Ergebnis 20.481 bis 20.500 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20481
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lassen wir mal so stehen.......

    Das aktuell größte Problem in Bezug auf eine starke AFD ist doch die Bundespolitik und nicht das was in den Ländern passiert.

    Die Regierung Merkel und die Ampel mit einer komplett desolaten Migrationspolitik führen den Wähler in die Hände der AFD.
    Deshalb ist es für eine CSU in Bayern auch schwierig wieder über 40% zu kommen.

    Wie wurde damals der Seehofer zerrissen als er die Merkel kritisierte?
    Tja, Jahre später muss man sich eingestehen das er völlig richtig lag.

    Damals hat man den Stöpsel aus der Flasche genommen und bringt ihn nicht mehr drauf bzw. versucht es aktuell ja gar nicht.

    Jetzt brauchts im V Markt schon Security und im Penny schiffen die "Flüchtlinge" rum wie es ihnen gerade passt.

    Kein Wunder das es immer mehr Protestwähler zur AFD zieht und die eigentliche Arbeit z.b. im bayrischen Landtag nicht ausreichend mit Stimmen gewürdigt wird.
    ZitierenZitieren     

  2. #20482
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Warum darf man nicht für Palästina sein?
    Ich bin für die Palästinenser. Nicht für die Hamas, und denen gehört für das was sie die letzten Tage gemacht haben der Arsch aufgerissen, dass ne Dampflok reinfahren kann. Aber wie in der Ukraine auch hier: Pest gegen Cholera. Eigentlich ists mir scheißegal. Mir isses recht wenn die Israelis aufn Sack bekommen (militärisch, nicht die Art und Weise der letzten Tage) aber die Palis sind eigentlich auch ziemlich widerlich.
    ZitierenZitieren     

  3. #20483
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Für die Grünen etc. wars ja der Standard
    15% der Bevölkerung is eigentlich der Standard der hinter Grün steht. Deswegen schmiert Grün auch nicht so richtig ab. Höchstens weil sie nicht liefern konnten und zu oft (immer) vor der FDP eingeknickt ist. So eine Partei haben wir mit der SPD schon, da brauchts keine zweite mehr die im liegen noch umfallen kann.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Lassen wir mal so stehen.......
    Klar kommt da keine Antwort.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich bin für die Palästinenser.
    Dann sei mal froh das du nicht in der Öffentlichkeit stehst.

    Jeder der jetzt Pro Palästina ist wird sofort gecancelled.
    ZitierenZitieren     

  4. #20484
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich doch im Ukrainekonflikt das selbige.

    Das Thema Israel ist halt noch ein wenig schlimmer. Die wenn den Holocaust nicht auf ihrer Seite hätten, sähe es wohl was Sanktionen und politischen Druck angeht, anders aus. Aber wenn du nur im geringsten Zweifel am handeln der israelischen Führung hegst, bist ja direkt Antisemit.
    ZitierenZitieren     

  5. #20485
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Klar kommt da keine Antwort.
    1. war das nicht auf deinen Beitrag bezogen

    2. brauchst Grün für Klimaschutz auch nicht wählen.

    3. ist eh alles zu spät und wir brauchen uns nicht weiter darüber zu unterhalten.

    4. Migrationspolitik ist aktuell das größte Thema was vernünftig geklärt gehört.
    ZitierenZitieren     

  6. #20486
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich doch im Ukrainekonflikt das selbige.
    Naja, wenn du heute für die Freiheit Nawalnys (oder andere) auf die Straße gehst oder einen Post absetzt dann wird man dir wohl eher zustimmen.

    Die Palästinenser werden jetzt komplett für das Handeln einer Terrororganisation in Sippenhaft genommen.

    Viel interessanter wird sein, wie das da jetzt weiter geht. Es ist nie eine gute Idee US Amerikaner zu ermorden. Frankreich hat da auch ne klare Meinung zu.

    Wer sich jetzt hinter die Hamas stellt, der verscherzt es sich mit nicht wenigen. Will Saudi Arabien das? Eher nicht. Auch wenn das Islamisten sind, so sind das immerhin kapitalistische und nicht unbedingt ideologische. Das könnte das Ende für die Hamas bedeuten. SA söhnt sich gerade mit Israel aus (die Hamas wollte dies wohl mit ihrer Aktion verhindern) - und ob die arabischen Staaten dies alles riskieren wollen, ich denke nicht. Ein paar Hardliner ala Iran sicher, aber der Rest der eigentlich mit dem Westen gute Beziehungen führt sicherlich nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Migrationspolitik ist aktuell das größte Thema was vernünftig geklärt gehört.
    Was soll da groß geklärt werden?

    Und warum sollte das das größte Thema sein? Ich kenn niemanden für den das ein Thema ist. Das die AFD und Union im Einklang das zu einem Scheisshausthema macht hat ja mit der Realität nichts zu tun.
    ZitierenZitieren     

  7. #20487
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was soll da groß geklärt werden?

    Und warum sollte das das größte Thema sein? Ich kenn niemanden für den das ein Thema ist. Das die AFD und Union im Einklang das zu einem Scheisshausthema macht hat ja mit der Realität nichts zu tun.
    Ok
    ZitierenZitieren     

  8. #20488
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Palästinenser werden jetzt komplett für das Handeln einer Terrororganisation in Sippenhaft genommen.
    Das blöde ist, dass das dem Obernazi Benjamin jetzt komplett in die Karten spielt. Wie damals dem Dubbl-Ju 9/1.

    Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
    Geändert von Cassy O'Peia (09.10.2023 um 17:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #20489
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ok
    Flüchtlingspolitik ist EU Politik. Da kann man auf lokaler Ebene nicht viel bewirken. Oder du verlässt wie die AFD es will die EU und machst die Grenze dicht.

    Oder du einigst dich mit den restlichen EU Staaten wie Ungarn (höhö) auf eine faire Verteilung der Flüchtlinge die die EU betreten.

    Ich finde das Flüchtlingsthema sehr interessant, da ich als halber Spaghetti ja auch sehe was da in Lampedusa usw abgeht. Deutschland grenzt ja jetzt nicht wirklich an ein Land an welches nicht den Status "sicherer Drittstaat" hat. Daher bleiben die meisten Flüchtlinge in diesen Ländern hängen.

    Ergo frage ich mich, inwiefern deutsche Flüchtlingspolitik einen Einfluss auf die Migration in die EU und somit auch Deutschland könnte.

    Das sind doch alles nur Wahlkampfthemen die beim unwissenden Wähler ziehen, wohlwissend das man eh nicht gegen EU Recht verstoßen kann bzw sollte und eine Lösung nur EU weit möglich ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das blöde ist, dass das dem Obernazi Benjamin jetzt komplett in die Karten spielt. Wie damals dem Dubbl-Ju 9/1.

    Wer nicht für uns ist, ist gegen uns.
    Und Israel selbst sollte jetzt geeint sein.

    Bezüglich dem Mossad frage ich mich, ob die nicht sogar davon wussten (ey Mossad) und das einfach haben geschehen lassen. Israel stand ja schon fast vor einem Bürgerkrieg überspitzt gesagt. Das sollte sich jetzt erledigt haben.
    ZitierenZitieren     

  10. #20490
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ok
    ZitierenZitieren     

  11. #20491
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und Israel selbst sollte jetzt geeint sein.
    Ich glaube nicht das wir das noch erleben werden. Also auf GANZ Israel bezogen. Inkl. der arabischen Israelis.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bezüglich dem Mossad frage ich mich, ob die nicht sogar davon wussten (ey Mossad) und das einfach haben geschehen lassen. Israel stand ja schon fast vor einem Bürgerkrieg überspitzt gesagt. Das sollte sich jetzt erledigt haben.
    Ja, hab ich mir auch schon gedacht, ob man das nicht einfach "hat geschehen lassen". So eine Aktion kannst du nicht in einer Woche planen, das nimmt Monate wenn nicht Jahre in Anspruch. Und bei der "Professionalität" der Hamas, wage ich zu bezweifeln das da nix durchsickert.
    ZitierenZitieren     

  12. #20492
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Palästinenser werden jetzt komplett für das Handeln einer Terrororganisation in Sippenhaft genommen.
    Quatsch.
    Von wem?

    Free Palestine from Hamas!

    (Und Israel von Netanjahu)
    ZitierenZitieren     

  13. #20493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ok
    Komm, mach mal nen Vorschlag. Nur maulen kann ja nun wirklich jeder...
    ZitierenZitieren     

  14. #20494
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    1. vor Ort handeln
    2. illegale Zuwanderung bekämpfen
    3. aussortieren wer wirklich Hilfe braucht
    4. Hilfsbedürftige vernünftig integrieren
    5. Zuwanderung weniger schmackhaft machen


    Auch wenn es für den Italiener mit dem finnischen Namen und seinem Umfeld nicht wichtig ist, ist es das für den Wähler anscheinend schon.

    Zwar nicht so wichtig wie das Thema Wirtschaft aber immerhin auf einem Niveau mit Klimaschutz.
    ZitierenZitieren     

  15. #20495
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Komm, mach mal nen Vorschlag. Nur maulen kann ja nun wirklich jeder...
    Das Problem wird bleiben, egal welche Vorschläge man bringt. Ein Problem ist es viel mehr für die Menschen die hier Schutz suchen, statt für uns, welche diesen Menschen eben nur noch bedingt helfen wollen. Traurige Nummer mittlerweile wenn man die Debatte der führenden Politiker zum Thema etwas verfolgt.

    Sichere Herkunftsländer ausweiten, stärkere Grenzkontrollen und was sonst noch so in den Medien kursiert... klar doch.

    Wer die Bilder aus Lampedusa gesehen hat, der müsste sich eigentlich doch klar entscheiden, sofern es wirklich um Menschenrechte geht und nicht nur unter vorgehaltener Hand. What the Fuck, hier werden Menschen eingepfercht, in eine Unterkunft die für weniger als 1000 Menschen ausgelegt ist. Zur Zeit sind dort ca 6800 Menschen untergebracht. Der Tenor ist aber scheinbar immer mehr "Aus den Augen aus dem Sinn". Unsere Werte. Was wird gemacht? Wir suchen nun Lösungen uns davor zu schützen. Kann man machen...
    Geändert von el_bart0 (09.10.2023 um 18:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #20496
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    1. vor Ort handeln
    2. illegale Zuwanderung bekämpfen
    3. aussortieren wer wirklich Hilfe braucht
    4. Hilfsbedürftige vernünftig integrieren
    5. Zuwanderung weniger schmackhaft machen
    Schöne Worte aber das wie fehlt halt.

    Das is wie Freibier für alle.
    ZitierenZitieren     

  17. #20497
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für dich gibts doch eh nur Klimaschutz...... und das schönreden der Klatsche von gestern.


    Migrationspolitik ist für dich kein Thema, was willst dann jetzt noch lesen?
    ZitierenZitieren     

  18. #20498
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    156

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Grünen verlieren in Bayern -3,2 und in Hessen -5

    Die SPD kommt in Bayern auf 8,4 und in Hessen bei 15,1

    Für mich war es ein guter Sonntag
    ZitierenZitieren     

  19. #20499
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Die Grünen verlieren in Bayern -3,2 und in Hessen -5

    Die SPD kommt in Bayern auf 8,4 und in Hessen bei 15,1

    Für mich war es ein guter Sonntag
    ZitierenZitieren     

  20. #20500
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Für dich gibts doch eh nur Klimaschutz...... und das schönreden der Klatsche von gestern.


    Migrationspolitik ist für dich kein Thema, was willst dann jetzt noch lesen?
    jetzt laber doch nicht irgendwelche Forderungen runter, die dir deine Bauernfreunde am Stammtisch eingetrichtert haben. Sag mal, wie du deine tollen Punkte umsetzen willst. Es wird dir nicht in den Kram passen, aber es gibt so etwas das nennt sich „Recht“. Das gibts auf deutscher Ebene, aber auch auf europäischer Ebene. Und deine ganzen Forderungen sind mit dem Recht auf Asyl halt leider schwer umzusetzen, was glaubst du, warum man da seit Jahrzehnten rumdiskutiert? Oder meinst du die schwarze Regierung der Verganhenheit hat zum Spass den Despoten vom Bosporus bezahlt, dass der illegale Sachen treibt, um uns die Migrantenwelle einzudampfen (und uns damit dann auch noch so halb erpresst). Die tollen Zahlen, die da Maggus und Co in den Raum werfen zur Begrenzung, ähnlich wie deine Forderungen, mit dem Recht schwer bis nicht umzusetzen, aber dir braucht man echt nur ein paar populistische Schlagwörter hinzuschmeissen und du springst drauf an, dabei haben sich an dem Thema alle Parteien, die die letzten 25 Jahre am Regieren (auch die CDU) waren, die Zähne ausgebissen. Man kann das Recht auf Asyl nicht einfach abschaffen und mit Abschiebungen braucht man mit den Herkunftsländern Abkommen, an denen man auch schon seit Jahrzehnten erfolglos arbeitet.

    viel sinnvoller wäre es, wenn man die armen Teufel denn mal arbeiten lassen würde, anstatt sie in jahrelangem bürokratischen Schwachsinn irgendwie am Leben zu halten. Aber da revoltiert ja auch wieder die Hälfte der Konservativen… obwohl hier ein Laden nach dem anderen (Gastro, Metzger, Bäcker,…) tageweise schließen, weil sie kein Personal finden. Aber wenn mein Schwiegervater dann Ahmed das Brot zeigen muss, was er haben will, dann jammert er genauso, wie wenn der Bäcker jetzt Mittwochs immer zu und Freitag nur noch vormittag aufhat. Echt, dieses Gejammere ohne aufzeigen von Lösungen, wie habe ich das satt.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •