Ergebnis 20.561 bis 20.580 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20561
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist alles so unfassbar. Wie hasszerfressen ein Mensch sein kann. Ich habe da jetzt Videos gesehen, von denen ich nicht möglich gehalten hätte, das jemand sowas machen kann.
    ZitierenZitieren     

  2. #20562
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...icket-140.html

    Zukunft des Deutschlandtickets weiter ungewiss
    Für die Bundeswehr schüttelt man ein Sondervermögen in kürzester Zeit aus dem Ärmel und beim Deutschlandticket würde man sich scheinbar lieber einen schlanken Fuß machen und die Länder ab 2024 zur Finanzierung vorschieben.
    War dies nicht vorher absehbar das es in dieser Konstellation nix wird? Wieso werd ich das Gefühl nicht los, die FDP hat gar kein Interesse dran hier einen Konsens zu finden? Auch wenn der Kanzler aktuell sicherlich viel um die Ohren haben dürfte, sein Treffen mit den Verkehrsverbänden könnte zu spät kommen. Wer hat das eigentlich geplant?

    Die aktuelle Regierung gibt leider in vielen Belangen kein gutes Bild ab und so bleiben mir die Worte von Christian "Jesus-Weitblick" Lindner im Hinterkopf "Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren".
    Blöd nur, wenn man Jahre später doch Regierungsverantwortung übernommen hat, besser gesagt übernehmen wollte, sich dann aber doch eher als oppositionelle Kraft verstehen möchte. Die Ministerpöstchen waren doch zu verlockend. Ein Moment der Schwäche, passiert. Ob man auch hier, wie bei vielen anderen Themen, Russland oder Corona eine gewisse Mitschuld zuschieben können wird? Es bleibt spannend, wie es letztlich dem Volk verkauft werden soll, sollte diese doch eher positive Errungenschaft dieser Regierung direkt wieder pulverisiert werden.
    Geändert von el_bart0 (12.10.2023 um 20:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #20563
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.openpetition.de/petition...#petition-main

    Die 450.000 Unterschriften sind fast geschafft.
    ZitierenZitieren     

  4. #20564
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    https://www.openpetition.de/petition...#petition-main

    Die 450.000 Unterschriften sind fast geschafft.
    Ich hab ein paar "Argumente" gelesen. Traurig, dass diese Leute alle wählen dürfen und das Internet leider jeden hört....
    ZitierenZitieren     

  5. #20565
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von me_first Beitrag anzeigen
    https://www.openpetition.de/petition...#petition-main

    Die 450.000 Unterschriften sind fast geschafft.

    Man wollte bereits gestern oder vorgestern Herrn Wissing eine solche Liste übergeben, er hat abgelehnt.
    ZitierenZitieren     

  6. #20566
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Israel hat in der Nacht wieder massive Luftangriffe auf Gaza durchgeführt. Und mit massiv mein ich wirklich massiv. Gloves are off für Israel wie es scheint.
    https://nitter.net/CensoredMen/statu...757149462892#m
    ZitierenZitieren     

  7. #20567
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ganz schwierig. Such die gleiche Jacke anzuziehen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

    Terrorismus mit Terrorismus zu beantworten? Ich weiß nicht....selbst die USA hat am Rande schon gemahnt den rechten Weg nicht zu verlassen.

    Schockierender Bericht von Sanitätern:

    https://www.tagesspiegel.de/internat...-10610200.html
    Geändert von Cassy O'Peia (13.10.2023 um 06:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #20568
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar "Argumente" gelesen. Traurig, dass diese Leute alle wählen dürfen und das Internet leider jeden hört....
    Vor allem so ungerecht gegenüber der Auto fahrenden Landbevölkerung die sich dafür die Kilometerpauschale einstreicht.
    ZitierenZitieren     

  9. #20569
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lustig.....ich hab eher die Argumente der "Gegenseite" gemeint. Aussagen wie zum Beispiel, dass das marode Schienennetz zu diesem Preis nicht verbessert werden kann. Wo doch jeder weiß, dass vor dem Deutschlandticket das Schienennetz nur so explodiert ist, die Mitarbeiter überbezahlt waren, etc....
    Das ist als würde man jetzt schwarz wählen, um den politischen Karren aus dem Dreck zu ziehen.

    Und die Kilometerpauschale ist vom Grad der Qualität her sehr wohl die richtige Antwort auf die Aussage, dass das Deutschlandticket die Stadtbevölkerung buttert. Ich finds interessant, dass die Gesellschaft es sogar bei dem Thema schafft, sich selbst zu spalten. Einfach dagegen sein, weil jemand anders mehr profitiert.

    Die Bahn bzw. der ÖPNV gehören in meinen Augen wieder verstaatlicht und dann gehört da so richtig Kohle reingesteckt.
    Geändert von Engelhardt (13.10.2023 um 10:58 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #20570
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich bin für dieses Ticket und verweise immer wieder gerne auf das existierende österreichische Klimaticket. Mir persönlich ist das völlig egal ob ich da jemand in der Stadt querfinanziere, am Ende gehts auch um Umweltschutz und da ist in der Stadt der ÖPNV immer vorzuziehen. Aus Sicht des Umweltschutz ist die Pendlerpauschale eine klimaschädliche Subvention, ebenso ist ein Einfamilienhaus inkl. Bodenversiegelung auf dem Land auch nichts was man fördern sollte.

    Ich halte Diskussionen die gemeinschaftliche Finanzierungen in Frage stellen, z.B: Krankenversicherung für dämlich, denn alleine etwas bezahlen ist immer teuerer wie in der Gemeinschaft. Leider sind zuviele auf den Neoliberalen Zug aufgesprungen und glauben sie könnten so auf Dauer Geld sparen.

    Verstaatlichen und investieren können sie gerne.



    Noch was anderes kreatives.
    https://www.derstandard.at/story/300...extremen-codes
    ZitierenZitieren     

  11. #20571
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Vor allem so ungerecht gegenüber der Auto fahrenden Landbevölkerung die sich dafür die Kilometerpauschale einstreicht.
    Dann hab ich das irgendwie missverstanden. Also tue ich immer noch, aber wir habens ja geklärt
    ZitierenZitieren     

  12. #20572
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Erste Geiseln wohl gefunden. Leider wie befürchtet nur noch tot.

    https://www.tagesschau.de/ausland/as...aetze-100.html
    ZitierenZitieren     

  13. #20573
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Um ihre eigenen Kriegsverbrechen zu relativieren?
    ZitierenZitieren     

  14. #20574
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In diesem Konflikt sollte man wenn man Kriegsverbrechen anspricht immer die Seite nennen die man gerade anspricht Der Leser kann sich das ja nicht ausknobeln

    Meintest du die Opfer des Terroranschlags vom Samstag oder die, die jetzt bei der Räumung des Ghettos entstehen?

    Gegen den Konflikt wird das Treiben in der Ukraine ja schon fast zivilisiert. Anteil der zivilen Opfer geschätzt 6-800 Prozent?
    ZitierenZitieren     

  15. #20575
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schön von den Israelis das sie der Zivilbevölkerung sagen "räumt diesen Teil von Gaza", nur wo die jetzt hin sollen, nachdem die Grenze zu Ägypten keine Palestinänser aufnimmt, wäre noch zu klären. Kein fließendes Wasser, wenig Treibstoff für die Generatoren und wenn man den Israelis zuhört, so wird diese "Säuberung" wohl etwas dauern.
    Unter den etwas ca. 1500 Opfer im Gaza (schon mehr als 24h her) sollen wohl rund 500 Kinder gewesen sein. Dafür das sich die Angriffe nicht gegen die Zivilbevölkerung richten sollen, ist diese Quote schon wirklich horrend, sollten die Zahlen auch nur halbwegs stimmen.


    Ich verstehe das man was gegen die Hamas unternehmen muss, zwingend aber man muss schon aufpassen das daraus nicht eine unendlich noch größere humanitäre Katastrophe für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen wird, als nicht ohnehin schon.
    Geändert von el_bart0 (15.10.2023 um 08:29 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #20576
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    155

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Palästinenser haben nur eine Chance weniger zivile Opfer zu beklagen, wenn die den Israelis verraten wo sich die Hamas verstecken.
    Ich kann die Israelis verstehen wenn die jetzt hart zurückschlagen, sonst ist der Staat Israel in ein paar Jahren weg von der Landkarte
    ZitierenZitieren     

  17. #20577
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man sich nicht auf die Barbarei der "Freiheitskämpfer" herablassen will, sollte man dennoch zumindest drauf achten, zivilisierte Regeln anzuwenden. Ghettoisierung, Sippenhaft und was wir aktuell sehen kann keine Lösung sein.

    Wenn es überhaupt eine Lösung geben kann.
    ZitierenZitieren     

  18. #20578
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Schön von den Israelis das sie der Zivilbevölkerung sagen "räumt diesen Teil von Gaza", nur wo die jetzt hin sollen, nachdem die Grenze zu Ägypten keine Palestinänser aufnimmt, wäre noch zu klären. Kein fließendes Wasser, wenig Treibstoff für die Generatoren und wenn man den Israelis zuhört, so wird diese "Säuberung" wohl etwas dauern.
    Unter den etwas ca. 1500 Opfer im Gaza (schon mehr als 24h her) sollen wohl rund 500 Kinder gewesen sein. Dafür das sich die Angriffe nicht gegen die Zivilbevölkerung richten sollen, ist diese Quote schon wirklich horrend, sollten die Zahlen auch nur halbwegs stimmen.


    Ich verstehe das man was gegen die Hamas unternehmen muss, zwingend aber man muss schon aufpassen das daraus nicht eine unendlich noch größere humanitäre Katastrophe für die Zivilbevölkerung im Gazastreifen wird, als nicht ohnehin schon.
    Und wie soll das in der Realität konkret aussehen? Vom warmen Sofa aus lässt sich leicht schwätzen bzw. schreiben.

    Da wird es keine saubere Lösung geben. Diese Illusion ist naiv. Da kann man "aufpassen" wie man will. Vor allem: Wie soll dieses "aufpassen" denn konkret aussehen? Im Stuhlkreis ausdiskutieren?

    Klar haben die Israelis "früher" vor einem Angriff oft gewarnt. Aber die Situation ist eine ganz andere. Der Angriff der Hamas-Terroristen hatte eine ganz andere Qualität als das übliche Raketengeschieße. Das war sauber geplant und koordieniert. Und zwar nicht mit dem Ziel Soldaten anzugreifen, sondern ganz ganz gezielt auf die Zivilbevölkerung. Gerade auch der Angriff auf das Festival zeigt das leider sehr anschaulich. https://www.focus.de/politik/ausland...224643025.html

    Angriffe werden gezielt aus dicht besiedelten Wohngegenden durchgeführt. Die oft unschuldigen Menschen als Schutzschilde benutzt. Die nun nach Süden fliehenden Menschen teils von der Hamas an der Flucht gehindert. Wie so oft müssen Zivilisten leiden. Auf beiden Seiten.

    Früher zu Arafat-Zeiten wäre ein Kompromiss noch eher vorstellbar gewewes. Natürlich immer mit der Frage, wie lange das hält. Aber mittlerweile wird der Konflikt offen von außen befeuert: Rhetorisch wie auch logistisch - Stichwort Iran. Und diese Seite kommuniziert ja mittlerweile ganz unverholen das Ziel: Die Zerstörung Israels. Was soll da verhandelt werden? Soll man die runterhandeln auf nur 50% zerstören? Oder wie sieht seine Sofa-Theorie aus?

    Ein Kompromiss oder gar Ausweg wenig bis kaum vorstellbar. Kein Staat, mit dem man irgendwie verhandeln kann. Nur "religiöse" Terroristen, die nur ein Ziel kennen. Wenn dann müsste sich das Volk gegen die Hamas stellen. Und das ist kaum vorstellbar, da die Hamas erstens brutal dagegen vorgeht, zudem die Propaganda gut läuft und viele perfiderweise mit der Hamas sympathisieren, obwohl die Ursache für einen Großteil der Lage genau dort liegt.

    Das ist alles eine riesengroße, traurige, Scheiße.
    Geändert von unparteiischer (15.10.2023 um 09:34 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #20579
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es ging darum das die Israelis oft betont haben das sich dieser Angriff nicht gegen die Zivilbevölkerung richtet und einzig und allein die Hamas das Ziel sei. Wie gesagt, stimmen die Zahlen und es gab bereits 500 Kinder unter den Opfern, von ca. 1500 Opfern gesamt, ist das schon mehr als heftig. Es war doch klar das du hier nicht mit der Dampfwalze durch kannst, wenn es dir wirklich darum geht Zivilopfer zu vermeiden. Ganz abgesehen von den katastrophalen Zuständen, in der sich ein Großteil dieser Zivilbevölkerung nun befindet. Selbst die UN hat bereits gewarnt, eine solche Katastrophe unbedingt zu vermeiden!
    Geändert von el_bart0 (15.10.2023 um 10:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20580
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Das ist alles eine riesengroße, traurige, Scheiße.
    Da sind wir uns vollumfänglich einig.

    Was da noch hinzukommt, es ist so unfassbar geschmacklos diese Bilder des Grauens auch noch zu "feiern" und in Gruppen auf die Straße zu gehen dafür. Da fehlen einem echt die Worte...
    Geändert von el_bart0 (15.10.2023 um 10:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •