eh nicht, aber Schwamm drüber. Aber das was ich mir das rausgepickt habe ist natürlich hanebüchener Schwachsinn. Das würde ja bedeuten, daß man Hitler - um jetzt mal das krasseste Beispiel zu nennen - nicht bekämpfen hätte dürfen, wenn er bei einer Wahl tatsächlich mal die 50% geknackt hätte. Wahlen in der Weimarer Republik waren durchaus demokratisch. Das würde bedeuten ich darf nicht gegen meine Regierung demonstrieren, weil das ja mehr als 50% gewählt haben. So ein Quatsch. Wenn ich etwas für falsch halte, dann ist es mein gutes Recht dagegen zu protestieren, egal wieviele das gut finden und mich für einen Spinner halten.
    ZitierenZitieren     

  8. #4848
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.278

    Standard

    Zum einen war der zitierte Satz nicht Anstoß für meinen Beitrag, ich weiß schon, wie du es meinst. Das war kein Angriff sondern lediglich ein Himnweis, dass auch Banklen und Konzerne bzw. deren Bosse keine Gewalt rechtfertigen.

    Beim zweiten liegst du falsch. Eine Demokratie impliziert alle Bürger- uznd Menschenrechte sowie die Anerkennung der Verfassung und oppositioneller Parteien.

    Und ich habe auch nicht gesagt, dass man dann nicht gegen Mehrheitsentscheidungen demonstrieren dürfe, das ist sogar gutes Recht. Aber bei Volksentscheiden habe ich eine andere Haltung zu zivilem Ungehorsam. Darauf bezog sich das.
    ZitierenZitieren     

  9. #4849
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.147

    Standard

    Hurra, die neue Regierung ist noch nichtmal eine Woche im Amt und Horst bastelt an der Aushöhlung des Koalitionsvertrages. Rentner und Saisonarbeiter bräuchten keinen Mindestlohn.

    Dobrindt will übrigens ne 100,- Euro Vignette. Waren das noch Zeiten, als das Bekleben der Frontscheibe verboten war
    ZitierenZitieren     

  10. #4850
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.278

    Standard

    Ich bin hier wirklich sehr nahe an der SPD, aber Acht Fuffzich für einen Praktikanten ist ein Witz
    ZitierenZitieren     

  11. #4851
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.147

    Standard

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich bin hier wirklich sehr nahe an der SPD, aber Acht Fuffzich für einen Praktikanten ist ein Witz
    Deswegen habe ich die extra nicht erwähnt. Aber wer als Rentner Briefe austrägt, oder als Saisonarbeiter Spargel sticht, macht einen vollwertigen Job, der auch so zu bezahlen ist. Ein Praktikant hat immer noch das Schildchen "ich lerne noch" dran hängen. Da gehe ich konform, daß man da Abstriche machen kann. Wobei man da auch Regelungen finden muß, denn viele Firmen haben es sich wohl zur Angewohnheit gemacht Praktikanten als günstige, oder gar kostenlose Arbeitskraft zu sehen. Und sowas geht natürlich nicht. Gäbe es die Auswüchse in Teilen der Wirtschaft nicht, bräuchte man auch nix regulieren. Nachdem man aber an allen Ecken und Enden versucht Sklaventreiberei zu veranstalten, muß eben der Gestzgeber ran. Eigentlich schade, aber ist halt so.
    Geändert von djrene (23.12.2013 um 10:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #4852
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.710

    Standard

    Toll. Dann kostet der Spargel halt künftig das Doppelte oder, was ich eher glaube, die Bauwägen und Container, in denen die Spargelstecher über Nacht eingetütet werden, werden halt für den doppelten Preis an diese vermietet. Irgend ne Möglichkeit wirds da schon geben, dass die üblichen Jobs nicht nach Mindestlohn bezahlt werden.

    Und PS: das Sklaventum gibts nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch beim Staat. (wäre ich nach Mindestlohn bezahlt worden, hätte ich das dreifache verdient)
    ZitierenZitieren     

  13. #4853
    Profi
    Registriert seit
    11.04.2010
    Beiträge
    2.803

    Standard

    Starke Worte: http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2072057.html

    Die Umsetzung muss natürlich angezweifelt werden bzw. es ist klar, dass es so nicht kommt, da es a) bisher nach jeder Wahl hieß "Breitbandausbau" und b) wir im Vergleich zum Rest Europas bzgl. schneller Netze und z.b. auch offener, freier WLANs ein Entwicklungsland sind.

    Und Dobrindt solle, bevor er die "Vertraulichkeit von Daten" fordert, mal einen Blick in den Koalitionsvertrag werfen, Stichwort Vorratsdatenspeicherung und so...

    OK, ich kann und konnte die FDP auch nie wirklich leiden, aber außer Fr. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger hatte noch kein Politiker, der jemals an einer Regierung beteiligt war, auch nur den Hauch einer Ahnung hinsichtlich Netzpolitik. Um die o.g. Dame ist es definitiv schade.
    ZitierenZitieren     

  14. #4854
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard Hamburg

    Manche Medien zitieren dann doch nicht nur den Polizeibericht und hinterfragen mit etwas zeitlichem Abstand die Geschehnisse:

    http://mobil.n-tv.de/politik/politik...e11969856.html
    ZitierenZitieren     

  15. #4855
    Rigo-Mitglied
    Registriert seit
    21.11.2002
    Ort
    Haunstetten
    Beiträge
    30.257

    Standard

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Manche Medien zitieren dann doch nicht nur den Polizeibericht und hinterfragen mit etwas zeitlichem Abstand die Geschehnisse:

    http://mobil.n-tv.de/politik/politik...e11969856.html
    Da verlass ich mich auf Augenzeugen und gar keine Presse. Und meine Augenzeugen berichten von Steinen und Feuerwerkskörpern Richtung Polizei und dann der Gegenreaktion. Ein kleiner Teil wollte sicherlich friedlich demonstrieren, bei vielen war es mal wieder nur ein Vorwand. Für den friedlichen Anteil tuts mir Leid, denn so gehen demos nach hinten los...
    ZitierenZitieren     

  16. #4856
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Rigo Domenator Beitrag anzeigen
    Da verlass ich mich auf Augenzeugen und gar keine Presse. Und meine Augenzeugen berichten von Steinen und Feuerwerkskörpern Richtung Polizei und dann der Gegenreaktion. Ein kleiner Teil wollte sicherlich friedlich demonstrieren, bei vielen war es mal wieder nur ein Vorwand. Für den friedlichen Anteil tuts mir Leid, denn so gehen demos nach hinten los...
    Sind deine Augenzeugen zufällig Polizisten?
    Ansonsten könntest du dich auf deine eigenen Augen verlassen, gibt ja das Youtube Video vom Anfang(wurde hier auch schon gepostet), und da sieht man eindeutig, dass die Polizei knüppelt und den Wasserwerfer vorfährt, bevor der erste Stein fliegt.(Was natürlich nichts daran ändert, dass dann Steine fliegen)

    Aber was wäre die Welt kompliziert ohne klare Feindbilder und einfache Wahrheiten.

    Der NTV Artikel ist mit einer der besten und reflektiertesten zu der Thematik allgemein die Ich gelesen habe. Nicht so Dumpf wie Bild und MoPo(die faszinierender Weise wirklich manche Leute als seriöse Quelle angeben) und auch nicht grundsätzlich Links(=böse??) und gegen die Polizei wie die taz.
    Geändert von paul Kariya (24.12.2013 um 16:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #4857
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    7.325

    Standard

    Ich mag ja den Erdogan,

    Schuld sind die Zionisten,Bänker, die Lufthansa und Obama!

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...kei-Korruption
    http://images.zeit.de/politik/auslan...-2-540x304.jpg

    Endlich mal einer der die Dinge richtig sieht

    Wobei ich ja glaube dass da Fukushima auch noch mitreinspielt, ganz nach dem Motto:

    "Halten sie mal bitte das Salz mein Aquarium klingelt"

    Der ist der absolut perfekte Mann für die Türkei, besser ginge es gar nicht
    ZitierenZitieren     

  18. #4858
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.147

    Standard

    Wenn Mutti mal jedem Lobbyisten sein Zuckerl gegeben hat, bleibt vom Koalitionsvertrag nix mehr übrig. Der Ärztebund muckt schon und nun wollen auch die Ostdeutschen Arbeitgeber Ausnamen vom Mindestlohn haben. Meiner Meinung nach muß 23 Jahre nach der Einheit endlich mal schluß sein mit unterschiedlicher Bezahlung in Ost und West. Und neue Ausnahmen dürfen erst recht nicht geschaffen werden.
    ZitierenZitieren     

  19. #4859
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.147

    Standard

    Mal wieder sehr sehenswert

    ZitierenZitieren     

  20. #4860
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.543

    Standard

    http://www.abendblatt.de/hamburg/ham...-verletzt.html

    Chaotenpack! Und es gibt bestimmt wieder irgendwelche Vögel die Rechtfertigungen für sowas finden... Wahrscheinlich war die Uniformfarbe zu eskalieren oder ähnliches!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •