Ergebnis 20.461 bis 20.480 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20461
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eigentlich möchte ich nur noch kotzen bei diesem Wahlergebnis. Für Söder und Aiwanger geht alles weiter wie gehabt, trotz einer Schmierblattkomödie die nicht witzig war, die AFD mittlerweile richtig oben auf. Was soll man dazu sagen? "Jedes Volk kriegt die Regierung die es verdient". Wie gestraft kann man eigentlich sein?
    Geändert von el_bart0 (09.10.2023 um 12:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #20462
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052
    Geändert von schmidl66 (09.10.2023 um 11:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #20463
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Will keiner hören.
    Mir auch langsam egal - sind ja nicht meine Kinder und Enkel die das ausbaden müssen. Ich selber komm mit den Affen schon klar.
    Was mich aber als alten Sozi ein wenig erschreckt, ist echt das Bild, das die SPD abgibt. Wieder mal der Standardsatz, dass man seine Inhalte nicht vermitteln konnte. Wacht da mal jemand auf? Räumt da mal jemand auf? Schon ein Scholz hätte mit seiner Vorgeschichte niemals Kanzlerkandidat werden dürfen, in Bayern siehst du einen Güller auch nur beim repräsentieren und auf Banketten. Das hat mit Arbeiterpartei nix mehr zu tun. Die wählen halt jetzt AfD. Werden sie genauso verraten, nur von anderen.


    Geändert von djrene (09.10.2023 um 12:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #20464
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Für Söder und Aiwanger geht alles weiter wie gehabt
    Tut es nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #20465
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Tut es nicht.

    Nicht? Söder bleibt Ministerpräsi und Aiwanger wohl weiterhin Vize. Was juckt die Herren schon was in der Opposition geht? Wobei mich das ebenso wenig juckt, wenn die AFD hier so deutlich zulegen kann. Aber ich wähle halt ungern zwischen Pest und Cholera, enthalte mich bei der Frage dann doch lieber deutlich.

    Ganz im Gegenteil, dadurch hier eine erstarkende AFD im Parlament zu haben, durch dieses Ergebnis wird es ja noch schwerer drauf zu hoffen hier eine halbwegs gute Opposition zu sehen. SPD mittlerweile desolat...


    +8,6% für FW und AFD... unfassbar nach diesen Aussagen die aus deren Lagern teils gebracht wurden.
    Es ist ja scheinbar aktuell fast noch einfacher Wählerfischfang zu betreiben, als es die FDP bei der letzten Bundestagswahl während der Pandemie tat. Traurig. Es ist echt schlimm wenn speziell 1 Punkt auf der Wahlkampfliste so hart zieht bei nicht wenigen Wählern mittlerweile. Was anderes kann die AFD so oder so nicht und der Aiwanger wurde ja bereits mit Verschwörungstheoretikern in Verbindung gebracht und dafür jetzt sogar noch in seinem Amt bestätigt. Well done Wahlvolk!

    Ups die FDP ist wenigstens doch raus, hatte ich falsch gesehen, war wohl Hessen. Ein schwacher Trost allerdings, wenn auf der anderen Seite so zugelegt werden kann.
    Geändert von el_bart0 (09.10.2023 um 12:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #20466
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Nicht?
    Nein. Für Söder wird der Wind schärfer, da Hubsi nun mehr Ansprüche stellen kann.
    ZitierenZitieren     

  7. #20467
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Nein. Für Söder wird der Wind schärfer, da Hubsi nun mehr Ansprüche stellen kann.
    Genau, der gute Markus wird sich jetzt gehörig unterordnen müssen gegenüber seinem Koalitionspartner, bei einem Verhältnis von 37% zu 15,8% der Stimmen. Da wird sich kaum was signifikant ändern... zumal es den Markus wohl sogar noch freuen dürfte, nachdem er sich vorab ja bereits auf die FW festgelegt hatte und die 13 Prozentpunkte erstmal für den Koalitionspartner gefunden werden mussten, um letztlich in der Konstellation eine Mehrheit zu generieren. Hätte weitaus schlimmer laufen können für den Ministerpräsidenten. Das hatte ich mir unter Ohrfeige für beide Parteien sicher nicht vorgestellt, nachdem rauskam was der Aiwanger so in seiner Schulzeit getrieben hat und der Söder ihn dann sogar noch aus eigenem Opportunismus raus gedeckt hat.
    Geändert von el_bart0 (09.10.2023 um 13:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #20468
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wird man sehen. Wenn man was positives aus der Wahl ziehen möchte, dann vielleicht das es für ihn schwieriger wird.
    ZitierenZitieren     

  9. #20469
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Ansage kam ja prompt das es kein Extra Ministerium für die FW gibt.

    Am Ende is der große Verlierer trotz Sieg die CSU. Man schaue sich die Wahl in Hessen an. Ein Zugewinn von über 7% für die CDU. Söder hat sogar verloren. Insgesamt ein gutes Zeichen.
    ZitierenZitieren     

  10. #20470
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wird man sehen. Wenn man was positives aus der Wahl ziehen möchte, dann vielleicht das es für ihn schwieriger wird.
    In dem Fall muss aber wohl wirklich die Frage gestellt werden, ob das wünschenswert ist - wenn die FW die Alternative sind. Von der absoluten Nicht-Alternative der selbsternannten Alternative sprech ich erst gar nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Aber ich wähle halt ungern zwischen Pest und Cholera, enthalte mich bei der Frage dann doch lieber deutlich.
    bedeutet praktisch zuhause bleiben und "nicht-wählen"?

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    +8,6% für FW und AFD... unfassbar nach diesen Aussagen die aus deren Lagern teils gebracht wurden.
    Es ist ja scheinbar aktuell fast noch einfacher Wählerfischfang zu betreiben, als es die FDP bei der letzten Bundestagswahl während der Pandemie tat. Traurig. Es ist echt schlimm wenn speziell 1 Punkt auf der Wahlkampfliste so hart zieht bei nicht wenigen Wählern mittlerweile. Was anderes kann die AFD so oder so nicht und der Aiwanger wurde ja bereits mit Verschwörungstheoretikern in Verbindung gebracht und dafür jetzt sogar noch in seinem Amt bestätigt. Well done Wahlvolk!
    Mit "Wählerfang" hat das wenig zu tun - das ist inzwischen die ausgeprägte Einstellung und Meinung dieser Menschen. Die reduzieren das auf das wesentliche... meinen sie zumindest. Was dabei miteingekauft wird, ist doch mehr als der Hälfte gar nicht bewusst, weil sie keiner damit beschäftigen will oder schlichtweg weil sie es nicht deuten und verstehen können.
    ZitierenZitieren     

  11. #20471
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Ansage kam ja prompt das es kein Extra Ministerium für die FW gibt.

    Am Ende is der große Verlierer trotz Sieg die CSU. Man schaue sich die Wahl in Hessen an. Ein Zugewinn von über 7% für die CDU. Söder hat sogar verloren. Insgesamt ein gutes Zeichen.
    In Bayern haben über zwei Drittel der abgegebenen Stimmen eine rechte bis rechtsextreme Partei gewählt, und da sind so Kleinparteien wie Die Basis oder die BP noch nicht mal mitgezählt. Das gute Zeichen suche ich noch.
    ZitierenZitieren     

  12. #20472
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen


    bedeutet praktisch zuhause bleiben und "nicht-wählen"?


    Nö ich war wählen.
    ZitierenZitieren     

  13. #20473
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Nö ich war wählen.
    und wie ist dann die zitierte Passage im Kontext zu verstehen?
    ZitierenZitieren     

  14. #20474
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen



    Mit "Wählerfang" hat das wenig zu tun - das ist inzwischen die ausgeprägte Einstellung und Meinung dieser Menschen. Die reduzieren das auf das wesentliche... meinen sie zumindest. Was dabei miteingekauft wird, ist doch mehr als der Hälfte gar nicht bewusst, weil sie keiner damit beschäftigen will oder schlichtweg weil sie es nicht deuten und verstehen können.

    Für mich ist das Wählerfang. Letztlich werden nicht wenige Wähler mit den plattesten Slogans erfolgreich gelockt. Es war wohl selten einfacher am Rand Stimmen zu fischen, durch zum Teil gezielte geschürte Ausländerfeindlichkeit. Nichts anderes passiert hier mittlerweile. Ich hab genug Reden im Bundestag gesehen und wenn man sich speziell die Beiträge der AFD ansehen muss, muss man sich schon die Frage stellen wie der Bundestag so tief sinken konnte. Das die jetzt hier auch noch im Vormarsch sind und sich FW und CSU solcher Slogans zum Teil ebenso anbiedern, es zeigt doch deutlich auf welch Opportunismus hier mittlerweile in allen Breitengraden vorherrscht. Ich bin mega enttäuscht!
    Geändert von el_bart0 (09.10.2023 um 13:55 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #20475
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    In Bayern haben über zwei Drittel der abgegebenen Stimmen eine rechte bis rechtsextreme Partei gewählt, und da sind so Kleinparteien wie Die Basis oder die BP noch nicht mal mitgezählt. Das gute Zeichen suche ich noch.
    Wie gesagt, wäre es interessant zu wissen wer nur aus Protest die AFD gewählt hat. Es gibt neben der AFD keine Protestpartei. Jede "normale" Partei macht so weiter wie alle anderen auch. Daher natürlich keine Option. Interessant wäre auch zu wissen wie viele Nichtwähler diesmal zur Wahl gegangen sind.

    Ich hoffe ja auf die Wagenknechtpartei als zweite Protestpartei die der AFD die Stimmen abgräbt.

    Nur weil ich gegen die Grünen und gegen die Wärmepumpe bin wähle ich doch keine AFD. Da sitzt das Problem tiefer. Und das die CSU nicht profitieren konnte lässt tief blicken.
    ZitierenZitieren     

  16. #20476
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    und wie ist dann die zitierte Passage im Kontext zu verstehen?
    Das weder FW, CSU und schon gar nicht die AFD meine Stimmen erhalten haben.
    ZitierenZitieren     

  17. #20477
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Okay, mal ne kurze Frage.

    Warum darf man nicht für Palästina sein? Völlig losgelöst von der Hamas die nur ihre eigenen Interessen vertritt (das Wohl der Palästinenser gehört nicht dazu) sollte es ja wohl legitim sein die Interessen der palästinensischen Bevölkerung zu unterstützen wie davor auch schon.
    ZitierenZitieren     

  18. #20478
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Ansage kam ja prompt das es kein Extra Ministerium für die FW gibt.

    Am Ende is der große Verlierer trotz Sieg die CSU. Man schaue sich die Wahl in Hessen an. Ein Zugewinn von über 7% für die CDU. Söder hat sogar verloren. Insgesamt ein gutes Zeichen.
    Der große Verlierer

    Der größte Verlierer in beiden Bundesländern sind die Grünen und sonst keiner.

    Warum gutes Zeichen? Was ist an der Regierung in Bayern so verkehrt?

    Hier bringt man Klimaschutz und Wirtschaft wenigstens einigermaßen unter einen Hut.
    ZitierenZitieren     

  19. #20479
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich ist der Söder ein Verlierer: zum 2. Mal in Folge das schlechteste Ergebnis der CSU aller Zeiten eingefahren, sich von einem Clown in Gummistiefeln dermaßen auf der Nase rumtanzen lassen und ihn dennoch zum Machterhalt mit dazunehmen müssen. Und das in dem Bundesland, wo seine Partei ohne irgendwelche Inhalte standardmäßig 1/3 der Stimmen über Generationen vererbt bekommt. Das musst auch erstmal hinbekommen.

    Dass sie an der Macht bleiben, war ja eh klar und wird sich auch leider nie ändern.

    Für die Grünen etc. wars ja der Standard - die aktuelle Regierung kackt bei Landtagswahlen mitten in der Wahlperiode stets um ein paar Prozentpunkte ab. Wenigstens ist die FDP rausgefallen, wenn der ganzen Geschichte noch was Gutes abzugewinnen sein soll.
    ZitierenZitieren     

  20. #20480
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Hier bringt man Klimaschutz und Wirtschaft wenigstens einigermaßen unter einen Hut.
    Ein "Scheiss aufs Klima - ich sterbe eh früh genug - fickt euch ihr Spastis!" ist jetzt nicht unbedingt ein "unter einen Hut bringen".

    Die Kipppunkte sind überschritten - ab jetzt geht es rapide nur noch abwärts. Sag nicht ich sondern die Wissenschaft.

    Habs oben verlinkt. Die Sache is gegessen.

    Allein der Rant gegen die Wärmepumpe war so lächerlich. Und erst recht mit diesen Scheinargumenten. In Skandinavien boomt übrigens die Großwärmepumpe. Heizen für lau. Geht hier natürlich nicht, denn man muss ja die Wirtschaft "mit unter den Hut" bekommen.

    Ihr hattet eure Chance. Ihr habts versaut. Jetzt is Climate Breakdown angesagt. Ich hoffe ihr seids körperlich topfit und nicht kränklich und/oder übergewichtig.

    https://public.wmo.int/en/media/pres...ed-sea-surface
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •