Ergebnis 13.041 bis 13.060 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13041
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Mir war die Sprache im letzten Video nach 5 Minuten schon zu blöd. Das tue ich mir diesmal keine Sekunde an.

    Subjekt - Prädikat - Objekt - Komma - ALTER!
    Ich habe gerade wenig Zeit und wenig Lust, mir das komplett anzusehen. Aber die ersten Minuten sind rhetorisch wirklich nicht so übel
    ZitierenZitieren     

  2. #13042
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Du könntest hier seine Quellen lesen, dann musst du ihm nicht anhören.
    https://docs.google.com/document/d/1...-2DeEhY0amq8ZA
    Ich will ja nicht unhöflich sein, aber mir fehlt wie dem Grafen die Zeit das in Gänze anzusehen, gibts da eine Zusammenfassung, quasi ein Fazit (oder Neudeutsch TL;DR)?

    Ich hab mal in ein paar der Quellen reingeklickt, da fehlen mir echt die Worte, was da so abgeht in den Blasen.
    ZitierenZitieren     

  3. #13043
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt wird in den USA schon auf deutsche Journalisten mit klar sichtbaren "PRESS" Westen geschossen und ihnen mit der Festnahme gedroht ohne Nennung von Gründen, nur weil diese ihrem Job nachgehen. Mal schauen ob das Auswärtige Amt was dazu sagt.
    https://www.reddit.com/r/PublicFreak...man_reporters/
    ZitierenZitieren     

  4. #13044
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Meinungen zum Rezo Video?
    Er hat natürlich völlig recht.

    Mag für uns zum anschauen eher irrelevant sein da wir uns darüber eh im klaren sind, aber es gibt sicher einen nicht geringen Teil in der Bevölkerung die sich das mal bewusst anhören sollten.
    ZitierenZitieren     

  5. #13045
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    So benehmen sich übrigens verwöhnte, weisse Wohlstandskinder in Berlin. Das Transparent ist das ALLERLETZTE. Mit einer Andeutung auf Corona die Worte eines ermordeten Menschen zu verwenden ...

    101215147_966673973764976_186159396030513152_n.jpg
    ZitierenZitieren     

  6. #13046
    Profi
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    Dort, wo andere Urlaub machen
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    So benehmen sich übrigens verwöhnte, weisse Wohlstandskinder in Berlin. Das Transparent ist das ALLERLETZTE. Mit einer Andeutung auf Corona die Worte eines ermordeten Menschen zu verwenden ...

    101215147_966673973764976_186159396030513152_n.jpg
    Wahnsinn, was für ein Stoffwechselendproduktausscheidungöffnungsvolk!
    ZitierenZitieren     

  7. #13047
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mit Ohren
    ZitierenZitieren     

  8. #13048
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das Auswärtige Amt in Berlin fordert Aufklärung über den Vorfall mit den deutschen Journalisten der Deutschen Welle und den Schutz der Medien. Auch ein australisches Journalistenteam wurde in Washington D.C. von der Polizei bein einem friedlichen Protestmarsch angegriffen und auch der Prime Minister Scott Morrison fordert eine Untersuchung. Mittlerweile hat Twitter Spaß am Duell gegen Trump gefunden und zeigt als ersten Treffer für "racist" den Account von Donald Trump an

    Auswärtige Amt: https://www.sueddeutsche.de/politik/...smus-1.4923224
    ZitierenZitieren     

  9. #13049
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Anklage gegen den Polizisten der George Floyd getötet hat, wurde auf 2nd degree murder erhöht, was nun völlig zurecht bedeutet, dass es nicht nur Totschlag (3rd degree murder) sondern eben Mord mit der Intention zum Töten war. Auch drei andere Cops die vor Ort waren wurden zu Beihilfe zum Mord zweiten Grades angeklagt.

    https://twitter.com/OmarJimenez/stat...45592964313095
    ZitierenZitieren     

  10. #13050
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aber was bedeutet das? Also bezüglich US Rechtssprechung?
    ZitierenZitieren     

  11. #13051
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Politik und Geschichte

    2nd degree murder: bis 40 Jahre Haft
    3rd degree murder: bis 25 Jahre Haft
    Totschlag: bis 10 Jahre Haft

    Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/zei...gewalt-anklage
    ZitierenZitieren     

  12. #13052
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Die Anklage gegen den Polizisten der George Floyd getötet hat, wurde auf 2nd degree murder erhöht, was nun völlig zurecht bedeutet, dass es nicht nur Totschlag (3rd degree murder) sondern eben Mord mit der Intention zum Töten war. Auch drei andere Cops die vor Ort waren wurden zu Beihilfe zum Mord zweiten Grades angeklagt.

    https://twitter.com/OmarJimenez/stat...45592964313095
    Opium fürs Volk, mehr nicht. Als ob man dafür eine Verurteilung zum absichtlich herbeigeführten Mord erreichen würde.
    ZitierenZitieren     

  13. #13053
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Laut dem Artikel, den ich oben verlinkt habe, entspricht "2nd degree murder" in Deutschland ungefähr Totschlag in einem besonders schweren Fall, nicht Mord.
    Totschlag muss trotzdem vorsätzlich sein, aber ein Eventualvorsatz dürfte ja zumindest gegeben sein.
    Bin aber kein Jurist, also alles ohne Gewähr. Außerdem kann das im Einzelnen dann in den USA natürlich auch nochmal anders sein.
    ZitierenZitieren     

  14. #13054
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Laut dem Artikel, den ich oben verlinkt habe, entspricht "2nd degree murder" in Deutschland ungefähr Totschlag in einem besonders schweren Fall, nicht Mord.
    Totschlag muss trotzdem vorsätzlich sein, aber ein Eventualvorsatz dürfte ja zumindest gegeben sein.
    Bin aber kein Jurist, also alles ohne Gewähr. Außerdem kann das im Einzelnen dann in den USA natürlich auch nochmal anders sein.
    Ah ok, danke. Einen direkten Vergleich zu Deutschland kannst du eh nicht ziehen, ich bin nur über Maxi's Aussage "Intention zum töten" gestolpert. Die dürfte kaum nachweisbar bzw. begründbar sein.
    ZitierenZitieren     

  15. #13055
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Second-degree murder: Any intentional murder with malice aforethought, but is not premeditated or planned in advance
    Wikipedia
    ZitierenZitieren     

  16. #13056
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ah ok, danke. Einen direkten Vergleich zu Deutschland kannst du eh nicht ziehen, ich bin nur über Maxi's Aussage "Intention zum töten" gestolpert. Die dürfte kaum nachweisbar bzw. begründbar sein.
    Das dürfte in der Tat nicht ganz so leicht nachzuweisen sein, aber trotzdem trifft hier 2nd degree murder besser zu als 3rd degree wie ich finde. Denn meiner Meinung nach, wusste der Täter was er tat bzw hätte wissen müssen was für Folgen sein Handeln hat, in dem Moment als er das Knie auf den Nacken des Opfers drückte und besonders dann auch, als das Opfer sagte, dass es nicht atmen kann und der Täter trotzdem weitermachte. Laut den englisch sprachigen Seiten, die ich besucht habe, ist 2nd degree murder definiert als "vorsätzlicher Mord, dem es an Vorsatz fehlt, der nur auf Körperverletzung abzielt und eine extreme Gleichgültigkeit gegenüber menschlichem Leben demonstriert". Zum vorsätzlichen Mord ohne Vorsatz wird weiter geschrieben: "Diese Art von Morden erfordert keinerlei Planung seitens des Mörders. In dem Moment, in dem der Mord geschieht, beabsichtigt der Mörder definitiv, das Opfer zu töten, aber bis zu diesem Moment hatte der Mörder keinen Plan, einen Mord zu begehen." Das ist der Unterschied zum 1st degree murder, bei dem man nachweisen muss, dass der Täter definitiv den Plan hatte das Opfer umzubringen, was in diesem sehr wahrscheinlich unmöglich ist zu beweisen. Zu dem zweiten Punkt, also der Absicht nur schwere Körperverletzung zu erzielen, wird geschrieben: "Eine zweite Situation, die einen Mord zweiten Grades darstellt, liegt vor, wenn der Täter nur beabsichtigt, schwere Körperverletzung zu verursachen, aber weiß, dass die Tat zum Tod führen könnte." Zum letzten Punkt mit der extremen Gleichgültigkeit gegenüber menschlichen Lebens, wird geschrieben: "Die dritte Hauptart des Mordes zweiten Grades tritt auf, wenn ein Opfer infolge der extremen Gleichgültigkeit des Täters gegenüber dem Wert des menschlichen Lebens stirbt. Im Allgemeinen bedeutet extreme Gleichgültigkeit eine völlige Missachtung der Möglichkeit, dass durch eine Tat jemand getötet wird." Und dieser letzte Punkt trifft es doch meiner Meinung nach ziemlich genau. Im Übrigen kannten sich Opfer und Täter bereits davor, denn beide waren bei einem Sicherheitsdienst eines Clubs angestellt bzw dort in irgendeiner Art tätig. Vielleicht findet man ja evtl. noch ein handfestes Motiv. Wie dem auch so, ich hoffe er und die drei anderen bekommen die vollen 40 Jahre und werden nie wieder freie Luft atmen.

    Seite mit den Arten des 2nd degree murders und Beispielen dazu: https://criminal.findlaw.com/crimina...-overview.html
    ZitierenZitieren     

  17. #13057
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Die dritte Hauptart des Mordes zweiten Grades tritt auf, wenn ein Opfer infolge der extremen Gleichgültigkeit des Täters gegenüber dem Wert des menschlichen Lebens stirbt. Im Allgemeinen bedeutet extreme Gleichgültigkeit eine völlige Missachtung der Möglichkeit, dass durch eine Tat jemand getötet wird."
    Wenn dann das, ja. Wobei es hier eher um eine Machtdemonstration ging als um irgendetwas anderes. Wer würde denn vermuten, dass das "knien" auf einer anderen Person diese tötet? Floyd wollte erst nicht ins Auto einsteigen weil er unter Klaustrophobie litt und anschließend "jammert" er (aus Sicht des Cops) in einer extrem ungemütlichen Lage, dass er keine Luft bekommt.

    Ein überhartes Eingreifen liegt hier mit Sicherheit mal wieder vor. Ob es Rassismus ist wenn die beiden sich kannten mag ich nicht beurteilen....evtl ging es da auch tatsächlich eher um persönliche Befindlichkeiten.

    Ich sehe hier eher die Gefahr, dass man ein falsches Zeichen setzt und ihn exemplarisch für etwas verurteilt, was die Situation eher nicht hergibt. Gerichtsverhandlungen laufen in den USA meinem persönlichen Empfinden nach ja doch gerne mal unerwartet ab. Vielleicht bin ich hier aber auch voreingenommen.
    ZitierenZitieren     

  18. #13058
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mehrwertsteuersenkung soll es jetzt also richten. Halte ich für nicht zielführend. Es wird keine Preissenkungen auf breiter Front geben, um die Nachfrage anzukurbeln. Der Handel wird das schön auf der Habenseite verbuchen, man musste ja unter dem Shut Down leiden. Das ist legitim. Der Lebensmittelhandel hatte aber eher einen Boom und dort wäre das nicht nötig. Sinnvoller wäre es die Kaufkraft hochzusetzen. Dafür gäbe es ja mehrere Instrumente. Leider wurden die nicht gewählt. Was wir bekommen werden ist eine Preiserhöhung auf breiter Front zum 1.1.2021. Und generell bin ich ja immer dafür Kinder zu fördern. Aber auch hier ist wieder das Gießkannenprinzip. Jeder bekommt das gleiche. Ob es es braucht oder nicht. Hier müsste man endlich mal anfangen, die finanziell schwächeren stärker zu Fördern, als die, die es haben. Und irgendwie widerstrebt es mir sehr, gut betuchten Eltern 300 Euro in die Tasche zu schütten, weil sie ihre eigenen Kinder betreuen müssen. Aber wenigstens keine zusätzliche Kaufprämie für KfZ. Ein wenig loben muß man ja auch.
    ZitierenZitieren     

  19. #13059
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Geringverdiener zu fördern ist auch zur Ankurbelung der Wirtschaft wesentlich sinnvoller.

    Denn ein Reicher hat halt ein bisschen mehr aufm Konto, ein Armer gibt's aus.

    Auch ich halte nichts von der MwSt-Senkung, da landet nichts bei den Leuten, die es benötigen würden - die Waren werden weiterhin genauso viel kosten. Siehe unterschiedliche Steuersätze für Essen im Lokal oder to go. Hatten wir ja kürzlich die Diskussion darüber, weitergegeben haben das bei weitem nicht alle.
    Geändert von Augsburger Punker (04.06.2020 um 11:38 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #13060
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wer würde denn vermuten, dass das "knien" auf einer anderen Person diese tötet? Floyd wollte erst nicht ins Auto einsteigen weil er unter Klaustrophobie litt und anschließend "jammert" er (aus Sicht des Cops) in einer extrem ungemütlichen Lage, dass er keine Luft bekommt.
    In den USA sind der Polizei solche "choke holds" erlaubt, wenn Widerstand geleistet wird. Die vier an der Tat beteiligten Polizisten sollten also in solchen Techniken ausgebildet sein, und auch wissen, was passiert, wenn der Blutfluss zum Gehirn eingeschränkt wird. Da wurde ja nicht "nur" ein paar Sekunden auf dem Hals (!) gekniet, sondern auch noch mehrere Minuten lang, nachdem das Opfer bereits bewußtlos war.

    Solche Techniken eignen sich auch hervorragend dazu, noch mehr Widerstand zu provozieren. Jemand der keine Luft mehr bekommt, wird panisch, und er wird sich mit aller Kraft wehren. Da kommt einfach der Überlebenstrieb durch. Jeder, der in eine Situation kommen könnte, wo er jemanden am Boden fixieren muss (Security z.B.), lernt, dass er sich nicht auf den Brustkorb des Fixierten knien soll. Gemacht wird's aber leider trotzdem.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •