Ergebnis 21.681 bis 21.700 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21681
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Aktuell nur Berlin, könnte aber durchaus auch andere Gebiete betreffen.
    Jep, ist jetzt ein Aufruf "fast deutschlandweit" - nur Bayern nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #21682
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Jep, ist jetzt ein Aufruf "fast deutschlandweit" - nur Bayern nicht.
    Find ich wiederum sehr sehr schade!
    ZitierenZitieren     

  3. #21683
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dass Bayern nicht dabei ist? Da gab's erst vor einem halben Jahr einen neuen Abschluss, also wird aktuell nicht verhandelt.
    ZitierenZitieren     

  4. #21684
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Dass Bayern nicht dabei ist? Da gab's erst vor einem halben Jahr einen neuen Abschluss, also wird aktuell nicht verhandelt.
    Danke. War mir entgangen.
    ZitierenZitieren     

  5. #21685
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Frage 1: Weil es außer Dir niemand mitbekommen hatte. Außerdem a) Bezirkspolitikerin und b) hat sie Konsequenzen gezogen und ist zurückgetreten. Ich könnte jetzt fragen wieso Du das nicht mitgepostet hast...
    Und das haben genug mitbekommen, ich hatte es schon am vormittag gelesen, aber noch nicht gepostet. Aber ganz ehrlich, auch wenn du es mitbekommen hättest - hättest du es hier gepostet? Ganz ehrlich?

    Und wenn du das schon sooo explizit ansprichst und alles so auf die Goldwaage legst, solltest du auch das noch erwähnen:

    Gegenüber der "Bild" dementierte Boden den Vorfall zunächst, sie habe lediglich darauf hinweisen wollen, dass sie sich ungerecht behandelt fühlte.
    Auf BILD-Anfrage sagte Boden zunächst lediglich: „Das ist eine totale Unterstellung“.
    Dennoch positiv, dass die Klarstellung dann doch sehr zeitnah kam. Nicht immer selbstverständlich. Gerade auch bei anderen Politikern, da ist schon was dran. Trotzdem sollte dieses kleine Detail schon auch noch erwähnt werden.
    ZitierenZitieren     

  6. #21686
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bezweifle das die noch so genau auf dem Radar hatte was da passiert ist. Die muss ja schon gut einen sitzen gehabt haben, wenn dich die Polizei als Politikerin rauszieht. Soll nichts entschuldigen.

    Mal was anderes; weshalb werden die Bodenkleber und Suppenwerfer eigentlich immer als Umweltaktivisten bezeichnet?

    Ein Aktivist ist doch jemand, der sich für eine gewisse Sache einsetzt. Das seh ich bei dene halt so überhaupt nicht. Durch ihr grenzdebiles Tun schaden sie mehr der Sache als sie helfen. Vergleichbar als würde ich Höcke als Demokratieaktivist bezeichnen.

    Wer mal richtigen "Aktivismus" sehen will, der schaue sich die Aktionen von SOKO Tierschutz, Sea Shepard und anderen an.

    PS: was diese Fliesenkleber... Bodenleger oder wie auch immer im Sinn haben - Umweltschutz ist das definitiv nicht. Seh die eher aus Russland finanziert um die Demokratie zu zersetzten durch Spaltung des Volkes.

    Denn.... wer sagt er wäre Umweltschützer bzw Aktivist, der schmeißt seine Tube Sekundenkleber nicht in den Gulli (sic!) nachdem er sich angeklebt hat. Klar, Vernichtung von Beweismitteln.... aber... äähhh.... Umwelt und so? War da nicht was?
    ZitierenZitieren     

  7. #21687
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Habe mal einen sehr guten Satz gelesen „ Aktivismus ist eine Möglichkeit für nutzlose Menschen, sich wichtig zu fühlen, auch wenn die Folgen ihres Aktivismus für diejenigen, denen sie angeblich helfen wollen kontraproduktiv sind und der Gesellschaft als Ganzes schaden „
    ZitierenZitieren     

  8. #21688
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was natürlich völlig falsch ist. Würde gerne wissen wer auf dies gekommen ist.

    Aktivismus - "wird eine Person bezeichnet, die mit Taten Ziele fördert".
    Diese Personen kämpfen für die Sache. Siehe Weselsky vs Bahn. Oder Sea Shepard usw.

    Attentismus - "bezeichnet ein untätiges, abwartendes Verhalten. Dabei werden Handlungsentscheidungen aufgeschoben in der Erwartung, dass die Situation sich klärt."
    Hallo Bundesregierung.

    Unter keinem dieser Punkte kann ich diese Suppenkleber verorten. Die fallen für mich wenn dann unter Agent Provocateur. Nur weil sie es nicht wissen bedeutet das ja nicht das sie nicht fremdgesteuert sind.
    ZitierenZitieren     

  9. #21689
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die LG hat sich heute übrigens von Klebeaktionen verabschiedet. Ist wohl in gewisse Hirnwindungen vorgedrungen, dass man damit der kompletten Umweltschutzbewegung eher schadet. Stau - und das geht auch an die Bauern - ist völlig sinnfreie Umweltverschmutzung, im Falle eines absichtlich provozierten Staus auch noch vorsätzliche Umweltverschmutzung.
    ZitierenZitieren     

  10. #21690

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Ich seh mich durch keine Partei im Bundestag vertreten. Union is mir zu populistisch und zu wirtschaftsfreundlich, FDP kannst da gleich mit drunter verbuchen. Die Grünen machen wie immer nicht das was sie sagen und die SPD immer das Gegenteil.

    Der Rest sind aus meiner sich keine demokratischen Parteien und somit absolut unwählbar.

    Am ehesten würde ich mich vermutlich bei der ÖDP oder Tierschutzpartei verorten. Und selbst wenn diese Parteien keine Chance haben irgendwo einzuziehen... ein anwachsen der Stimmen oder Mitglieder zeigt den etablierten in welche Richtung sich ein Trend entwickelt.
    So ungefähr geht es mir seit langem und die sehr gute Partei "DIE PARTEI " hat mich noch mit am besten abgebildet. Der Faktor Finanzierung ist aber auch relevant. Die Parteien werden unter anderem auch nach Stimmen finanziert und wenn du ÖDP magst und wählst, dann finanziert hat die deiner Meinung nach richtige Sache.

    Bei dem Thema Haltung zu rechts bin ich schon bei vK, dass man durchaus sachlich diskutieren und überzeugen kann, allerdings fordere ich von jedem ein, dass er sich zur demokratischen Grundordnung und den Grundgesetzen bekennt, sonst macht das tatsächlich wenig Sinn. Ich bin Samstag nach langer Zeit wieder bei einer Demo. Haltung sollte man auf alle Fälle zeigen, unter anderem auch, damit schlecht informierte sehen, wer "mehr" ist
    ZitierenZitieren     

  11. #21691
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was natürlich völlig falsch ist. Würde gerne wissen wer auf dies gekommen ist.

    Aktivismus - "wird eine Person bezeichnet, die mit Taten Ziele fördert".
    Diese Personen kämpfen für die Sache. Siehe Weselsky vs Bahn. Oder Sea Shepard usw.

    Attentismus - "bezeichnet ein untätiges, abwartendes Verhalten. Dabei werden Handlungsentscheidungen aufgeschoben in der Erwartung, dass die Situation sich klärt."
    Hallo Bundesregierung.

    Unter keinem dieser Punkte kann ich diese Suppenkleber verorten. Die fallen für mich wenn dann unter Agent Provocateur. Nur weil sie es nicht wissen bedeutet das ja nicht das sie nicht fremdgesteuert sind.
    Soll auch keine Defintion sein ! Sondern eine persönliche Sichtweise.
    Die ich im Bezug auf auf diese Klimakleber sehr passen finde.

    Zitat : Sowell - Ökonom US
    ZitierenZitieren     

  12. #21692
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Okay, ich hatte da eher die Definition von Popper im Sinn.

    Am Ende is ja eh wurscht, aber ich finde das dadurch der Begriff verunglimpft wird. Wenn im Iran Frauen ohne Kopftuch auf die Straße gehen um für ihre Freiheit einzutreten - das sind Aktivisten. Nicht diese Suppenkleber (das Wort Klima find ich bei denen völlig fehl am Platze).
    ZitierenZitieren     

  13. #21693
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es scheint, das Traktorendummvolk ist wieder on the roll und blockiert Auffahrten.
    ZitierenZitieren     

  14. #21694
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Es scheint, das Traktorendummvolk ist wieder on the roll und blockiert Auffahrten.
    Wäre mal interessant wieviel an Sprit durch diese Aktionen verblasen wird.
    ZitierenZitieren     

  15. #21695
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Puh....die garstigen Franzosen blockieren Autobahnen während der Streiks...

    War ja in Deutschland verboten, als man Deutschland lahmlegen wollte
    ZitierenZitieren     

  16. #21696
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es wird dünner für die AfD Sympathisanten

    https://www.n-tv.de/politik/Weitere-...e24701534.html
    ZitierenZitieren     

  17. #21697
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Puh....die garstigen Franzosen blockieren Autobahnen während der Streiks...

    War ja in Deutschland verboten, als man Deutschland lahmlegen wollte
    Es wird abgewogen, ob das Blockieren (zu) gravierende Folgen auf den Straßenverkehr hat / hätte oder nicht.

    Heute sollten z. B. alle Autobahnzufahrten im Landkreis blockiert werden. Im LK Augsburg und Aichach-Friedberg wurden aus sicherheitsrechtlicher Sicht mit allen beteiligten Behörden über 2 Autobahnauffahrten diskutiert, a) an der AS Zusmarshausen und b) an der AS Adelzhausen, hier nur FR München.

    Genehmigt wurde dann (wenn ich noch richtig informiert bin) die Auffahrt zur A8 an der AS Adelzhausen in FR München von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr und in diesem Zeitraum immer nur im 15-Minuten-Takt.
    Geändert von Lucky (31.01.2024 um 13:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #21698
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Genehmigt wurde dann (wenn ich noch richtig informiert bin) die Auffahrt zur A8 an der AS Adelzhausen in FR München von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr und in dieser Zeit immer nur im 15-Minuten-Takt.
    Das ist so unfassbar deutsch

    Josef Stalin wusste es schon:
    "In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste"
    ZitierenZitieren     

  19. #21699
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das ist so unfassbar deutsch

    Josef Stalin wusste es schon:
    "In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste"
    Mein täglich Brot, ich liebe es.
    ZitierenZitieren     

  20. #21700
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Es scheint, das Traktorendummvolk ist wieder on the roll und blockiert Auffahrten.
    Ja und die Dummschwätzer am labbern. Alles wie es auch schon in der Vergangenheit war
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •