Ergebnis 13.101 bis 13.120 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13101
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Also von Spanien komme ich schwimmend locker nach Gibraltar, warum ich zwischendurch auf einen Kaffee extra nach Marokko soll, verstehe ich nicht.
    Da musst du wie gesagt den Herrn Entwicklungsminister fragen.

    Der ist zwar geografisch nicht so bewandert, aber sonst bestimmt eine Koryphäe auf seinem Gebiet.
    ZitierenZitieren     

  2. #13102
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.415

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Da kann ein Entwicklungsminister auch erzählen, dass man ohne Probleme von Spanien nach Gibraltar schwimmen kann, was aufzeigt wie nah Afrika ist...die Jungs die das Ruder in den Händen haben, habens echt drauf...weiter so.
    Vielleicht für den normal sportlichen nicht machbar, aber ein Profischwimmer könnte theoretisch tatsächlich aufzeigen, wie nah Afrika ist, wenn er von der spanischen Exklave Ceuta auf dem afrikanischen Festland startet und von dort nach Gibraltar schwimmt. Er würde somit von Spanien nach Gibraltar schwimmen. Aber ohne Probleme schafft das kein normaler Mensch. Egal, genug Klugscheißerei
    ZitierenZitieren     

  3. #13103
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Beaver #21 Beitrag anzeigen
    Kommt halt darauf an, wie man das verstehen will.
    Kinder sind vollkommen abhängig von anderen Personen. Sie haben z.B. kaum Mitspracherechte, kein Geld und sind körperlich Erwachsenen unterlegen.
    Finde die Aussage, dass Kinder am schwächsten sind also erstmal nicht falsch.

    Allerdings fehlt in deinem Post auch jeder Kontext, um die Aussage irgendwie einzuordnen.
    Um was soll es schon gegangen sein? "Kinderbonus"? Ich bin eigentlich nur kurz über den Sender Phoenix gestolpert und da stand sie vor dem Mikro und titulierte eben Kinder als die Schwächsten in einer Gesellschaft und so pauschal wie sie das eben ausgedrückt hat, ist es ganz sicher nicht der Wahrheit entsprechend. Bei die "Schwächsten" in einer Gesellschaft geht es ja nicht um Körperkraft, brauch ich dir aber sicher nicht erzählen. Wenn man- wie sie es getan hat- schon von den "Schwächsten" in einer Gesellschaft fabulieren möchte, so sollte man die Nummer schon ausweiten und die vielen Menschen mit und ohne Kinder- sozial Abgehängten ect. ect. mit in diese Kategorie aufnehmen. Die "Schwächsten" in einer Gesellschaft sind ganz sicher nicht Kinder aus intakten Familien, ich bitte dich... da gibt es unzählige Menschen in unserer Gesellschaft die sehr viel schlechter gestellt sind. Das hier natürlich auch Kinder mit reinfallen, ganz klar aber so differenziert hat sie es eben leider nicht ausgedrückt, sondern eben pauschalisiert.
    ZitierenZitieren     

  4. #13104
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.593

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Gibt's da nen grenzüberschreitenden Pool?
    Ja, das Meer, von Algeciras oder La Linea de la Conception

    https://www.google.at/maps/place/Gib...51!4d-5.353585

    @Cassy
    Hast du einen Link zu der Meldung?
    Geändert von DennisMay (08.06.2020 um 13:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #13105
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Kinder an sich sind mit die Schwächsten, da kannst du rumfabulieren wie du willst. Nur weil es in intakten Familien funktioniert und die Kinder entsprechend behandelt werden, heißt das noch lange nicht, dass die Kinder diesen Status von sich aus erreichen könnten. Wie der Biber schon schrub, die Kleinen sind per se abhängig vom Wohl und Wehe ihrer Erziehungspersonen. Nur weil unsereins hier wohlbehütet in einem funktionierenden Umfeld aufgewachsen ist gilt das noch lange nicht für die Allgemeinheit. Und leider ist auch die Bildung und der zukünftige Lebensweg eben der Kinder extrem abhängig von den Personen, in deren Obhut sie sich befinden, und dem gesamten Umfeld.
    ZitierenZitieren     

  6. #13106
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    11.02.2006
    Ort
    Bärenkeller
    Beiträge
    711

    Standard AW: Politik und Geschichte

    @el_bart0:
    Mir ging es tatsächlich darum, dass für mich überhaupt nicht ersichtlich war, um welches Thema es denn eigentlich geht.
    Jetzt mit deinem weiteren Post ist ja der Zusammenhang da und ich verstehe auch, was du gemeint hast.
    Ein "Stichwort Kinderbonus" hätte es schon deutlich klarer gemacht.
    Nichts für ungut
    ZitierenZitieren     

  7. #13107
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Um was soll es schon gegangen sein? "Kinderbonus"? Ich bin eigentlich nur kurz über den Sender Phoenix gestolpert und da stand sie vor dem Mikro und titulierte eben Kinder als die Schwächsten in einer Gesellschaft und so pauschal wie sie das eben ausgedrückt hat, ist es ganz sicher nicht der Wahrheit entsprechend. Bei die "Schwächsten" in einer Gesellschaft geht es ja nicht um Körperkraft, brauch ich dir aber sicher nicht erzählen. Wenn man- wie sie es getan hat- schon von den "Schwächsten" in einer Gesellschaft fabulieren möchte, so sollte man die Nummer schon ausweiten und die vielen Menschen mit und ohne Kinder- sozial Abgehängten ect. ect. mit in diese Kategorie aufnehmen. Die "Schwächsten" in einer Gesellschaft sind ganz sicher nicht Kinder aus intakten Familien, ich bitte dich... da gibt es unzählige Menschen in unserer Gesellschaft die sehr viel schlechter gestellt sind. Das hier natürlich auch Kinder mit reinfallen, ganz klar aber so differenziert hat sie es eben leider nicht ausgedrückt, sondern eben pauschalisiert.
    bist du eigentlich des Lesens mächtig?

    Es wurde dir doch erklärt, warum - völlig unabhängig vom sozialen Stand - Kinder sehr wohl so bezeichnet werden können. Obs jetzt vom Kontext her passt, ist eine andere Sache.
    ZitierenZitieren     

  8. #13108
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    bist du eigentlich des Lesens mächtig?

    Es wurde dir doch erklärt, warum - völlig unabhängig vom sozialen Stand - Kinder sehr wohl so bezeichnet werden können. Obs jetzt vom Kontext her passt, ist eine andere Sache.
    Dito! Oder ist der nicht ersichtlich genug das es mir hier um die Pauschalisierung ging? Weil sonst hätte sie einfach von Kindern sprechen können und nicht direkt diese als die "Schwächsten" in der Gesellschaft zu pauschalisieren. Ich hab klar relativiert das es genug Kinder gibt, auf welche diese Titulierung leider absolut zutreffend ist aber so differenziert hat sie es halt leider nicht ausgedrückt. Erneut wiederhole ich mich da nicht...
    Geändert von el_bart0 (08.06.2020 um 14:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #13109
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen

    @Cassy
    Hast du einen Link zu der Meldung?
    Hab ich gestern Abend Live im BR gesehen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Vielleicht für den normal sportlichen nicht machbar, aber ein Profischwimmer könnte theoretisch tatsächlich aufzeigen, wie nah Afrika ist, wenn er von der spanischen Exklave Ceuta auf dem afrikanischen Festland startet und von dort nach Gibraltar schwimmt. Er würde somit von Spanien nach Gibraltar schwimmen. Aber ohne Probleme schafft das kein normaler Mensch. Egal, genug Klugscheißerei
    Damit würdest du den Müller aber jetzt zum rauchen bringen
    ZitierenZitieren     

  10. #13110
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.831

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Hab ich gestern Abend Live im BR gesehen.
    Hier noch der Link (ab 1:15).

    https://www.br.de/mediathek/video/ge...1897001abfbafd
    ZitierenZitieren     

  11. #13111
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.462

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich glaub seiner Zuckung nach zu urteilen, hat er schon bemerkt das er da Mist geredet hat.

    Ich muss anmerken, dass ich den noch zu den besseren zähle, was die Politikerriege angeht.
    ZitierenZitieren     

  12. #13112
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.593

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Danke.
    ZitierenZitieren     

  13. #13113
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.404

    Standard AW: Politik und Geschichte

    AKK springt halt mit aufs Trittbrett auf und versucht sich über das Leid anderer zu profilieren. Absolut erbärmlich.
    ZitierenZitieren     

  14. #13114
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Dito! Oder ist der nicht ersichtlich genug das es mir hier um die Pauschalisierung ging? Weil sonst hätte sie einfach von Kindern sprechen können und nicht direkt diese als die "Schwächsten" in der Gesellschaft zu pauschalisieren. Ich hab klar relativiert das es genug Kinder gibt, auf welche diese Titulierung leider absolut zutreffend ist aber so differenziert hat sie es halt leider nicht ausgedrückt. Erneut wiederhole ich mich da nicht...
    Du wiederholst dich eigentlich IMMER und blamierst dich dabei, so gut du eben kannst. Die nicht „pauschalisierende“, sondern allgemeine Behauptung ist zutreffend. Selbst dann ist die Aussage richtig, wenn Kinder in ihrer gesellschaftlichen Stellung und ihrer Hilfsbedürftigkeit nicht alleine sind. Eine themenbezogene und pointierte Aussage ist deshalb so immer korrekt. Da kannst du schwadronieren, so viel du möchtest. Dir geht es nur um Wichtigtuerei und Wortklauberei, wo doch der Umgang mit Worten so gar nicht dein Ding ist. Und ohne es zu wissen, würde ich mal unterstellen, dass mit dem Produktionsverfahren zur Erzeugung von Kindern dein Wissen über selbige erschöpft sein dürfte.
    ZitierenZitieren     

  15. #13115
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.028

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du wiederholst dich eigentlich IMMER und blamierst dich dabei, so gut du eben kannst. Die nicht „pauschalisierende“, sondern allgemeine Behauptung ist zutreffend.
    Mkayyyyyy. Allgemein zutreffend und nicht subjektiv? So oder so. Also ist es egal ob ich ein Kind der Oberschicht bin, oder meine Mutter arbeitslos und alleinerziehend- die Schwächsten in einer Gesellschaft. Ich will mich ja nicht blamieren aber der drogensüchtige Obdachlose, der dort vermutlich eher landete, weil seine Familie nicht zur Oberschicht gehörte, ist sicher auch genauso einer der Schwachen der Gesellschaft, wie der koksende Bänker, der vermutlich mehr Stoff verballert als der Crack Junk von der Straßenecke? Beim Thema Strafverfolgung sind beide natürlich gleich vor dem Gesetz. Der eine kauft sich frei, der andere landet im Knast, weil er sich die Strafe nicht leisten kann- thats Life! Aber stimmt ich liege ja immer falsch, deswegen ist die Werte Union in Form solcher Aussagen AKKs auch absolut alternativlos, was die Kernkompetenz betrifft. Mein Fehler, wie eigentlich IMMER! Nach unten treten ist halt leichter als nach oben- ein wenig was von Physik verstehe ich schon. Man muss halt nur aufpassen das man beim nach unten treten nicht versehentlich am Bein gepackt wird, wer will schon in den Abgrund stürzen? Dieser Text ist bewusst übertrieben formuliert, man muss ja schließlich weiter Angriffsfläche bieten um letztlich doch noch erfolgreich einen Konter fahren zu können... ansonsten Remis aber damit wäre ich ja auf einer Stufe mit dem Angreifer auf der Leiter stehend, wie soll das funktionieren? Solidarität? Sicher, deswegen ja auch alle Kinder die Schwächsten in der Gesellschaft...
    Druck baut sich zwar eigentlich physikalisch von unten nach oben auf- atmosphärischer Druck eben- nur muss man das Leiterprinzip als Paradoxon des Kapitalismus werten. Aber mein Fehler, weil Ökonomie wenig mit Physik zu tun hat. Passiert, ich verwechsle die Dinge eben gern aber gut das wir solche Persönlichkeiten wie AKK haben, die rückt die Dinge schon wieder gerade
    Geändert von el_bart0 (08.06.2020 um 19:53 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #13116
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.223

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du schreibst zu viel und liest zu wenig. Ich versuche es kurz. Eine „allgemeine Aussage“ ist keine „allgemein zutreffende Aussage“ und hat zunächst nichts mit objektiv und subjektiv zu tun. Nicht zum ersten Mal klaust du Wörter oder fügst hinzu und verfälscht damit eine Aussage. Du wärst ein sehr guter Bibelübersetzer der Zeugen Jehovas.

    Die Schwäche des Kindes bezieht sich auf die eingeschränkte eigene Handlungsfähigkeit in nahezu allen Lebensbereichen und die dadurch bestehende Abhängigkeit vom direkten Umfeld des Kindes. Dies kann zum Wohlwollen, aber eben auch zum Schaden des Kindes sein. Das Kind hat keine Möglichkeit, selbst zu unterstützen oder gegenzusteuern. Und das macht ein Individuum in der Gesellschaft schwach. Und daher ist die Aussage richtig, die nicht vom Ergebnis, sondern vom Ansatz her denkt.

    Zefix!
    ZitierenZitieren     

  17. #13117
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.059

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was wiederum beweist das du lernfähig bist,zumindest alle 1000 Beiträge mal

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Für Frau akk sind die Kinder die schwächsten in einer Gesellschaft. Auch wieder was gelernt
    ZitierenZitieren     

  18. #13118

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Senkst Du eigentlich deine Preise für Endverbraucher?
    Spannend übrigens, was Daimler macht... Preise von gestern auf heute um 2,5%Prozent hoch und nicht mal den Vertrieb informiert. So kann man die MwSt-Ersparnis auch mal NICHT weitergehen...
    ZitierenZitieren     

  19. #13119
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du schreibst zu viel und liest zu wenig. Ich versuche es kurz. Eine „allgemeine Aussage“ ist keine „allgemein zutreffende Aussage“ und hat zunächst nichts mit objektiv und subjektiv zu tun. Nicht zum ersten Mal klaust du Wörter oder fügst hinzu und verfälscht damit eine Aussage. Du wärst ein sehr guter Bibelübersetzer der Zeugen Jehovas.

    Die Schwäche des Kindes bezieht sich auf die eingeschränkte eigene Handlungsfähigkeit in nahezu allen Lebensbereichen und die dadurch bestehende Abhängigkeit vom direkten Umfeld des Kindes. Dies kann zum Wohlwollen, aber eben auch zum Schaden des Kindes sein. Das Kind hat keine Möglichkeit, selbst zu unterstützen oder gegenzusteuern. Und das macht ein Individuum in der Gesellschaft schwach. Und daher ist die Aussage richtig, die nicht vom Ergebnis, sondern vom Ansatz her denkt.

    Zefix!
    spar dir doch die Zeit, wirklich. Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, dass das das in diesem Fall nichts mit dem "Lesen" zu tun hat...
    Geändert von Dibbl Inch (09.06.2020 um 05:37 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #13120
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Spannend übrigens, was Daimler macht... Preise von gestern auf heute um 2,5%Prozent hoch und nicht mal den Vertrieb informiert. So kann man die MwSt-Ersparnis auch mal NICHT weitergehen...
    Kannst auch mal nach Preisen im Lebensmittelhandel schauen. Da gingen seit April die Preise kräftig nach oben. Und das in einer Branche, die gerade Umsätze, wie wohl selten zuvor macht. Klar, muß man ausnutzen, daß die Leute bestimmte Artikel wie bekloppt gekauft haben. Klopapier wird ja das nächste halbe Jahr zum Ladenhüter werden. Logisch hat der Handel auch Mehrkosten, aber die meisten Plexiglaswände sehen schon sehr nach Eigenbau aus. Das durften sicher die Lehrlinge nach dem Regal einräumen bauen. Ein Edeka in Coburg hat nun groß angekündigt, sobald der geringere MWSt. Satz gilt, 1:1 die Preise zu senken. Also nach den Preiserhöhungen der letzten Zeit halt (das erwähnen sie natürlich nicht). Fleisch dürfte ruhig teurer bleiben, das Geld sollte aber der Qualität der Tierhaltung zugute kommen und nicht im Geldbeutel von Groß- und Einzelhandel und Fleischfabriken laden - aber genau dort wird es hingehen.
    Geändert von djrene (09.06.2020 um 00:11 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •