Ergebnis 21.721 bis 21.740 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21721
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Klar, Schlechtwetter kann immer passieren. Aufm Bau muss natürlich gearbeitet werden wann immer es möglich ist. Sonst pissts ne Woche in Strömen und nichts geht voran.
    ZitierenZitieren     

  2. #21722
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Ja, genau sowas. Die spulen aber dann auch die 40 Stunden runter, richtig?

    Gerade wenn man unterwegs ist macht das mehr als Sinn, einen Tag mehr daheim. Oder auch auf dem Bau, wenn die Anfahrt halt täglich mehr als ne Stunde ist. Aber das muss freiwillig vom AG kommen. Mit Zwang ist das kacke. Und es kommt immer mehr, gerade im Handwerk sind mir 2 bekannt. Dort wird es sehr gerne angenommen, beide Seiten sind damit zufrieden.

    Und eben nicht das Wunschkonzert der Gen-Z-Lappen mit 4-Tage/20h-Woche.
    die bringen ihre Std aber es sind auch einige dabei die weniger Std machen, spricht ja auch nichts dagegen finde ich wenn es für beide Seiten passt. Wenn es seine Lebensumstände erlauben warum nicht.
    arbeite auch Teilzeit Hauptberuflich und den Rest arbeite ich selbständig. Aber wenn ich Kollegen höre was da für Bewerbungen eingehen bzw sich vorstellen - weiß wirklich nicht wer denen so einen Mist beibringt.
    Angefangen von 30 Std und Homeoffice, in meinen Hauptberuf ist das wie wenn ein Bestatter Homeoffice machen möchte.

    Wenn jemand mit Lohn aus 20STd zurechtkommt und genügsam ist ok ! Aber dann denen die viel Arbeiten neidisch sein und Kapitalismus vorwerfen habe ich kein Verständnis.
    ZitierenZitieren     

  3. #21723
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also vielleicht bin ich auch in der falschen Welt unterwegs, aber da ist doch auch viel Gelaber dabei. Ich hab im letzten Jahr 3 Leute eingestellt, das größte Problem war fachlich qualifizierte und sozial eingliederungsfähige Menschen zu bekommen, Ingenieure wohlgemerkt, aber keiner von denen - weder jung noch alt - hatte da so Allüren über Arbeitszeit, Gehalt und Home-Office. Klar, eine gewisse Flexibilität wünscht man sich, aber da sind die bei mir im Team schon relativ strikt gebunden, das war aber für keinen das Hauptthema.

    wie gesagt, vielleicht trifft das in anderen hipperen Berufszweigen eher zu, aber in der Richtung Maschinenbau kann ich das echt null bestätigen.
    ZitierenZitieren     

  4. #21724
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Maschinenbau sind wir nicht weit auseinander, ich rede von Facharbeitern und Azubis.
    Die Teamfähigkeit ist nicht sehr ausgeprägt und die Vorstellungen sind schon abenteuerlich
    ZitierenZitieren     

  5. #21725
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das kann ich jetzt nicht direkt beurteilen, sondern nur aus zweiter Hand und da bekomme ich mit, dass halt speziell das Thema Schicht ein Problem ist, aber das kann ich auch keinem verdenken. Wobei wir bei uns in der Werkstatt halt davon reden, dass da Homeoffice nur in Ausnahmefällen geht und wir einen Tarifvertrag haben, daher kommen solche Themen da gar nicht hoch. Wenn man sich da bewirbt weiß man, welches Geld mit welcher Anzahl an Stunden zu verdienen ist und dass die Maschine halt vor Ort bedient werden muss.

    aber das mag sicher in jedem Betrieb irgendwie anders sein, aber ich habe schon das Gefühl, dass da generell ein wenig übertrieben wird mit dem Geschimpfe auf die Jugend.
    ZitierenZitieren     

  6. #21726

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich denke das hat teilweise auch mit Bildungsniveau und dem jeweiligen Berufsbild zu tun. In kaufmännischen Jobs mit einer gewissen Verantwortung sind die Arbeitszeiten so dermaßen aufgebläht worden, dass hier ohnehin reduziert werden muss. Viele arbeiten da gerne mal ins WE rein oder fast durch. Zudem gibt es Berufe, die intellektuell so fordernd sind, dass 8 mal 5 mit Kernarbeitszeit völliger Quatsch ist. Kenne einige Programmierer, die im Homeoffice wesentlich bessere Ergebnisse erzielen und die meisten mit kürzeren Arbeitszeiten, aber dafür sinnvoll aufgeteilt. Pauschal kann man das nie über alle Berufs machen. In manchen Berufen sind 40 Stunden kein Problem, in anderen nicht leistbar. Ich arbeite fast nur im Homeoffice, bin aber selbständig und muss mir nicht 100.000 Meetings reinziehen und ich arbeite niemals 40 Stunden im Schnitt. Dafür fällt mir beim Kochen/Sport/Spazierengehen unter Tags) wieder eine Optimierung eine, die mir niemals in einem Großraumbüro gekommen wäre.

    Ebenso verhält es sich mit Erwartungen der angeblichen Lappen-X blabla-Generation. Ich hab beeindruckende leistungsbereite junge Leute zuhauf kennengelernt aber halb auch faule Deppen. Das war aber schon immer so, nur bewegen sich die Leute mehr ins extrem. Das hat aber einfach gesellschaftliche Gründe. Wenn man bei der Kommunikation mit "Sowohl-als auch-Beiträgen" und nicht nur Schwarz-weiß ungehört bleibt, dann wird man halt in allem etwas extremer. Und sei es nur in der Kommunikation. Ist hier ja ähnlich. Sachlich nüchterne nicht reißerische Beiträge werden doch gerne mal ignoriert und wenn jemand nur polemische Scheiße reinschmiert, dann redet man tagelang darüber und mit dem Verfasser.
    Geändert von Tommy-Fan (06.02.2024 um 14:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #21727
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal was erfreuliches - die AgD verliert an Zustimmung und sackt auf 18% in den Umfragen ab. Da scheinen viele zur BSW rüber zumachen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei dahin gestellt, aber wenn sich die Wähler auf diese beiden Parteien verteilen, so sinkt die Gefahr auf starke radikale Kräfte im Bundestag.
    ZitierenZitieren     

  8. #21728
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Keiner von uns im Verein ist ausländerfeindlich"

    https://www.tz.de/muenchen/region/sk...-92823901.html
    ZitierenZitieren     

  9. #21729
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kein Ausländer ist feindlich zu uns

    https://www.bild.de/regional/stuttga...3068.bild.html

    Seine Begründung für die widerliche Tat nachts um 3.45 Uhr: „Mir war danach, also habe ich es gemacht.“
    ZitierenZitieren     

  10. #21730
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Kein Ausländer ist feindlich zu uns

    https://www.bild.de/regional/stuttga...3068.bild.html
    Bestimmt kommt gleich einer der dir erklärt, warum die Bild ganz schlimm ist, ohne auf den Inhalt des Artikels einzugehen.
    ZitierenZitieren     

  11. #21731
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich könnte mir sogar vorstellen welcher Personenkreis hier unter die Kategorie "einer" fällt
    Geändert von Cassy O'Peia (09.02.2024 um 16:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #21732
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Bestimmt kommt gleich einer der dir erklärt, warum die Bild ganz schlimm ist, ohne auf den Inhalt des Artikels einzugehen.
    Das die BILD im Kern ein populistisches Hetzblatt ist ist ja offensichtlich.

    Das schließt aber nicht automatisch aus, das die auch Inhalte haben die qualitativ schon okay sind und einem Faktencheck stand halten würden. Sind aber meist wissenschaftliche Themen wo es keine alternativen Fakten gibt. Die nehmen gottseidank den Klimawandel ebenfalls ernst und klären drüber auf.

    Da verlinke ich sogar auf die BILD Artikel, denn wenn sogar die BILD das schreibt, dann muss da was dran sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #21733
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Bestimmt kommt gleich einer der dir erklärt, warum die Bild ganz schlimm ist, ohne auf den Inhalt des Artikels einzugehen.
    Damit rechnete ich eigentlich fest.

    Aber vermutlich hadert unsere Freibadquellen-Fraktion immer noch mit der (alten) PKS 2022
    ZitierenZitieren     

  14. #21734
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    394

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessant wie die dt. Wirtschaft international bewertet wird.

    Vielen Dank Ampel
    ZitierenZitieren     

  15. #21735
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Ampel
    Die blocken sich alle gegenseitig. tausch die SPD gegen die Union aus und es wäre das selbe. Das is das Problem an einer Koalition. Das Ergebnis is immer ein Kompromiss auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner. So bringst du das Land nicht voran.
    ZitierenZitieren     

  16. #21736
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    394

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Tausche Grün mit der Union und wenigsten wirtschaftlich läufts.
    Die Grünen erreichen aktuell genau das was sie immer wollten.
    Eine Frechheit dass dieser Haufen so dermaßen gegen den dt. Staat und das Volk arbeitet.

    Den Karren so an die Wand fahren hat wirklich noch niemand geschafft, dass ist schon echt eine großartige Leistung.
    ZitierenZitieren     

  17. #21737
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Politik und Geschichte

    es war eben ein Fehler die Wirtschaft und den Wohlstand rein auf billigen russischen Gas aufzubauen. Sicher macht die Ampel sehr große Fehler. Ist aber mit Sicherheit nicht allein am derzeitigen Desaster schuld.

    Mit diesen Emnergiepreisen kann eben keine Firma konkurrenzfähig produzieren. Ob das aber mit einer anderen Koalition anders gekommen wäre wage ich zu bezweifeln. Eventuell hätte die Union aber schon früher auf die Wirtschaft geschaut.

    Man kann viel über Trump sagen, in den meisten Punkten über Deutschland (russisches Gas, Millitär, Export) hatte er recht.
    Geändert von Pantherjoe (11.02.2024 um 17:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #21738
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Tausche Grün mit der Union und wenigsten wirtschaftlich läufts.
    Die Grünen haben sich eigentlich immer sehr pragmatisch verhalten wenn sie an der Regierung beteiligt waren.

    Ich würde die SPD und die FDP gegen die Union austauschen. Schwarz/Grün wäre meine Wahl gewesen - is leider nicht so gekommen.

    Klima- und Umweltschutz ist wichtig. Da sehe ich die Grünen als wichtig an. Die Blödeltruppe aus der SPD und FDP braucht echt niemand. Die Union mit den Grünen hätte imho wirklich was bewirken können. SPD und FDP schmeißen sich permanent untereinander die Knüppel zwischen die Beine.
    ZitierenZitieren     

  19. #21739
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    394

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Union mit 40% plus und die restlichen Handlanger dürfen von mir aus die Grünen stellen.

    Irgendwelche unwichtigen Ministerien wirds da wohl geben in denen sie nix kaputtmachen können.
    ZitierenZitieren     

  20. #21740
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da würde ich mitgehen. Umweltthemen dürfen gerne die Grünen besetzen. Bildung würde ich da auch noch mit rein werfen. Union mit ~40% und die Grünen mit ihren Standard ~15% - das würde ich sofort nehmen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •