Ergebnis 381 bis 400 von 22155

Thema: Politik und Geschichte

  1. #381
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Passend auch die derzeitige angebliche Demokratieverdrossenheit des Volkes
    Was nicht verwundert... solange die Politik am Volk vorbei regiert - wieso sollte man dann noch wählen wenn der Wählerwille nicht respektiert und Wahlversprechen nicht eingehalten werden....
    ZitierenZitieren     

  2. #382
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard

    Was nicht verwundert... solange die Politik am Volk vorbei regiert - wieso sollte man dann noch wählen wenn der Wählerwille nicht respektiert und Wahlversprechen nicht eingehalten werden....

    Es is ganz einfach: Im Grunde ist das wie wenn deine Familie jedes Jahr entscheiden muss wohin man in Urlaub fährt. Wenn es dir und deinen Geschistern egal ist und ihr euch enthaltet, dann überredet Papa Mama schon wieder zum Camping im Harz. Und daran hat dann nur Papa Spaß. Natürlich, wenn ihr euch alle interessiert und jeder ne andere Stimme abgibt. Du z.B. für Italien, dein Bruder (nur als Beispiel) für Spanien und deine Mutter für Tunesien dann schließt das nicht aus, dass ihr euch nicht entscheiden könnt am Ende und man zu Hause bleibt.
    Grundsätzlich ist das aber nicht so schlimm, denn man muss allgemein bedenken, dass man egal wo man im Urlaub ist, immer mit der Familie ist und die kann einem eh alles versauen. Egal ob am Strand in Tunesien oder beim Camping im Harz.
    ZitierenZitieren     

  3. #383
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard

    Zitat Zitat von Agentmaxx Beitrag anzeigen
    Es is ganz einfach: Im Grunde ist das wie wenn deine Familie jedes Jahr entscheiden muss wohin man in Urlaub fährt. Wenn es dir und deinen Geschistern egal ist und ihr euch enthaltet, dann überredet Papa Mama schon wieder zum Camping im Harz. Und daran hat dann nur Papa Spaß. Natürlich, wenn ihr euch alle interessiert und jeder ne andere Stimme abgibt. Du z.B. für Italien, dein Bruder (nur als Beispiel) für Spanien und deine Mutter für Tunesien dann schließt das nicht aus, dass ihr euch nicht entscheiden könnt am Ende und man zu Hause bleibt.
    Grundsätzlich ist das aber nicht so schlimm, denn man muss allgemein bedenken, dass man egal wo man im Urlaub ist, immer mit der Familie ist und die kann einem eh alles versauen. Egal ob am Strand in Tunesien oder beim Camping im Harz.
    Ich würde das eher so sehen: Die Familie entscheidet sich für Österreich, der Vater biegt an der Grenze jedoch rechts ab und fährt in die Schweiz.

    Greetz
    ZitierenZitieren     

  4. #384
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich würde das eher so sehen: Die Familie entscheidet sich für Österreich, der Vater biegt an der Grenze jedoch rechts ab und fährt in die Schweiz.
    Naja, ganz so einfach, denk ich, ist es nicht. Wären alle so eindeutig dafür dass man nach links fährt dann hätte es doch eine eindeutige linke Mehrheit gegeben und man könnte garnicht in die Schweiz. Allerdings ist die Mehrheit der Familie schon insgeheim dafür dass man nach rechts fährt. Natürlich sagt jeder dass er nach links will, aber links ist eben nicht immer links. Und daraus resultiert im linken Lager immer eine unglaubliche Zerstrittenheit. Außerdem sagt die Mehrheit sie will nach links, aber eben jeder auf seinem Wege sodass das eine links-links ist und das andere links-mitte. Außerdem scheint es mir dass fast alle irgendwie die Länder links toll finden, nur dafür zahlen will niemand.
    Ganz nach dem Motto: Umverteilung bitte ja, aber zu mir hin und nicht von mir weg. :P
    ZitierenZitieren     

  5. #385
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Daumen runter

    http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s0995.pdf

    man beachte "§ 98 - Einschränkung von Grundrechten"

    Da ging er hin, der Rechtstaat...
    ZitierenZitieren     

  6. #386
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s0995.pdf

    man beachte "§ 98 - Einschränkung von Grundrechten"

    Da ging er hin, der Rechtstaat...
    Wenn du das so zusammenhanglos anführst klingt es natürlich derb, aber lies mal die Paragraphen davor, dann wird das Ganze doch sehr schnell relativiert!
    ZitierenZitieren     

  7. #387
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    http://www.bgblportal.de/BGBL/bgbl1f/bgbl108s0995.pdf

    man beachte "§ 98 - Einschränkung von Grundrechten"

    Da ging er hin, der Rechtstaat...
    Man sollte schon alle Gesetzs in diesem Gesetzestext lesen und ausserdem diese dann im Kontext mit dem Grundgesetz verstehen können.
    Dann würde man solche Postings erst gar nicht bringen!
    ZitierenZitieren     

  8. #388
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard

    Ihr Blinden findet immer was... mir is vor allem klar wie das jetzt so um die 30er Jahre passieren konnte...
    ZitierenZitieren     

  9. #389
    Profi
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    2.609

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ihr Blinden findet immer was... mir is vor allem klar wie das jetzt so um die 30er Jahre passieren konnte...
    Sonst aber noch alles frisch bei Dir, oder?
    Man sagt Dir, dass Du offensichtlich die Sache nur oberflächlich angegangen bist und nicht ganz durchschaust und schon wird man zu einem "Ja-Sager" bei Dir? (Ich denke dass meintest Du mit Deinem Vergleich zu den 30-Jahren und unterstellst nicht womöglich auch noch eine gewisse politische Gesinnung hier).
    Mein lieber Scholli, da zitier ich doch mal eine beliebte Signatur hier im Forum:
    "Wenn man keine Ahnung hat, dannn einfach mal Fresse halten!"

    Hast du Dir schon mal das Grundgesetz durchgelesen? Nein, dann empfehle ich Dir hier eine kurze Zusammenfassaung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)

    und zu oberen Thema diesen Unterpunkt:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Grundrechte_(Deutschland)#Schranken_.28Rechtstechn ik.29
    Geändert von Akuram (25.07.2008 um 15:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #390
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.120

    Standard

    machen wir doch mal ein bißchen Lokalpolitik: Frau Wengert hatte ja sooooo recht:

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html


    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html


    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...geid,4490.html

    Fehlt nur noch der Popkulturbeauftragte in der WE-Zeitung. Aber ich laß mich von der Printausgabe überraschen
    ZitierenZitieren     

  11. #391
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ihr Blinden findet immer was... mir is vor allem klar wie das jetzt so um die 30er Jahre passieren konnte...
    Warum bitte blind? Nur weil wir hier was anzumerken haben? Wenn wir wirklich blind wären, hätten wir dein Posting gelesen, zugestimmt und uns vielleicht sogar noch aufgeregt. Punkt zwei fiel ja nun weg, eins und drei natürlich nicht..... Armes Kind - und vor allem sehr kritikfähig!
    Geändert von Höps (27.07.2008 um 17:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #392
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard

    Wer Freiheit und Demokratie als selbstverständlich ansieht, hat sie schon verloren. Da werden per Gesetz mal kurz die Grundpfeiler der Demokratie (unser GG) ausgehebelt und ich werde aufs GG verwiesen....

    Ich zitiere:

    "§ 98

    Einschränkungen von Grundrechten

    Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Art.2 Abs.2 Satz 1 des GG), der Freiheit der Person (Art.2 Abs.2 Satz 2 des GG), des Brief - Post und Fernmeldegeheimnisses (Art.10 Abs.1 des GG), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Art.13 des GG) und des Schutzes vor Auslieferung (Art.16 Abs.2 Satz 1 des GG) werden nach Maßgabe dieses Gesetzes eingeschränkt."

    Ich sags nochmal, ihr seit blind.
    ZitierenZitieren     

  13. #393
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.147

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich sags nochmal, ihr seit blind.
    Seit wann
    ZitierenZitieren     

  14. #394
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Seit wann
    Du wirst immer mehr zur Majaa...
    ZitierenZitieren     

  15. #395
    Profi
    Registriert seit
    05.01.2005
    Ort
    Margertshausen
    Beiträge
    3.077

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wer Freiheit und Demokratie als selbstverständlich ansieht, hat sie schon verloren. Da werden per Gesetz mal kurz die Grundpfeiler der Demokratie (unser GG) ausgehebelt und ich werde aufs GG verwiesen....

    Ich zitiere:

    "§ 98

    Einschränkungen von Grundrechten

    Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Art.2 Abs.2 Satz 1 des GG), der Freiheit der Person (Art.2 Abs.2 Satz 2 des GG), des Brief - Post und Fernmeldegeheimnisses (Art.10 Abs.1 des GG), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Art.13 des GG) und des Schutzes vor Auslieferung (Art.16 Abs.2 Satz 1 des GG) werden nach Maßgabe dieses Gesetzes eingeschränkt."

    Ich sags nochmal, ihr seit blind.
    Ich hab' schon tierisch Angst vor dem Abdriften in Richtung Bananenrepublik!
    ZitierenZitieren     

  16. #396
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.147

    Standard

    Zitat Zitat von Shanahan Beitrag anzeigen
    Du wirst immer mehr zur Majaa...
    Such mir raus, wann ich das zuletzt gemacht habe. Da wirst Du lange suchen müssen. Vielleicht habe ich auch nur eine Frage gestellt
    ZitierenZitieren     

  17. #397
    Profi
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Kriegshaber
    Beiträge
    3.555

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Such mir raus, wann ich das zuletzt gemacht habe. Da wirst Du lange suchen müssen. Vielleicht habe ich auch nur eine Frage gestellt
    ...und empfindlich wirst du auch ....
    ZitierenZitieren     

  18. #398
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard

    Zitat Zitat von Höps Beitrag anzeigen
    Ich hab' schon tierisch Angst vor dem Abdriften in Richtung Bananenrepublik!
    VOR dem abdriften is gut gesagt. Imho steuern wir direkt darauf zu.
    ZitierenZitieren     

  19. #399
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.453

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    seit wann
    2001 ^^
    ZitierenZitieren     

  20. #400
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.147

    Standard

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    VOR dem abdriften is gut gesagt. Imho steuern wir direkt darauf zu.

    Mmh, die Bananenrepublik gab es in Deutschland schon (vermutlich noch früher) nach meiner Beobachtung in den 70ern und 80ern. Da kannst Du als Technojünger natürlich nix dazu sagen. Worauf willst Du eigentlich raus? Einschränkung der persönlichen Freiheit? Glückwunsch, und Guten Morgen. DAS gab es schon VIEL früher. Was es nicht besser macht, aber die Empörung aktuell ist Augenwischerei. Und komm mir net mit '33. Der Vergleich ist Quatsch hoch 3.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •