Ergebnis 18.901 bis 18.920 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #18901
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich bin halt wirklich der Illusion erlegen, das die Grünen im Sinne von Umweltschutz und Nachhaltigkeit eine sinnvolle Komponente in die Regierung hätten einbringen können. Aber diese ideologische Verblendung abseits jeglicher Realität ist einfach nur noch verstörend.
    ZitierenZitieren     

  2. #18902
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja, da bin ich aktuell sogar als Grünen-Wähler etwas ratlos.
    ZitierenZitieren     

  3. #18903
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wir müssen das selbst in die Hand nehmen. Kleinvieh macht auch Mist.

    Ich hab jetzt auf dem Balkon einen Topfgarten angelegt der rein auf Insektenfreundlichkeit ausgelegt ist. Vogeltränke ebenfalls installiert. Ich sehe zwar viele Gärten in meinem Umfeld, aber keiner davon bietet Bienen usw auch nur irgendwas.

    Also Leute, wer die Möglichkeit hat in seinem kleinen Kreise etwas für die Natur zu tun... bitte macht was draus. Liebe geht raus.
    ZitierenZitieren     

  4. #18904
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es wurde ja schon verschiedentlich dargelegt warum ausgeschaltet werden muß.
    Ich habe ein Interview mit einem EnBW Vorstandsvorsitzenden gesehen, der hat da nicht rumgejault wie Söder und der Isar2 Typ, sondern gesagt, Ärmel hochkrempeln, es geht nicht los sondern weitermachen.

    Der schwarze Haufen Scheiße muß weggeschaufelt werden, und weiter gehts
    ZitierenZitieren     

  5. #18905
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wir haben halt keine Zeit mehr. Die AKWs sind aus, die kann man nicht einfach mehr hochfahren. Die Sache is gegessen. Ich hätte sie weiter laufen lassen, aber okay.

    Die Frage die sich jetzt stellt is wie lösen wir das Energieproblem. Scholz fabuliert in seinem Fieberwahn das 5 Windräder pro Tag aufgestellt werden müssen. Aktuell stehen wir bei einem. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen. Auf die Fußballfelder an Solar will ich gar nicht mehr drauf eingehen.

    Nachdem ich die Göring Eckhart bei Anne Will gehört habe gehören die Grünen einfach nur noch auf den Müll geschmissen. Klima und Umwelt is dene scheissegal, denn wenn man argumentiert das das aus der AKWs richtig war weil sie zu teuer sind (sic!), dann zeigt das einfach nur das die sich überhaupt nicht der aktuellen Situation bewusst sind und einfach nur gerne weiter an der Macht bleiben wollen. Oder sie sind sich der aktuellen Situation bewusst was es nur noch schlimmer macht.

    Die FDP find ich in der Beziehung ziemlich cool. Nicht wegen ihrer Politik, denn diese find ich extrem gefährlich, aber die setzen ihren Willen durch und versuchen das umzusetzen wofür sie von ihren Wählern gewählt wurden.
    Das hat der Lesch in seinem Video schon gesagt. Die FDP ist der größte Kackverein der in Deutschland Politik betreibt.
    ZitierenZitieren     

  6. #18906
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Die FDP find ich in der Beziehung ziemlich cool. Nicht wegen ihrer Politik, denn diese find ich extrem gefährlich, aber die setzen ihren Willen durch und versuchen das umzusetzen wofür sie von ihren Wählern gewählt wurden.
    Politik sollte eigentlich keine Ego Show sein. Die haben das Glück das sie der Kanzlermacher für Scholz sind und dieser natürlich alles dran setzt das diese Koalition nicht vollständig versandet, weil es sein eigenes Aus als Kanzler mit ziemlicher Sicherheit besiegeln würde. Das die Grünen der Steigbügelhalter für beide sind hätte ich so auch nicht gedacht aber ich hatte halt vergessen wie rückgratlos die SPD mittlerweile ist. Wenn man überlegt wie direkt zueinander ausgelegt die Aussagen von Grünen und SPD im Wahlkampf zu vielen Punkten waren, sofern sie gewählt würde, so ist es halt immer wieder krass zu sehen wie biegsam die SPD doch ist, wenn es um eigene Pöstchen oder eben gar das Kanzleramt geht.

    Schade das sich die Sozialdemokraten so schnell wieder selbst unter die Erde bringen werden mit einer solchen Politik, also es bleibt zu hoffen der Wähler durchschaut das falsche Spiel dieser Partei so langsam aber sicher. Wenn dies nun auch auf die Union zutrifft, nicht mehr ausreichend gewählt zu werden (was mehr als verdient wäre) so könnte man vermutlich wirklich an zukunftsorientierter Politik arbeiten in der nächsten Legislatur. Leider wird es jedoch immer auf eines der beiden Übel hinauslaufen, wodurch die Perspektive nicht wirklich steigt, wichtige Themengebiete auch ausreichend behandelt zu wissen und nicht alles und fast überall für eine wirtschaftsliberale Ideologie geopfert sehen zu müssen. Selbst die Grünen sind so lächerlich, wenn sie denken es wäre über den Preis nachhaltig und sinnvoll zu regeln, wenn es um ihre Themengebiete geht. Ein Hoch auf unseren Bundestag würde ich sagen, die Aussichten waren insgesamt auch schon sehr viel positiver.
    Geändert von el_bart0 (17.04.2023 um 14:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #18907
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So falsch ist das nicht: Atomkraft ist die teuerste aller Energiequellen, und kostet weiterhin Unsummen. Und zahlen muss der Staat und damit der Bürger / Steuerzahler.
    ZitierenZitieren     

  8. #18908
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    So falsch ist das nicht: Atomkraft ist die teuerste aller Energiequellen, und kostet weiterhin Unsummen. Und zahlen muss der Staat und damit der Bürger / Steuerzahler.
    Auf der einen Seite hast du natürlich völlig Recht, auf der anderen Seite sind die Kosten die auf uns zukommen völlig absurd.
    ZitierenZitieren     

  9. #18909
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hier mal was zum Thema Kühlmittel in Wärmepumpen.

    ZitierenZitieren     

  10. #18910
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was ganz anderes: die FDP, genauer Justizminister Buschmann, will massiv ins Internet eingreifen und sämtliche Messengerdienste abhören lassen. Bei diesem Eingriff in die Privatsphäre und Verstoß gegen das Briefgeheimnis geht es nicht nur um Terrorismusabwehr und Gewalt, sondern quasi um alles, was man "Illegales" privat (!) teilt.

    https://netzpolitik.org/2023/justizm...e-gewalt/?s=09
    ZitierenZitieren     

  11. #18911
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was ganz anderes: die FDP, genauer Justizminister Buschmann, will massiv ins Internet eingreifen und sämtliche Messengerdienste abhören lassen. Bei diesem Eingriff in die Privatsphäre und Verstoß gegen das Briefgeheimnis geht es nicht nur um Terrorismusabwehr und Gewalt, sondern quasi um alles, was man "Illegales" privat (!) teilt.

    https://netzpolitik.org/2023/justizm...e-gewalt/?s=09
    https://netzpolitik.org/2023/justizm...gitale-gewalt/

    Link hat nicht funktioniert, so sollte es klappen.
    ZitierenZitieren     

  12. #18912
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das darf der FDP Depp gerne tun. Bis das alles ausgewertet wird vergehen vermutlich 10 Jahre pro Tag Traffic. Is halt Neuland für die.
    ZitierenZitieren     

  13. #18913
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hier wird mal der Volkswirtschaftliche Gewinn eines Tempolimits beleuchtet. Also das ganze fernab von Sicherheits- und Umweltaspekten, die jedoch auch mit einfließen.

    https://www.gmx.net/magazine/wirtsch...ingen-38128058
    ZitierenZitieren     

  14. #18914
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kein Interesse daran in Deutschland, irgendwas für die Umwelt zu tun. Besser gesagt: Ja, wäre schon schön, aber ich selbst will nix machen müssen. Die anderen machen ja auch nix.

    Auf der gleichen Seite steht nämlich auch das hier, was perfekt als Beleg dazu dient, dass die Leute lieber noch mehr Blech durch die Gegend fahren wollen:

    https://www.gmx.net/magazine/wirtsch...werer-38129366

    Ein Fünftel mehr Gewichtszunahme in den letzten 20 Jahren. Das ist so unfassbar bescheuert, dass es den Leuten doch gar nicht anders gehört, als dass alles vor die Hunde geht.
    ZitierenZitieren     

  15. #18915
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es reichen ja schon die SpOn Kommentare. Die zeigen schön auf das ein Großteil der Bevölkerung das alles als hysterische Panikmache sieht und das alles nicht so schlimm wird. Muss man halt dann Geld investieren um die Folgen in den Griff zu bekommen. Gibt hier im Forum ja auch einige.

    Da ich nicht mehr davon ausgehe das das noch irgendwie zu handhaben ist, bereite ich mich eher auf die Postapokalypse vor. ^^
    ZitierenZitieren     

  16. #18916
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also wenn es stimmt, dass das was man in Deutschland in den nächsten 24 Jahren an CO2 einspart die Chinesen innerhalb von 6 Monaten in die Luft blasen, dann frage ich mich schon was man als Deutschland bewirken will?

    Vorbild sein und andere Länder ziehen dann nach?

    Ziemlich naiv zu glauben, dass es so kommen wird
    ZitierenZitieren     

  17. #18917
    Rookie
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    486

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Also wenn es stimmt, dass das was man in Deutschland in den nächsten 24 Jahren an CO2 einspart die Chinesen innerhalb von 6 Monaten in die Luft blasen, dann frage ich mich schon was man als Deutschland bewirken will?

    Vorbild sein und andere Länder ziehen dann nach?

    Ziemlich naiv zu glauben, dass es so kommen wird
    So ist es. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    ZitierenZitieren     

  18. #18918
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Völlig egal, das CO2 muss auf Null runter. Man darf ja auch nicht vergessen das China ein paar Einwohner mehr hat. Wenn es nach dem pro Kopf Ausstoß geht liegt Deutschland sogar vor China.

    China ist übrigens das Land, was am meisten in Erneuerbare Energien investiert.

    Erneuerbare_installierte_Kapazität_in_China.svg.jpg

    Da steht Deutschland im Ausbau jetzt nicht so besonders gut da. Vor allem die Stagnation ist sehr bedenklich.

    01_erneuerbare_stromerzeugung_2000-2022_1545x775.jpg

    Und nur mal bildlich dargestellt wohin die Reise selbst bei einem Best Case Szenario geht. Man darf ja nicht vergessen das die CO2 Emissionen steigen und nicht sinken.

    NVM2HC6ZHNAP7MQE55M7INVDGQ.jpg
    ZitierenZitieren     

  19. #18919
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Pro-Kopf-CO2-Ausstoss ist bei den Chinesen minimal höher als bei uns. Nur leben dort halt 1,4 Milliarden Menschen, in Deutschland etwa 83 Millionen. Alle Länder müssen etwas tun, natürlich auch China, USA und Indien. Diese sind für etwa die Hälfte des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich. Zusammengerechnet leben dort 3,2 Milliarden Menschen oder 40% der Weltbevölkerung.
    Mit dem Finger auf andere zeigen und selbst wenig bis nichts von dem zu tun, was notwendig wäre, hat uns alle in diese beschissene Situation gebracht.
    ZitierenZitieren     

  20. #18920
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es geibt User die stellen sich noch dümmer als der Lindner
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •