Ergebnis 21.981 bis 22.000 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21981
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von shmul van Fugger Beitrag anzeigen
    Z.B. den Scheuer Andy. Der macht das quasi mit Ansage.

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...9-4749f77ce0ba
    Da wird nix zählbares rauskommen, wenn Klienten offen durch die Welt gehen.

    Allerdings geht das ja auch leicht, bei dem finanziellen Grundrauschen das nach ner Ministerialtätigkeit herrscht.

    Die ganzen Ampelhater sollten mal zurück schauen, ist aber schwierig
    ZitierenZitieren     

  2. #21982
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer zurückschaut der blickt mit dem Arsch in die Zukunft.
    ZitierenZitieren     

  3. #21983
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ach deswegen sieht man immer nur A****löcher. ^^
    ZitierenZitieren     

  4. #21984
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist wie mit den Geisterfahrern ! Einer ? Hunderte
    ZitierenZitieren     

  5. #21985
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In Thüringen kann sich die CDU eine Koalition mit der fünften Kolonne Putins BSW vorstellen.

    Ich halte das für einen großen Fehler - ist Sahara doch bekannt dafür, bekennende Kommunisten zu sein und eine Annäherung an Russland zu suchen.
    ZitierenZitieren     

  6. #21986
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    352

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im Kampf gegen die AfD ist alles erlaubt...
    ZitierenZitieren     

  7. #21987
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Das ist schon ein bisschen lustig, was du da schreibst. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich von dem Thema so gar nichts verstehe ��

    Lustig ist da gar nix, eher bedauerlich. Wenn du selbst schon aktiv gekifft hättest, dann wüsstest du das keine Gefahr zum Schutz der Bevölkerung droht (so wie du es genannt hast) wenn man da eine Nacht drüber geschlafen hat und am nächsten morgen in sein Auto steigt. Da du aber grundsätzlich das Gegenteil behauptest, sprich die 3,5ng wären ein Wert zum Schutz der Bevölkerung im Straßenverkehr, muss ich davon ausgehen das du keine Ahnung davon hast wie sich ein solcher Rausch bei der Mehrheit auswirkt, da die Mehrheit der Konsumenten anders als du Erfahrungswerte im Umgang mit dem Cannabiskonsum hat. Das Problem ist, wenn du es 1-2x probiert hast, dann kannst du es immer noch nicht realistisch einschätzen wie sich ein solcher Rausch auswirkt. Ein junges Mädel welches das erste Mal zwei Starkbier trinkt, die wird auch einen dermaßen krassen "Flash" erleben, im Gegensatz zu dir, der sicher schon einiges an Bier oder Wein in seinem Leben zu sich genommen hat. Trinkt sie anschließend deswegen kein Bier mehr, weil ihr der Rausch zu krass war und es käme eine ähnliche Diskussion auf bezüglich der Grenzwerte für Alkohol im Straßenverkehr, weil Alkohol grad legalisiert wurde, sie würde ähnlich wie du im Bezug auf Cannabis argumentieren. Da ist rein gar nix lustiges dran, außer deine Haltung zum Thema, ohne das du wirklich einschätzen kannst wie sich ein solcher Rausch auswirkt und ab wann die Fahrtüchtigkeit wieder gegeben ist bei der Mehrheit der Bundesbürger. Das du mich dann allerdings noch groß belehren willst zum Thema, es ist fast schon dreist.

    Da du dich belustigt fühlst, wenn es um ein für nicht wenige Konsumente wichtiges Thema geht, nämlich nicht ihren Führerschein zu verlieren, wenn sie ne Nacht drüber geschlafen haben nachdem sie gekifft haben um anschließend im Straßenverkehr dennoch diesen viel zu geringen Grenzwert zu reißen, muss ich eh an deiner Ernsthaftigkeit zweifeln, und dir empfehlen dich ausführlicher mit dem Thema zu beschäftigen, statt deine vorgefertigte Meinung einfach widerholen zu wollen. Wie gesagt es gibt Länder in denen vor vielen Jahren bereits legalisiert wurde und die haben teils Grenzwert die um ein vielfaches höher liegen als bei uns, gibt es dort deswegen jetzt unzählige Verkehrsopfer durch Cannabiskonsumenten? Ich bezweifle es stark und du solltest das auch, sofern du auch nur halbwegs in der Lage dazu bist dich von einem neutralen Standpunkt mit diesem Thema zu befassen und es schaffst dabei die Scheuklappen abzulegen.

    Wie gesagt, es gibt bereits valide Daten zum Thema und diese 3,5ng im Blutserum sind viel zu gering!
    Geändert von el_bart0 (03.04.2024 um 11:31 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #21988
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Frei nach dem Motto: Nur ich kann Auto fahren. Alle anderen sind Stümper.
    ZitierenZitieren     

  9. #21989
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mensch Bartl, da hast dich wieder Mal komplett verfahren und bist auf dem Holzweg. Warum ist es eigentlich ein Trend unglaublich viel Meinung bei gefährlichem Halbwissen zu haben?

    Es geht bei dem Grenzwert im Straßenverkehr weniger um den "Rauschzustand" per se, sonder in erster Linie um die Verlängerung der Reaktionszeit durch THC im Blut.
    Da gibt es wirklich etliche wissenschaftliche Studien dazu. Lies sie dir durch und Urteile nicht durch irgendwelche Erfahrungen, die du selbst gemacht hast.
    Der vorgeschlagene Grenzwert entspricht ungefähr einer Verringerung der Reaktionsschnelligkeit wie bei 0.2 Promille Alkohol im Blut. Es kann gut sein, dass der Grenzwert dann entsprechend nach oben korrigiert wird, wenn man eine entsprechende Statistik über Unfallfahrten unter Cannabis Einfluss hat.
    Also locker durch die Hose atmen und abwarten. Und ein bisschen an die Selbstverantwortung denken, dann wird das schon.
    ZitierenZitieren     

  10. #21990
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Lustig ist da gar nix, eher bedauerlich.
    Ich glaube langsam, du bist völlig irre. Du schwadronierst, du unterstellst Dinge, ohne auch nur einen Ansatz von Ahnung zu haben. Nicht mal einen Ansatz. Du glaubst, vermeintliche Fakten widerlegen zu müssen, die so nie aufgestellt wurden und analysierst meine angeblichen Gedanken oder meine angeblichen Gewohnheiten. Ich bleibe dabei, du bist irre.
    ZitierenZitieren     

  11. #21991
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von smued Beitrag anzeigen
    Es geht bei dem Grenzwert im Straßenverkehr weniger um den "Rauschzustand" per se, sonder in erster Linie um die Verlängerung der Reaktionszeit durch THC im Blut.
    Problem dabei ist natürlich, das jeder anders reagiert. Deswegen sollte der Grenzwert möglichst weit unten angesetzt werden. Da seh ich die 0,5 Promille für Alkohol schon als zu hoch an. Wenn ich sehe wie Leute schon nach zwei Halben eigentlich völlig Fahruntüchtig sind.
    ZitierenZitieren     

  12. #21992
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Problem dabei ist natürlich, das jeder anders reagiert. Deswegen sollte der Grenzwert möglichst weit unten angesetzt werden. Da seh ich die 0,5 Promille für Alkohol schon als zu hoch an. Wenn ich sehe wie Leute schon nach zwei Halben eigentlich völlig Fahruntüchtig sind.

    Korrekt.
    Hier muss man sich halt auf Studien mit entsprechenden Statistiken verlassen.

    Beim Alkohol würde ich eine Absenkung des Grenzwertes auf 0.3 Promille begrüßen. Wird aber in Deutschland nicht möglich sein.
    ZitierenZitieren     

  13. #21993
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    statt deine vorgefertigte Meinung einfach widerholen zu wollen.
    Das finde ich am besten
    Ich frag mich jetzt gerade, ob das alles eine Folge des Kiffens ist. Evtl wäre dann ein Internetverbot besser als ein Fahrverbot.
    ZitierenZitieren     

  14. #21994
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man darf auch nicht vergessen das THC geraucht sofort wirkt. Du kannst völlig nüchtern sein und 2 Wochen lang nichts gekifft haben und dann drei mal an einem Joint ziehen. Der Wert dürfte gemessen nicht existent sein, aber das Ergebis das du versichst mit dem Scheibenwischer den Spiegel einzustellen will ich nicht verneinen.

    Was man bräuchte wäre eine Methode um festzustellen ob man berauscht ist ist oder nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #21995
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich glaube langsam, du bist völlig irre. Du schwadronierst, du unterstellst Dinge, ohne auch nur einen Ansatz von Ahnung zu haben. Nicht mal einen Ansatz. Du glaubst, vermeintliche Fakten widerlegen zu müssen, die so nie aufgestellt wurden und analysierst meine angeblichen Gedanken oder meine angeblichen Gewohnheiten. Ich bleibe dabei, du bist irre.

    Nur zur Erinnerung was du geschrieben hast- und nochmal, es ging um den besprochenen Grenzwert und um nichts anderes.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Kein Mensch würde auf die Idee kommen, sich puren Alkohol bis zu einer Grenze von 0,5 Promille zu injizieren oder puren Alkohol zu schlucken. Jetzt sind wir beim THC. Dessen Genuss durch Verzehr oder Rauchen zielt nur auf die Erfüllung dieses einzigen Zwecks, den Rauschzustand zu erreichen. Nichts anderes. Gar nichts. Abgesehen von Schmerzlinderung bei Patienten, die ohnehin unter eine andere Regelung fallen.
    Der Zusammenhang zum jetzt festgelegten Grenzwert ist nicht ganz schlüssig aber vermutlich bin ich auch einfach nur irre. Aber klar die Leute saufen in erster Linie 2-3 Bier nur für den Genuss, hier geht es nur selten um eine berauschende Wirkung. Der war übrigens wirklich gut. Was für ein absurder Vergleich!

    Ganz davon abgesehen das Patienten nicht selten einfach nur Kiffer sind, die irgendwo einen Arzt gefunden haben der ihnen dieses Rezept für Beschwerden ausgestellt hat, die sich in der breiten Bevölkerung weiträumig finden lassen. Alles natürlich für ein stattliches Honorar versteht sich. Aber wie du korrekt beschrieben hast, es sind dann Patienten, vorher waren es handelsübliche Kiffer. Nur das sich dann eben auf wundersame weise dieser Grenzwert anpassen lässt, es sind schließlich Patienten und keine Kiffer mehr.

    Umso mehr man drüber nachdenkt desto absurder lässt diese jetzt getroffenen Grenzwertregelung anmuten.

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Es gibt kein Recht auf berauschtes Autofahren, warum sollte es das auch?
    Ich glaub ich bin irre, oder wo ging es drum das Anrecht auf eine berauschte Fahrt ableiten zu wollen, wenn ich 100x hier schreibe "es kann nicht sein das ich täglich am Abend einen Joint rauche und morgens den Grenzwert reiße, nachdem ich mich 10 Stunden ausgeschlafen habe und absolut nüchtern bin".

    Back to Topic oder geht es jetzt um die Definition irre?

    Du bist mit keiner Silbe auch nur im Ansatz auf diesen Grenzwert eingegangen der hier beschlossen wurde, rein gar nicht!
    Ich habe ebenso erwähnt das in der Expertenkommission 10ng THC im Blutserum tatsächlich vorgeschlagen wurden.
    Auch in Nachbarländern oder in Übersee sind die Grenzwerte deutlich höher, kein Wort von dir.
    Stattdessen bezeichnest du mich nun als irre, nachdem dein Text fast vollständig an der eigentlichen Problematik vorbeizulaufen scheint. Aber vermutlich bin ich einfach nur irre.

    Ich schätze deine Beiträge zu einigen Themen durchaus aber mich jetzt persönlich angehen zu wollen, nachdem du total an der eigentlich Thematik vorbei zu argumentieren versuchst und dann noch so lächerliche Vergleiche mit dem Alkohol aufgestellt werden, die so überhaupt gar nicht zum Thema passen, es ist doch eher untypisch für dich.
    Irgendwo sind wir wohl alle etwas verrückt...

    Edit: Wenn du wegen dem Vergleich mit dem jungen Mädchen so erzürnt bist, dieser war voll und ganz beabsichtigt.
    Geändert von el_bart0 (03.04.2024 um 18:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #21996
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du bist definitiv ein irres Kind.
    Geändert von Von Krolock (03.04.2024 um 17:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #21997
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich bin irre, oder wo ging es drum das Anrecht auf eine berauschte Fahrt ableiten zu wollen, wenn ich 100x hier schreibe "es kann nicht sein das ich täglich am Abend einen Joint rauche und morgens den Grenzwert reiße, nachdem ich mich 10 Stunden ausgeschlafen habe und absolut nüchtern bin".
    Du hast einfach nicht verstanden wie THC geraucht im Körper wirkt.

    Klar kannst du Heute einen Joint rauchen und morgen den Grenzwert reißen.

    Du kannst aber ebenso gut dir kurz vor der Fahrt einen Joint in die Birne ballern ohne den Grenzwert zu reißen, da es noch nicht im Blut nachweisbar ist.
    ZitierenZitieren     

  18. #21998
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hab das sehr wohl verstanden. THC wird bei regelmäßigen Konsum auch im Fettgewebe gespeichert und braucht dementsprechend länger um im Körper abgebaut zu werden. Dennoch ging es darum die Fahrtüchtigkeit zu klären.
    Der Punkt mit den Patienten ist übrigens ein ganz entscheidender, der natürlich auch sehr gerne thematisiert werden darf.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Du bist definitiv ein irres Kind.

    Wer bockt denn hier wie ein Kleinkind rum ohne wirkliche Argumente im Bezug auf diesen doch sehr niedrigen Grenzwert, der dann für Patienten halt nicht mehr gilt. Wohlgemerkt, Patienten die vorher als normale Kiffer durchgingen. Stellen die jetzt ein geringfügigeres Risiko im Straßenverkehr dar?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du kannst aber ebenso gut dir kurz vor der Fahrt einen Joint in die Birne ballern ohne den Grenzwert zu reißen, da es noch nicht im Blut nachweisbar ist.
    Du hast es vorhin selbst festgestellt- und es war auch mein Ausgangspunkt des Gesprächs, es muss einen nachweisbaren Test geben, der eben nachweist ob ich kurz vorher gekifft habe oder nicht.

    Man könnte natürlich auch auf die gesetzlichen Regelungen in anderen Ländern eingehen und wieso deren Grenzwert um einiges höher ausfällt. Sind das so viel bessere Autofahrer? Stimmt Patienten sind dies scheinbar ja ebenso. Mein Fehler.

    So wie es jetzt geregelt wurde kann es nicht bleiben. Punkt!
    ZitierenZitieren     

  19. #21999
    Stammspieler
    Registriert seit
    26.04.2021
    Beiträge
    1.495

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei uns wirds halt strenger geregelt,wo de mit 300 über die Straßen brettern kannst,als woanders mit 110
    ZitierenZitieren     

  20. #22000
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich Versuche es ein letztes Mal:

    Hast du THC im Blut, ist deine Reaktionszeit deutlich verlängert und das bereits bei den 3.5ng. Da ist es völlig unerheblich, wann du das letzte Mal konsumiert hast.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •