Ergebnis 14.221 bis 14.240 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #14221
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen

    Mich würde ja interessieren, wie man Merz mit seinem Gewissen vereinbaren kann...
    Vielleicht indem man die Punkte für die er so steht gut findet.
    Vielleicht sollte man die eindeutig belegbaren regelmäßig auflisten. Angefangen bei der straffreien Vergewaltigungsnummer in der Ehe. Daß er den Staat geprellt hat, finden viele ja vielleicht sogar gut.
    ZitierenZitieren     

  2. #14222
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig, beim Laschet trifft das zu. Setz dem ne rote Nase auf und der geht als Clown durch.
    Ich mache dir das nicht mal zum Vorwurf, so ganz befreien können wir uns ja alle nicht davon, dass Sympathiewerte mit einfließen. Es gab ja mal diese Umfrage, die belegt hat, dass Günther Jauch, würde er die Position des Kanzlers anstreben, eine überwältigende Mehrheit bekäme. Ein Großteil der Wähler interessiert sich eher rudimentär für politisches Geschehen und da werden kleine Dinge oft ganz schnell ganz groß. Wenn ich mir die Popularitätswerte von Söder so ansehe, liegt das ja eher nicht an seiner politischen Linie, sondern an dem präsidialen Auftreten, das ein Großteil der Bevölkerung sehen möchte. Man fühlt sich da beschützt und in guten Händen. Dem Laschet traut man das nicht zu. Er ist hemdsärmelig und sicher kein großer Redner, in seiner Statur eher klein und in seinem Habitus nicht immer sicher. Allerdings ist er in nahezu allem Angela Merkel überlegen, als die das Amt übernahm. Und die gilt doch, obwohl alles andere als reißerisch, als eine der mächtigsten und einflussreichsten Frauen der Welt.

    Dennoch halte ich es für deutlich wichtiger, in welche Richtung das Schiff Deutschland steuert und da ist das Programm wichtiger. Gleichwohl entscheidet sich der CDU-Vorsitz auch und vor allem nach Sympathiewerten. Was bei dir auffällt, dass du gerade den, der deinen bevorzugten Kurs am ehesten repräsentiert, am meisten ablehnst. Und da passt für mich was nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne drauf hinweisen, dass es mir hier ausschließlich um den Parteivorsitz der CDU ging und Söder deshalb nicht in Frage kommt
    Ich habe ja erläutert, warum ich das eine nicht komplett vom anderen getrennt bewerten kann
    ZitierenZitieren     

  3. #14223
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Das passt deswegen nicht, weil ich den Laschet mit seinem Auftreten einfach nicht leiden kann.
    Ganz einfach oder?

    Warum ich weiterhin die Merkel haben möchte anstatt einer der 3 Kandidaten?

    Weil sie seit Jahren ein unglaublich hohes Ansehen genießt und das weltweit.
    Die hat in diesem Amt schon so manches erlebt und sorgt für eine gewisse Stabilität.

    Da sind mir gewisse Gemeinsamkeiten mit Laschet völlig egal.
    ZitierenZitieren     

  4. #14224
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig, beim Laschet trifft das zu. Setz dem ne rote Nase auf und der geht als Clown durch.

    Ach mein Engel, du bist ja scheinbar schon mein größter Fan geworden.
    Gefällt mir
    Du verwechselst ihn mit Söder. Der sollte die rote Nase eigentlich serienmäßig eingebaut haben, der Affe.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.01.2021 um 16:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #14225
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.851

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    - - - Aktualisiert - - -



    Ich habe ja erläutert, warum ich das eine nicht komplett vom anderen getrennt bewerten kann
    Das ist ja auch legitim und auch wichtig für die Argumentationskette.
    Ich wollte das nur erwähnen, da mir bei einem Kommentar ala "es wird sowieso der Söder Bundeskanzler" die Tragweite des Vorsitzenden der CDU zu kurz kommt. Vor der Ära Merkel hat der Kanzler sich ja vorwiegend an die Ausrichtung der Partei orientiert und sie nicht komplett alleine vorgegeben.
    ZitierenZitieren     

  6. #14226
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Du verwechselst ihn mit Söder. Der sollte die rote Nase eigentlich serienmäßig eingebaut haben, der Affe.
    Lassen wir so stehen aber dann bist du der Söder unter den Forumsteilnehmern ok?
    ZitierenZitieren     

  7. #14227
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    In den nächsten Jahren brauchen wir einen Fachmann für die Wirtschaft und das traue ich ihm zu, der kann auch ein Ekel sein.
    Da brauch ich aber keinen Galgenvogel, der sich bei den Investmentbankern verdingt hat. Das würde imho nämlich den Mittelstand noch mehr schädigen und nur bei "den Großen" zu Zuwächsen führen, bis die wieder an einem Punkt "too big toi fail" angekommen sind. Nein danke. Unsere Politiker machen ja eh schon kaum mehr was von selbstsondern holen sich Einflüsterer von allen möglichen Beratungshäusern ins Boot. Da ist es im Prinzip gerade Wurscht wer vorne dran steht, außer Merz. Das ist für mich persönlich der deutsche Donald, von daher alle außer Merz.
    ZitierenZitieren     

  8. #14228
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.075

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der größte Witz bei einem Kanzlerkandidaten Merz wäre allerdings mal wieder die SPD: Deren Scholz könnte das nicht mal ausnutzen bzw. im Wahlkampf ansprechen, weil ihm dann seine eigene Scheiße um die Ohren fliegt.
    ZitierenZitieren     

  9. #14229
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Scholz spielt aber auf Sieg!

    P.S.
    ZitierenZitieren     

  10. #14230
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Der größte Witz bei einem Kanzlerkandidaten Merz wäre allerdings mal wieder die SPD: Deren Scholz könnte das nicht mal ausnutzen bzw. im Wahlkampf ansprechen, weil ihm dann seine eigene Scheiße um die Ohren fliegt.

    Die wirecard-Nummer gehört ihm auch um die Ohren gehauen. An Teflon-Merkel bleibt sowas ja eh nie hängen, obwohl die ihre Finger da auch mit drin hatte.

    Cum-Ex, Goldfinger, Wirecard und so weiter. Das sind die Verbrecher die unser Land schädigen. Wieviel davon sitzen dafür gleich wieder ein? Kriegen wir ne Hand voll?
    Geändert von djrene (09.01.2021 um 17:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #14231
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Lassen wir so stehen aber dann bist du der Söder unter den Forumsteilnehmern ok?
    Dann musst du mir aber deine Clownnase leihen.
    ZitierenZitieren     

  12. #14232
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    Das ist für mich persönlich der deutsche Donald, von daher alle außer Merz.
    Als „The German Trump“ wurde er ja auch im September 20 vom US-Magazin „Politico“ bezeichnet und gleiches schrieb vor wenigen Wochen die „Washington Post“, die taz nannte ihn „Trump Light“.
    ZitierenZitieren     

  13. #14233
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Als „The German Trump“ wurde er ja auch im September 20 vom US-Magazin „Politico“ bezeichnet und gleiches schrieb vor wenigen Wochen die „Washington Post“, die taz nannte ihn „Trump Light“.
    Und er selbst sagte, daß er mit Trump sicherlich klar käme.
    ZitierenZitieren     

  14. #14234
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Die Wahl des Parteivorsitzenden ist entschieden
    ZitierenZitieren     

  15. #14235
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.851

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und, wer wird es?
    ZitierenZitieren     

  16. #14236
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Laschet
    ZitierenZitieren     

  17. #14237
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Laschet
    Ist das jetzt Ironie, weil er gestern so mit dem König gealbert hat, oder gibt es dafür irgendwelche anderen Gründe?
    ZitierenZitieren     

  18. #14238
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Er geht davon aus das er gewinnt
    ZitierenZitieren     

  19. #14239
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Er geht davon aus das er gewinnt
    Korrigier mich, aber geht Merz davon nicht auch aus?
    ZitierenZitieren     

  20. #14240
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Ich gehe davon aus aber das heute so offensiv von Laschet zu lesen stört mich persönlich schon wieder.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •