Ergebnis 19.161 bis 19.180 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19161
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So komm ich am Montag wenigstens in die Arbeit ohne einen Urlaubstag sinnlos zu verbraten.
    ZitierenZitieren     

  2. #19162
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Doch kein Bahnstreik.

    Engelchen und Co. sind super happy.
    Und schade für dich, doch kein zusätzlicher Urlaubstag. Ich leg mich im Homeoffice dafür ne halbe Stunde zusätzlich für dich hin.
    ZitierenZitieren     

  3. #19163
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich weis nicht was ihr alle an Homeoffice so toll findet. Wenn ich zu hause bin dann will ich eins ganz sicher nicht - mit der Arbeit konfrontiert werden. ^^
    ZitierenZitieren     

  4. #19164
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht was ihr alle an Homeoffice so toll findet. Wenn ich zu hause bin dann will ich eins ganz sicher nicht - mit der Arbeit konfrontiert werden. ^^
    Ich muss keine Hose tragen, bin 5 Minuten nach dem Aufstehen in der Arbeit, muss keine Monatskarte mehr kaufen, wie das Wetter draußen ist, ist mir egal, ich hab meine Ruhe und sitze nicht in einem Büro, wo immer 2-3 Leute telefonieren, muss keinen Lieferungen/Paketen mehr nach Feierabend hinterherspringen, kann jeden Tag in meiner Küche mein Mittagessen zubereiten, habe nie ein verschissenes Büroklo vor mir, ich muss nicht mit irgendwelchen Kollegen in der Mittagspause Banalitäten austauschen, wo ich arbeite hat es exakt die Temperatur, die ich will und nicht 5°C zu hoch (bin in einer Frauenbranche) und wenn ich meine 8h voll habe, bin ich sofort im Feierabend zu Hause und muss nicht erst noch Pendeln UND Bahnstreiks sind mir persönlich komplett wurscht. Ich habe täglich 2h mehr Lebenszeit und das ist das unschlagbare Hauptargument gegen das Pendeln in die Arbeit!

    Was soll es für einen Grund geben, jemals wieder ins Büro zu fahren? Wer will, der soll, aber ich hab da keinen Bock mehr drauf und seh da auch keinen Sinn dahinter.
    Da ich weder Kaffee trinke und mit dem Rauchen aufgehört habe, sehe ich sowieso keinen an den viel beschworenen Kaffeemaschinengesprächen oder Raucherecken-Pläuschchen - war aber vorher auch schon so.
    ZitierenZitieren     

  5. #19165
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Was soll es für einen Grund geben, jemals wieder ins Büro zu fahren?
    Zwischenmenschliche Beziehungen pflegen?

    Gut, aus deinen Postings entnehme ich, dass dir da grundsätzlich eh nicht so viel dran liegt...von dem her verständlich das du da keinen Sinn drin siehst...

    Ich bin gern im Büro. Und die projektbezogene Abstimmung klappt auch besser.
    Geändert von Allibert (13.05.2023 um 20:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #19166
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    *schnipp*
    Okay, ich geh davon aus das du in einem Haus oder großen Wohnung wohnst wo du dir ohne Probleme ein eigenes Büro einrichten kannst und nach erledigter Arbeit einfach die Tür schliessen und den Job ruhen und hinter dir lassen kannst. Dann bist du in einer sehr glücklichen Lage in der viele leider nicht sind.

    Ich kenne doch so einige, die im Homeoffice primär mit rumspringenden Kindern konfrontiert sind und keinen getrennten Raum haben wo sie ungestört arbeiten können. Dann bleibt die Arbeit liegen und muss über den ganzen Tag hinweg abgearbeitet werden. Die waren nach dem Zwangshomeoffice durch Corona wirklich bedient.

    Klar, wenn man die Möglichkeit hat ungestört und in Ruhe seinen Job zu erledigen, dann mag das sicher nicht unangenehm sein. Es gibt ja auch einige die haben in ihrem Garten eine Laube aufgestellt und dort ihr Büro eingerichtet. Wer sowas kann ist natürlich ein Gewinner.

    Mich selbst betrifft das eh nicht, da meine Tätigkeit ein Homeoffice nicht zulässt.

    Mich stört nur, das nicht wenige das Homeoffice als Argument benutzen um es bei Bedarf anderen reinzuwürgen. Siehe Engelhardt.
    ZitierenZitieren     

  7. #19167
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mich stört nur, das nicht wenige das Homeoffice als Argument benutzen um es bei Bedarf anderen reinzuwürgen. Siehe Engelhardt.

    Hat ja keiner gesagt, dass du dich in einen Unterhaltungsstrang einmischen sollst, der dich nicht betraf und dessen Geschichte du nicht kanntest.

    Tut mir leid, dass Homeoffice bei dir nicht klappt.
    ZitierenZitieren     

  8. #19168
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass Homeoffice bei dir nicht klappt.
    Ich lese bzw hör das halt öfters. Wollte nur mal anmerken das Homeoffice nicht für alle eine angenehme Tätigkeit ist weil die Zuhause dann sonstwas um die Ohren haben. Und die dürfen sich dann anhören "was willst du? Du bist doch im Homeoffice und kannst ne ruhige Kugel schieben!"... die haben auch Angst sich darüber zu beschweren weil "is ja Homeoffice".

    Ich selbst bin eigentlich ganz froh das ich nicht Homeoffice machen kann. Ich nutze meine Tätigkeit als körperlichen Ausgleich weil ich zuhause eh nur am Rechner sitze. Da mach ich lieber "Sport" in der Arbeit als danach.
    ZitierenZitieren     

  9. #19169
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich lese bzw hör das halt öfters. Wollte nur mal anmerken das Homeoffice nicht für alle eine angenehme Tätigkeit ist weil die Zuhause dann sonstwas um die Ohren haben. Und die dürfen sich dann anhören "was willst du? Du bist doch im Homeoffice und kannst ne ruhige Kugel schieben!"... die haben auch Angst sich darüber zu beschweren weil "is ja Homeoffice".

    Ich selbst bin eigentlich ganz froh das ich nicht Homeoffice machen kann. Ich nutze meine Tätigkeit als körperlichen Ausgleich weil ich zuhause eh nur am Rechner sitze. Da mach ich lieber "Sport" in der Arbeit als danach.
    Ich geh meistens freiwillig ins Büro. Aber Montag schlaf ich ne halbe Stunde fürn Shutti mit, weil der Bub arbeiten muss.
    ZitierenZitieren     

  10. #19170
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich geh meistens freiwillig ins Büro. Aber Montag schlaf ich ne halbe Stunde fürn Shutti mit, weil der Bub arbeiten muss.
    ZitierenZitieren     

  11. #19171
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Okay, ich geh davon aus das du in einem Haus oder großen Wohnung wohnst wo du dir ohne Probleme ein eigenes Büro einrichten kannst und nach erledigter Arbeit einfach die Tür schliessen und den Job ruhen und hinter dir lassen kannst. Dann bist du in einer sehr glücklichen Lage in der viele leider nicht sind.

    Ich kenne doch so einige, die im Homeoffice primär mit rumspringenden Kindern konfrontiert sind und keinen getrennten Raum haben wo sie ungestört arbeiten können. Dann bleibt die Arbeit liegen und muss über den ganzen Tag hinweg abgearbeitet werden. Die waren nach dem Zwangshomeoffice durch Corona wirklich bedient.

    Klar, wenn man die Möglichkeit hat ungestört und in Ruhe seinen Job zu erledigen, dann mag das sicher nicht unangenehm sein. Es gibt ja auch einige die haben in ihrem Garten eine Laube aufgestellt und dort ihr Büro eingerichtet. Wer sowas kann ist natürlich ein Gewinner.

    Mich selbst betrifft das eh nicht, da meine Tätigkeit ein Homeoffice nicht zulässt.

    Mich stört nur, das nicht wenige das Homeoffice als Argument benutzen um es bei Bedarf anderen reinzuwürgen. Siehe Engelhardt.
    Nö, stimmt tatsächlich nicht. Falsche Annahme bei Dir. Hier sitzen wir zu zweit auf 65qm im Homeoffice (also von 20 Monats-Werktagen an 17-18 würde ich schätzen). Einer am Esstisch im Wohnzimmer und einer am improvisierten Schreibtisch neben dem Bett. Garten gibts keinen und eine wegschließende Tür auch nicht, ABER: ich klapp den Rechner zu, mach das Diensthandy auf Flugmodus und räume beides in die Tasche und sehe nichts mehr von meiner Arbeit. Ich bin froh, dass der Job so wenig Materialien braucht und erkenne das Glück auch, einen nicht ortsgebundenen Job zu haben, der das ermöglicht. Es ist auch so 1000x besser als Büro. OK, großer Vorteil in der Hinsicht bei mir: es springen keine Kinder rum, aber das ist ja die Entscheidung von jedem selbst, ob es so ist oder nicht.

    Und zum Alibert: Wir beide haben wohl unterschiedliche Arbeitsweisen. Ich muss mit den anderen zusammenarbeiten. Mehr nicht. Ich bin nicht dafür da, meinen Kolleginnen und Kollegen ein soziales Umfeld zu bieten. Ich verbringe die gewonnene Zeit durchs Homeoffice (2h am Tag, fast einen halben Tag pro Woche!) lieber im Privatleben mit meinem Partner oder mit meinen Freunden, ich habe mehr Zeit, Treffen und schöne Ereignisse mit ihnen zu organisieren und zu machen und auch mehr Zeit für mich.

    Oder ist hier irgendwer lieber mit seinen Kollegen als mit dem Partner oder mit seinen Freunden zusammen? Kollegen können zu Freunden werden - das ist aber nicht zwingend nötig. Ich kann auch mit Leuten super zusammenarbeiten, die ich nicht mag oder mit denen ich mich niemals anfreunden würde, wenn sie eine gute Einstellung gegenüber ihrem Job haben. Ich habe solche Kollegen auch. Passt wunderbar!

    Ich weiß, dass ich unter der Woche seltenst abends den Arsch nochmal hochkriegen würde, um mich mit Freunden zu treffen, wenn ich erst nach 19.00 Uhr heimkommen würde - das ist so, wenn ich ins Büro gehe. Dank Homeoffice bin ich um 18.00 Uhr daheim im Feierabend, kann noch etwas Haushalt machen oder einkaufen oder Sporteln und mich um 20.00 Uhr noch mit Freunden treffen. Das würde sonst nicht gehen. Das ist so ein Qualitätsgewinn, den ich nicht mehr missen möchte.

    Und die Abstimmung funktioniert online dank guter Tools und veränderter Arbeitsweisen richtig eingesetzt in meinem Job sogar besser als im Büro. Jeder hat seinen eigenen Bildschirm, kann alles sehen, was wichtig ist und hat elektronisch immer Zugriff auf alle Unterlagen. Das war ein Lernprozess für alle, aber nach 2 Jahren hatten ja alle eigentlich genug Zeit dafür und mir liegt es auch gut. Und wer ins Büro will, der soll ruhig jeden Tag gehen. Das können in meiner Firma alle handhaben, wie sie wollen und ich hab da auch nichts dagegen. Ich für mich werde nie wieder einen Job annehmen, in dem ich öfter als einen Tag pro Woche vor Ort sein muss. Seit Corona haben sich einige Mitarbeiter auch über ganz Deutschland verteilt - und ich arbeite dennoch super mit ihnen zusammen.

    Eine sitzt sogar in Mexiko. Alles cool. Anwesenheitspflicht stinkt (wenn es die Ausrüstung vor Ort nicht unumgänglich macht)!
    ZitierenZitieren     

  12. #19172
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    OK, großer Vorteil in der Hinsicht bei mir: es springen keine Kinder rum, aber das ist ja die Entscheidung von jedem selbst, ob es so ist oder nicht.
    Insofern richtig, nur wenn man dank Corona zwangsverbannt ins Homeoffice wird lässt sich das alles nicht so leicht regeln.

    Klar, als Single oder in einer kinderlosen Partnerschaft ist das sicher eine sehr angenehme Option. Würde ich dann wohl auch so machen. Kommt aber natürlich auch immer auf die Tätigkeit an. Wir sind nur ein kleines Team und ich mag meine Arbeitskollegen, da schießt keiner quer weil wir uns das so gar nicht leisten könnten. Ich für meinen Teil würde dort nicht arbeiten wenn ich ich nicht chillige Kollegen haben würde (okay, zwei sind nicht "chillig", is der Laborleiter sowie der Qualitymanager - die können sich das nicht leisten aber cool drauf sind sie). ^^

    Ich stelle fest, es kommt halt wirklich auf die Tätigkeit und das Umfeld an ob man lieber im Homeoffice ist oder vor Ort sich befindet.
    ZitierenZitieren     

  13. #19173
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Insofern richtig, nur wenn man dank Corona zwangsverbannt ins Homeoffice wird lässt sich das alles nicht so leicht regeln.
    Bestreite ich nicht, aber ist halt so. Würde ich hier gegenüber einer lauten Baustelle wohnen, wäre ich wohl auch öfter im Büro.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Klar, als Single oder in einer kinderlosen Partnerschaft ist das sicher eine sehr angenehme Option. Würde ich dann wohl auch so machen. Kommt aber natürlich auch immer auf die Tätigkeit an. Wir sind nur ein kleines Team und ich mag meine Arbeitskollegen, da schießt keiner quer weil wir uns das so gar nicht leisten könnten. Ich für meinen Teil würde dort nicht arbeiten wenn ich ich nicht chillige Kollegen haben würde (okay, zwei sind nicht "chillig", is der Laborleiter sowie der Qualitymanager - die können sich das nicht leisten aber cool drauf sind sie). ^^

    Ich stelle fest, es kommt halt wirklich auf die Tätigkeit und das Umfeld an ob man lieber im Homeoffice ist oder vor Ort sich befindet.
    Wir sind ca. 30 Leute und die meisten mag ich und es gibt auch gechillte Leute und mit ausgewählten treffe ich mich auch außerhalb der Arbeit. Es kommt erstens auf die Tätigkeit an und zweitens auf den Menschen, ob er da hin will oder nicht und ob er daheim arbeiten kann oder daheim nur faul auf der Couch liegt, anstatt zu arbeiten. Gibts alles. Bei mir klappts. Und die Leistung ist sehr gut.


    Ein weiterer Punkt, den ich vorhin noch nicht erwähnt hatte: ich muss keine Urlaubstage für so einen lästigen Mist wie Handwerkerbesuche oder Zählerableser nehmen, sondern lasse die schnell rein und sitze sofort wieder in der Arbeit.

    Ich bin froh, es so machen zu können, wie ich will.
    ZitierenZitieren     

  14. #19174
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    und das willst in der Kita beginnen die Kinder auf unangenehme Dinge im Leben vorzubereiten?
    BTW fehlt es den Kitas eh sn Personal und das Basteln von irgendwelchen Kram für Eltern sehe ich nicht als primäre Aufgabe
    mit dem Basteln geb ich dir Recht. Und man muss auch nicht unsensibel sein, aber ich glaube schon, dass wir übersensibel sind.

    mein Vater ist überraschend gestorben, als ich 9 war, das ist zugegebenermaßen nicht Kindergartenalter. Alle waren da sensibel in einer Art und Weise, also vom Lehrer über die Nachbarn bis zum Fußballtrainer, aber halt in einer Art und Weise, dass man etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen hat oder mal ein Auge mehr zugedrückt wurde, aber wirklich marginal. Es wurden keine Dinge gemacht, die die Kinder um
    mich herum groß beeinträchtigt hätten, warum auch? Man muss damit umgehen lernen und das ist auch mit Feingefühl möglich und ohne irgendwelche pauschalen Aktionen. Mich hätte es damals vermutlich mehr gestört, wenn man jetzt den Vatertag ignoriert hätte. Wirklich, der Vatertag oder Geschenke dazu basteln war echt dad kleinste Problem und ich finde echt, dass wir da auch bei Schicksalsschlägen übertreiben.

    Meine Kinder waren übrigens grad stolz wie Oskar, als sie Mama ihre Geschenke aus der kita gegeben haben.
    ZitierenZitieren     

  15. #19175
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    155

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin heute auf die Wahlergebnisse in der Türkei gespannt.
    Laut Medien liegt Erdogan hinten, aber ich nehme jede Wette an das er Präsident bleibt.
    Hat soviele wichtige Leute an der richtigen Position, das die das so hindrehen können
    ZitierenZitieren     

  16. #19176
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Bin heute auf die Wahlergebnisse in der Türkei gespannt.
    Laut Medien liegt Erdogan hinten, aber ich nehme jede Wette an das er Präsident bleibt.
    Hat soviele wichtige Leute an der richtigen Position, das die das so hindrehen können
    Nachdem er angekündigt hat er würde eine Niederlage als demokratisches Ergebnis akzeptieren, gehe ich davon aus, dass das kaum so kommen kann.
    Oder er spart sich das Tamtam vorher und schwurbelt erst hinterher von eindeutigem Wahlbetrug.
    ZitierenZitieren     

  17. #19177
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Doch kein Bahnstreik.

    Das ist so halt nicht ganz richtig, aber leider verbreiten das seit gestern auch die Medien flächendeckend so. Der Erfolg wird sein, daß viele Pendler morgens an den Bahnsteigen stehen und da auch stehen bleiben. Es ist nämlich AUSSCHLIESSLICH der Streik bei der DB abgesagt worden. Alle sogenannten "Privaten" die zum Streik aufgerufen wurden, fahren nicht. Wer also zwischen Bobingen und Kaufering, oder Kaufbeuren und Füssen und Friedberg und Schrobenhausen fahren will, kommt da nicht weg. Und tariflich ist weiterhin eigentlich nix passiert, ausser daß sich die DB verpflichtet hat, den Mindestlohn einzuhalten (daß sowas Thema eines Tarifkonflikts ist, ist auch toll - das ist gesetzlich verankert).

    Der Fugger Express könnte evtl. fahren. Ich sage das unter Vorbehalt, aber möglicherweise hat bei GoAhead die Wesselsky-GdL die Majorität. Das weiß User Michi wohl genauer. Die streiken dann nochmal extra.
    Geändert von djrene (14.05.2023 um 12:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #19178
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Würdest du bitte aufhören dem Engelchen Angst zu machen.

    Aber klar, du hast recht.
    Und ein "großer" Streik kommt früher oder später, außer die Bahn kommt nun entgegen.

    Wir werden es sehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Ahja. Übrigens macht die Runde dass nun viele wegen der Ankündigung nun anderes geplant haben und morgen nicht zum Dienst erscheinen werden.

    Trifft in München am ehesten wohl die Fahrdienstleiter.
    Mal sehen wie lustig das morgen wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #19179
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du musst ganz schön pissed sein
    Keine Angst, ich brauch die nächste Zeit nur die Ubahn - und nichtmal die zwingend. Lieb dass du dir Sorgen machst, aber mir persönlich ist Latte ob gestreikt wird oder nicht. Im Gegensatz zu dir muss ich halt nicht zwingend die Meinung vertreten die mir persönlich am besten gereicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #19180
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wird eh mal Zeit dass das auf autonomes Fahren umgerüstet wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •