Ergebnis 13.341 bis 13.360 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #13341
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die CSU hat die Zeichen der Zeit erkannt. Brutal.

    ZitierenZitieren     

  2. #13342
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Der Habeck möchte sich wohl auch wieder ins Gespräch bringen
    Schon sehr peinlich in der aktuellen Situation, es gibt ja sonst keine Probleme. Gut, wenn er sich zu wichtigen Dingen nicht äußern will, dann kann man das Thema Tempo 130 schon zur Nr. 1 machen falls der Kerl mal was zu sagen hat.

    Geiler Typ
    ZitierenZitieren     

  3. #13343
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    "Es gibt ja sonst keine Probleme". Das ist wirklich die beschissenste Argumentation, auf die man sich überhaupt berufen kann. Ich finde immer ein "noch größeres" Problem. Also löst man am besten gar keine Probleme mehr, solange bspw. in Afrika Kinder verhungern, oder?

    Übrigens würde ich, müsste ich mich auf ein größtes Problem festlegen, den Klimawandel nehmen, denn der ist eine globale Bedrohung menschlichen Lebens. Und da man dem mit einem Tempolimit sogar entgegenwirken könnte, kann ich dich auch noch mit deiner eigenen Hanswurst-Argumentation schlagen.

    Ja, wir wissen, dass die Grünen lächerlich sind und nichts richtig machen können und dass man sich sowieso nie trauen sollte, was gegen die CSU zu sagen, aber versuch doch zumindest, ernsthafte Argumente ins Feld zu führen, das ist ja geradezu peinlich.
    ZitierenZitieren     

  4. #13344
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.595

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    "

    Ja, wir wissen, dass die Grünen lächerlich sind und nichts richtig machen können und dass man sich sowieso nie trauen sollte, was gegen die CSU zu sagen, aber versuch doch zumindest, ernsthafte Argumente ins Feld zu führen, das ist ja geradezu peinlich.
    Wieso erwartest du von einem Anhänger dieser Partei etwas was diese Partei selbst so nicht macht?


    BTW.
    Der EUGH kippt die Datenschutzregelung zwschen EU und USA, es dürfen zukünftig keine Daten mehr in die USA übermitelt werden.
    https://www.derstandard.at/story/200...ten-an-die-usa
    Geändert von DennisMay (16.07.2020 um 11:18 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #13345
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.225

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Der Habeck möchte sich wohl auch wieder ins Gespräch bringen
    Schon sehr peinlich in der aktuellen Situation, es gibt ja sonst keine Probleme. Gut, wenn er sich zu wichtigen Dingen nicht äußern will, dann kann man das Thema Tempo 130 schon zur Nr. 1 machen falls der Kerl mal was zu sagen hat.

    Geiler Typ
    Ich glaube, du bist der User hier, der von meinen eigenen Ansichten am weitesten entfernt ist. Macht ja grundsätzlich nichts, denn jede Jeck is anners. Erschreckend finde ich nur, dass das für nahezu alle Bereiche gilt und nicht nur für politische Themen.
    ZitierenZitieren     

  6. #13346
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vermutlich war das auch noch die Reaktion auf das CSU-Video
    ZitierenZitieren     

  7. #13347
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Der Habeck machts halt nur um verlorene Wählerstimmen zurückzuholen.
    Leicht durchschaubar und eben peinlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #13348
    Profi
    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.835

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Welcher Politiker denkt nicht an Wählerstimmen, außer er stellt sich keiner Wahl mehr?

    Die Inszenierung von Söder mit Merkel ist lächerlich, zum Beispiel.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Bei Kevin aus Wanne-Eickel, Ronny aus Dresden und Murat aus Esslingen herrscht auf Malle jetzt richtig Laune. Alle Saufbuden zu. Könnte man sich ja direkt mal die schöne Insel ansehen. Wohlgemerkt KÖNNTE. Ich würde die bei Rückkehr nach Deutschland noch 2 Wochen in Quarantäne stecken, damit der Spaß komplett wird.
    "Bitter" für alle, die gerade erst hingeflogen sind um mal wieder so richtig die Sau rauszulassen. Zurück in D werden dann wahrscheinlich die Reiseveranstalter verklagt wegen entgangener Urlaubsfreuden.

    Ich konnte mir ob der Entscheidung eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.
    ZitierenZitieren     

  9. #13349
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei einem Volksentscheid hätten wir übrigens längst ein Tempolimit. Der Allgäuer ist mit dem Verfolgen von Meinungsumfragen nicht so schnell wie er mit dem Auto gerne wäre.
    ZitierenZitieren     

  10. #13350
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Bei einem Volksentscheid hätten wir übrigens längst ein Tempolimit. Der Allgäuer ist mit dem Verfolgen von Meinungsumfragen nicht so schnell wie er mit dem Auto gerne wäre.
    Leider gibts keinen Volksentscheid auf Bundesebene wie die Volksinitiativen der Schweiz. Aber trotzdem sind wir eine Demokratie (so halbert irgendwie)!

    Die Kriterien für das Volksbegehren in Bayern sind auch super, hier müssen 10% der Wahlberechtigten binnen 2 Wochen dies unterschreiben. In der Schweiz hat man hierfür ein Jahr Zeit. Ist ja nicht so dass man die Mitbestimmung des Bürgers hier irgendwie einschränken möchte, neee keinesfalls.

    Wenn mans Demokratie nennt ist es auch eine, war in der deutschen demokratischen Republik ja auch der Fall.
    ZitierenZitieren     

  11. #13351
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Erschreckend finde ich nur, dass das für nahezu alle Bereiche gilt und nicht nur für politische Themen.
    Erschreckend
    Na und, Wen interessiert das schon? Also mir ist das echt völlig egal ob du irgendwann mal meiner Meinung bist.

    Eines ist jedenfalls mal wieder klar. Den Habeck als Kanzler könntest echt vergessen und die Grünen sind einfach nicht wählbar.
    ZitierenZitieren     

  12. #13352
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ryan Beitrag anzeigen
    "Bitter" für alle, die gerade erst hingeflogen sind um mal wieder so richtig die Sau rauszulassen. Zurück in D werden dann wahrscheinlich die Reiseveranstalter verklagt wegen entgangener Urlaubsfreuden.

    Ich konnte mir ob der Entscheidung eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen.
    Meine beiden superschlauen Kumpels, die noch gefeixt haben, daß sie es (ich glaube im März war es) gerade noch geschafft haben aus Deutschland raus in den Urlaub in die USA zu fliegen und dort dann gestrandet sind, mussten übrigens für die Rückholaktion pro Nase 5500 Euro berappen. Auch da konnte ich mir eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen, vor allem weil sie von mehreren Freunden dazu angehalten wurden kostenlos zu stornieren, es aber "besser" wussten.
    ZitierenZitieren     

  13. #13353
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.12.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.834

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Erschreckend
    Na und, Wen interessiert das schon? Also mir ist das echt völlig egal ob du irgendwann mal meiner Meinung bist.

    Eines ist jedenfalls mal wieder klar. Den Habeck als Kanzler könntest echt vergessen und die Grünen sind einfach nicht wählbar.



    Deine Union wird sich nach den nächsten Wahlen wieder mit den Grünen ins Bett legen wollen. Hätte sich die FDP nicht aufgeopfert, säßen die Grünen bereits in der Regierung und ein Tempolimit wäre wahrscheinlich unser geringstes Problem.
    ZitierenZitieren     

  14. #13354
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Leider gibts keinen Volksentscheid auf Bundesebene
    Deshalb mein Konjunktiv. Sollte nur diesem Allgäuer zeigen, dass er eine Minderheitenmeinung teilt.

    Der Rest ist leider Geschwurbel, die Existenz von Volksentscheiden ist nämlich keine Voraussetzung für Demokratie. Ich bin übrigens gegen solche bundesweiten Abstimmungen, "das Volk" ist mir nämlich in der Mehrheit zu doof und v.a. zu manipulierbar - siehe z.B. Brexit.
    ZitierenZitieren     

  15. #13355
    Allgaier
    Gast

    Beitrag AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Deshalb mein Konjunktiv. Sollte nur diesem Allgäuer zeigen, dass er eine Minderheitenmeinung teilt.
    Kennst du meine Meinung zum Thema Tempolimit?
    ZitierenZitieren     

  16. #13356
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Kennst du meine Meinung zum Thema Tempolimit?
    Immer so, wie die CSU gerade dazu steht. Und das ist seit 70 Jahren gleich. Hat angeblich keinerlei Einfluss auf Umwelt und Sicherheit. Hast ja oft genug kund getan. Experten sagen, wie beim Thema Maut, was anderes.
    ZitierenZitieren     

  17. #13357
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.813

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Richtig, diesen Elektromist lehne ich ebenfalls ab.

    -kein Tempolimit
    -keine Elektroautos
    ..........

    =

    keine Stimme für die Grünen
    https://www.aev-forum.de/showthread....it#post1353692

    ZitierenZitieren     

  18. #13358
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Deshalb mein Konjunktiv. Sollte nur diesem Allgäuer zeigen, dass er eine Minderheitenmeinung teilt.

    Der Rest ist leider Geschwurbel, die Existenz von Volksentscheiden ist nämlich keine Voraussetzung für Demokratie. Ich bin übrigens gegen solche bundesweiten Abstimmungen, "das Volk" ist mir nämlich in der Mehrheit zu doof und v.a. zu manipulierbar - siehe z.B. Brexit.
    Achso, du bist dafür dass die Macht vom Volke aus geht (Demokratie), aber selber demokratische Entscheidungen fällen sollen sie dann doch lieber nicht. Na wie gut dass wir unsere überaus schlauen und fähigen Köpfe in Berlin haben die uns regieren, wir sind nämlich alle zu blöd dazu. Wieso gibts die Schweiz eigentlich noch, sind da die Bürger generell schlauer als in D? Bei bis zu 4 Abstimmungen im Jahr mit teilweise mehreren Initiativen an einem Abstimmungstag müssten die doofen Bürger das Land doch längst ruiniert haben.
    ZitierenZitieren     

  19. #13359
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.079

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man könnte, natürlich nur wenn man will, von selbst drauf kommen, was der Unterschied zwischen einem kleinen Land mit 8 Millionen Einwohnern und dem mit Absatnd bevölkerungsreichsten Land der EU ist, das zudem Mitglied in eben jener EU, der NATO und weiteren Organisationen ist, mit denen die Schweiz auf Grund ihrer Neutralitätshaltung nichts zu tun hat, ist. Und da lassen wir weiche Faktoren, wie traditionelles Selbstverständnis sogar weg. Und a propos Selbstverständnis: Ohne die traditionelle Rechtsbeugung bei illegalen Vermögen, ginge es der Schweiz längst nicht so gut, wie es eben ist. Das hat nämlich rein gar nix mit der direkten Demokratie zu tun. Und ich bitte, die Begriffe Demokratie und Direkte Demokratie, nicht ständig im gleichen Kontext zu gebrauchen - das sind unterschiedliche Dinge.
    ZitierenZitieren     

  20. #13360
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Man könnte, natürlich nur wenn man will, von selbst drauf kommen, was der Unterschied zwischen einem kleinen Land mit 8 Millionen Einwohnern und dem mit Absatnd bevölkerungsreichsten Land der EU ist, das zudem Mitglied in eben jener EU, der NATO und weiteren Organisationen ist, mit denen die Schweiz auf Grund ihrer Neutralitätshaltung nichts zu tun hat, ist. Und da lassen wir weiche Faktoren, wie traditionelles Selbstverständnis sogar weg. Und a propos Selbstverständnis: Ohne die traditionelle Rechtsbeugung bei illegalen Vermögen, ginge es der Schweiz längst nicht so gut, wie es eben ist. Das hat nämlich rein gar nix mit der direkten Demokratie zu tun. Und ich bitte, die Begriffe Demokratie und Direkte Demokratie, nicht ständig im gleichen Kontext zu gebrauchen - das sind unterschiedliche Dinge.
    Was ist denn der Schwellwert an Einwohnern ab dem direkte Demokratie nicht mehr möglich ist? 10 Mio, 20 Mio, 40 Mio? Und wieso ist das System nicht skalierbar, Bundestags und Europawahlen funktionieren doch auch, also an der Einwohnerzahl kanns nicht liegen.

    Schweizer Bankgeheimnis gilt nicht mehr seit ein paar Jahren übrigens, die Sicherheit eines Nummernkontos ist nicht mehr so groß.
    Die Schweiz schützt ihre eigene Wirtschaft durch brutalste Importzölle, die so hoch sind, dass zB während der Erdbeerernte nur ein Vertrieb von inländischen Erzeugern stattfindet. Ich glaub mehrere hundert Prozent Importzoll warens. Das ist der Hauptgrund dass die inländische Wirtschaft funktioniert.
    An der direkten Demokratie liegts nicht, da drüben wird aber so gut wie nicht über Politiker geschimpft weil sie eh alles selber entscheiden und die Politik nur ausführen muss. So wie es sein sollte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •