Ergebnis 12.681 bis 12.700 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #12681
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ohne scheiß.

    Hab mir gestern 100 Schuss 30-30 für meine neue Winchester geholt.
    Aha, ein Prepper. Ich hoffe der Bunker hat nen versteckten Eingang.


    Sina Trinkwalder macht übrigens grad Nachtschichten, weil dieser Urbandoo Loop ausverkauft ist. Gedacht ist der eigentlich für was anderes.
    ZitierenZitieren     

  2. #12682
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Aha, ein Prepper
    Wegen 100 Schuss? Das reicht nicht für sonderlich viele Viren!
    ZitierenZitieren     

  3. #12683
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Am Ende wird dir Muni eh immer ausgehen ^^

    Schusswaffen sind keine Endlösung! ^^
    ZitierenZitieren     

  4. #12684
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nach dem Spruch, man werde die reichsten 1% erschießen, von dem sich von den prominenten Linken nur Ramelow deutlich distanzierte, braucht es übrigens niemanden wundern, wenn eingestaubte Konservative wieder ihr Hufeisen hervorholen. Das hat sich die Linke ganz alleine zuzuschreiben.
    ZitierenZitieren     

  5. #12685
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ach die haben doch früher auf ihre Nachbarn geschossen wenn sie Dienst hatten. Das ist doch kein Aufreger mehr und das Geld würden sie natürlich auch gerecht aufteilenden dem 1%.
    ZitierenZitieren     

  6. #12686
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Den jüdischen Mitbürgern im Staate Israel kann man echt auch nimmer helfen.
    ZitierenZitieren     

  7. #12687
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer hätte es gedacht? Nationalsozialistisches Gedankengut ist bei unseren Hindukusch-Verteidigern weiter verbreitet, als der Dienstgeber zugibt. Surprise, surprise.

    https://daserste.ndr.de/panorama/arc...4U5w9-L9XxmvIc
    ZitierenZitieren     

  8. #12688
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei der Luftwaffe habe ich nur einen Nazi getroffen, und der war dann im Endeffekt recht schnell weg.
    ZitierenZitieren     

  9. #12689
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Tempolimit als Umweltschutzargument? Eher nicht. Konsequent wäre die KFZ aus der City zu verbannen. Kostenlose P+R Plätze in den Rand gebieten, ÖPNV ausbauen und den dann gratis zu Verfügung stellen. Wäre nur mal ein Ansatz. Die Feinstaubbelastung durch Reifenabrieb wurde übrigens völlig unterschätzt.
    Ja genau, dass unsere Innenstädte noch mehr aussterben als durch den Online-Handel eh schon verursacht. Hauptsache wir Deutschen derwuzeln uns selber was Thema "Klimaschutz" angeht, um mal wieder den Vorreiter zu markieren. Und unser Klimaschutz-Irrsinn ist wieder mal nur durch unsere Nachbarländer möglich, die wie Frankreich zu 70% aus Kernkraft und Polen zu 80% aus Kohleverfeuerung beziehen. Ohne Stromlieferungen aus dem Ausland wäre letztes Jahr bei uns das Licht ausgegangen, auch wenn unsere "Energiewende" noch nicht mal abgeschlossen ist (siehe https://www.welt.de/wirtschaft/artic...rom-knapp.html). Das wird noch ganz witzig mit der Versorgungssicherheit, aber noch kommt der Strom ja immer aus der Steckdose. Bin mal gespannt wieviele Klimafanatiker sich aufregen werden, wenn sie 2,3 mal im Jahr bei Kerzenschein daheim sitzen...das Ganze Klimagedöns geht einfach viel zu weit! Wir sind schon Recyclingweltmeister, Badeseen haben beste Qualität, Forst tendenziell im guten Zuwachs. Aber nun wurde der messbare "Umweltschutz" durch einen unendlich skalierbaren "Klimaschutz" ersetzt......fragt sich nur worum und wozu?! Weil sich die Reichen und Mächtigen jetzt auf einmal so furchtbar sorgen oder weil es saumäßig was zu verdienen gibt?!?
    ZitierenZitieren     

  10. #12690
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die AKWs abzuschalten war völliger Irrsinn und nur der Machtgeilheit unserer Raute geschuldet. Man hätte ein paar Mrd den Leuten von Wendelstein 7-X überweisen sollen...

    Autos raus aus der Innenstadt und den ÖPNV ausbauen. Das es funktioniert sieht man an anderen Städten in anderen Ländern.
    ZitierenZitieren     

  11. #12691
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und man sollte noch erwähnen das Deutschland sich nen Scheissdreck um den Coronavirus kümmert. Wir sind jetzt Platz 2 in Europa hinter Italien und auf Platz 5 international hinter China, Korea, Iran und Italien.
    ZitierenZitieren     

  12. #12692
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die AKWs abzuschalten war völliger Irrsinn und nur der Machtgeilheit unserer Raute geschuldet. Man hätte ein paar Mrd den Leuten von Wendelstein 7-X überweisen sollen...

    Autos raus aus der Innenstadt und den ÖPNV ausbauen. Das es funktioniert sieht man an anderen Städten in anderen Ländern.
    Ich würde als ersten Anfang EINEN autofreien Sonntag im Jahr einführen. Gibt witzige Videos auf YouTube wie das damals im Herbst 1973 so war, die Leute hatten mega Fun an dem Tag und sind Fahrrad gefahren, geritten, Rollschuh gefahren usw. Würde auch wieder das Bewusstsein wecken und GENAUSO VIEL BEWIRKEN WIE SO EIN UNSINNIGES TEMPOLIMIT. Und kostet garnix (abgesehen von den wirtschaftlichen "Beeinträchtigungen" vom Güterverkehr am Sonntag).

    Das ist ja Grad der Witz dran....wieso wurde jedem der Bezug eingetrichtert, dass "Klimaschutz" was kosten muss?! Na weil man einen Grund hat (unter dem Begriff CO2 Steuer), den Bürgern einen weiteren Beitrag abzuringen. Allein wie Absurd es ist den Ausstoß von einem natürlichen Gas zu besteuern, welches bei jedem Atemzug freigesetzt wird....weil es einfach jeden trifft!!!

    Der Anteil an dem treibhausmäßig 20000mal schlimmeren industriellen Industriegas SF6 ( Schwefelhexafluorid, Isolierglas) in der Atmosphäre hat sich in den letzten 50 Jahren verdoppelt, ich höre aber keinen Politiker der sagt wir müssen SF6 Ausstoß besteuern, ganz einfach weil es nur sehr wenige treffen würde (Unternehmen wie Linde zB).

    Die Schritte die die Bundesregierung gegen den Klimawandel unternimmt sind einfach nur falsch, die sollen lieber Laubbäume Pflanzen wie Beuss damals 7000 Eichen in Kassel und gut is
    ZitierenZitieren     

  13. #12693
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.595

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gehts der Wirtschaft gut, gehts der Wirtschaft gut.
    ZitierenZitieren     

  14. #12694
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.408

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir geht es eher um die Menschen. Feinstaub usw sind in den Städten ein großes Problem. Wer in der Stadt wohnt ist diesen Partikeln 24/7 ausgesetzt. Ich sags nochmal, Autos raus aus der City. Der OPNV muss so ausgebaut werden das ihn zu benutzen keine Belastung darstellt. Gerne auch kostenlos. P+R Plätze am Stadtrand das die von außerhalb kein Problem haben in die Stadt zu kommen.

    Die Alternative wäre imho das Parken an Straßenrändern verbieten und eine Zulassung für ein Auto in der Stadt nur wenn man einen Stellplatz vorweisen kann. Würde auch sofort den Verkehr eindämmen. Man weis das es funktioniert aber man will es halt nicht.
    ZitierenZitieren     

  15. #12695
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mir geht es eher um die Menschen. Feinstaub usw sind in den Städten ein großes Problem. Wer in der Stadt wohnt ist diesen Partikeln 24/7 ausgesetzt. Ich sags nochmal, Autos raus aus der City. Der OPNV muss so ausgebaut werden das ihn zu benutzen keine Belastung darstellt. Gerne auch kostenlos. P+R Plätze am Stadtrand das die von außerhalb kein Problem haben in die Stadt zu kommen.

    Die Alternative wäre imho das Parken an Straßenrändern verbieten und eine Zulassung für ein Auto in der Stadt nur wenn man einen Stellplatz vorweisen kann. Würde auch sofort den Verkehr eindämmen. Man weis das es funktioniert aber man will es halt nicht.
    Ich glaub nicht dass das in Augsburg zZt möglich ist den Autoverkehr zu verbannen. Fahr Mal mit der Straba vom Plärrer ins Univiertel da bist ne Stunde unterwegs. Und mei man kann halt nicht alles ham, in der Stadt wohnen und Luft wie aufm Land ist halt schwierig. Wobei ich jetzt nicht sagen will dass es egal ist welche Scheiß Luft in Städten herrscht so wie es in manchen chinesischen Städten ist ist es eine absolute Zumutung
    ZitierenZitieren     

  16. #12696
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Andi Beitrag anzeigen
    Fahr Mal mit der Straba vom Plärrer ins Univiertel da bist ne Stunde unterwegs.
    Oder wie andere sagen würden - genau 25 Minuten (inkl. 3 Minuten Fußweg)


    12:04

    ab Augsburg, Plärrer P+R

    Karte

    https://efa.avv-augsburg.de/stawa2/img/means/tram.gif
    Straßenbahn 4



    12:10

    an Augsburg, Königsplatz

    Karte


    Augsburg, Hbf




    12:15

    ab Augsburg, Königsplatz

    Karte

    https://efa.avv-augsburg.de/stawa2/img/means/tram.gif
    Straßenbahn 3



    12:26

    an Augsburg, Universität

    Karte


    Haunstetten, West P+R




    12:26

    ab Augsburg, Universität

    Karte

    https://efa.avv-augsburg.de/stawa2/img/means/fuss.gif
    ca 3 Minuten



    12:29

    an Augsburg, Universität Augsburg

    ZitierenZitieren     

  17. #12697
    Gesperrt
    Registriert seit
    02.11.2012
    Ort
    Datschibörg
    Beiträge
    377

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Oder wie andere sagen würden - genau 25 Minuten (inkl. 3 Minuten Fußweg) 12:04 ab Augsburg, Plärrer P+RKartehttps://efa.avv-augsburg.de/stawa2/img/means/tram.gifStraßenbahn 4 12:10an Augsburg, KönigsplatzKarteAugsburg, Hbf 12:15 ab Augsburg, KönigsplatzKartehttps://efa.avv-augsburg.de/stawa2/img/means/tram.gifStraßenbahn 3 12:26an Augsburg, UniversitätKarteHaunstetten, West P+R 12:26 ab Augsburg, UniversitätKartehttps://efa.avv-augsburg.de/stawa2/img/means/fuss.gifca 3 Minuten 12:29an Augsburg, Universität Augsburg
    Ja OK, ist subjektiv eine Stunde :-D
    ZitierenZitieren     

  18. #12698
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.080

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und wenn jetzt noch der Stau nicht mehr existiert geht's noch schneller
    ZitierenZitieren     

  19. #12699
    All-Star
    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    7.622

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn du von der Wertachbrücke in die 2er steigst kannst bis zu Dürren Ast durchfahren, unter einer Stunde.
    ZitierenZitieren     

  20. #12700
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.080

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Manche sind ja auch selber schuld, daß die Fahrt mit dem ÖPNV so lange dauert. Gestern Abend in Füssen. Da stehen wir Abends mit dem Zug 38 Minuten. So 5-6 Minuten vor Abfahrt kommt einer, steigt ein. Steigt wieder aus, raucht eine. Hat Hippster-Kopfhörer auf, dillert am Handy. Steht mit dem Rücken zum Zug. Eine Minute vor Abfahrt lasse ich die Motoren an. 7 Stück. Das macht schon Krach. Unsere Türen sind laut wenn sie schließen. Ich schreie kurz raus, weil ich ja sehe, daß er nicht reagiert. Nix passiert. Fahre ich halt los. Irgendwann dreht er sich um und erschrickt total, als er den Zug fahren sieht. Ja mei, wenn er nicht wieder völlig verblödet ist, dann hat er eine Stunde später den nächsten Zug bekommen. Ich würde aber nicht drauf wetten

    Menschen die in Augsburg ankommen und nach München wollten, aber dank Kopfhörern keine Durchsagen mitbekommen, Menschen die sich konsequent weigern ihr Smartphone mal für ne Fahrplanauskunft zu nutzen, und, und, und ...
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •