Ergebnis 21.261 bis 21.280 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21261

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Was jetzt eine Korrektur verhindert, schaue einmal das aktuelle Personal der Regierungsparteien an. Zuhauf gescheiterte Berufsversager und Studienabbrecher, die sollen einen neuen Kurs für das Schiff Deutschland festlegen?
    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass nur Leute mit einer erfolgreichen beruflichen Vita (was das auch immer für Politik sein mag) und MIT Studienabschluss das deutsche Volk vertreten sollten?
    ZitierenZitieren     

  2. #21262
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass nur Leute mit einer erfolgreichen beruflichen Vita (was das auch immer für Politik sein mag) und MIT Studienabschluss das deutsche Volk vertreten sollten?
    Ich drehe den Umkehrschluss, wer in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst stellt solche Leute wie Kevin oder Ricarda für eine leitende Position ein?
    ZitierenZitieren     

  3. #21263
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Ich drehe den Umkehrschluss, wer in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst stellt solche Leute wie Kevin oder Ricarda für eine leitende Position ein?
    Was sind „solche Leute“? Studienabbrecher? Da gab es ein bis zwei, die es in der freien Wirtschaft durchaus geschafft haben, nicht unter der Brücke schlafen zu müssen:

    Bill Gates, Mark Zuckerberg, Günther Jauch, Peter Handke, Vincent Van Gogh, Brad Pitt, Kurt Masur, Sven Regener, Bernhard Hoecker, Herbert Feuerstein, André Faust, Richard Gere, Anke Engelke, Christoph Schlingensief, Steven Spielberg, Friedrich KüppersbuschBertolt Brecht, Steve Jobs, René Obermann, Ferdinand Porsche, Martin Luther, Charles Darwin,Wolfgang Joop, Stefan Raab und ein paar mehr. Ein paar von ihnen durchaus in leitender Funktion. Also, was sind „solche Leute“?

    Und dann gibt’s noch ein paar Klugscheißer, die behaupten, dass es relativ merkwürdig ist, einen „Umkehrschluss zu drehen“.
    ZitierenZitieren     

  4. #21264
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Sie müssten sich zumindest neu organisieren und das gelänge nicht bis zur nächsten Wahl.
    Das ist mir schon klar, aber das Problem ist ja deswegen trotzdem nicht weg. Ich meine man kann nicht 30 % der Bevölkerung verbieten so zu denken.

    Ich bin mir auch nicht sicher was da passiert wenn du die jetzt verbietet.
    ZitierenZitieren     

  5. #21265
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Ich bin mir auch nicht sicher was da passiert wenn du die jetzt verbietet.
    Das kann doch kein Grund sein, es nicht zu tun. Eher noch einer mehr es jetzt anzugehen!
    ZitierenZitieren     

  6. #21266
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Ich drehe den Umkehrschluss, wer in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst stellt solche Leute wie Kevin oder Ricarda für eine leitende Position ein?
    In der freien Wirtschaft nicht, in der Politik ist das Grundvoraussetzung. Als Politiker muss man nur gewählt werden. Das Land gegen die Wand fahren aber nicht Mofa fahren ohne Führerschein.

    Wir sind so lost....
    ZitierenZitieren     

  7. #21267
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein wütender Bauernmob blockiert die Anlegestelle und versucht danach mit Gewalt die Fähre eines Ministers zu stürmen. Es werden Feuerwerkskörper gezündet, es gibt Raufereien und die Situation ist aufgeheizt. Anzeigen oder Festnahmen gibt es trotzdem nicht eine einzige.

    Aber junge Menschen, die sich vielleicht auf die Straße kleben könnten, werden erstmal in Präventivhaft genommen.
    ZitierenZitieren     

  8. #21268

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Ich drehe den Umkehrschluss, wer in der freien Wirtschaft oder im öffentlichen Dienst stellt solche Leute wie Kevin oder Ricarda für eine leitende Position ein?

    Ich kenne so viele Menschen in leitenden Positionen, die nicht mit einer perfekten Vita gesegnet sind. Das ist überhaupt kein Argument. Zudem könntest du ja auch mal eine Frage beantworten...
    ZitierenZitieren     

  9. #21269
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ein wütender Bauernmob blockiert die Anlegestelle und versucht danach mit Gewalt die Fähre eines Ministers zu stürmen. Es werden Feuerwerkskörper gezündet, es gibt Raufereien und die Situation ist aufgeheizt. Anzeigen oder Festnahmen gibt es trotzdem nicht eine einzige.

    Aber junge Menschen, die sich vielleicht auf die Straße kleben könnten, werden erstmal in Präventivhaft genommen.
    So ein Quatsch. Letzteres geschah auch erst im Wiederholungswiederholungsfall. Am Anfang passierte auch nix bis nicht viel, erst als es ausuferte wurde agiert. Viel zu spät. Da hätte direkt reagiert werden müssen. Auch an Silvester damals. Und so auch hier bei der Sache mit dem Mob. Egal wers war. Ob "Bauernmob" (soll das wertend sein?). Völlig egal. Sowas geht absolut nicht und bei sowas muss der Staat sein Gewaltmonopol einfach durchsetzen, fertig. Wenn einem dann die Bilder von Stuggi 21 kommen - was ein Gegensatz. Wo sind wir nur gelandet...

    Erwähnenswert: Habeck hat anscheinend noch ein Gespräch mit 3 Vertretern des Pulks angeboten. Allen Respekt davor. Wurde natürlich abgelehnt.
    ZitierenZitieren     

  10. #21270
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Bauernmob hat Einfluss - die Klimakleber nicht. Bauern kosten Wählerstimmen - Klimakleber in Relation nicht.

    Völlig wurscht was die Bauern da wollen - in 5 Jahren hat sich das eh erledigt.
    ZitierenZitieren     

  11. #21271
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Das kann doch kein Grund sein, es nicht zu tun. Eher noch einer mehr es jetzt anzugehen!
    Natürlich. Aber das Problem ist doch damit nicht weg. Ich weiß da auch keine Lösung, aber verboten zu sein ist doch nur noch sexier!
    ZitierenZitieren     

  12. #21272
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich. Aber das Problem ist doch damit nicht weg. Ich weiß da auch keine Lösung, aber verboten zu sein ist doch nur noch sexier!
    Maasen bereit sich ja schon mal drauf vor. Neue Partei gründen um die AFDler abzugreifen.
    ZitierenZitieren     

  13. #21273
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich kenne so viele Menschen in leitenden Positionen, die nicht mit einer perfekten Vita gesegnet sind. Das ist überhaupt kein Argument. Zudem könntest du ja auch mal eine Frage beantworten...
    Man sollte Leute nicht nach der Vita wählen, sondern was sie bis zum Wahltag aus ihrem Leben gemacht haben. Wenn es nach der gesegneten Vita geht, ist meine Person auch belastet. In der 9. Klasse Realschule vom Unterricht ausgeschlossen . Maurerlehre, Vorarbeiter, Polier, Bauleiter, Kalkulator, Leiter der Kalkulationsabteilung, Projektleiter Schlüsselfertige Wohnanlagen. Nicht das ich mit meinen Berufswerdegang prahlen will. Ab dem Rausschmiss von der Schule bis 10 Jahre vor der Rente musste ich immer das doppelte leisten um die nächste Stufe zu erreichen. Habe zwar in den 80igern einen Meisterbrief absolviert, nach dem hat kein Arbeitgeber gefragt, sondern gewusst was meine Person leisten kann.
    Man erwartet von Parteien, das Leute aufgestellt werden, die mit einer gewissen Lebenserfahrung ein Volk mit 80 Mio Leuten regieren können.
    ZitierenZitieren     

  14. #21274
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Natürlich. Aber das Problem ist doch damit nicht weg. Ich weiß da auch keine Lösung, aber verboten zu sein ist doch nur noch sexier!
    Wurde hier auch schon vor kurzem behandelt - trifft es auch recht gut:
    https://www.focus.de/politik/deutsch...259543453.html

    Und dennoch fordern Moralisten immer wieder das pauschale Verbot. Ein Verbot ändert an der Ursache doch nix, auch wenns immer und immer wieder naiverweise gefordert wird. Nehmt denen die Grundlage. Die Hälfte bis zwei Drittel wählt die doch nicht wegen deren "Werte" sondern schlichtweg, weil aktuell einfach viel zu viel kacke läuft, das nicht offen angesprochen wird und auch keine Besserung in Sicht ist. Geschweige denn einer Lösung.

    Und logo werden Maaßen und Wagenknecht ordentlich Stimmen bekommen, natürlich auch von bisherigen AfD-Wählern. Aber macht es das besser? Nein! Zudem werden auch noch ein paar Wähler der "bürgerlichen" in dieses Lager wander. Wird dadurch ein Problem gelöst? Nein!
    ZitierenZitieren     

  15. #21275
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Maasen bereit sich ja schon mal drauf vor. Neue Partei gründen um die AFDler abzugreifen.
    Eher Mehrheitenbeschaffer für die AFD bzw. Druck auf die CDU in Bezug der Brandmauer auszuüben.
    ZitierenZitieren     

  16. #21276
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Man sollte Leute nicht nach der Vita wählen, sondern was sie bis zum Wahltag aus ihrem Leben gemacht haben. Wenn es nach der gesegneten Vita geht, ist meine Person auch belastet. In der 9. Klasse Realschule vom Unterricht ausgeschlossen . Maurerlehre, Vorarbeiter, Polier, Bauleiter, Kalkulator, Leiter der Kalkulationsabteilung, Projektleiter Schlüsselfertige Wohnanlagen. Nicht das ich mit meinen Berufswerdegang prahlen will. Ab dem Rausschmiss von der Schule bis 10 Jahre vor der Rente musste ich immer das doppelte leisten um die nächste Stufe zu erreichen. Habe zwar in den 80igern einen Meisterbrief absolviert, nach dem hat kein Arbeitgeber gefragt, sondern gewusst was meine Person leisten kann.
    Man erwartet von Parteien, das Leute aufgestellt werden, die mit einer gewissen Lebenserfahrung ein Volk mit 80 Mio Leuten regieren können.
    Passt doch alles. Durchgezogen und gut. Ausbildung reicht ja.

    Beste schnelle Negativbeispiele:




    Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte, brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de. Von 2014 bis 2016 arbeitete er im Abgeordnetenbüro von Dilek Kalayci und von 2016 bis 2019 im Büro von Melanie Kühnemann-Grunow. Ein 2016 begonnenes Studium der Politikwissenschaft an der Fernuniversität in Hagen ruht seit seiner Wahl zum Bundesvorsitzenden der Jusos.



    Nach dem Abitur am örtlichen Hölderlin-Gymnasium begann Lang 2012 ein Studium der Rechtswissenschaften, zunächst an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, später an der Humboldt-Universität zu Berlin, das sie 2019 ohne Abschluss abbrach
    ZitierenZitieren     

  17. #21277
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ein wütender Bauernmob blockiert die Anlegestelle und versucht danach mit Gewalt die Fähre eines Ministers zu stürmen. Es werden Feuerwerkskörper gezündet, es gibt Raufereien und die Situation ist aufgeheizt. Anzeigen oder Festnahmen gibt es trotzdem nicht eine einzige.

    Aber junge Menschen, die sich vielleicht auf die Straße kleben könnten, werden erstmal in Präventivhaft genommen.
    Interessant das die Info von einem Typen kam der sonst fleißig auf den Seiten eines Martin Sellners postet.
    ZitierenZitieren     

  18. #21278
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Um es mit den Worten von Jürgen69 zu sagen:

    Nur ein Apfel im Sack Kartoffeln.

    https://www.tagesschau.de/inland/reg...apert-100.html

    Weiterhin kein Vorwurf dahingehend an die Bauern. Aber man sollte ganz genau aufpassen wer hier mal wieder die Chance nutzt politisch aktiv zu werden. Rochus und seine Jungs rocken.
    ZitierenZitieren     

  19. #21279
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Bahn-...e24641777.html

    Zufall?

    Irgendwie kauf ich das der Bahn nicht ab. Das wird so ein Angebot sein was die GDL nicht annehmen kann und somit zum Schuldigen erklärt.
    ZitierenZitieren     

  20. #21280
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der linke Mainstream wieder. Am 8.1. "wird gerockt". Behaltet eure Telegramgruppen im Auge....

    https://www.stern.de/politik/-genera...-34333314.html

    Mit ein bisschen Verantwortungsgefühl würden die Bauern noch absagen und daheim bleiben - gehört wurden sie ohnehin bereits.
    Geändert von Engelhardt (05.01.2024 um 16:51 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •