Ergebnis 20.821 bis 20.840 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20821
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was hat ein Gaskraftwerk mit einer Gasheizung zu tun? Außerdem dürfte es problematisch werden eine private Gasheizung auf Wasserstoff umzurüsten.
    Unabhängig davon: Wo soll denn der superschicke Wasserstoff herkommen, wenn wirs nicht mal ohne Kohle- und Gaskraftwerke schaffen . Und auf Import in Hülle und Fülle angewiesen sind, Benzin, Diesel, Gas, Kooooohle .

    Aber schwenken wir lieber CO2-Zertikatsfähnchen.
    ZitierenZitieren     

  2. #20822
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon: Wo soll denn der superschicke Wasserstoff herkommen,...
    Das wird jetzt ganz schwer für dich.... aus Wasser.

    Das alles zu erklären wäre sinnlos da du mit Science eher weniger am Hut hast. Also damit meine ich nicht das dir die Wissenschaft egal ist, sondern das du halt nicht auf dem aktuellen Stand bist. Soll auch kein Vorwurf sein, da passiert so viel das wenn man da nicht wirklich interessiert dem Geschehen folgt, man eben nicht über die aktuellste Forschung auf dem laufenden ist.

    Am Ende wirds nur eine realistische Lösung für unser Energieproblem geben. Wir brauchen die Kernfusion um grüne Energie erzeugen zu können um damit Wasserstoff herstellen zu können der dann auch klimaneutral weiter verwendet werden kann.

    Solar klingt zwar schön und toll (auch Wind) aber das ist keine zuverlässige Energiequelle. Wir brauchen da Kraftwerke die ne Grundlast stemmen können, und da seh ich weder Wind noch Sonne. Sonne natürlich schon wenn es um das Prinzip der Fusion geht.

    Ich verstehe deinen Einwand bezüglich dem Wasserstoff, das man dann ja am Ende wieder auf irgendwen angewiesen wäre und sich somit auch abhängig dadurch macht. Aber Wasserstoff kann auch ohne Probleme hier vor Ort hergestellt werden. Kostet halt mehr als Sklaven in Arabien für sich arbeiten zu lassen. Die Frage wird sein was uns das alles Wert ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #20823
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt ganz schwer für dich.... aus Wasser.

    Das alles zu erklären wäre sinnlos da du mit Science eher weniger am Hut hast. Also damit meine ich nicht das dir die Wissenschaft egal ist, sondern das du halt nicht auf dem aktuellen Stand bist. Soll auch kein Vorwurf sein, da passiert so viel das wenn man da nicht wirklich interessiert dem Geschehen folgt, man eben nicht über die aktuellste Forschung auf dem laufenden ist.
    Wieder mal Bullshit!

    Mit welcher Energie? Speichern? Diffusion?

    Aber an der Stelle nur ein PROSIT!

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Am Ende wirds nur eine realistische Lösung für unser Energieproblem geben. Wir brauchen die Kernfusion um grüne Energie erzeugen zu können um damit Wasserstoff herstellen zu können der dann auch klimaneutral weiter verwendet werden kann.

    Solar klingt zwar schön und toll (auch Wind) aber das ist keine zuverlässige Energiequelle. Wir brauchen da Kraftwerke die ne Grundlast stemmen können, und da seh ich weder Wind noch Sonne. Sonne natürlich schon wenn es um das Prinzip der Fusion geht.

    Ich verstehe deinen Einwand bezüglich dem Wasserstoff, das man dann ja am Ende wieder auf irgendwen angewiesen wäre und sich somit auch abhängig dadurch macht. Aber Wasserstoff kann auch ohne Probleme hier vor Ort hergestellt werden. Kostet halt mehr als Sklaven in Arabien für sich arbeiten zu lassen. Die Frage wird sein was uns das alles Wert ist.
    Ja logo. Kernfusion. Läuft. Seit 20 Jahren irgendwie... NICHT. Versuchsreaktoren - failed...

    Grundlast: Speichern, fertig. Schritt 1: Berdarfsbezogene Abnahme. Weniger Spitzen. Den Rest speichern, Natrium-Speicher sind in 5 Jahren gut und günstig und als stationäre Speicher perfekt geeignet.

    Alles in allem einfach viel wirres Zeug, in dem Sinne, darauf ein Commerzienrat!
    ZitierenZitieren     

  4. #20824
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    25

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das CO2 ist jedoch definitiv für die Erwärmung zuständig. Gemessen und nicht gefühlt oder geraten.

    Da sind sich alle Experten einig? Oder sind es wieder einmal die handverlesenen und fürstlich bezahlten Berater? Da gibt es deutlich unterschiedliche Meinungen und wie immer ist nur Eine erwünscht !!!


    Was hat ein Gaskraftwerk mit einer Gasheizung zu tun? Außerdem dürfte es problematisch werden eine private Gasheizung auf Wasserstoff umzurüsten.
    Es ist Naiv zu glauben das diese Werke mit Wasserstoff laufen werden. An diesem Punkt werde ich jetzt wieder spekulativ und das möchte ich vermeiden.
    ZitierenZitieren     

  5. #20825
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stichwort Taugenichtse

    Da hat es Aiwanger total auf den Punkt gebracht
    ZitierenZitieren     

  6. #20826
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Stichwort Taugenichtse

    Da hat es Aiwanger total auf den Punkt gebracht
    Er taugt ja auch nichts, genau wie Du
    ZitierenZitieren     

  7. #20827
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte



    Klassiker
    Geändert von Allgaier (25.11.2023 um 10:25 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #20828
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    25

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Denk dir nichts - viele werden 2024 in der Realität ankommen
    ZitierenZitieren     

  9. #20829
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stimmt, dann kommen die, die nicht vergessen und alle jagen werden. Flachzangen und Maulhelden.
    ZitierenZitieren     

  10. #20830
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Absolut, wenn die Grünen hoffentlich zeitnah wieder in die Opposition kommen, dann können die ihre Vorherrschaft als Maulhelden wieder entspannter ausleben.

    Allerdings konnten die Grünen jetzt endlich mal beweisen, dass sie nix auf dem Kasten haben und fernab der Realität Politik betreiben.

    Mehr Maulheld geht ja kaum
    Geändert von Allgaier (25.11.2023 um 12:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #20831
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    25

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Stimmt, dann kommen die, die nicht vergessen und alle jagen werden. Flachzangen und Maulhelden.
    Hatten wir beide nicht vor 3 Jahren mal eine kurze Unterhaltung per PN? Wie stehst du jetzt zum aktuellen Brief/Erklärung der EMA???
    ZitierenZitieren     

  12. #20832
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich kenne "den Brief" nicht, weil die EMA sehr viele Pressemeldungen pro Woche rausbringt. Also weiß ich nicht, auf was Du hinauswillst.

    Ja, wir hatten einen PN-Austausch 2020, als diese ganze Corona-Sache noch sehr frisch und unbekannt war.
    ZitierenZitieren     

  13. #20833
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Er taugt ja auch nichts
    War mit einem Schmunzler auch mein erster Gedanke als ich die Überschrift las.

    Zum Thema Wasserstoff, da hatte der Genosse der Bosse und Putin Lakai Schröder schöne Ideen
    https://www.t-online.de/nachrichten/...-stream-2.html
    ZitierenZitieren     

  14. #20834

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Stichwort Taugenichtse

    Da hat es Aiwanger total auf den Punkt gebracht
    Kommt von dir eigentlich auch mal ein sachlicher Beitrag, oder wirklich ausschließlich Polemik und Stammtischgeschwätz?
    ZitierenZitieren     

  15. #20835
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Absolut, wenn die Grünen hoffentlich zeitnah wieder in die Opposition kommen, dann können die ihre Vorherrschaft als Maulhelden wieder entspannter ausleben.

    Allerdings konnten die Grünen jetzt endlich mal beweisen, dass sie nix auf dem Kasten haben und fernab der Realität Politik betreiben.

    Mehr Maulheld geht ja kaum
    Das wird so kommen, und mittlerweile finde ich: Das ist auch gut so. Nur werden die in der Opposition nicht mehr so ernst genommen wie früher. Früher konnte man noch mit "Wir würden es besser machen" punkten. Daran hatte ich sogar geglaubt. Aber ob man: Wir habens amateurmäßig vergeigt noch groß punkten kann. Wohl kaum.

    Aber dein pauschales Gewäsch ist halt auch keinen Deut besser. Ein Prosit drauf. Der Hubsi ist da halt auch nicht besser, und wars auch noch nie und wär am Stammtisch auf Bezirksebene besser aufgehoben. Wirklich vernünftiges kam von dem doch auch seltenst. Und schon ist es wieder das das Dilemma: Wer bleibt denn überhaupt noch übrig? Da wird einem Angst und Bange...

    Und die SPD wieder mal in den Schlagzeigen:
    Innenministerin in der Kritik Faeser zahlte Schönbohm 20.000 Euro Schweigegeld

    Das Schlimme ist ja mittlerweile, dass es gar kein großes Aufsehen mehr erregt, weil es schon ein wenig als Normalität empfunden wurde. Eine wirklich krasse Fehlbesetzung. Der Wahnsinn. Dagegen wirkt der Scholz gleich wieder sympathischer.
    ZitierenZitieren     

  16. #20836
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Kommt von dir eigentlich auch mal ein sachlicher Beitrag, oder wirklich ausschließlich Polemik und Stammtischgeschwätz?
    Bei anderen Themen bin ich durchaus sehr sachlich aber bei dieser peinlichen Regierung ist das leider nur bedingt möglich.
    ZitierenZitieren     

  17. #20837
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein neues schönes Projekt des Zentrums für politische Schönheit ist aktiv: AFD-Verbotsantrag stärken - es werden Informationen zu Mitgliedern dieser Truppe gesammelt, die den Verbotsantrag bestärken können.

    https://afd-verbot.de/
    ZitierenZitieren     

  18. #20838
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie lange es wohl noch dauert, bis die vermeintlichen seriösen Parteien merken, dass sie gut daran täten weniger aufgeregt zu agieren/aufzutreten und mehr sachliche Politik zu machen...
    Der Söder würde schon auch gut zur AfD passen.

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-34235122.html
    ZitierenZitieren     

  19. #20839
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wird dann die Gesinnung in den Köpfen gleich mit verboten? Anders würde es ja fast nix bringen?
    ZitierenZitieren     

  20. #20840
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das das keine Lösung ist, ist eh klar, aber einfach maximal viel Ärger machen. Eigene Waffen und so....ich finds gut.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •