Ergebnis 21.841 bis 21.860 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21841
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mag noch irgendjemand hier irgendetwas zur letzten Generation sagen. Zu den Nichtsnutzen und Rettungseinsatzblockierern?
    ZitierenZitieren     

  2. #21842
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Whataboutism... as its best.

    Wen interessiert die LG in diesem Kontext? Die Bauern haben jetzt schon mehr Schaden verursacht als die ganze LG seit ihrer Existenz zusammen. Primär der Demokratie. Wenn der Staat da nicht schnell durchgreift dann wars das.
    ZitierenZitieren     

  3. #21843
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Whataboutism... as its best.

    Wen interessiert die LG in diesem Kontext? Die Bauern haben jetzt schon mehr Schaden verursacht als die ganze LG seit ihrer Existenz zusammen. Primär der Demokratie. Wenn der Staat da nicht schnell durchgreift dann wars das.
    Du hast mal wieder überhaupt nicht verstanden worum es shmul geht: Was LG gemacht hat wurde ihnen z.T. als lebensgefährlich unterstellt (Rettungseinsätze blockieren), während diese Bauern mit unbeleuchteten (!) Misthäufen, die sie mit riesigen Ästen beschwert hatten tatsächlich nicht nur den Verkehr behindert haben, sondern eine tatsächlich lebensgefähliche Situation herstellten. Dafür sollten die Verantwortlichen empfindliche Strafen bekommen.

    Da wenn einer ein bisschen schneller ankommt, dann verreckt der in der Bauernscheiße.
    ZitierenZitieren     

  4. #21844
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Okay, wobei er nicht der erste wäre der das ernst meinen würde.
    ZitierenZitieren     

  5. #21845
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ob Söder und Aiwanger da jetzt ähnlich wie bei den Klimaaktivisten mit Präventivhaft um die Ecke kommen
    ZitierenZitieren     

  6. #21846
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für Söder is das natürlich jetzt blöd gelaufen. Die Linksgrünversifften sind ja keine Wählergruppe um die er sich bemühen muss. Die kann er als Wahlwerbung nutzen.

    Aber Bauern und Autofahrer... Hm... da es wohl mehr Wähler mit Auto als Bauern mit Traktoren gibt.... zieht euch warm an ihr linksgrünversifften Trekkerfahrer!
    ZitierenZitieren     

  7. #21847
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    Ob Söder und Aiwanger da jetzt ähnlich wie bei den Klimaaktivisten mit Präventivhaft um die Ecke kommen


    Das traut sich kein bayerischer Politiker !!
    ZitierenZitieren     

  8. #21848
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Für Söder is das natürlich jetzt blöd gelaufen. Die Linksgrünversifften sind ja keine Wählergruppe um die er sich bemühen muss. Die kann er als Wahlwerbung nutzen.

    Aber Bauern und Autofahrer... Hm... da es wohl mehr Wähler mit Auto als Bauern mit Traktoren gibt.... zieht euch warm an ihr linksgrünversifften Trekkerfahrer!
    @Hans:
    Der Bauer im Video droht mit Wiederholungstaten.
    ZitierenZitieren     

  9. #21849
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich glaube die Wählerschaft wird aufgeteilt. Söder verurteilt diese Aktionen um seine Stammwähler nicht zu verprellen, und Aiwanger erklärt sich solidarisch mit den Bauern so das die Stimmen nicht außerhalb von CSU und FW landen.

    Die Frage ist nur, wie geht die Bundespolitik damit um? Die dürfen diese Art von Selbstjustiz eigentlich nicht ungestraft lassen.
    ZitierenZitieren     

  10. #21850
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    @Hans:
    Der Bauer im Video droht mit Wiederholungstaten.

    Ok, ich habe es mir nicht angesehen, weil ich heute morgen schon einen Bericht darüber im TV gesehen habe.


    Unabhängig ob er es nochmals machen will oder nicht, allen die an der Aktion teilgenommen haben gehört der Führerschein genommen.
    ZitierenZitieren     

  11. #21851
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da hätte man bei beiden "Parteien" von Anfang an, härter durchgreifen müssen.

    Beide haben hier die Versammlungsfreiheit nach ihrem Gusto ausgelegt. Bestraft gehört jede Tat einzeln, wobei unbeleuchtete Hindernisse auf einer Schnellstraße von der kriminellen Energie schon eine ganz andere Stufe sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #21852
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Da hätte man bei beiden "Parteien" von Anfang an, härter durchgreifen müssen.

    Beide haben hier die Versammlungsfreiheit nach ihrem Gusto ausgelegt. Bestraft gehört jede Tat einzeln, wobei unbeleuchtete Hindernisse auf einer Schnellstraße von der kriminellen Energie schon eine ganz andere Stufe sind.

    Wie meinst das ?
    ZitierenZitieren     

  13. #21853
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wie meinst das ?
    Man hat der Letzten Generation und den Bauern viel zu viel durchgehen lassen. Und jetzt hat sich das in ihren Protestformen so hochgeschaukelt das Menschenleben gefährdet werden. Okay, bei der LG ist es eher Sachbeschädigung und Nötigung, aber trotzdem hätte man auch dort viel früher einschreiten müssen. Zumal die Aktionen der LG halt reiner Aktionismus ist. Die haben mit Umweltschutz doch nix am Hut. Unvergessen das Bild wo sich ein Deppenkleber am Boden festklebt, um dann die Klebstofftube in den Gully zu schmeißen... die schnippen doch sicher auch ihre Kippen achtlos weg.
    ZitierenZitieren     

  14. #21854
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Man hat der Letzten Generation und den Bauern viel zu viel durchgehen lassen. Und jetzt hat sich das in ihren Protestformen so hochgeschaukelt das Menschenleben gefährdet werden. Okay, bei der LG ist es eher Sachbeschädigung und Nötigung, aber trotzdem hätte man auch dort viel früher einschreiten müssen. Zumal die Aktionen der LG halt reiner Aktionismus ist. Die haben mit Umweltschutz doch nix am Hut. Unvergessen das Bild wo sich ein Deppenkleber am Boden festklebt, um dann die Klebstofftube in den Gully zu schmeißen... die schnippen doch sicher auch ihre Kippen achtlos weg.
    So ungefähr meinte ich es auch.
    ZitierenZitieren     

  15. #21855
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das wird alles immer noch unglaublicher. Wenn ich überlege wie hart und übertrieben uns in der Arbeit der Datenschutz und die IT-Sicherheit teilweise auf den Sack geht und unsere Arbeit behindert, dann kriege ich an anderen Stellen wirklich das kotzen.

    https://www.stern.de/digital/online/...-34514062.html
    ZitierenZitieren     

  16. #21856
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    So ungefähr meinte ich es auch.

    Beides ist aber schwer miteinander zu vergleichen, ich bleibe mal bei den Bauern.


    Die Demos sind (meine Meinung) grundsätzlich mehr als berechtigt, sie treffen aber die Falschen. Ich bin (trotz Landwirtschaft) nicht dabei, zu viele Spinner sind für mich auf den Zug aufgesprungen.

    Die ersten Demos die ich verfolgt habe waren zur Masse noch in Ordnung, aber sofort sind auf diese Protestwelle die ganzen Spinner mit aufgesprungen. Am Straßenrand sah man Reichskriegsflaggen, in Ostdeutschland liefen plötzlich mehr "Freie Sachsen" als Traktoren auf einer Demo und in den sozialen Medien kamen die ganzen Corona Verschwörer und Reichsbürger wieder aus ihren Löchern, wir müssen uns wehren, unser Kampf "gegen die da oben" usw. usw.

    Leider haben die Proteste oft nicht mehr viel mit der Landwirtschaft zu tun, sondern es wird missbraucht zu einem Kampf gegen den Staat.

    Die Proteste der Landwirte müssten sich auch nicht nur gegen die Politik richten, sondern auch gegen die 4 großen Discouter, sie machen den Preis und Lebensmittel dürfen in Deutschland nichts kosten. Ich habe es hier ja schon einmal geschrieben, ein Landwirt bekam in den 70´er Jahren das Gleiche (oder mehr) Geld für sein Produkt als jetzt 2024, wer findet da den Fehler ??

    Deutschland muss sich einfach entscheiden ob die Produktion von Lebensmitteln in Deutschland stattfinden soll, oder ob das meiste im Ausland gekauft werden soll. Unter Corona hätte eigentlich jeder gesehen was passiert, wenn Lieferketten abbrechen und die Versorgung mit lebenswichtigen Gütern plötzlich unterbrochen ist.

    Zurück zu dem Protesten mit Zugmaschinen. Wenn Demos angemeldet sind und sich die Teilnehmer an die Auflagen halten, dann sehe ich kein Problem, wer aber ohne Anmeldung einfach losfährt und (wie geschehen) Nachts auf einer Bundesstraße Mist abläd, dem gehört sofort der Führerschein genommen und er soll hart bestraft werden, alle die dabei waren.

    Man sollte also schon unterscheiden wie eine Demo abläuft und nicht allgemein draufhauen. Denn dass in der Landwirtschaft vieles falsch läuft, das kann eigentlich niemand abstreiten.
    ZitierenZitieren     

  17. #21857
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nach dem Super-Tuesday sind die Würfel wohl gefallen.
    ZitierenZitieren     

  18. #21858
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bauernproteste: Innenministerien melden zahlreiche Unfälle und Strafanzeigen - DER SPIEGEL

    Die anderen Bundesländer machten keine Angaben oder verwiesen darauf, dass derartige Informationen statistisch nicht erhoben würden.

    ZitierenZitieren     

  19. #21859
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lustig! Die Freien Wähler gendern ihr Wahlprogramm zur Bundestagswahl.
    ZitierenZitieren     

  20. #21860
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Höhöhö!
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •