Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 22118

Thema: Politik und Geschichte

  1. #4921
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.092

    Standard

    Was Hans da schrub ist ein Akzent, weil er denkt, da gehöre ein Apostroph hin.

    Akzent: ´
    Apostroph: '
    ZitierenZitieren     

  2. #4922
    Stammspieler
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Wer Zeit hat(ist nicht wenig, geistert aber auch ne Kurzfassung durchs Web) kann sich mal nen sehr exakten und belegten bericht zu Hamburg am 21.12 durchlesen. besonders interessant wäre ja ein Statement des Polizeifanklubs dazu, denn irgendwie scheint die Polizei in Hamburg öfter mal zu lügen.

    http://maxbryan.wordpress.com/2014/0...k-einer-krise/

    Sind zwar auch ein paar krude Thesen und Interpretationen dabei, aber der sehr ausführliche Tagesablauf ist lesenswert und offenbart die eine oder andere Polizeilüge.

    "Zwischen 15:05 und 15:09 gab es (angeblich) keine erneute Rücksprache zwischen Polizei und Anmelder. Man ging klar davon aus, mit Ablauf der 3-4 Minuten dann auch loslaufen zu dürfen – so war es abgesprochen und so habe man dies dann auch kommuniziert und durchgeführt."

    15:09:30 Uhr: Die Polizei behauptet, sie sei von Beginn an mit Gegenständen beworfen worden. Zitat: “Aus der Personengruppe wurden Steine und Flaschen sowie entzündete Pyrotechnik gezielt auf Polizeibeamte geworfen. Daraufhin wurde der Aufzug aufgestoppt.” Laut beiliegendem Video sowie Video Nummer 2 –> http://www.youtube.com/watch?v=uKBzzygVRZ0 war es aber genau umgekehrt. ZUERST wurde der Aufzug gestoppt und DANN erst flogen erste Böller in Richtung Polizei. Darüber hinaus hatten die Beamten zu diesem Zeitpunkt noch gar keine Helme auf, was dafür spricht, dass zu Beginn auch noch gar kein Bewurf stattfand!"
    ZitierenZitieren     

  3. #4923
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.110

    Standard

    Ich bin übrigens auch im Polizeifanclub, denn die machen einen der wichtigsten Job in unserem Staatüberhaupt, sind unterbezahlt, überarbeitet, mangelhaft ausgerüstet und zu wenig anerkannt und haben leider nicht die Lobby wie unsere Landesverteidiger, bei denen sofort einer politisch auf der Matte steht, wenn falsch gepupst wird.

    ABER gerade bei Großeinsätzen ist oft eine verfehlte Einsatztaktik, zu wenig Deeskalation und anscheinend auch gerne mal die Taktik "Knüppel frei" (Mappus) angesagt. Das darf und muß man gerne kritisieren. Aber den ganzen Berufsstand zu verteufeln ist definitiv falsch. Und wenn ich mal einen erwische, der ACAB irgendwohin schmiert, den lasse ich das persönlich wieder weglecken.
    ZitierenZitieren     

  4. #4924
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.535

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens auch im Polizeifanclub, denn die machen einen der wichtigsten Job in unserem Staatüberhaupt, sind unterbezahlt, überarbeitet, mangelhaft ausgerüstet und zu wenig anerkannt und haben leider nicht die Lobby wie unsere Landesverteidiger, bei denen sofort einer politisch auf der Matte steht, wenn falsch gepupst wird.

    ABER gerade bei Großeinsätzen ist oft eine verfehlte Einsatztaktik, zu wenig Deeskalation und anscheinend auch gerne mal die Taktik "Knüppel frei" (Mappus) angesagt. Das darf und muß man gerne kritisieren. Aber den ganzen Berufsstand zu verteufeln ist definitiv falsch. Und wenn ich mal einen erwische, der ACAB irgendwohin schmiert, den lasse ich das persönlich wieder weglecken.
    Cooles Statement.
    Geändert von Rigo-QN (24.01.2014 um 04:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #4925
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens auch im Polizeifanclub, denn die machen einen der wichtigsten Job in unserem Staatüberhaupt, sind unterbezahlt, überarbeitet, mangelhaft ausgerüstet und zu wenig anerkannt und haben leider nicht die Lobby wie unsere Landesverteidiger, bei denen sofort einer politisch auf der Matte steht, wenn falsch gepupst wird.

    ABER gerade bei Großeinsätzen ist oft eine verfehlte Einsatztaktik, zu wenig Deeskalation und anscheinend auch gerne mal die Taktik "Knüppel frei" (Mappus) angesagt. Das darf und muß man gerne kritisieren. Aber den ganzen Berufsstand zu verteufeln ist definitiv falsch. Und wenn ich mal einen erwische, der ACAB irgendwohin schmiert, den lasse ich das persönlich wieder weglecken.
    Wa´s "ist" `dénn` éin "Polizéifanclub" ?
    ZitierenZitieren     

  6. #4926
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Imagewechsel!

    image.jpg
    ZitierenZitieren     

  7. #4927
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.689

    Standard

    Haben gestern direkt einen Stand zur Mitgliederwerbung in den Edeka gestellt. Scheints müssen sie eine ganze Menge Austritte durch Neuanwerbungen auffangen.
    ZitierenZitieren     

  8. #4928
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.110

    Standard

    Also bei mir im Kaufland steht der ACE und macht Abwerbungen. Kostet aber glaub ich das gleiche wie der ADAC. Und dann isses mir wurscht, ob die neben Autos abschleppen auch noch selbiges mit Nutten machen oder Hubschrauber fliegen. Und das Heft hab ich eh nicht aboniert. Interessant wäre ein Vergleich wer schneller Pannenhilfe und ähnliches leistet. Alles andere ist beim gleichen Beitrag für mich irrelevant.
    ZitierenZitieren     

  9. #4929
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.689

    Standard

    Jup, geht mir ähnlich. Ich bin immer sauber und kompetent gerettet worden und hab da keinen Grund zur Klage. Die Leute, die der ADAC auf der Straße hat, waren bei mir immer freundlich, schnell und sehr gut.
    Wer sich Empfehlungen aus diesem Werbeprospekt, genannt "Motorwelt", holt und glaubt, dass das echte Testergebnisse sind, der glaubt auch an den Osterhasen. Das Blatt taugt nur zum Päckchen auspolstern und für was anderes hab ichs nie hergenommen. Das kommt nicht mal aufs Klo und da les ich sogar Shampooflaschen durch.
    ZitierenZitieren     

  10. #4930
    ZitierenZitieren     

  11. #4931
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Bundesbank erwägt Zwangsabgabe auf Sparkonten, in Deutschland angeblich noch "kein Thema":

    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/bundesbank192.html
    ZitierenZitieren     

  12. #4932
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Na wo bleibt denn der Aufschrei nach der Enthüllung über Frau Schwarzer
    ZitierenZitieren     

  13. #4933
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.072

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Na wo bleibt denn der Aufschrei nach der Enthüllung über Frau Schwarzer
    Die wird gerade im Ersten zerlegt
    ZitierenZitieren     

  14. #4934
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.110

    Standard

    Warum sollte ich aufschreien? Ich halte die für ne blöde Kuh, sie hat Steuern hinterzogen und nun nachbezahlt. Ich würde in solchen Fällen finanziell ordentlich hinlangen, aber das gibt das Gesetz halt nicht her. Leider. Der Bonus einer Selbstanzeige sollte sein nicht in den Bau zu müssen und nicht daß man finanziell nicht über das normale hinaus belangt wird. Sollte ja wohl Anreiz genug sein. Wie immer haben halt die, die soviel besitzen, daß sie ein Leben lang mehr als genug haben, Angst, daß sie irgendwo einen Cent zuviel abgeben müssen. Mir völlig unverständlich und für mich ein Argument, daß der Staat da mal härter ran müsste und nicht dem Hartzer noch jeden Cent vorrechnen.
    Geändert von djrene (03.02.2014 um 20:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #4935
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.249

    Standard

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Na wo bleibt denn der Aufschrei nach der Enthüllung über Frau Schwarzer
    Der könnte kommen, könnte aber auch ausbleiben. Grundsätzlich spielt sie in der Hoeneß-Liga, aber es gibt zwei Unterschiede. Erstens hat sie wenigstens die Selbstanzeige anständig ablaufen lassen und nicht auch da noch beschissen und zweitens (und das ist das entscheidende) wird sie nicht die Armada an kritiklosen Fürsprechern finden, die eine Waagschale mit Pros und Cons installieren, diese vornehmlich auf der Pro-Seite füllen und ihr huldigen, als stünde ihr eine eigene Bewertung von Moral zu. Sollte dem jedoch so sein, bin ich natürlich zur Stelle, ganz egal, was ich von der Emma oder ihren sonstigen Aktivitäten halte
    ZitierenZitieren     

  16. #4936
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.546

    Standard

    Der einzige Unterschied ist doch, dass ihre selbstanzeige geheim blieb.. zumindest bis vor ein paar Tagen. Aber da war ja schon alles erledigt.
    ZitierenZitieren     

  17. #4937
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.601

    Standard

    Falls jemand in die Schweiz auswandern will, sollte er das bald tun.

    http://derstandard.at/1389859784061/...Zuwanderung-ab
    ZitierenZitieren     

  18. #4938
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Kein Interesse! Darüber hinaus denke ich, dass den Eidgenossen die zunehmende Abschottung in alle Richtungen in absehbarer Zeit noch ziemlichen Schaden zufügen wird.
    ZitierenZitieren     

  19. #4939
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard

    Bin mal gespannt wie es die Grenzgänger betreffen wird, va weil mei halbe Familie in der Schweiz arbeitet.
    Erst dann kann ich einschätzen ob es dem schweizer Arbeitsmarkt nen Schaden zufügen wird. Glaube aber eher nicht, da wurde auch schon länger die Einwanderung nachm Punktesystem wie in Kanada (Federal Skilled Worker Program)diskutiert, was absolut zu begrüßen wäre, auch in Deutschland.

    Mit nem Doktortitel beispielsweise hat man da schon mal 25 von erforderlichen 67 Punkten

    Dann hätte auch in Deutschland diese unsägliche Diskussion ala "es kommen aber auch rumänische Mediziner bla bla bla aber die meisten sind ungebildete nichtsnutzige Roma bla bla bla" ein Ende!!
    ZitierenZitieren     

  20. #4940
    Der blaue Klaus
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt wie es die Grenzgänger betreffen wird, va weil mei halbe Familie in der Schweiz arbeitet.
    Erst dann kann ich einschätzen ob es dem schweizer Arbeitsmarkt nen Schaden zufügen wird. Glaube aber eher nicht, da wurde auch schon länger die Einwanderung nachm Punktesystem wie in Kanada (Federal Skilled Worker Program)diskutiert, was absolut zu begrüßen wäre, auch in Deutschland.

    Mit nem Doktortitel beispielsweise hat man da schon mal 25 von erforderlichen 67 Punkten

    Dann hätte auch in Deutschland diese unsägliche Diskussion ala "es kommen aber auch rumänische Mediziner bla bla bla aber die meisten sind ungebildete nichtsnutzige Roma bla bla bla" ein Ende!!
    Das eine ist der Arbeitsmarkt, das andere ist das Geld, das regelmäßig in jeglicher Form über die Grenzen fließt. Nicht zuletzt auch in Immobilien, was die Bauwirtschaft und deren Zulieferer stützt. Das und etliche andere Investitions- und Anlageformen könnte aufgrund der jetzt unklaren Verhältnisse eine jähe Bremsung erfahren. Geld ist ein scheues Reh.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •