Ergebnis 20.101 bis 20.120 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20101
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    War klar das Söder koste es was es wolle an den FW fest hält. Man darf gespannt sein wie es hier dann weiter geht.

    In Gabun geschieht auch eine interessante Entwicklung. Mal sehen ob sie sich selbst als Führer etablieren wollen oder Neuwahlen ausrufen werden.

    https://www.spiegel.de/ausland/gabun...2-8f75d57a76b2
    ZitierenZitieren     

  2. #20102
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin auf die 25 Antworten gespannt
    Der Wortschatz vom Oawongor ist ja kreativ

    Erinnerlich was für ein Blödsinn
    ZitierenZitieren     

  3. #20103
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    In Gabun geschieht auch eine interessante Entwicklung. Mal sehen ob sie sich selbst als Führer etablieren wollen oder Neuwahlen ausrufen werden.
    Verrückte Welt an allen Ecken und Enden
    ZitierenZitieren     

  4. #20104
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Oha, Hubsi spielt jetz die "Schmutzkampagne" Karte. Mal sehen wer als Bauernopfer jetzt wie ne Sau durchs Dorf getrieben wird. Normalerweise sollte er jetzt einen Nebenkriegsschauplatz eröffnen um den Zorn auf irgendwas anderes zu lenken.

    Söder scheint das absägen von ihm schon vorzubereiten. "eine Koalition hängt nicht an einer Person" ist schon ziemlich vielsagend.
    ZitierenZitieren     

  5. #20105
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja der Hubsi - Aber die Grünen haben ja auch noch mit Katja Meier ein Eisen im Feuer.
    ZitierenZitieren     

  6. #20106
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    1.545

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mal ganz abgesehen vom Verhalten Aiwangers aktuell find ich Scholz ja lustig. Er fordert Aufklärung, wo er doch das "kann mich nicht erinnern-Spiel" erfunden hat. :-D
    ZitierenZitieren     

  7. #20107
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Freiflug Beitrag anzeigen
    Mal ganz abgesehen vom Verhalten Aiwangers aktuell find ich Scholz ja lustig. Er fordert Aufklärung, wo er doch das "kann mich nicht erinnern-Spiel" erfunden hat. :-D
    Dann denk mal über Kohl und Co nach

    Flick
    Amigo
    Strauß
    Parlamentarischer Blackout
    SPENDEN
    ZitierenZitieren     

  8. #20108
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also Judenwitze waren in den 70er und 80er Jahren eigentlich nix worüber man sich aufgeregt hat soweit ich mich erinnere.

    Ganz davon abgesehen ob man das gut oder schlecht findet, meine ich das es nicht wirklich toll ist sowas jetzt aus der Schublade zu holen.

    Disclaimer:
    Ich wähle weder FW noch finde ich Hubsi (abgesehen von seinen lustigen Interviews) gut
    ZitierenZitieren     

  9. #20109
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.752

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das sehe ich genauso.
    Mein Motto:
    Ich könnte nie in die Politik gehen denn ich habe genügend Leichen im Keller die mir dann um die Ohren fliegen würden.
    Da sind mit Sicherheit Leichen dabei an die ich mich erst wieder erinnere wenn sie erwähnt werden.
    ZitierenZitieren     

  10. #20110
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also Judenwitze waren in den 70er und 80er Jahren eigentlich nix worüber man sich aufgeregt hat soweit ich mich erinnere.

    Ganz davon abgesehen ob man das gut oder schlecht findet, meine ich das es nicht wirklich toll ist sowas jetzt aus der Schublade zu holen.

    Disclaimer:
    Ich wähle weder FW noch finde ich Hubsi (abgesehen von seinen lustigen Interviews) gut
    Ich mach mal +1.
    Kenne ich auch genauso und das hat jeder damals gemacht. Es wurden keine Pamphlete verfasst, aber Witze über die Klischees waren einfach so normal wie Witze über Österreicher und Ostfriesen.
    ZitierenZitieren     

  11. #20111
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In der heutigen Zeit würde ja nicht mal Big Bang Theory in dieser Form produziert werden. Und das ist aus 2007.

    Das ist über die letzten paar Jahre schon derbe eskaliert.
    ZitierenZitieren     

  12. #20112
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also Hitlergruss weiß ich überhaupt niemanden in der Schule, Witze auch ganz gering bis nix.
    Die Sache wird jetzt etwas hoch gekocht weil die Rhetorik dieses Amateurs halt schon grenzwertig ist. Da melden sich dann Mitschüler und Ex Lehrer, das Schriftstück ist widerwärtig, der 17jährige war vermutlich zu doof, der 52jährige sollte es wissen.
    Was macht der Idiot, leugnen schweigen aussitzen.
    Geht 2023 nicht mehr.
    Fragt sich auch ob der einen Berater hat.
    ZitierenZitieren     

  13. #20113
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.624

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und jetzt meine Frage: Warum meldet man sich erst nach 35 Jahren und nicht gleich zu Beginn seiner politischen Karriere?
    ZitierenZitieren     

  14. #20114
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Miami Beitrag anzeigen
    Und jetzt meine Frage: Warum meldet man sich erst nach 35 Jahren und nicht gleich zu Beginn seiner politischen Karriere?
    vielleicht weil der auf der Erdinger Demo so auf die Kacke gehauen hat, Stichwort Demokratie zurück
    Was ja total schwachsinnig ist

    Ansich reiht er sich perfekt in eine Reihe peinlicher oder furchtbarer bayrischer Politiker ein
    Geändert von Manne (31.08.2023 um 14:32 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #20115
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.493

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bin da bei dem Thema auch ganz beim Casy.
    Das Bewusstsein in der Jugend damals, das war noch ein Anderes, es war zumindest nicht aussergewòhnlich.
    Und erst im Laufe des Lebens, infolge eigenem Schärfen des Bewusstseins und Aufklärung wurde einem mehr bewusst, über was man da als Jugendlicher gelacht und Witze gemacht hat.
    Ich muss da schon zugeben, mich schaudert und schäme mich heute noch, das ich da bei solch gewissen Dingen auch dabei war.

    Also ich dürfte da auch nicht den ersten Stein werfen, in einer Rückblende von 40-50 Jahren.
    ZitierenZitieren     

  16. #20116
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man sollte in der Regel niemanden an den Dingen messen, die er mit 17 vor über 30 Jahren getan hat.

    Man sollte jemanden unbedingt daran messen, wie er heute mit den Dingen umgeht, die er mit 17 vor über 30 Jahren getan hat.

    Im Falle Aiwanger grausts da die Sauen. Die Tage auf Twitter einen treffenden wie schmerzhaften Kommentar von Özge Inan gelesen, die meinte, dieses "Jugendsünde" Argument passt natürlich perfekt in ein Land, das Auschwitz an sich gerne als Jugendsünde begreift.

    Ansonsten empfiehlt es sich gerade im Falle eines Politikers, der so unverhohlen am rechten Rand fischt, trotz allem, sowas aufzuklären. Egal, wie lange es her ist.
    ZitierenZitieren     

  17. #20117
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Über Hupsi kann man ja denken wie man möchte, aber das der Aufklärung fordert der sich an nichts erinnern kann ist schon echt witzig.
    Weiß man eigentlich wer diese Zeugen sind die damals in die Schultasche gesehen haben ? oder hat die SZ das auch schon vergessen ?
    ZitierenZitieren     

  18. #20118
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also ich hab das Zettelchen die Tage mal gesehen. Habs aber nur kurz überflogen und hab vielleicht einen anderen Humor, aber mit Judenwitz hatte das wenig zu tun, sorry.

    abgesehen davon bin ich schon auch der Meinung, dass man in dem Alter noch stark von anderen geprägt ist. Aber wie mein Vorredner schreibt, alleine wie er jetzt mit der Sache umgeht, reicht mir auch schon wieder.
    ZitierenZitieren     

  19. #20119
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Steht ausser Frage, mich würde nur interessieren wer hinter dieser Kampagne steckt ! 35 Jahre hat es keinen gejuckt was der im Schulranzen hatte und jetzt kurz vor der Wahl fällt einer Zeitung ein wir haben da was.
    ZitierenZitieren     

  20. #20120
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ging wohl von einem Lehrer aus, der wurde mit den Worten zitiert "jetzt bringen wir die braune Socke zu fall." Hab ich heute entweder im SpOn oder auf N-TV gelesen. Mal völlig abseits der Intention finde ich "braune Socke" schon interessant. Klingt nicht nach einem kleinen einmaligen Ausrutscher.

    Die Wahrheit werden wir eh nie erfahren.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •