Ergebnis 21.881 bis 21.900 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21881
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  2. #21882
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schön aufm Rathausplatz eine durchziehen.

    Aber lustig, am CFS kannste legal oben beim Eingang rauchen wenn du ganz vorne stehst. Wenn du aber bei den Treppen oder in der Kurve bergab stehst, dann nicht mehr
    ZitierenZitieren     

  3. #21883
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es geht ums legale kiffen.
    Also doch Poser...
    ZitierenZitieren     

  4. #21884
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Naja, die Karte is jetz schon vielsagend. Und der CSU trau ich es durchaus zu das die da ohne Gnade dagegen vorgehen.
    ZitierenZitieren     

  5. #21885
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Schön aufm Rathausplatz eine durchziehen.

    Aber lustig, am CFS kannste legal oben beim Eingang rauchen wenn du ganz vorne stehst. Wenn du aber bei den Treppen oder in der Kurve bergab stehst, dann nicht mehr
    Vor ner Schule darf man nur 30 fahren, 50-100m weiter wieder 50. Und am Bahnhof darfst teilweise in einem 2x2m Quadrat rauchen. Was genau ist jetzt lustig?
    Geändert von Engelhardt (14.03.2024 um 07:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #21886
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und dort kann man schon mal länger rauchen wenn der Zug wieder Verspätung hat oder gar nicht kommt.
    ZitierenZitieren     

  7. #21887
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    156

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.nius.de/kommentar/herrsc...d-112b2ce9a25e

    Soweit ist es schon gekommen

    Nochwas zur Quelle, ich informiere mich von unterschiedlichen Seiten wie auch Spiegel, SZ, TAZ als auch Nius, Apollo etc.
    hier ging’s mir nur um den Inhalt
    ZitierenZitieren     

  8. #21888
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Einzelne Spinner gibt es halt in beide Richtungen. Siehe auch er:

    AfD-Landessprecher Leif-Erik Holm sprach von einem handfesten Skandal. „Die Anti-Rechts-Hysterie nimmt mittlerweile unerträgliche Formen an“, kritisierte er. Der Polizei warf er vor, das Mädchen wie eine Verbrecherin behandelt zu haben.
    Denn:

    Wie kommt auch nur eine einzige einigermaßen zurechnungsfähige Amtsperson auf die Idee, die Polizei in eine Schule zu schicken und einen solchen Auftritt zu inszenieren, als handele es sich um eine Terrorverdächtige mit erhöhter Fluchtgefahr?
    Ja, so ist das bestimmt abgelaufen
    Siehe auch hier:

    https://www.focus.de/politik/deutsch...259763023.html


    Witzig auch:

    Der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Enrico Schult, betonte, jede Form der politischen Polarisierung habe an Schulen nichts verloren. Sie sollten ein Ort des Lernens sein, ohne politische Beeinflussung von außen, solange die Schüler auf dem Boden des Grundgesetzes ständen.
    Der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Enrico Schult, betonte, jede Form der politischen Polarisierung habe an Schulen nichts verloren. Sie sollten ein Ort des Lernens sein, ohne politische Beeinflussung von außen, solange die Schüler auf dem Boden des Grundgesetzes ständen.
    Aber hey....AfD und Schule....war da nicht auch mal was? Wer erinnert sich noch?

    https://www.spiegel.de/lebenundlerne...a-1229435.html
    ZitierenZitieren     

  9. #21889
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Witzig auch:

    Der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Enrico Schult, betonte, jede Form der politischen Polarisierung habe an Schulen nichts verloren. Sie sollten ein Ort des Lernens sein, ohne politische Beeinflussung von außen, solange die Schüler auf dem Boden des Grundgesetzes ständen.
    Wobei er damit nicht unrecht hat.
    ZitierenZitieren     

  10. #21890
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wobei er damit nicht unrecht hat.
    Bis zu dem Punkt, an dem Volksverhetzung beginnt. Evtl sollte man an dieser Schule einfach mal schulen, wo dieser Punkt liegt.
    Auch wenn ich das Video und die Aussage mit der Heimat von einer 16jährigen durchaus als traurig empfinde.
    ZitierenZitieren     

  11. #21891
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Bis zu dem Punkt, an dem Volksverhetzung beginnt. Evtl sollte man an dieser Schule einfach mal schulen, wo dieser Punkt liegt.
    Auch wenn ich das Video und die Aussage mit der Heimat von einer 16jährigen durchaus als traurig empfinde.
    Da ich das Mädel und den Kontext nicht kenne is das schwer zu beurteilen.

    An sich hab ich kein Problem damit, den Ort wo man lebt und sich zugehörig fühlt als Heimat zu betrachten.

    Und so wie die Alkohollobby um Söder und Konsorten gegen die Legalisierung von Cannabis hetzt, könnte man mit "Deutschland ist blau" es auch als ein Land voller besoffenen deuten. ^^
    ZitierenZitieren     

  12. #21892
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Tatsächlich denke ich bei blau immer noch an Farbe oder Suff, aber nicht AFD. Das Heimat nun auch kein harmloser Begriff mehr zu sein scheint, habe ich heute dazu gelernt. Muss ich besser uffpassen in Zukunft....
    ZitierenZitieren     

  13. #21893
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ok, die Aussage war ein bisschen zu "definitiv" formuliert, das geb ich zu. Wenn der Hintergrund zu der Kombination aus Video und der Betonung der Heimat der wäre, den man zumindest vermuten darf, DANN fände ich das ziemlich traurig.

    "Vermuten darf", weil du so ein Video normalerweise entweder von jemandem zugespielt bekommst, oder es taucht aus Gründen in deiner Timeline auf. Das können auch harmlose Gründe sein und es kann auch aus Arglosigkeit als witzig empfunden und geteilt werden.

    Heimat ist leider tatsächlich so ein Menschenfängerwort der AfD und ist in meinn Augen gerade dabei, so negativ besetzt zu werden wie Gutmensch und andere Begriffe.
    Woran du bei "Deutschland ist blau" denkst bleibt dir überlassen.....Farbe oder Suff wäre in dem Zusammenhang allerdings seltsam
    Geändert von Engelhardt (16.03.2024 um 09:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #21894
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Heimat ist leider tatsächlich so ein Menschenfängerwort der AfD und ist in meinn Augen gerade dabei, so negativ besetzt zu werden wie Gutmensch und andere Begriffe.
    Wir sollten aufhören Begriffe diesen Deppen zu überlassen und versuchen zu verhindern das sie diese für sich vereinnahmen.

    Wo kommen wir denn dahin wenn wir zulassen das wir unsere Sprache diesen faschistischen populistischen Marktschreiern überlassen...
    ZitierenZitieren     

  15. #21895
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alles schön und gut. Aber ganz ehrlich. Da mein ich jetzt gar nicht dich persönlich. Mir wird das mittlerweile einfach zu blöde mit der Sprachklauberei und ich frage mich wirklich, was da in manchen Köpfen so rumspukt. Heimat, da kommt mir alles in den Sinn. Schöne Landschaft Berge Brauchtümer,Familie, von mir aus Sissi. Aber doch niemals was Fremden oder sonst was Feindseliges. Da können die Holzköpf von der AFD das noch so mißbrauchen. Für mich bleibt das ein harmonischer und friedlicher Begriff, den ich damit verbinde, wo ich mich wohl ujd zu Hause fühle. Und rein gar nix Anderes!

    Edit: Suff und Blau ist für Deutschland seltsam?
    Geändert von Regensburger (16.03.2024 um 09:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #21896
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Regensburger Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut. Aber ganz ehrlich. Da mein ich jetzt gar nicht dich persönlich. Mir wird das mittlerweile einfach zu blöde mit der Sprachklauberei und ich frage mich wirklich, was da in manchen Köpfen so rumspukt. Heimat, da kommt mir alles in den Sinn. Schöne Landschaft Berge Brauchtümer,Familie, von mir aus Sissi. Aber doch niemals was Fremden oder sonst was Feindseliges. Da können die Holzköpf von der AFD das noch so mißbrauchen. Für mich bleibt das ein harmonischer und friedlicher Begriff, den ich damit verbinde, wo ich mich wohl ujd zu Hause fühle. Und rein gar nix Anderes!
    Es geht nicht darum, wofür ich das Wort benutze. Für mich ist Deutschland genauso Heimat wie Augsburg und München.
    Es geht um den Kontext den andere damit bewusst erzeugen, bzw. wofür sie das Wort benutzen. Und viele benutzen ihn nunmal, um sich zu den Leuten abzugrenzen, die "hier nichts verloren haben". Anders: Nicht jeder der das Wort Heimat benutzt, will damit seine Gesinnung ausdrücken - aber der Großteil derer die ihre Gesinnung ausdrücken wollen, benutzt das Wort.

    Das kommt jetzt vom Thema ab und ist nur eine Feststellung meinerseits. Thema war, dass die Schulleitung völlig überzogen reagiert hat....sich in meinen Augen aber ein zweiter Blick auf den Background der Schülerin lohnen würde um zumindest eine Idee zu bekommen, warum ein Lehrkörper hier wohl so überzogen hat.
    ZitierenZitieren     

  17. #21897
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    156

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  18. #21898
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ZitierenZitieren     

  19. #21899
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.897

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein. Dieser Offline hat doch versichert, er hätte sich auch bei anderen Quellen erkundigt.
    ZitierenZitieren     

  20. #21900
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Das kommt jetzt vom Thema ab und ist nur eine Feststellung meinerseits. Thema war, dass die Schulleitung völlig überzogen reagiert hat....sich in meinen Augen aber ein zweiter Blick auf den Background der Schülerin lohnen würde um zumindest eine Idee zu bekommen, warum ein Lehrkörper hier wohl so überzogen hat.
    Damit fällt das "überzogen" wohl auch raus und man hat sich medial mal wieder am Nasenring durch die Manage führen lassen. Bzw. geht der Vorwurf hier vor allem an die Medien, die diese Scheißhausspielchen immer wieder mitspielen.
    Geändert von Engelhardt (19.03.2024 um 07:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •