Ergebnis 21.481 bis 21.500 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21481
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer so schreibt braucht sich zumindest nicht wundern, dass eine politische Partei mit Verrohung der Sprache und Radikalisierung gerade im Aufwind ist. Und findet das entweder gut, oder könnte mit dem Finger auch genauso gut auf sich selbst zeigen.
    ZitierenZitieren     

  2. #21482
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Meinem Geist geht es gut. Anders als den meisten anderen Geistern, die wie ein 3 jähriger mitten im Raum stehen, sich die Augen zu halten und rufen "ihr seht mich nicht!"
    Sportsfreund
    jetzt wird’s bedenklich !
    ZitierenZitieren     

  3. #21483
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eben ist mir wieder auf- und eingefallen warum ich hier nix mehr lesen und schreiben wollte 😀

    Was für ein Niveau 🤦*♂️

    Ich gehe jetzt sterben …
    ZitierenZitieren     

  4. #21484
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Sportsfreund
    jetzt wird’s bedenklich !
    Find ich auch. Totale Realitätsverweigerung.
    ZitierenZitieren     

  5. #21485
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    25

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Wer so schreibt braucht sich zumindest nicht wundern, dass eine politische Partei mit Verrohung der Sprache und Radikalisierung gerade im Aufwind ist. Und findet das entweder gut, oder könnte mit dem Finger auch genauso gut auf sich selbst zeigen.
    Meinst du Strack-Zimmermann von der FDP
    Wahrscheinlich eher nicht die möchten anscheinend die 0 Prozent erreichen. Fällt dir /euch eigentlich auf von wem die scharfen Töne ausgehen.
    Ich sag nur eins - Wir leben nicht im besten Deutschland aller Zeiten sondern im moralischten. Manch einer spricht sogar schon von Doppelmoral
    ZitierenZitieren     

  6. #21486
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die AfD hat ihr Bauernopfer....man scheint wirklich Angst vor dem Verbotsverfahren zu haben.

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-34368454.html
    ZitierenZitieren     

  7. #21487
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für mich laufen die DEMO´s in eine falsche Richtung, nicht nur die Politik macht den Landwirten das Leben schwer, für mich sind die 4 großen Discounter das Hauptproblem. Die geben die Preise vor und "Geiz ist Geil", auch bei Lebensmitteln.

    Lebensmittel dürfen in unserem Land nix kosten ! Ich meine ich habe das schon mal wo geschrieben, ein Landwirt hat in den 70´er Jahren mehr Geld für sein Getreide, Fleisch und Milch bekommen, als jetzt 50 Jahre (!!) später, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Wachsen oder Weichen, seit Jahrzehnten läuft es so, warum werden die Betriebe immer größer ? Warum wohl ?

    Dass die Hausfrau weiter mit dem Werbeprospekt vom billigen Schnitzel und der Schnäppchen Milch durch den Laden rennen kann.

    Und dann immer mehr Tierwohl fordern, die Landwirte müssen umbauen, immer weniger Tier einstellen ... aber kosten darf das bitte nix !!

    Wenn die Landwirte für ihre Produkte das Geld bekommen würden das sie zum Überleben brauchen, dann könnte man die ganzen Subventionen einstampfen.


    Da schließt sich dann der Kreis zur Politik wieder. Das beste DEMO Schild das ich gesehen habe lautete: "Landwirtschaft denkt in Generationen, nicht in (Wahl) Perioden".

    Das trifft es auf den Punkt. Entscheidet sich jemand für diesen Beruf, oder eine Hofübernahme, dann setzt er bei Um- und Neubauten (mit Krediten) Geld für 20 oder 30 Jahren, er baut alles wie es aktuell zu bauen ist und eventuell auch gefördert wird. Dann kommt eine neue Regierung und macht eine Rolle rückwärts, plötzlich passt es nach ein paar Jahren schon nicht mehr, die Folgen kann sich jeder selbst ausmahlen.
    Geändert von Eismann (16.01.2024 um 10:14 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #21488
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Für mich laufen die DEMO´s in eine falsche Richtung, nicht nur die Politik macht den Landwirten das Leben schwer, für mich sind die 4 großen Discounter das Hauptproblem. Die geben die Preise vor und "Geiz ist Geil", auch bei Lebensmitteln.

    Lebensmittel dürfen in unserem Land nix kosten ! Ich meine ich habe das schon mal wo geschrieben, ein Landwirt hat in den 70´er Jahren mehr Geld für sein Getreide, Fleisch und Milch bekommen, als jetzt 50 Jahre (!!) später, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
    Im Vergleich zu den 50ern und 60ern ist noch krasser. Dabei geht's darum wie lange man für Lebensmittel arbeiten muss.

    Die richtige Richtung von Bauerndemos wäre Aretsried und die großen Läger von REWE, Aldi, Lidl und Co.

    Und dazu ein "Aufstand" gegen die eigenen Bauernverbände, die mit schuld sind, dass die Agrarpolitik so ist wie sie ist.

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen

    Wachsen oder Weichen, seit Jahrzehnten läuft es so, warum werden die Betriebe immer größer ? Warum wohl ?
    Weil die einen Land verkaufen müssen um überleben zu können und die anderen die falsch verteilten Subventionen abkassieren.

    Da gehört ein Deckel drauf, dass keine Millionen direkt an Müller, Aldi, riesige Ex-LPGs fließen, sondern mehr bei kleinen und mittelständischen Landwirten landen.
    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Dass die Hausfrau weiter mit dem Werbeprospekt vom billigen Schnitzel und der Schnäppchen Milch durch den Laden rennen kann.
    Es gibt viele, die hier sparen müssen, weil sie gar keine andere Möglichkeit für Einsparungen haben.

    Wer aber samstags seinen SUV mit mariniertem Billigfleisch vollpackt hat Verachtung verdient.

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Und dann immer mehr Tierwohl fordern, die Landwirte müssen umbauen, immer weniger Tier einstellen ... aber kosten darf das bitte nix !!
    Deshalb sind die Subventionen an Biolandwirte u.ä. gut angelegt. Das darf schon mehr kosten, sollte aber via "richtigen" Subventionen gefördert werden.

    Mich kotzt seit Jahren an, dass vegetarische Alternativen viel mehr kosten als "Fleisch" und Fleischprodukte. Da ist langsam ein Umdenken da bei den Discountern, bei den Bauern dürfte dabei aber kaum was ankommen.

    Und: Die unterschiedlichen MwSt.-Sätze gehören abgeschafft.
    Milch: 7%
    Milchersatz wie z.B. Hafermilch: 19%

    Restaurant (auch Imbissbude): 19%
    To Go: 7%

    Trüffel: 7%
    Süßkartoffeln: 19%

    usw.

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Wenn die Landwirte für ihre Produkte das Geld bekommen würden das sie zum Überleben brauchen, dann könnte man die ganzen Subventionen einstampfen.


    Da schließt sich dann der Kreis zur Politik wieder. Das beste DEMO Schild das ich gesehen habe lautete: "Landwirtschaft denkt in Generationen, nicht in (Wahl) Perioden".

    Das trifft es auf den Punkt. Entscheidet sich jemand für diesen Beruf, oder eine Hofübernahme, dann setzt er bei Um- und Neubauten (mit Krediten) Geld für 20 oder 30 Jahren, er baut alles wie es aktuell zu bauen ist und eventuell auch gefördert wird. Dann kommt eine neue Regierung und macht eine Rolle rückwärts, plötzlich passt es nach ein paar Jahren schon nicht mehr, die Folgen kann sich jeder selbst ausmahlen.
    Ich weiß, dass Du hier v.a. an Künast denkst, aber ohne umfangreiche Änderungen in der europäischen Agrarpolitik ändert sich nichts am oben angesprochenen.
    ZitierenZitieren     

  9. #21489
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von 69er Beitrag anzeigen
    Meinst du Strack-Zimmermann von der FDP
    Wahrscheinlich eher nicht die möchten anscheinend die 0 Prozent erreichen.
    Bleibt nur noch die Frage ob sie oder Scholz die Marke als erste(r) knackt.
    ZitierenZitieren     

  10. #21490
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mich belustigen gerade die Umfragewerte. Wenn das so weiter geht, dann ist die einzig realistische Koalitionsoption eine Schwarz - Grün - Rote Koalition.

    Wird ja noch lustuig die nächsten Monate. Leider wird wohl in den Wahlkampfmodus geschalten und konstruktives wird dann eher nicht passieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #21491
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Die AfD hat ihr Bauernopfer....man scheint wirklich Angst vor dem Verbotsverfahren zu haben.

    Jetzt haben sie vielleicht wieder Angst ...


    https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...hutz-1.6333715
    ZitierenZitieren     

  12. #21492
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin tatsächlich sehr stark für ein solches Verbotsverfahren. Genau dafür hat man diese Möglichkeit geschaffen.
    Allerdings hat man nur einen Schuss frei und der muss sitzen.
    ZitierenZitieren     

  13. #21493
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich denke es wäre einfacher einer Person, die lt. Gerichtsurteil als Nazi bezeichnet werden darf, einen Teil seiner Grundrechte weg zu nehmen wie die ganze Partei zu verbieten.
    https://www.tagesschau.de/inland/inn...oecke-100.html
    ZitierenZitieren     

  14. #21494
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Als ob Höcke ein Problem wäre... der is so stramm Rechts der Bernd und der hellste is er auch nicht. Der stellt keine Gefahr da.

    Anders bei Personen wie Weidel oder Wagenknecht. Die spinnen ihr Netz und fangen sich ihre Wutbürger ohne den schein des Extremen zu versprühen. Wobei da die Sahara der Alice weit voraus ist.

    Um es auf den Punkt zu bringen... wo soll das hinführen? Minderheitenregierung der Union durch Toleranz von der Handvoll demokratischer Parteien wie SPD, Grüne und FDP? Also am Ende eine 4 Parteien Koalition? Oder reissen am Ende Maassen, Wagenknecht und Weidel die Macht an sich? Allen dreien trau ich es sofort zu in so eine Koalition einzutreten.
    ZitierenZitieren     

  15. #21495
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da sehe ich ehrlich gesagt gar keinen Vorteil drin. Außer dass sich alle AfD-Sympathisanten und Regierungskritiker dann mit ihm verbrüdern.
    ZitierenZitieren     

  16. #21496
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Da sehe ich ehrlich gesagt gar keinen Vorteil drin. Außer dass sich alle AfD-Sympathisanten und Regierungskritiker dann mit ihm verbrüdern.
    Mit Höcke?

    Also ich halte vom deutschen Wahlvolk ja echt nicht viel (Problem wie überall - einzeln hochintelligent - in der Masse blöd wie 10 Meter Feldweg...), aber das sich AfD Sympathisanten und Regierungskritiker hinter einen offiziellen Nazi stellen... glaub ich nicht. Der Crupalla oder wie der auch heißt konkurriert vom Intellekt her mit einer toten Nacktschnecke... von dem will sich auch keiner vertreten fühlen.

    Die Weidel macht mir Sorgen. Denn die is nicht blöd und is wenn sie will auch Redegewand. Ein klassischer Rattenfänger. Die spielt die Flöte gut.
    ZitierenZitieren     

  17. #21497
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Auch nicht ohne: Ausschreitungen in Berlin - Plötzlich solidarisiert sich die linke Demo mit der islamistischen Huthi-Miliz
    https://www.focus.de/politik/deutsch...259575444.html

    Aber gut, linke Aktivisten dürfen das.

    Die Einsatzkräfte wurden den Angaben nach aus dem Aufzug heraus angegriffen.
    Kann ja mal passieren.
    ZitierenZitieren     

  18. #21498
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Aber gut, linke Aktivisten dürfen das.
    Das, aber nicht nur das ist ein grundlegendes Problem des Rechtstaats hier bei uns.

    Da muss hart durchgegriffen werden!

    Völlig irrelevant ob da Bauern, Linke, Rechte oder sonst wer gegen das Gesetz und die demokratische Grundordnung verstoßen... diese Menschen gehören allein aus dem Prinzip der Rechtstaatlichkeit heraus zur Verantwortung gezogen.

    Du kannst nicht bei dem einen ein Auge zudrücken (Bauern, Linke die Gullideckel vom Dach auf Polizisten werfen, Rechte die Ausländer durch die Stadt hetzen...), gleiches Recht für alle - und da denke ich primär an das Strafrecht.
    ZitierenZitieren     

  19. #21499
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.814

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Eismann Beitrag anzeigen
    Jetzt haben sie vielleicht wieder Angst ...


    https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...hutz-1.6333715
    Gerade das Video davon in der Tagesschau gesehen. Heftig.
    ZitierenZitieren     

  20. #21500
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Unfassbar... Söder hat einen sinnvollen Vorschlag gemacht. Was is passiert? xD

    https://www.n-tv.de/politik/Soeder-w...e24669343.html
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •