Ergebnis 21.901 bis 21.920 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21901
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    AFD 1:0 Rest

    Das grenzt schon an Wahlwerbung.

    edit:

    Auch interessant das die SPD Beifall von Schröder, der Linken und der AFD erhält. Bahnt sich da schon eine neue Partnerschaft an?
    Geändert von Saku Koivu (19.03.2024 um 10:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #21902
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Idenditäre Sellner hat jetzt erstmal ein Einreiseverbot nach Deutschland.
    https://www.derstandard.at/story/300...remist-sellner

    Ich finde es ja immer lustig wenn diese Typen von Amtswegen als Ausländer tituliert werden.
    Erinnert mich immer an das ca. 12 jährige Ossimädel, das meinte das Ausländerkinder im Spielzimmer etwas kaputt gemacht hätten,
    ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht das sie in AT auch ein Ausländerkind ist.
    ZitierenZitieren     

  3. #21903
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Auch interessant das die SPD Beifall von Schröder, der Linken und der AFD erhält.
    Also der SPD eine Nähe zur AFD andichten zu wollen, sei es nur in diesem Standpunkt, es ist so lachhaft.
    Allein wenn ich überlege wie sich die Union unter Merz immer mehr gewissen AFD Standpunkten angebiedert hat, jetzt sogar noch soweit geht, letztlich Sozialleistungen noch weiter kürzen zu wollen und damit teils prekäre Situationen gewisser Bevölkerungsgruppen weiter zu verschärfen, da ist die SPD soweit weg von der AFD wie die Erde zum Mond und die Union spielt im Gegensatz dazu im Nachbargarten der AFD. Hier gibt es nur keinen Applaus aus der AFD weil diese eben gerne noch radikaler vorgehen würde als es die Union aktuell vorhat. Es ist der einzige Unterschied für den Moment.

    Die Union treibt mit einem solchen Vorhaben zukünftig nur noch mehr Menschen in die Arme einer AFD! Soviel dazu und ich bin weit davon entfernt die SPD für wählbar zu halten in ihrem aktuellen Kurs.
    Geändert von el_bart0 (19.03.2024 um 16:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #21904
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Der Idenditäre Sellner hat jetzt erstmal ein Einreiseverbot nach Deutschland.
    https://www.derstandard.at/story/300...remist-sellner

    Ich finde es ja immer lustig wenn diese Typen von Amtswegen als Ausländer tituliert werden.
    Erinnert mich immer an das ca. 12 jährige Ossimädel, das meinte das Ausländerkinder im Spielzimmer etwas kaputt gemacht hätten,
    ich habe sie dann darauf aufmerksam gemacht das sie in AT auch ein Ausländerkind ist.
    Leider steigt dadurch seine Anwesenheitszeit in Österreich - Beileid - aber vielleicht ist er beschäftigt: Zum Glück kann er via Internet weiterhin die Hirne der Schlichten vergiften.
    ZitierenZitieren     

  5. #21905
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn ich Jens spahn bei maischberger über Gerechtigkeit sprechen höre wird mir schlecht. Der Opportunismus ist nur noch widerlich, wie die Union mittlerweile gesellschaftsgruppen gezielt ausspielt und damit Stimmung macht.
    Geändert von el_bart0 (21.03.2024 um 01:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #21906
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So lachhaft wie Kretschmer die Legalisierung von Cannabis als "Öffnung der Büchse der Pandora" im Bundesrat bezeichnet. Er spricht von schrecklichen Bildern durch Drogenabhängige und malt ein Bild an die Wand welches mich an seiner grundsätzlichen Zurechnungsfähigkeit zweifeln lässt. Ich hab auf dem Oktoberfest die ganzen Alkleichen am Hang liegen sehen, bereits am Nachmittag! So etwas hab ich noch nicht einmal auf den krassesten Kifferpartys erlebt was da jedes Jahr allein auf dem Oktoberfest abgeht.
    Wahnsinn was der Mann alles vom Stapel lässt im Zusammenhang mit der Legalisierung von Cannabis.

    Bayern kündigt direkt massive Restriktionen an. Klasse, immer noch nix gelernt. Immer weiter so, Augen zu und durch und mit Vollgas gegen die Wand. Das man solche Redner tatsächlich noch ernst nimmt? Mir fällt es zunehmende schwerer, es wird immer absurder was die da alles quatschen. Sind die alle ihren Alzheimerbetreuern entflohen? Nur wie kommen die in dem Zustand in den Bundesrat ans Rednerpult, es ist die entscheidende Frage.
    Geändert von el_bart0 (22.03.2024 um 12:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #21907
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich wäre jetzt ganz bestimmt nicht traurig, wenn die Cannabis-Legalisierung nicht kommt oder (hoffentlich) im letzten Moment scheitert.

    Ich spar mir jetzt auch die Begründung warum - ich finde es einfach nicht gut.
    ZitierenZitieren     

  8. #21908
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Ich spar mir jetzt auch die Begründung warum - ich finde es einfach nicht gut.
    Schieß los, es wäre halt der entscheidende Punkt. Es gibt keine schlüssige Begründung dagegen, sofern
    das Gesetz eben handwerklich gut ausgearbeitet ist. Ganz im Gegenteil, die Justiz wird massiv entlastet. Die Konsumenten müssen sich nicht mehr mit der Polizei oder vor Gericht streiten, eben weil sie konsumieren und letztlich wird auch der Schwarzmarkt effektiv nachlassen, wenn man die Möglichkeit bekommt sich selbst sein Gras anbauen zu können. Selbst wenn man Cannabis nicht legalisiert, was glaubst du eigentlich wie groß die Anzahl aktiver Kiffer oder Menschen ist, die schon Cannabis probiert haben? Ich glaub die Zahl gefällt dir vermutlich nicht. Wärst du bei einem weiterhin bestehenden Cannabisverbot ebenso für ein allgemeines Verbot von Alkohol und Tabak im Gegenzug, um die Prohibition gegenüber Cannabiskonsumenten mal in ein Verhältnis zu setzen? Und selbst das wäre immer noch unverhältnismäßig, da Alkohol und Tabak weit schädlichere Auswirkungen haben als Cannabis! Wenn Herr Spahn letztens das Wort "Gerechtigkeit" bei Maischberger zu einem anderen Thema derart missbräuchlich verwendet, ja dann muss ich schon fragen wo ist hier die Gerechtigkeit? Zum Glück hat der Bundesrat seine Rolle dementsprechend ausgefüllt und nicht ein paar verwirrten beteiligten Ministerpräsidenten und Konsorten aus der Union zugestimmt, in ihrer Hoffnung dieses Gesetz noch aufschieben oder gar letztlich stoppen zu können.

    Ein denkwürdiger Tag in der Bundesrepublik!
    Geändert von el_bart0 (22.03.2024 um 12:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #21909
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vermutlich bin ich einfach zu old-school-haft drauf / mittlerweile zu alt, um da auch nur einen einzigen Vorteil zu erkennen.

    Meine Eltern vermittelten mir immer den Satz "Junge, lass die Finger von Drogen". Aber hey ihr spießigen Spielverderber, mittlerweile ist es ja Medizin, von daher alles easy.

    Ein denkwürdiger Tag, ja. Jolly frei, kiff ich mir diese Regierung halt schön.
    Geändert von Lucky (22.03.2024 um 11:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #21910
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gut, ich habe den Vorteil, noch nicht zu alt zu sein, um Vorteile zu erkennen, ich erkenne in der Tat einige.

    Und so sehr ich grundsätzlich für die Freigabe von Cannabis bin, dieses Gesetz ist ein unheimlicher Murks, das alleine wegen seiner bürokratischen Ausuferung keine Zustimmung verdient hätte. Ein Irrsinn ist das, nicht mal mit THC zu ertragen.
    ZitierenZitieren     

  11. #21911
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen

    Ein denkwürdiger Tag, ja. Jolly frei, kiff ich mir diese Regierung halt schön.

    Das ist leider kein Ausweg, es lindert die Symptome nur kurzzeitig.

    Drogen sind nicht gut MKAAAAAAAAAAY.

    Geändert von el_bart0 (22.03.2024 um 12:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #21912
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.033

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das einzige was Reul auf die Frage einfällt was er denn anders machen würde im Bezug auf die gescheiterte Prohobitionspolitik im Bezug auf Cannabis, noch härtere Verfolgung kam aus seinem Mund und das nachdem er sich zuvor beschwert hat ihm fehlt das PErsonal um jetzt die neuen Cannabisregeln auf Einhaltung zu kontrollieren. Es zeigt nur immer mehr auf wie planlos die Union eigentlich unterwegs ist! Noch viel schlimmer natürlich das genau diese Planlos-Partei in den Umfragewerten meilenweit führt.
    Geändert von el_bart0 (22.03.2024 um 23:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #21913
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Planlos sind doch wohl er,Die,die solch einer Legalisierung auf den Weg bringen und die Unwegbarkeiten mit einem lächerlich Getue abwerten wollen.
    ZitierenZitieren     

  14. #21914
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Planlos sind doch wohl er,Die,die solch einer Legalisierung auf den Weg bringen und die Unwegbarkeiten mit einem lächerlich Getue abwerten wollen.
    Welche Unwägbarkeiten wären das denn?

    Ich finde eure Argumentation immer wieder aufs neue überragend. ^^
    ZitierenZitieren     

  15. #21915
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich brauch da keine Argumente,für mich macht eine Legalisierung eine potentiellen Gefahr keinen Sinn.
    Wir haben in unserer Jugend mit der Gefahr des erwischt werdens gelebt und ja es hat es da auch gegeben.
    Wie soll die Überwachung aussehen im Straßenverkehr bei der Arbeit usw von den Gefahren möchte ich garnicht sprechen.
    ZitierenZitieren     

  16. #21916
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich brauch da keine Argumente,...
    Soviel dazu. Da gibts nichts mehr zu sagen.
    ZitierenZitieren     

  17. #21917
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Einigung zwischen GDL und Bahn!

    Alle Freundinnen und sonstige Menschen müssen keinen Streik mehr befürchten.
    ZitierenZitieren     

  18. #21918
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schade!
    ZitierenZitieren     

  19. #21919
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum?
    ZitierenZitieren     

  20. #21920
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich fand es sehr amüsant.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •