Ergebnis 21.141 bis 21.160 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21141
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Lieber die AFD als Grün bzw. die Ampel

    Ganz ganz klare Sache
    Nazis raus.
    ZitierenZitieren     

  2. #21142
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Nazis raus.
    Bin ich dafür. ^^
    ZitierenZitieren     

  3. #21143
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Respekt, wieder mal Niveaulimbo hier. Der eine Vogel mit pauschalem alles grün is kacke, der andere Held mit Nazis raus Spruch. Zum fremdschämen. Da muss man sicht nicht mehr über die Politiker wundern. Die sind nur ein Abbild. Das Volk bekommt anscheienend, was es wünscht bzw. verdient.

    Blinde, plumpe Grünenhasser auf der einen Seite und nicht viel bessere Moralapostel auf der anderen Seite. Keine Inhalte. Keine Lösungsansätze. Beide Seiten spalten gleichermaßen. Einfach nur armselig! Und das gilt wie geschrieben für beide Seiten. Traurig.
    ZitierenZitieren     

  4. #21144
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Nazis von der AfD auf die Hörner nehmen: ein schöner und gleichsam unterhaltsamer chronologischer Überblick beim CCC, wie das ZfS diese Deppen hochgenommen hat.

    ZitierenZitieren     

  5. #21145
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Respekt, wieder mal Niveaulimbo hier. Der eine Vogel mit pauschalem alles grün is kacke, der andere Held mit Nazis raus Spruch. Zum fremdschämen. Da muss man sicht nicht mehr über die Politiker wundern. Die sind nur ein Abbild. Das Volk bekommt anscheienend, was es wünscht bzw. verdient.

    Blinde, plumpe Grünenhasser auf der einen Seite und nicht viel bessere Moralapostel auf der anderen Seite. Keine Inhalte. Keine Lösungsansätze. Beide Seiten spalten gleichermaßen. Einfach nur armselig! Und das gilt wie geschrieben für beide Seiten. Traurig.
    Besser kann man es nicht schreiben.

    Ich wüsste übrigens direkt noch einige andere Bevölkerungsgruppen die sich zusammen mit den Nazis schleichen dürften.
    ZitierenZitieren     

  6. #21146
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    CSU is die Lösung! Das weis doch jeder. ^^

    Ich gebs so langsam auf. Seit Jahren redet man gegen eine Wand. Jeder Lösungsansatz wird sofort in die Linksgrün versiffte Ecke gestellt und auf Nachfrage wie man es denn machen könnte kommt "frag die Grünen die wissen das doch hahaha"...

    Naja egal, die Quittung wird jedem ausgestellt. Doof halt für die Kinder. Für die wirds halt ganz hässlich. Dumm gelaufen.
    ZitierenZitieren     

  7. #21147
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Aussage war nicht meine, aber:
    Wer Nazis wählt, ist in meinen Augen zwar keiner, macht aber mit ihnen gemeinsame Sache. Ein Nazi zu sein oder ihm die Steigbügel zu halten - wo ist da er Unterschied? Vor 85 Jahren hat schonmal das halbe Land nur zugeschaut und nichts gemacht. Jetzt erdreisten sich wieder genug, sie per Stimme zu unterstützen. Und dann braucht man sich auch nicht wundern im selben Topf zu landen. Ansonsten würden mir für diese Leute auch nur beleidigende Worte einfallen. Da wäre das Kasperle von gestern dann richtiger Kindergarten dagegen. Es gibt absolut gar keine Entschuldigung mehr dafür, die AfD zu wählen.
    Geändert von Engelhardt (29.12.2023 um 10:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #21148
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Endlich tut sich mal was. Zwar blöd das dies auf diesem Wege geschehen muss, aber sonst wird halt kein Lerneffekt erzielt.

    Tja so is das halt. Jahrhundertkatastrophen sind jetzt im 10 Jahresrythmus. Viel Spaß beim wohnen.

    https://www.n-tv.de/panorama/In-Hoch...e24627870.html
    ZitierenZitieren     

  9. #21149
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Blinde, plumpe Grünenhasser auf der einen Seite und nicht viel bessere Moralapostel auf der anderen Seite. Keine Inhalte. Keine Lösungsansätze. Beide Seiten spalten gleichermaßen. Einfach nur armselig! Und das gilt wie geschrieben für beide Seiten. Traurig.
    Mumpitz (um dieses nahezu ausgestorbene Wort prominent zu platzieren)! Grundsätzlich diskutiere ich mit dem Allgäuer nicht mehr, weil ihm die Fähigkeit, eine sachliche Diskussion zu führen, leider nicht gegeben ist. Der hat in keinem einzigen Moment auch nur ein Argument vorweisen können. Aber es kennt jeder in seinem Umfeld ein paar Menschen, über die man halt mit dem Kopf schüttelt ob ihrer Ansichten.

    Aber so zu tun, als wären da zwei unversöhnliche Seiten, die gleichermaßen blöd wären, trifft es halt nicht. Denn die pauschale Verurteilung der AfD ist (mittlerweile) durchaus möglich. Wer offenen Auges, mit offenen Ohren und einem funktionierenden Gehirn die politische Landschaft beobachtet, der stellt fest, dass die AfD nicht nur „die andere Seite“ ist. Eine Partei, die sukzessive alle halbwegs demokratischen Funktionäre entfernt oder ins Abseits stellt, die in weiten Teilen der Republik als entweder gesichert rechtsextrem oder als Verdachtsfall eingestuft wird, eine Partei, in der es mehr aufgrund krimineller Handlungen Verurteilte gibt als in allen anderen Parteien zusammen und eine Partei, deren Existenz auf Hass, Rassismus, Zersetzung und Aushöhlung des Systems besteht, die muss nicht in jedem Punkt argumentativ zerlegt werden, auch wenn das natürlich möglich ist. Hier reicht klare Kante.

    Deutschland hat sich über Jahre seine Demokratie erkämpft, eine Staatsform, die es zu bewahren gilt. Und wenn dann jemand behauptet, die AfD wäre besser als die SPD (im übrigen die einzige Partei, die gegen Hitler Position bezogen hat) und die Grünen, dann ist das nicht nur grenzenlos dumm, sondern gefährlich, wenn sich diese Haltung in unserem Land manifestiert. Und natürlich sind in der Partei jede Menge Nazis, da muss man keine Angst haben, das Dritte Reich zu relativieren.

    Wenn man jetzt behauptete, dass es sich ja um eine demokratische Partei handelt, da sie nicht verboten ist, kann man auch gerne wieder über die Hürden eines solchen Verfahrens und die Erfahrungen mit dem Verbotsverfahren der NPD diskutieren. Zudem ist es durchaus hilfreich. Stimmen aus Wirtschaft und Gesellschaft zu hören, die nicht parteipolitisch „indoktriniert“ sind. Wer so tut, als wären die Grünen und die AfD das linke und das rechte Stück der gleichen Torte, hat aus meiner Sicht Demokratie nicht verstanden.
    Geändert von Von Krolock (29.12.2023 um 09:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #21150
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Machts es gut und ich wünsche wirklich ALLEN hier im Forum nur das Beste.

    Servus, habe fertig
    ZitierenZitieren     

  11. #21151
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bezug nehmend auf dein obiges Posting:
    Threadempfehlung: Userlöschung
    ZitierenZitieren     

  12. #21152
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Mumpitz (um dieses nahezu ausgestorbene Wort prominent zu platzieren)! Grundsätzlich diskutiere ich mit dem Allgäuer nicht mehr, weil ihm die Fähigkeit, eine sachliche Diskussion zu führen, leider nicht gegeben ist. Der hat in keinem einzigen Moment auch nur ein Argument vorweisen können. Aber es kennt jeder in seinem Umfeld ein paar Menschen, über die man halt mit dem Kopf schüttelt ob ihrer Ansichten.
    Mumpitz, sehr schön. Sehr schönes antiquares Wort, danke fürs rauskramen. Bei dem Satz hast du recht, schrieb ich ja auch schon, da kommt nur eine Stammtischparole, fertig. Diese ist schon vom Gehalt her dürftig. Aber wenns dann in Richtung Argumente geht ist Funkstille und es kommt gleich die nächste Parole.

    Den Rest seh ich eben nicht so wie du. Ich will da auch nicht zu stark beide Seiten gegeneinander aufwiegen, sondern lediglich aufzeigen, dass die "linke" Seite sooo heilig nicht ist, ganz weg von Parteien. Da hast du auch ein nettes Spektrum, die ein ziemlich verqueres Demokratieverständnis hat, ganz harmlos ausgedrückt. Die linke Szene ist nicht ganz so harmlos.

    Ein Großteil der Leute sind grundsätzlich schon (noch) relativ normal. Und denen musst du halt einfach eine Heimat, eine Lösung geben. Die wenigsten rennen zur AfD, weil sie die geil finden. Jeder Normalo, der sich den Höcke mal kurz reinzieht, sieht doch dass der Typ absolut unwählbar ist. Und sollte das Kreuzchen mal in der Vergangenheit zur AfD gewander sein, dann wird noch ein wenig Nachscham kommen. Gut, Thema Feindesbild und no-go abgehakt. Jetzt hast du einen Normalo, der meinetwegen ein wenig konservativer ist. Ist ja auch nix schlimmes dran. Vor kurzem waren Grenzkontrollen ja absolut AfD-Style, nun in der Realität angekommen salonfähig. Der Normal-konservative (was ja nix schlimmes ist, oder ist woke-sein nun die neue Pflicht?) sucht nun seine Wahlheimat. Statt so einen einfach durch normale Politik abzuholen, kommt von einer Seite (oft auf Bundesebene) das doofe Moralapostelzeug von Leuten oben, die halt keine Ahnung haben und außer CO2 und ihren Moralparolen nix anderes kennen. Selber null geleistet haben, aber anderen irgendeinen Mumpitz vorschreiben wollen. Sachen die rational gesehen keinen Sinn machen. Ideologisch getrieben sind. Wirkliche Probleme aber nicht ansprechen, kleinreden.

    Um was es mir geht: Ich will weg von dem puren AfD-Nazi-Geschwätz (dass die NULL liefern können sollte klar sein). Sondern Lösungen. Visionen. Agenda. Wie genau sieht der Weg aus? Und dann erledigt sich das Thema selber. Solange man sich aber nur aufs bashen und moralisieren konzentriert, ohne wirkliche Probleme anzugehen, darf man sich halt auch nicht wundern. Man muss verschleppte Probleme ansprechen (schon hier mangelt es) und nach jahrelangem Verschleppen auch angehen. Und da hat das Thema "Asyl" schon einen mittlerweile hohen Stellenwert, weil uns das ganze nunmehr um die Ohren fliegt. Das ging zu Boomzeiten gut, aber das knallt noch massiv.

    Negativbeispiel: Statt auf EU-Ebene ein komplettes Einwegflaschensytem einzuführen (alles easy mit den Automaten) werden Genderrichtlinien entworfen. Wie willst du so einen Dünnpfiff rechtfertigen?

    Dazu passend:

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Besser kann man es nicht schreiben.

    Ich wüsste übrigens direkt noch einige andere Bevölkerungsgruppen die sich zusammen mit den Nazis schleichen dürften.
    Absolut. Auch hier würde ich mir schlichtweg einen starken Staat wünschen, der hier konsquent handelt.

    Aber zu Silvester wirds wieder nette Videos mit Pyrofachkräften geben, die auf das System sch.... Aber gut, das ist ja auch Pilliepalle gegen die Umwelt/Feinstaubbelastung zu Silvester. Und genau darum werden bei der AfD zu Silvester wieder die Korken knallen, da man sich damit locker wieder 1-2% erscholzt hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #21153
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dein Whataboutism ist halt auch sehr unschick.

    Ich finds ganz geil, dass Politik mehr als nur ein Feld gleichzeitig beackert. Ob gut, oder schlecht, oder sonstwas sei dahingestellt.
    ZitierenZitieren     

  14. #21154
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wo uns die aktuelle "Politik" hinbringt kann jeder sehen, der die Augen aufmacht.

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    https://www.stern.de/politik/deutsch...-34321834.html

    Wie schön für den Andi.
    Ich bin ja generell kein Fan davon, Fehler zu verteufeln. Vor allem wenn man beruflich Entscheidungen treffen muss. Wer nichts macht, macht keine Fehler. Aber hier sehe ich definitiv einen Punkt überschritten.

    Moderatorin: Wer was besser? Dobrindt oder Scheuer?
    Söder, verschmitzt lächelnd: Die waren beide gut

    Mehr gibts nicht mehr zu sagen. Eine Schallende Ohrfeige für den Wähler.
    ZitierenZitieren     

  15. #21155
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer;1476409[U
    Wirkliche[/U] Probleme aber nicht ansprechen, kleinreden.
    Wenn das Land absäuft und abfakelt und hunderttausdende Klimaflüchtlinge vor der Tür stehen - DAS sind wirkliche Probleme.

    Aber der Wähler will halt nicht das die Probleme angegangen werden. Die Klimakriese wird dafür sorgen das die Demokratie stirbt. Denn diesen Luxus muss man sich leisten können. Vor 20 Jahren war die Chance noch da glimpflich aus dieser Geschichte raus zu kommen. Die Sache hat sich erledigt.

    Es wird alles nur schlimmer. Der Wähler versteht das nicht und rennt zu einer populistischen Partei die ihnen das "blaue" vom Himmel verspricht.

    Man kann davon ausgehen das China das neue USA wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #21156
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Mehr gibts nicht mehr zu sagen. Eine Schallende Ohrfeige für den Wähler.

    Naja eine Ohrfeige verpasst sich das Wahlvolk hier leider regelmäßig selbst, bevor die eigentliche Ohrfeige von Söder kommt. Manche haben hier echt komische Vorlieben.

    Scheuer und Dobrindt... allein das der Dobrindt immer noch so oft vors Micro treten darf um
    seine penetranten Aussagen unters Volk zu mischen, da kann einem bockschlecht werden.
    Dem Dobrindt vor laufender Kamera ne Backpfeife verpassen und anschließend bei "verstehen sie Spaß"
    senden, die Vorstellung hat was. So urplötzlich ins Bild rennen, während er wieder seinen Bullshit ablässt und zack hat er eine drin. Was würde ich dafür geben, diesen Gesichtsausdruck sehen zu dürfen
    Geändert von el_bart0 (29.12.2023 um 11:45 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #21157
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Dein Whataboutism ist halt auch sehr unschick.

    Ich finds ganz geil, dass Politik mehr als nur ein Feld gleichzeitig beackert. Ob gut, oder schlecht, oder sonstwas sei dahingestellt.
    Diskussion, nicht Whataboutism. Aber du haust halt auch lieber so Allgaier-Zweizeiler raus - sei dir vergonnt. An der Stelle, Respekt an den Allgaier für den soliden Abgang. Ich dacht schon das wird wieder so ne ich geh jetzt. Ich geh jetzt wirklich. Also jetzt dann echt - Nummer.

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wo uns die aktuelle "Politik" hinbringt kann jeder sehen, der die Augen aufmacht.

    Moderatorin: Wer was besser? Dobrindt oder Scheuer?
    Söder, verschmitzt lächelnd: Die waren beide gut

    Mehr gibts nicht mehr zu sagen. Eine Schallende Ohrfeige für den Wähler.
    Ja, da siehste halt die wirkliche Arroganz. Beim Söder. Beim Scholz, angesprochen auf seine partielle Blitzdemenz. Zum Kotzen.

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wenn das Land absäuft und abfakelt und hunderttausdende Klimaflüchtlinge vor der Tür stehen - DAS sind wirkliche Probleme.
    Erstmal wird an Silvester ordentlich abgefackelt:
    https://www.focus.de/panorama/angst-...259532731.html
    Das positive, ist ja in Berlin. Kann man ganz entspannt an der Glotze genießen...

    Das ist doch Mumpitz. Die "Leute" kommen so oder so. "Flüchtlinge" werden immer kommen, solange das System hier einladend ist. Da braucht es erst gar keine Klimaflüchtlinge. Damit wirds nur noch ne Nummer heftiger. Aber die, die jetzt kommen, kommen nicht wegen dem milden Klima, den schönen Thermozelten. Der schönen Landschaft. Der deutschen Willkommenskultur. Dem Oktoberfest. Der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Ein Großteil kommt schlichweg einfach nur wegen $$$. Aber völlig neutral, wer kanns ihnen verdenken, bei so einem einladenden System. Viel Leistung für quasi keine Pflichten.

    DAS Problem ist recht einfach lösbar, wenn man es nur anginge. Was würdest du machen, wenn an Silvester 20 Leute bei dir an der Wohn klingeln, um Einlass, Essen und Wohngelegenheit bis auf weiteres bitten?

    Klima hin oder her. In den nächsten 10 Jahren werden wir uns ganz andere Probleme einfangen...
    ZitierenZitieren     

  18. #21158
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Klima hin oder her. In den nächsten 10 Jahren werden wir uns ganz andere Probleme einfangen...
    Welche Probleme wären das denn? Für mich ist Klima der Dreh- und Angelpunkt, da Änderungen im Klima irreversibel sind und somit keine aufgeschobenen Probleme sind.

    Auch wenn der Druck nach wie vor hoch ist - der Mut aus den Anfangsjahren der Fridays-for-Future-Bewegung sei bei vielen jungen Menschen der Resignation gewichen, sagt Inga Feuser. Dieser Resignation stehe andererseits eine "wachsende Bereitschaft zu zivilem Ungehorsam" gegenüber, so Feuser.
    Da kommt noch was gewaltiges auf uns zu.
    ZitierenZitieren     

  19. #21159
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.819

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Diskussion, nicht Whataboutism. Aber du haust halt auch lieber so Allgaier-Zweizeiler raus - sei dir vergonnt. An der Stelle, Respekt an den Allgaier für den soliden Abgang. Ich dacht schon das wird wieder so ne ich geh jetzt. Ich geh jetzt wirklich. Also jetzt dann echt - Nummer.
    Erklärst du mir, warum es kein Whataboutism ist, eine Genderregelung (egal wie sinnig oder unsinnig) damit zu kritisieren, dass es auch andere Probleme gibt (die auch in der Diskussion sind)? Nur damit ich verstehe, was du daran als Diskussion siehst und wo du dich vom Whataboutism abgrenzt.

    Es sind ja Gott sei Dank drei Zeilen geworden - damit sollte mein Standpunkt diesmal klar sein
    ZitierenZitieren     

  20. #21160
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Erklärst du mir, warum es kein Whataboutism ist, eine Genderregelung (egal wie sinnig oder unsinnig) damit zu kritisieren, dass es auch andere Probleme gibt (die auch in der Diskussion sind)? Nur damit ich verstehe, was du daran als Diskussion siehst und wo du dich vom Whataboutism abgrenzt.

    Es sind ja Gott sei Dank drei Zeilen geworden - damit sollte mein Standpunkt diesmal klar sein
    Nicht wirklich, eher so die Nummer Quantität statt Qualität. Du pickst dir eine Phrase raus, knallst dann aus Beißreflex die Whataboutism-Keule raus. Auf den Rest gehste nicht ein. Stellst nur ne OT-Frage. Dir gehts im Gegensatz von z.B. vK nicht um die Sache selber.

    Daher. Nö, heut hab ich keine Buddelschaufel für dich. Spiel mit dir selber .
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •