Ergebnis 21.861 bis 21.880 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21861
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Lustig! Die Freien Wähler gendern ihr Wahlprogramm zur Bundestagswahl.
    Freien Wähler*innen wenn dann.
    ZitierenZitieren     

  2. #21862
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Argentinien ist wohl auch so ein hoffnungsloses Land.

    https://www.derstandard.at/story/300...t-newtab-de-de
    ZitierenZitieren     

  3. #21863
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Milei is imho die letzte Hoffnung für Argentinien.
    ZitierenZitieren     

  4. #21864
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Milei is imho die letzte Hoffnung für Argentinien.
    Letzte Hoffnung?

    Du hast den Standard-Artikel nicht gelesen.

    seit Inkrafttreten des Decreto de Necesidad y Urgencia (DNU, Eil- und Notdekret) nur 19 Tage nach der Angelobung des neuen "anarchokapitalistischen", nahezu autokratisch agierenden Präsidenten Javier Milei sind der Immobilienmarkt, so wie auch der Markt für Lebensmittel, Konsumgüter, Dienstleistungen und sogar Medikamente, Sozialversicherung und Gesundheitsversorgung von jeglicher Preisbindung befreit.


    Die Preise sind seitdem explodiert. Die Preisschilder im Supermarkt werden im Tages- und Wochenrhythmus nach oben korrigiert; Vermieter können für ihre Immobilien seit Ende Dezember Fantasiepreise verlangen und in den Vertrag Befristungsklauseln aller Art einbauen und die Miete je nach Belieben sogar in Euro oder US-Dollar einholen. Von vielen wird das auch praktiziert. Die Wohnungsnot hat ein Maximum erreicht.
    Besonders hart trifft es auch die Pendler und Pendlerinnen, die in der Metropolregion Buenos Aires mit 13 Millionen Menschen täglich bis zu drei Stunden in öffentlichen Verkehrsmitteln sitzen. Sämtliche Subventionen wurden gestrichen. Während eine Fahrt mit Bus oder U-Bahn vor wenigen Monaten mit Stützung des Staates noch 80 Pesos kostete, wird sie seit Anfang Jänner in Monatsschritten sukzessive angehoben und soll ab Juni 757 Pesos kosten – eine glatte Verzehnfachung. Und das bei einem – laut dem Marktanalyseunternehmen CEIC Data – monatlichen Durchschnittseinkommen von 360 Euro. Nicht nur Wohnen, sondern auch Mobilität in überfüllten Bussen wird damit zum Luxusgut.

    Dass die soziale Idee nicht nur unterdrückt, sondern die asoziale Geisteshaltung seit Mileis Amtsantritt sogar aktiv gefördert wird, zeigt sich nicht nur in einem Verbot von Demonstrationen und Verkehrsbehinderungen aller Art, sondern auch in einer neu eingeführten Telefonhotline: Unter der Gratisnummer 134 kann man verdächtige Menschen und Bürgerinitiativen, die etwa eine Demo planen oder dem neuen autokratischen System in irgendeiner anderen Weise ungemütlich scheinen, anonym denunzieren.

    "Die Politik in Argentinien ist ein Experiment. Wir sind – mehr noch als Brasilien unter Bolsonaro und viele Länder in Afrika – zum Versuchskaninchen für neoliberale Staatsführung geworden, die die Spaltung der Gesellschaft und die Gewinnmaximierung für eine kleine, privilegierte Minderheit zum Ziel hat." Der menschliche Zusammenhalt, meint die Filmemacherin, werde mehr und mehr auf den Prüfstand gestellt. "Entweder wir kriegen noch die Kurve, oder aber wir sind auf dem besten Weg zu einem Bürgerkrieg. Mir macht die politische Situation große Angst."
    ZitierenZitieren     

  5. #21865
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Argentinien is kompliziert. Milei könnte das Land wieder in die richtige Spur bringen, aber es wird nicht leicht.

    Aber das wäre eher in einem eigenem Thread zu verorten.
    ZitierenZitieren     

  6. #21866
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Argentinien is kompliziert. Milei könnte das Land wieder in die richtige Spur bringen, aber es wird nicht leicht.

    Aber das wäre eher in einem eigenem Thread zu verorten.
    Nichts ist so kompliziert das es eine Politik erfordert die Leute wie Lindner wie einen Sozialisten aussehen lässt.



    Bei Milei muß ich sowieso immer an Johanna(Mikl-Leitner) the witch from lower Austria denken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  7. #21867
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die "Gewerkschaften" sind eher ne Mafia. Da gehört mal so richtig aufgeräumt. Das die alle am Hungertuch nagen kommt ja nicht von ungefähr,...
    ZitierenZitieren     

  8. #21868
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    „Diese Partei beweist immer wieder ihre Verächtlichkeit gegenüber dem Staat“

    https://m.bild.de/regional/leipzig/l...acebook.com%2F


    Ich vermute, hier wird die veröffentliche Zeitung, dass größere Problem für den ein oder anderen User sein, als der Inhalt des Artikels.

    - - - Aktualisiert - - -

    „Diese Partei beweist immer wieder ihre Verächtlichkeit gegenüber dem Staat“

    https://m.bild.de/regional/leipzig/l...acebook.com%2F


    Ich vermute, hier wird die veröffentliche Zeitung, dass größere Problem für den ein oder anderen User sein, als der Inhalt des Artikels.
    ZitierenZitieren     

  9. #21869
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die GDL streikt von Dienstag bis Mittwoch für 24h.

    Ich lass es unkommentiert, außer Beleidigungen würde nicht mehr viel kommen.
    ZitierenZitieren     

  10. #21870
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gebt den Angestellten halt einfach diese ******* 35 Stundenwoche....

    Ich pendel jeden Scheisstag noch München aber steh zu 100% hinter der GDL.
    ZitierenZitieren     

  11. #21871
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die GDL streikt von Dienstag bis Mittwoch für 24h.

    Ich lass es unkommentiert, außer Beleidigungen würde nicht mehr viel kommen.
    War zu erwarten.
    Werde die Fahrgäste wieder von A nach B bringen.
    ZitierenZitieren     

  12. #21872
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...beiter,U6iXl6t

    Müller äußerte sich auf Anfrage nicht. Sein Arbeitgeber Schmidt sagte dem BR am Rande einer Veranstaltung in einem AfD-Büro in Sachsen-Anhalt am Freitag: "Ich behalte mein Personal, so wie es ist." Es sei ihm wichtig, dass seine Mitarbeiter "vernünftige Abschlüsse" hätten. An das Publikum gewandt sagte er: "Ich kann auch garantieren, dass die etablierten Parteien zu Recht Angst vor uns haben. Die haben zu Recht den Verfassungsschutz auf uns angesetzt. Wir werden maßgebliche Dinge verändern, wenn wir regieren."
    Erschreckend, da wird einem wirklich übel.

    Ich bin ja froh keine Kinder zu haben, sonst müsste ich denen unter Umständen irgendwann erklären warum wir die Freiheit der letzten 80 Jahre aufgegeben haben und freiwillig
    die Macht in die Hände von Menschenfeinden gelegt haben, die definitiv nichts gutes für das Land und seine Bevölkerung wollen.

    Die Frage die ich mir stelle, wie viele Landesverbände muß man als gesichert rechtsextrem = verfassungsfeindlich einstufen bis sie nicht mehr an der Wahl teilnehmen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  13. #21873
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    https://www.br.de/nachrichten/deutsc...beiter,U6iXl6t



    Erschreckend, da wird einem wirklich übel.

    Ich bin ja froh keine Kinder zu haben, sonst müsste ich denen unter Umständen irgendwann erklären warum wir die Freiheit der letzten 80 Jahre aufgegeben haben und freiwillig
    die Macht in die Hände von Menschenfeinden gelegt haben, die definitiv nichts gutes für das Land und seine Bevölkerung wollen.

    Die Frage die ich mir stelle, wie viele Landesverbände muß man als gesichert rechtsextrem = verfassungsfeindlich einstufen bis sie nicht mehr an der Wahl teilnehmen dürfen.
    Den hatte ich auch gerade gelesen. Meine Lieblingsstelle:

    Die Fraktion schrieb, aus "Gründen des Datenschutzes und der Wahrung der Persönlichkeitsrechte" werde man sich nicht äußern. Zudem sei die Einstufung eines Verfassungsschutzamtes "grundsätzlich eine reine Maßnahme dieser jeweiligen Behörde", an die sich keine "schon gar nicht 'automatische' Rechtswirkungen" anknüpften.
    ZitierenZitieren     

  14. #21874
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenigstens bewegen sich die Umfragewerde der AFD in die Richtige Richtung.
    ZitierenZitieren     

  15. #21875
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Selbst bei den Kräften der schnellen Eingreiftruppe Very High Readiness Joint Task Force (VJTF), die Deutschland bei der Nato als einsatzbereit gemeldet hat, gibt es laut Högl eklatante Materialengpässe. So zitiert die Wehrbeauftragte Beschwerden von Soldaten, die nicht mit jeweils einer Lang- und Handwaffe ausgestattet würden. Ähnlich prekär sei die Lage bei dringend erforderlichen Nachtsichtgeräten für die Prestigeeinheit.
    Das ist schon richtig armselig. Zumindest besteht keine Gefahr das deutsche Soldaten an die Front geschickt werden. xD
    ZitierenZitieren     

  16. #21876
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.aerzteblatt.de/nachricht...olleinheit-ein

    Gerlach betonte, die Staatsregierung werde dafür sorgen, dass Bayern keine „Kiffer-Hochburg“ werde. Der Freistaat werde „mit Sicherheit kein lauschiges Plätzchen zum Kiffen“ sein.
    Immer noch nichts gecheckt. Wen wunderts, in diesem Bundesland haben halt die ewig Gestrigen das Sagen. Immer schön weiter Augen zu und durch, der Schwarzmarkt ist eh kaum existent und überhaupt, was soll eine Kiffer-Hochburg sein? Allein an den laufenden Verfahren könnten sie ja gut ablesen wie hoch die offizielle Zahl ist, schätzt man dann noch die Dunkelziffer, Hochburg oder nicht, den einzelnen Kiffer in seinem Zimmer juckt das reichlich wenig. Was allerdings juckt sind die massig Anzeigen wegen teils Kleinstvergehen in diesem Bereich und natürlich die völlig überzogener Restriktionen!

    Als ob man im Zeitalter von Crystal Meth und Fentanyl keine anderen Probleme hätte.
    Aber wie haben wir gelernt "Cannabis ist kein Brokkoli". Immerhin das hat die ehemalige Gesundheitsministerin aus Bayern auf damaliger Bundesebene gerafft, eben es ist hart unvorteilhaft wenn man versucht Gras zu blanchieren. Immerhin etwas?
    Geändert von el_bart0 (13.03.2024 um 14:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #21877
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finds gut, dass Gesetze und Vorgaben umgesetzt und deren Einhaltung geprüft wird. Nichts anderes ist hier gesagt. Bisschen Schlagworte fürs Bierzelt kommen halt bei den Schwarzen immer mit rein - nicht vergessen - es ist Wahlkampf! Da braucht es markige Worte für die Einzeiligen.
    ZitierenZitieren     

  18. #21878
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kannst doch eh nirgendwo außer auf dem Balkon kiffen. Irgendwo is immer eine Schule oder ein Spielplatz. Okay am Lech und bei Bedarf den Dübel in den Lech schnippen wenn die Rennleitung auftaucht.
    ZitierenZitieren     

  19. #21879
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt werd mal nicht albern. Du kannst überall kiffen. Interessierte vorher niemanden und wird auch weiterhin niemanden interessieren, wenn Du da keine Poserei draus machst. Also Du kannst Dir auch Probleme suchen, wo keine sind.

    Und unabhänig davon solltest Du als (fremder) Erwachsener sowieso nicht vor Schulen und Kindergärten rumhängen. Hinzu kommt noch: wer will schon kiffen, wenn um Dich rum so ein Rabatz mit Kindergetobe ist? Da gibts so ziemlich fast jeden Ort, der besser ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #21880
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es geht ums legale kiffen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •