Ergebnis 20.281 bis 20.300 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20281
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eine Legende besagt das Kinder in heiße Badewannen gefallen sein könnten
    Selbstredend meint der Goggel nie andere die etwas verdient hätten sondern immer sich selbst



    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du traust ihm eindeutig zu viel zu - dabei dachte ich man würde sich bestimmt kennen?!
    Tausende Beiträge und ich kann mich an keinen einzigen wirklich urchdachten erinnern, der nicht mit dem Geschehen auf dem Eis zu tun hat. Und die können andere besser bewerten als ich - allerdings erlaube ich mir an der Stelle dann auch Rückschlüsse aus den nicht-eishockeyspezifischen Themen zu ziehen.
    ZitierenZitieren     

  2. #20282
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alice Weidel hat im Sommerinterview der ARD das Kriegsende 1945 als "Niederlage des eigenen Landes" beklagt. Damit reißt sich die AfD-Chefin endgültig selbst die Maske vom Gesicht.

    Was hätte sich Weidel denn gewünscht?


    Man muss einmal die Umkehrprobe machen: Was hätte sich Weidel denn gewünscht statt der Befreiung, die sie Niederlage nennt und Russland eben Sieg? Einen weiter geführten Angriffskrieg des Aggressors Deutschland, den Endsieg? Es bleibt einem die Spucke weg. Und es ist ein Armutszeugnis des öffentlichen Diskurses, wenn man die Aufregung um Aiwanger vergleicht mit der vergleichsweisen Ruhe nach Weidels fürchterlicher Einlassung. Das darf so nicht bleiben. Ohne Aiwanger damit zu exkulpieren: Das hier ist viel schlimmer.


    https://www.t-online.de/nachrichten/...elschiss-.html
    ZitierenZitieren     

  3. #20283
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Generell funktioniert ein Staat halt nur als Solidargemeinschaft. Und das bedeutet, daß derjenige, der mehr leisten kann, auch mehr beitragen muss. Und das am besten freiwillig. Dann haben nämlich alle was davon. Nutzt nämlich nix, wenn man zwar viel Asche hat, es aber keine Pfleger u.ä. mehr gibt. Klar, kann sich der Wohlhabende das alles mit Kohle kaufen (irgendwann halt mit verdammt viel Kohle). Aber da fehlt den Geldigen halt oft die Weitsicht zu sehen, daß es sinnvoller wäre, genau dieses Geld zeitlebens in die Solidargemeinschaft zu pumpen, als erst dann wenn es eng wird in einen schwindenden Arbeitsmarkt. Und ein weiterer Teil geht natürlich nach dem Motto: Je schlechter es anderen geht, umso besser geht es gefühlt mir selber. Und daß Trickle down eine Fehleinschätzung ist, sollte sich langsam rumgesprochen haben (okay, ausser bis zu Union und FDP).

    Die zweite Möglichkeit einen Staat zu organisieren ist dann halt Zwang. Sollte sich jeder selbst analysieren können, was für die Mehrheit angenehmer ist. So weit können dann z.B. AfD-Wähler leider nicht denken, was durchaus schade ist. Vor allem für sie persönlich.
    Generell gebe ich dir da Recht - nur ein muss sehe ich da nicht. Leider wird unsere Gesellschaft immer schwächer und die Möglichkeiten schwinden den Schwächeren zu helfen.
    Was den Leuten abverlangt wird geht langsam über das erträgliche Maß hinaus.
    ZitierenZitieren     

  4. #20284
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hast du überhaupt ansatzweise verstanden, was er geschrieben hat?
    ZitierenZitieren     

  5. #20285
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt ansatzweise verstanden, was er geschrieben hat?
    Nein erklär es mir 🤮
    ZitierenZitieren     

  6. #20286
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kurzfassung: "Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht."

    Kann man gut finden, aber sobald der Solidarstaat dann selbst gebraucht wird is das Geschrei wieder groß.
    ZitierenZitieren     

  7. #20287
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Kann man gut finden, aber sobald der Solidarstaat dann selbst gebraucht wird is das Geschrei wieder groß.

    Das ist der völlig falsche Denkansatz und hat eigentlich wenig damit zu tun "wenn es dich trifft", wobei ich diesen Ansatz auch schon bei einigen Unbelehrbaren versucht habe. Der Rene hat die Thematik eigentlich bereits perfekt beschrieben und dem ist tatsächlich nichts hinzuzufügen.

    Solidargemeinschaft, Zusammenleben, eine Gesellschaft die von innen heraus den Zusammenhalt fördert, statt die Ellbogen auszufahren und nur auf sich selbst zu achten, bis dir der Ellbogen des Gegenübers gegen den Kopf schlägt. Dafür gibts doch aktuell mehr als genug Beispiele, weltweit, wie es eben eher nicht funktioniert. Die Union wird es so schnell zwar nicht mehr kapieren aber gut... Partei der Mitte mit sozialen Werten? Gegenteiliges wird gefördert! Sieht man aktuell ja ganz gut bei uns in Bayern... Werte tzzzzzzzz-
    Geändert von el_bart0 (12.09.2023 um 16:41 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  8. #20288
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und bei unserem bayrischen König kann man nur hoffen das die CSU so weit abschmiert das es selbst mit einer starken FW nicht mehr reicht.

    Der klassische CSU Wähler gehört zwar eher der konservativen Sorte an, aber sie scheinen eher weniger mit der AFD und der FW zu sympathisieren. Das dürfte eine interessante Wahl werden.
    ZitierenZitieren     

  9. #20289
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was wäre deine favorisierte Regierung für Bayern?
    ZitierenZitieren     

  10. #20290
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das mag einige jetzt vor den Kopf stoßen, aber für Bayern würde ich wie früher eine absolute Mehrheit der CSU befürworten.
    ZitierenZitieren     

  11. #20291
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn's so weiter geht bekommt Hubsi die absolute Mehrheit

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...f=re-so-app-sh
    ZitierenZitieren     

  12. #20292
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn's so weiter geht bekommt Hubsi die absolute Mehrheit

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...f=re-so-app-sh
    Da wird ja unser Lord Valium von Schnarchistan noch neidisch.

    Apropos Kanzler: SOOO geht Kanzler:

    Geändert von unparteiischer (12.09.2023 um 21:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #20293
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Da wird ja unser Lord Valium von Schnarchistan noch neidisch.

    Apropos Kanzler: SOOO geht Kanzler:
    Das wird den Allgeier jetzt aber traurig machen. Der Markus trinkt doch gar kein Bier.
    Edit: Einbetten geht anders.
    ZitierenZitieren     

  14. #20294
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Würde Söder das Bayernlied von der Bühne runterfurzen können, würden es viele Anhänger wahrscheinlich auch als Qualifikation ansehen und abfeiern.
    ZitierenZitieren     

  15. #20295
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei den Opportunisten aus der CSU kann man nie wissen. Dazu die FW die nach einer solchen Aktion Aiwangers sogar noch zulegen konnten in den Umfragewerten. Manchmal könnte man zur Auffassung gelangen, die fischen immer zielstrebiger am Rechten Rand, ohne dabei auch nur eine Sekunde rot zu werden.
    ZitierenZitieren     

  16. #20296
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ist ja auch erfolgreich. Ich telefoniere wirklich viel, fast den ganzen Tag mit Leuten aus ziemlich vielen Schichten der Gesellschaft. Vom Thekenverkäufer bis zum Prokuristen oder Geschäftsführer.

    Wenn man da mal ins politische abdriftet, lässt sich im Unterschied zu vor 4-5 Jahren eine deutliche (!) Tendenz nach rechts hin erkennen. Und wenn ich deutlich sagen, untertreibe ich. Wenn die AfD dann doch eine psychologische Hürde darstellt, bei der Wahl und mit Söder oder Hubsi so einen Knochen hinwerfen, um meinen Protest zu legitimieren, dann nimmt man den anscheinend gerne an.
    ZitierenZitieren     

  17. #20297
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Musste ich leider auch schon feststellen. Man könnte fast sagen es wird immer mehr salonfähig gemacht, sich so zu äußern, an den AFD Sprech angelehnt. Egal ob Klimawandel oder Thema Flüchtlinge, da wird kaum noch ein Blatt vor den Mund genommen. Zum Glück musste ich es noch nicht so breit gefächert erleben aber die vereinzelten Erlebnisse diesbezüglich reichen mir schon vollkommen aus. Wirklich bitter wie die Gesellschaft immer mehr abzudriften scheint. Richtig übel wirds halt dann, wenn man über die Landesgrenzen der Bundesrepublik hinausblickt und feststellen muss, wie die Rechtspopulisten nahezu überall an Zuwachs erhalten.
    Geändert von el_bart0 (13.09.2023 um 08:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  18. #20298
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    There is a cult of ignorance in the United States, and there always has been. The strain of anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that my ignorance is just as good as your knowledge.
    In many cases, Americans are stereotypically described abroad as stupid. But just like any stereotype, such a description is absolutely incorrect. There are stupid people all over the planet, in every country and every forsaken village. The difference is that fools all over the world often feel shy about their intellectual shortcomings and keep a low profile, at least when it comes to scientific matters. In America, on the other hand, the fool is unashamedly proud of his own stupidity, so much so that it can ultimately end up dictating the political discourse and ideologically hijack an entire political party.
    https://atlasofprejudice.com/the-ame...d-c74f1e82bdfd
    ZitierenZitieren     

  19. #20299
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Würde Söder das Bayernlied von der Bühne runterfurzen können, würden es viele Anhänger wahrscheinlich auch als Qualifikation ansehen und abfeiern.
    Das wäre dann die einzige Leistung, die er jemals erbracht hätte.
    ZitierenZitieren     

  20. #20300
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mein Wahl-O-Mat Ergebnis ^^

    Die Partei 79%
    Volt 79%
    Grüne 78%
    Tierschutzpartei 75%
    Die Linke 71%
    ÖDP 69%
    SPD 65%
    dieBasis 63%
    CSU 48%
    FDP 46%
    AFD 43%
    Freie Wähler43%
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •