Ergebnis 20.581 bis 20.600 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20581
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ist einfach nur grauenvoll,diese Situation, für die unschuldigen Menschen dort. Sie sind der Spielball von kriegs- und rachsüchtigen Menschen und haben doch gar keine Wahl, sich dem ganzen zu entziehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #20582
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Es ging darum das die Israelis oft betont haben das sich dieser Angriff nicht gegen die Zivilbevölkerung richtet und einzig und allein die Hamas das Ziel sei. Wie gesagt, stimmen die Zahlen und es gab bereits 500 Kinder unter den Opfern, von ca. 1500 Opfern gesamt, ist das schon mehr als heftig. Es war doch klar das du hier nicht mit der Dampfwalze durch kannst, wenn es dir wirklich darum geht Zivilopfer zu vermeiden. Ganz abgesehen von den katastrophalen Zuständen, in der sich ein Großteil dieser Zivilbevölkerung nun befindet. Selbst die UN hat bereits gewarnt, eine solche Katastrophe zu vermeiden!
    Und nun? Viel geschrieben, nichts gesagt. Was würdest du machen?

    Unterstellst du nun der IDF, dass sich die Angriffe gegen die Zivilbevölkerung richten und nicht allein die Hamas das Ziel sei?

    Wie willst du konkret hier differenzieren? Jedem ein Fähnchen in die Hand, den bösen Hamas-Terroristen ein schwarzes, den Helfern ein graues und den guten dann ne rosafarbene mit einem Einhorn drauf? Das mag auf dem Sofa funktionieren, aber nicht in der Realität.

    Also, würdest du gar nix machen? Einfach abhaken? Am Rande: Es flogen (und fliegen weiterhin) regelmäßig Raketen aus den Gebieten auf isralelisches Gebiet.

    Ich bleibt dabei - auch wenns jetzt ein wenig härter wird: Das ist nur pures Sahra-blabla, vom warmen Sofa aus.

    Das ganze ist und bleibt eine riesige Scheiße, bei der kurz- und mittelfristig keine Lösung absehbar ist. Aufgrund der Geschehnisse vermutlich nicht mal ein brüchiger Waffenstillstand. Das ist komplett aus dem Ruder und Hauptleidtragende sind, wie leider so oft, die Zivilisten.

    Umso mehr sollen wär UNSEREN FRIEDEN HIER schätzen und uns bewusst werden, dass das alles eben nicht selbstverständlich ist. Und auch nicht zum Nulltarif zu haben ist.

    Zur Polarisierung in dem Falle ein passender Artikel:
    https://www.der-postillon.com/2023/10/stichtag.html
    ZitierenZitieren     

  3. #20583
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die USA entsenden einen weiteren Flugzeugträger, die USS Eisenhower, ins östliche Mittelmeer, damit die Hisbollah und der Iran ja nicht auf dumme Gedanken kommen.
    https://www.zdf.de/nachrichten/polit...ntentType=news
    ZitierenZitieren     

  4. #20584
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen

    Also, würdest du gar nix machen?

    Ich sagte doch das eine Antwort gegen die Hamas folgen MUSS aber die Dampfwalze, bei der angeblich bereits 500 Kinder unter den Opfern gezählt wurden, die lehne ich entschieden ab. Ich mein wir können hier ganze Abhandlungen zum Thema verfassen, es wird keine der beiden Seiten interessieren. Was wir wollen oder für richtig erachten, letztlich spielt es keine wirkliche Rolle. Das allerdings auch im Kriegszustand gewisse Regeln gelten, müssen wir aber jetzt nicht nochmal extra thematisieren und daran sollten sich auch die Israelis halten, wenn sie sich selbst schon drauf berufen keinen Krieg gegen die Zivilbevölkerung im Gazastreifen zu führen, sondern die Hamas das Ziel sei. Versetz dich doch nur eine Sekunde in die Köpfe derer, die hier als unschuldige Zivilisten in eine humanitäre Katastrophe geschickt werden, bevor du mir hier weiter haltlose Unterstellungen machst.
    Geändert von el_bart0 (15.10.2023 um 11:33 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #20585
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich sagte doch das eine Antwort gegen die Hamas folgen MUSS aber die Dampfwalze, bei der angeblich bereits 500 Kinder unter den Opfern gezählt wurden, die lehne ich entschieden ab. Ich mein wir können hier ganze Abhandlungen zum Thema verfassen, es wird keine der beiden Seiten interessieren. Was wir wollen oder für richtig erachten, letztlich spielt es keine wirkliche Rolle. Das allerdings auch im Kriegszustand gewisse Regeln gelten, müssen wir aber jetzt nicht nochmal extra thematisieren und daran sollten sich auch die Israelis halten, wenn sie sich selbst schon drauf berufen keinen Krieg gegen die Zivilbevölkerung im Gazastreifen zu führen, sondern die Hamas das Ziel sei. Versetz dich doch nur eine Sekunde in die Köpfe derer, die hier als unschuldige Zivilisten in eine humanitäre Katastrophe geschickt werden, bevor du mir hier weiter haltlose Unterstellungen machst.
    Und wie soll das ganze dann deiner Meinung nach, so vom Sofa aus, erfolgen? Warst du schon mal in einem Krisengebiet? Da ist nix mit Koordination, klaren Anweisungen, Ordnung. Da herrscht Chaos. Und das schon in normalen Krisengebieten. Hier herrscht zusätzlich Verblendung, Terror und Krieg. Eine Miliz, die Verluste am eigenen Volk nicht scheut und diese teils als ziviles Schutzschild missbraucht.

    Hamas hindert Menschen weiter an Flucht: „Nehmen uns Autoschlüssel ab“
    https://www.focus.de/politik/ausland/krieg-in-israel-iranischer-staatssender-fordert-buerger-auf-sich-fuer-krieg-in-israel-registrieren-zu-lassen_id_220048976.html

    Und andere Akteure, die Interesse an einer Ausweitung des Konfliktes und globaler Destabilisierung haben. Neben dem Iran sind auch Kandidaten nach dem Motto "der Feind meines Feindes ist meines Feindes ist mein Freund" dabei. Kann sich ja jeder selber ausmalen.

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich mein wir können hier ganze Abhandlungen zum Thema verfassen, es wird keine der beiden Seiten interessieren. Was wir wollen oder für richtig erachten, letztlich spielt es keine wirkliche Rolle.
    Na dann lass es doch einfach, anstatt hier aus bequemer Sofaposition gscheide Weißheiten rauszuballern. Ich möchte mit keinem, wirklich keinem, nicht mal mit den Entscheidern tauschen. Daher halt ich auch mit schlauen Pseudoweißheiten und -lösungen zurück. Wir sollten einfach froh und auch dankbar um unsere Situation sein und das das alles nicht selbstverständlich ist. Es gibt mittlerweile so viele Krisenherde, in denen die Zivilbevölkerung unter Gewalt und Terror leiden muss. Nur ein kleiner Teil davon gelangt überhaupt noch in unsere Medien. Und bei uns wird rumgejammert, wenn in München das Stadion zu warm empfunden wird.

    Daher finde ich es deplatziert aus dieser Selbstverständlichkeit überheblich den moralischen Oberchecker raushängen lassen und mit "man müsste doch, man sollte doch" zu glänzen.

    Wenn du helfen willst, dann hilf. Aber mit schlauen Phrasen hier in einem Eishockey-Forum ist keinem geholfen.
    ZitierenZitieren     

  6. #20586
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie lange es nun wieder dauert, bis die Parteien diese Drecks-Plakate entfernen. Vermutlich Monate. Wegen mir bräuchte es den Mist gar nicht, oder äusserst stark eingeschränkt.
    Habe auf dem Weg ins Stadion mal ein wenig aufgepasst.
    Noch vorhandene Plakate in sind auffällig oft (hauptsächlich) von Hubsis Freien Wählern. (Fahrradstrecke durch die Innenstadt)
    ZitierenZitieren     

  7. #20587
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    In diesem Konflikt sollte man wenn man Kriegsverbrechen anspricht immer die Seite nennen die man gerade anspricht Der Leser kann sich das ja nicht ausknobeln

    Meintest du die Opfer des Terroranschlags vom Samstag oder die, die jetzt bei der Räumung des Ghettos entstehen?

    Gegen den Konflikt wird das Treiben in der Ukraine ja schon fast zivilisiert. Anteil der zivilen Opfer geschätzt 6-800 Prozent?
    Da nur ein Staat Kriegsverbrechen im eigentlichen Sinne verüben kann Israel.

    Die Hamas begeht Massenmord an Zivilisten, womit sie bewiesen hat das sie jegliche Ebene der Menschlichkeit verlassen hat.

    Jedes harte Vorgehen Israels gegen die Hamas ist völlig legitim, wenn sie jedoch den selben Weg wie Terroristen einschlagen, dann wird es jegliche Unterstützung verlieren.
    ZitierenZitieren     

  8. #20588
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Israel hat wohl entschieden, die Wasserversorgung des Gazastreifens wieder aufzunehmen. Wurde anscheinend gestern im Gespräch zwischen Biden und Netanyahu so vereinbart. Dass Strom- und Treibstofflieferungen zugelassen werden, dazu hat sich Israel nicht verpflichtet, da diese Lieferungen aus ihrer Sicht nicht unter die gleichen Regeln des Gesetzes über bewaffnete Konflikte fallen.

    https://www.timesofisrael.com/livebl...upply-to-gaza/
    https://twitter.com/barakravid/statu...60293106708636
    ZitierenZitieren     

  9. #20589
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    zwischen Biden und Netanyahu so vereinbart. ]
    "Zwischen" "vereinbart"

    Nen scheiß hätte der Bennyboy wieder angeschaltet.
    ZitierenZitieren     

  10. #20590
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich denke auch, dass der Druck aus den USA wohl ausschlaggebend dafür war.
    ZitierenZitieren     

  11. #20591
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Habe auf dem Weg ins Stadion mal ein wenig aufgepasst.
    Noch vorhandene Plakate in sind auffällig oft (hauptsächlich) von Hubsis Freien Wählern. (Fahrradstrecke durch die Innenstadt)
    Kommt wohl immer auf den Ortsverband an - hier in München in meiner Ecke hängen noch Volt, Basis und die Arschlöcher von der Afd. Die sind ihre Plakate abgefahren und haben ihre "Danke"-Babberle draufgemacht - zeigt ja eigentlich, dass die kein Interesse haben, ihren Schmutz wieder einzusammeln und es nicht an den Kapazitäten liegt, was ich bei Volt und Basis mal annehmen würde.
    ZitierenZitieren     

  12. #20592
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Basis hängt hier auch noch vermehrt rum.
    ZitierenZitieren     

  13. #20593
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    mir fallen hauptsächlich die blaunen Plakate auf...
    ...sind das nicht die, die immer von den ganzen untüchtigen Arbeitslosen wettern und die zur Zwangsarbeit verknacken wollen?
    ...oder waren das doch eher die, die auf strikte Einhaltung aller Regeln plädieren, damit wieder Zucht und Ordnung einkehren?
    ...halt, ich glaub das waren die, die die ganzen Sachen endlich tatkräftig anpacken.


    Genau die werden doch nicht schon daran scheitern, ihre eigenen Plakate abzubauen und einzusammeln?
    ZitierenZitieren     

  14. #20594
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal was positives, in Polen ist die PiS zwar stärkste Kraft geworden, hat aber wenig Aussicht weiter die Regierung zur stellen. Im Moment sieht es nach einer 3er Koaliton um Donald Tusk aus, das wäre ein harter Schlag für den rechten Block um die Autokraten Orban und Kaczinsky.
    ZitierenZitieren     

  15. #20595
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    mir fallen hauptsächlich die blaunen Plakate auf...
    ...sind das nicht die, die immer von den ganzen untüchtigen Arbeitslosen wettern und die zur Zwangsarbeit verknacken wollen?
    ...oder waren das doch eher die, die auf strikte Einhaltung aller Regeln plädieren, damit wieder Zucht und Ordnung einkehren?
    ...halt, ich glaub das waren die, die die ganzen Sachen endlich tatkräftig anpacken.


    Genau die werden doch nicht schon daran scheitern, ihre eigenen Plakate abzubauen und einzusammeln?
    In Meitingen stehen die auch alle noch rum.

    "Diesel retten" (Was für Deppen kann man mit so einem hohlen Halbsatz denn von sich überzeugen?)
    ZitierenZitieren     

  16. #20596
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Und bei uns wird rumgejammert, wenn in München das Stadion zu warm empfunden wird.
    Ohgott bist du arm
    ZitierenZitieren     

  17. #20597
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    In Meitingen stehen die auch alle noch rum.

    "Diesel retten" (Was für Deppen kann man mit so einem hohlen Halbsatz denn von sich überzeugen?)
    Das konntest Du am 3. Oktober in Meitingen wunderbar beobachten. Da hatten sie Versammlung im Gemeindehaus und da ist das ganze Gschwerl von Nordschwaben aus seinen Löchern gekrochen gekommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #20598
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Das konntest Du am 3. Oktober in Meitingen wunderbar beobachten. Da hatten sie Versammlung im Gemeindehaus und da ist das ganze Gschwerl von Nordschwaben aus seinen Löchern gekrochen gekommen.
    Da war ich bei der Gegendemo

    Zum Glück hab ich jetzt keinen gekannt, der da rein ist.
    ZitierenZitieren     

  19. #20599
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ohgott bist du arm
    Chantal, heul leise!
    ZitierenZitieren     

  20. #20600
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Mal was positives, in Polen ist die PiS zwar stärkste Kraft geworden, hat aber wenig Aussicht weiter die Regierung zur stellen. Im Moment sieht es nach einer 3er Koaliton um Donald Tusk aus, das wäre ein harter Schlag für den rechten Block um die Autokraten Orban und Kaczinsky.
    Ja, die Partei, die damals am Christopher Street Day in Warschau dazu aufgerufen hat, mit Rosenkränzen ausgestattet die Straßen der Parade zu säumen und das schwul sein wegzubeten. Aja, und an den Grenzen sollten sie sich auch aufbauen und dort ebenfalls Schwule durch Gebete am Eintritt ins Land zu hindern. Trottel.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •