Ergebnis 21.621 bis 21.640 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21621
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wie hättest Du es denn gern?
    Bzw. was stört Dich an meinen Antworten?

    Andersrum könntest auch auf meine indirekten Fragen antworten:
    Hast Du Antworten, wenn Dich ein Kind fragt, ob es auch abgeschoben wird ins Land eines seiner Opas? Genau das werde ich seit der Correctiv-Recherche immer wieder gefragt.
    ZitierenZitieren     

  2. #21622
    Rookie
    Registriert seit
    25.01.2024
    Beiträge
    393

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dieses theoretische / trockene Gesülze gepaart mit die Leute ins lächerliche ziehen ist der Grund für die aktuelle Entwicklung.

    Wie ich es gern hätte?

    Differenzierter, Bürger näher und vorallem mehr zum eigenen Wohle.
    Nicht ausschließlich die schwarz - weiß Fragen wie z.b. Nazi oder kein Nazi, für Rettung der Erde oder Weltuntergang, für komplette Zuwanderung oder alle raus?

    Nein, einfach wieder zusammen zwischen diesen extremen diskutieren und Lösungen ausarbeiten.

    Ob ich darauf eine Antwort habe?

    Ja, weil wie gesagt aus meiner Sicht dieses Thema in dieser Brisanz überhaupt nicht existiert sondern wegen der o.g. schwarz - weiß Denkweise völlig ohne Not so dermaßen aufgebauscht wird.
    Geändert von Allgaier (28.01.2024 um 08:21 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #21623
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Wie hättest Du es denn gern?
    Bzw. was stört Dich an meinen Antworten?

    Andersrum könntest auch auf meine indirekten Fragen antworten:
    Hast Du Antworten, wenn Dich ein Kind fragt, ob es auch abgeschoben wird ins Land eines seiner Opas? Genau das werde ich seit der Correctiv-Recherche immer wieder gefragt.
    Meine Enkelkinder haben mich das selbe gefragt.
    Da hat ja rot/grün alles richtig gemacht. Eine Recherche die keine Recherche ist.
    Wo sind die belastbaren Beweise?
    Wo sind die Beschlüsse ?
    Wo
    ZitierenZitieren     

  4. #21624
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Waren Mitglieder der Ampel in Potsdam dabei?
    Die Weigel hat sich von ihrem Mitarbeiter - der teilnahm - getrennt. Die scheint der Recherche von Correctiv zu glauben.
    Beschlüsse auf einer klandestin einberufenen Versammlung - was erwartest Du? Dass die sich ihr Regierungsprogramm vom Sellner diktieren lassen?
    Der bzw. die Identitäre Bewegung wird übrigens vom Verfassungsschutz als rechtsradikal eingestuft, kannst im Link oben nachlesen.
    Für die Angst Deiner Enkel ist es irrelevant, ob es da Beschlüsse gab - es reicht ihnen offensichtlich, dass Teile der AfD und der Union sich dessen Scheiße anhören um Angst zu bekommen. Und mit "Da ist die Ampel schuld" vertreibst Du die sicher nicht.
    ZitierenZitieren     

  5. #21625
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Waren Mitglieder der Ampel in Potsdam dabei?
    Die Weigel hat sich von ihrem Mitarbeiter - der teilnahm - getrennt. Die scheint der Recherche von Correctiv zu glauben.
    Beschlüsse auf einer klandestin einberufenen Versammlung - was erwartest Du? Dass die sich ihr Regierungsprogramm vom Sellner diktieren lassen?
    Der bzw. die Identitäre Bewegung wird übrigens vom Verfassungsschutz als rechtsradikal eingestuft, kannst im Link oben nachlesen.
    Für die Angst Deiner Enkel ist es irrelevant, ob es da Beschlüsse gab - es reicht ihnen offensichtlich, dass Teile der AfD und der Union sich dessen Scheiße anhören um Angst zu bekommen. Und mit "Da ist die Ampel schuld" vertreibst Du die sicher nicht.
    Klar in Deutschland darf man öffentlich die Forderung nach einem kalifat und der Einführung scharia im Rahmen des Demonstrationsrecht einfordern. Selbst feaser will Clanmitgliedern die deutsche Staatsangehörigkeit aberkennen und diese abschieben. Scholz fordert eine Verschärfung des Abschiebegesetzes

    Zu den Teilnehmern, warum ist die linksgrüne Presse nicht auf die CDU Mitgliedern losgegangen. Rot grün hat nur Ängste über deren Posten und die fresströge. 3000 Polizisten haben einen alten Kaiserenkel und ein paar alte Bekloppte festgenommen. Wo sind bis heute die Anklagen und die gerichtsverhandlungen? Die gesamte Medienlandschaft ist mittlerweile auf dem Niveau der aktuellen Kamera angekommen. Ein Eingeständnis der Schuld, das die weidel den Mitarbeiter entlassen hat? Tolle logik. Man setzt Märchen bei einer privaten Veranstaltung in die Welt, und gibt den anwesenden Zuhörern, die Schuld über den Inhalt
    der märchen.
    Geändert von Rochus (28.01.2024 um 09:54 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #21626
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Luckys Fragen klingen wie von einem Grundschüler gestellt.

    Darauf kann man nur mit basics antworten, wie sie u.a. der Verfassungsschutz bereitstellt.
    Deine Antwort auf meine - ganz bewusst so gestellte Grundschülerfrage - ist also der Link zum Verfassungsschutz? Ja, kann man machen und es war klar, dass diese Art von Antwort kommt. Beanwortet aber nur in Deinen Augen die gestellte Frage.

    Dann frage ich eben anders (und wieder als Grundschüler) und direkt DICH:

    Bin ich ein Nazi, wenn mir die aktuelle Migrationspolitik (unkontrollierte Zuwanderung, neues Einbürgerungsverfahren, Überforderung von Kommunen, Städen, Kitas, Schulen, Ärzten, Sozialsystemen etc.) nicht gut finde und ich dadurch auf viele Jahre massive Probleme auf uns zukommen sehe und deshalb die AfD wählen würde (weil mir eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt)?

    Bitte nur mit JA oder NEIN antworten.
    ZitierenZitieren     

  7. #21627
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Und die Berliner Bezirkspolitikerin Jutta Boden (Grüne) hat gegenüber Polizeibeamten den H-Gruß gezeigt, zudem ist diese Dame noch betrunken Auto gefahren.

    Idioten gibt's also überall.

    Jetzt bleib aber mal bitte auf dem Teppich. Wer einem Polizisten den Hitlergruß zeigt, ist ein Idiot und durchaus kriminell. Wenn die bei der Ausführung besoffen ist, macht es die Sache zwar nicht besser, gibt aber mildernde Umstände. Zumindest ist eine individuelle Tat.

    Wenn sich aber jemand im Vollbesitz seiner geistigen (hier von Geist zu sprechen, verbietet sich eigentlich) Kräfte ein Treffen besucht, auf dem über Remigration und quasi Umsturz der Republik beraten wird, dann ist es eine Ungeheuerlichkeit, die JEDEN Vergleich verbietet.
    ZitierenZitieren     

  8. #21628
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Jetzt bleib aber mal bitte auf dem Teppich. Wer einem Polizisten den Hitlergruß zeigt, ist ein Idiot und durchaus kriminell. Wenn die bei der Ausführung besoffen ist, macht es die Sache zwar nicht besser, gibt aber mildernde Umstände. Zumindest ist eine individuelle Tat.
    Erster Teil: Absolut korrekt. Gut dass das auch entsprechend geahndet wird. Zweiter Teil: Soll der kleine Suff das dann entschuldigen?

    Wärs ein AfDler gewesen wär sofort der Spruch "Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit" gezogen worden.

    Zudem steht auch noch die Nennung "des Grußes" im Raum. Der Kontext ist nicht ganz so klar, allerdings schenke ich persönlich den Polizisten mehr Glauben als einer gerade einer der Trunkenheitsfahrt überführten Fahrerin. Aber das zu entscheiden ist wie immer Sache des Gerichts.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Deine Antwort auf meine - ganz bewusst so gestellte Grundschülerfrage - ist also der Link zum Verfassungsschutz? Ja, kann man machen und es war klar, dass diese Art von Antwort kommt. Beanwortet aber nur in Deinen Augen die gestellte Frage.

    Dann frage ich eben anders (und wieder als Grundschüler) und direkt DICH:

    Bin ich ein Nazi, wenn mir die aktuelle Migrationspolitik (unkontrollierte Zuwanderung, neues Einbürgerungsverfahren, Überforderung von Kommunen, Städen, Kitas, Schulen, Ärzten, Sozialsystemen etc.) nicht gut finde und ich dadurch auf viele Jahre massive Probleme auf uns zukommen sehe und deshalb die AfD wählen würde (weil mir eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt)?

    Bitte nur mit JA oder NEIN antworten.
    Sehr gut geschrieben, hätte man nicht besser ausdrücken können.

    Ich reihe mich mal mit einer zusätzlichen Frage ein:
    Sind nun oben angesprochene Mitbürger die Israel als auch unsere freiheitliche Verfassung ablehnen dann auch Nazis? Oder ist hier das AfD-Parteibuch bzw. das gemachte Kreuz bei einer beliebigen Wahl obligatorisch?
    ZitierenZitieren     

  9. #21629
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nein, der Suff entschuldigt das nicht, spielt aber bei der Strafbemessung durchaus eine Rolle. Ich will das auch keinesfalls relativieren, aber dennoch ist der Vergleich für mich völlig aberwitzig.
    ZitierenZitieren     

  10. #21630
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Jetzt bleib aber mal bitte auf dem Teppich. Wer einem Polizisten den Hitlergruß zeigt, ist ein Idiot und durchaus kriminell. Wenn die bei der Ausführung besoffen ist, macht es die Sache zwar nicht besser, gibt aber mildernde Umstände. Zumindest ist eine individuelle Tat.
    Darum schrub ich ja, dass es überall Idioten gibt. Und natürlich passt der "Vergleich" nicht 1 zu 1, aber um das ging es mir auch gar nicht. Hier geht es gerade um das Thema "Nazi" und da stellt sich eine (grüne) Politikerin hin und zeigt den H-Gruß. Sowas wird aber hier dann nicht gepostet. Warum nicht?

    Ich frage nochmals anders und lass mal das bescheuerte Treffen der AfD mit wenigen Unions-Mitgliedern komplett außen vor:

    Jetzt bleib aber mal bitte auf dem Teppich. Wer einem Polizisten den Hitlergruß zeigt, ist ein Idiot und durchaus kriminell. Wenn die bei der Ausführung besoffen ist, macht es die Sache zwar nicht besser, gibt aber mildernde Umstände. Zumindest ist eine individuelle Tat.
    Wenn ein AfD Mitglied (besoffen) den H-Gruß zeigt, ist er ein Nazi, Idiot und kriminell, oder?
    Wenn ein Unions Mitglied (besoffen) den H-Gruß zeigt, ist er ein Nazi-Freund, Idiot und kriminell, oder?
    Wenn ein Grünen Mitglied (besoffen) den H-Gruß zeigt, ist er ein Idiot und kriminell?
    Geändert von Lucky (28.01.2024 um 09:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #21631
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Jetzt bleib aber mal bitte auf dem Teppich. Wer einem Polizisten den Hitlergruß zeigt, ist ein Idiot und durchaus kriminell. Wenn die bei der Ausführung besoffen ist, macht es die Sache zwar nicht besser, gibt aber mildernde Umstände. Zumindest ist eine individuelle Tat.

    Wenn sich aber jemand im Vollbesitz seiner geistigen (hier von Geist zu sprechen, verbietet sich eigentlich) Kräfte ein Treffen besucht, auf dem über Remigration und quasi Umsturz der Republik beraten wird, dann ist es eine Ungeheuerlichkeit, die JEDEN Vergleich verbietet.
    Wo sind die Fakten?
    Deine persönliche Meinung. Umsturz der Republik ist mal ganz neu.Liest du das aus dem Parteiorgan neues Deutschland? Reichsbürger wollen so was, aber ein paar cduler und Afdler? Gott sei Dank gibt es weniger Kneipen und dadurch weniger Stammtische. Sonst hätten rotgrüne Informelle Mitarbeiter Hochkonjunktur.
    ZitierenZitieren     

  12. #21632
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @Lucky


    Aussage 1 und 3 bejahe ich, Aussage zwei gilt es zu prüfen, ist aber eher unwahrscheinlich. Da funktioniert wenig außerhalb des Kontextes.

    Ich stimme dir aber insofern zu, als mir der Begriff „Nazi“ auch viel zu inflationär gebraucht wird und dadurch auch an Aussagekraft verliert. Allerdings gibt es tatsächlich einen beträchtlichen Teil von AfD Politikern, für die ich diese Bezeichnung verwenden würde.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Wo sind die Fakten?
    Deine persönliche Meinung. Umsturz der Republik ist mal ganz neu.Liest du das aus dem Parteiorgan neues Deutschland? Reichsbürger wollen so was, aber ein paar cduler und Afdler? Gott sei Dank gibt es weniger Kneipen und dadurch weniger Stammtische. Sonst hätten rotgrüne Informelle Mitarbeiter Hochkonjunktur.
    Es mag überheblich erscheinen, aber du bist mir für eine Diskussion etwas zu schlicht. Darum gibt’s keine Antwort.
    ZitierenZitieren     

  13. #21633
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was wollt Ihr denn immer mit den Nazis? Wer wurde hier im Forum von jemandem als Nazi bezeichnet?
    Oder bezieht Ihr Dennis' "Nazifreunde" auf Euch? Müsst Ihr nicht.

    @Lucky: Ich nenne auch Dich nicht "Nazi". Ich finde aber, dass Dein Schluss "und deshalb die AfD wählen würde (weil mir eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt)?" falsch ist. Unter anderem, weil Teile der AfD aus bekannten Gründen als rechtsextrem eingestuft sind. Das Deportations-Treffen (@v.K: ich übernehme bewusst nicht die euphemistische Bezeichnung der Identitären, das ist framing) spielte hierbei noch gar keine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  14. #21634
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Erster Teil: Absolut korrekt. Gut dass das auch entsprechend geahndet wird. Zweiter Teil: Soll der kleine Suff das dann entschuldigen?

    Wärs ein AfDler gewesen wär sofort der Spruch "Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit" gezogen worden.

    Zudem steht auch noch die Nennung "des Grußes" im Raum. Der Kontext ist nicht ganz so klar, allerdings schenke ich persönlich den Polizisten mehr Glauben als einer gerade einer der Trunkenheitsfahrt überführten Fahrerin. Aber das zu entscheiden ist wie immer Sache des Gerichts.

    - - - Aktualisiert - - -



    Sehr gut geschrieben, hätte man nicht besser ausdrücken können.

    Ich reihe mich mal mit einer zusätzlichen Frage ein:
    Sind nun oben angesprochene Mitbürger die Israel als auch unsere freiheitliche Verfassung ablehnen dann auch Nazis? Oder ist hier das AfD-Parteibuch bzw. das gemachte Kreuz bei einer beliebigen Wahl obligatorisch?
    Ist als Rotgrüner schick auf Betroffenheit für die leiden der Juden im Holocaust zu machen. Gleichzeitig sieht man linksgrüne Organisationen bei den Gaza- Demos gegen den jüdischen Staat Israel , natürlich im schicken Palästinensertuch, mit schreien. Wahrscheinlich ist das Tuch schick und warm.
    ZitierenZitieren     

  15. #21635
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Aussage 1 und 3 bejahe ich, Aussage zwei gilt es zu prüfen, ist aber eher unwahrscheinlich. Da funktioniert wenig außerhalb des Kontextes.

    Ich stimme dir aber insofern zu, als mir der Begriff „Nazi“ auch viel zu inflationär gebraucht wird und dadurch auch an Aussagekraft verliert.
    Danke. Problem: Sehr häufig bei 2) auch die Nazikeule pauschal gezogen.

    Inflationär alleine nein. Eher inflationär in Bezug auf die gezielte Diskreditierung des Gegenübers, der nicht ganz auf eigener Linie ist. Somit wird eine gesunde Diskussion im Keim aus ideologischen Gründen abgewürgt!

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Allerdings gibt es tatsächlich einen beträchtlichen Teil von AfD Politikern, für die ich diese Bezeichnung verwenden würde.
    Absolute Zustimmung! Bestes Beispiel: Höcke. Aber rechtfertigt das im Gegenzug dann jeden AfD-Wähler wiederum in diese Schublade zu stecken? Was aktuell gerade sehr sehr inflationär geschieht (explizit nicht auf dich bezogen!)?
    ZitierenZitieren     

  16. #21636
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Ich reihe mich mal mit einer zusätzlichen Frage ein:
    Sind nun oben angesprochene Mitbürger die Israel als auch unsere freiheitliche Verfassung ablehnen dann auch Nazis? Oder ist hier das AfD-Parteibuch bzw. das gemachte Kreuz bei einer beliebigen Wahl obligatorisch?

    Nazis gab und gibt es nicht nur in Deutschland bzw. sind nicht nur Deutsche. Hatte ich hier schon mal beantwortet:
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nazi ist die Kurzform von Nationalsozialist, und diese gibt es natürlich nicht nur in Deutschland.

    Von dem her ist die Frage nach "liebsten Feindländern" von Nationalsozialisten nicht zu beantworten. Andersrum ist es einfacher: Jeweils das eigene zuerst - Nationalismus.
    Bei den von Dir angesprochenen kommt zum Nationalismus noch die fanatische Religiosität dazu. Beides sind die Grundübel der Menschheit, ohne gäbe es nämlich kaum Kriege.
    ZitierenZitieren     

  17. #21637
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Nazis gab und gibt es nicht nur in Deutschland bzw. sind nicht nur Deutsche. Hatte ich hier schon mal beantwortet:

    Bei den von Dir angesprochenen kommt zum Nationalismus noch die fanatische Religiosität dazu. Beides sind die Grundübel der Menschheit, ohne gäbe es nämlich kaum Kriege.
    Grundsätzlich richtig, aber beantworte doch auch die Fragen von Lucky.

    Zudem gehst du nicht auf seine Fragen ein. Ihm gehts weniger um "Leute" wie Höcke als Nazi zu bezeichnen, sondern vielmehr, dass viele die die aktuelle Politik/Lage sehr skeptisch sehen gleich in die Nazi-Schublade gesteckt werden. Findest du das richtig?
    ZitierenZitieren     

  18. #21638
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auch das habe ich indirekt schon beantwortet:
    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Was wollt Ihr denn immer mit den Nazis? Wer wurde hier im Forum von jemandem als Nazi bezeichnet?
    Oder bezieht Ihr Dennis' "Nazifreunde" auf Euch? Müsst Ihr nicht.

    @Lucky: Ich nenne auch Dich nicht "Nazi". Ich finde aber, dass Dein Schluss "und deshalb die AfD wählen würde (weil mir eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt)?" falsch ist. Unter anderem, weil Teile der AfD aus bekannten Gründen als rechtsextrem eingestuft sind. Das Deportations-Treffen (@v.K: ich übernehme bewusst nicht die euphemistische Bezeichnung der Identitären, das ist framing) spielte hierbei noch gar keine Rolle.
    ZitierenZitieren     

  19. #21639
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    @Lucky

    Aussage 1 und 3 bejahe ich, Aussage zwei gilt es zu prüfen, ist aber eher unwahrscheinlich. Da funktioniert wenig außerhalb des Kontextes.
    Und warum wird Aussage 1 bejaht? Warum macht die Dame das? Sie sollte es doch eigentlich wissen, oder? Lag es also nur am Alkohol? Hier wurde doch der Satz "Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit" gepostet. Hmm. Wenn ich besoffen bin zeige ich keinen H-Gruß, weder daheim im Keller, noch meiner Frau gegenüber, noch irgendeinem Polizisten. Irgendwas muss sich die Dame dabei doch gedacht haben, oder...?

    Punker schrub:

    Was wollt Ihr denn immer mit den Nazis? Wer wurde hier im Forum von jemandem als Nazi bezeichnet?
    Oder bezieht Ihr Dennis' "Nazifreunde" auf Euch? Müsst Ihr nicht.
    Der war gut. Gerade hier im Forum wird sehr oft die Nazi-Keule geschwungen.

    @Lucky: Ich nenne auch Dich nicht "Nazi".
    Schrub ich das?

    Ich finde aber, dass Dein Schluss "und deshalb die AfD wählen würde (weil mir eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt)?" falsch ist.
    In Deinen Augen falsch, klar. Wenn soll ich also wählen, wenn mir die schon o. g. Migrationspolitik nicht gefällt (und nur nochmal zur Klarstellung, der User "Lucky" als auch der Mensch Christian hat mir der AfD so 0,0 zu tun)? Linke, Grüne, SPD, wen?

    Und sei so nett und beantworte mir doch noch meine Frage mit JA oder NEIN - Danke.
    ZitierenZitieren     

  20. #21640
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    35

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Es geht gar nicht mehr darum, wer ein Nazi ist oder nicht. Es geht darum, wer sich auf deren Seite stellt - denn so langsam muss man sich entscheiden. Und vielleicht wird man irgendwann dann gefragt werden, auf wessen Seite man damals stand. "Wir konnten ja nicht ahnen wie das endet" zählt seit 80 Jahren übrigens nicht mehr....

    Insofern.....wer sich immer noch nicht distanziert, der kann sich seine Relativiererei sonst wohin stecken.
    Auch hier wieder ein Paradebeispiel für das eigentliche Problem. Eine vernünftige Diskussion wird im Keim erstickt, weil man sich jetzt "entscheiden" muss. Schwarz oder weiß, Nazi oder kein Nazi, Impfbefürworter oder Schwurbler, Putin Freund oder Verteidiger der westlichen Demokratie, Klimaleugner oder Katastrophe. Die Aufzählung könnte endlos weitergehen. Entscheide dich! Jetzt!

    Die Geschichte lehrt, dass die Wahrheit niemals schwarz oder weiß ist. Es bedarf einer objektiven Diskussionskultur. Die ist uns in Deutschland leider abhanden gekommen. Die Gründe dafür sind vielfältig.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •