Ergebnis 20.541 bis 20.560 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20541
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Nichts dergleichen habe ich behauptet und gedacht. Nur ist das halt ein Satz, der auch an Stammtischen oder ähnlichen Gelegenheiten gern fällt und anders gemeint ist als du es meinst.

    Ich hoffe das Mißverständnis, falls du es denn so aufgenommen hast, ist damit geklärt.
    Alles in Ordnung.

    Ich weiß, dass solche Sätze gerne an Stammtischen oder auf Socialmedia-Kanälen die Runde machen. Es wird dann gern als Fakt gesehen, dass DIE nicht arbeiten wollen. Ohne Hintergrundwissen. Damit passt das dann ganz fein in das jeweilige Weltbild und alles ist gut. Das gab es schon immer, aber in der Masse ist das mittlerweile sehr beängstigend. Die AfD hat deutschlandweit über 20% Zustimmung
    ZitierenZitieren     

  2. #20542
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich hab dich nach deiner Meinung gefragt. Und?
    Ja lies halt, Herrschaftzeiten! Gib dir halt ein wenig Mühe. Es steht doch alles drin. Außer man will es zwanghaft missverstehen!

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wir sind an einen Punkt angekommen wo es nicht mehr um die Message sondern den Überbringer der selbigen geht.

    Manchmal kommt es mir vor als müssen manche einfach dagegen reden. Sagt die AFD heute die Erde ist rund, sagen alle anderen sie ist eine Scheibe. Und wehe dir, du stimmst in das Lied nicht ein.
    Geht mir absolut ähnlich. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Um die Sache gehts mittlerweile doch nur noch selten. Auf beiden Seiten. DAS ist das Traurige.

    Auf der einen Seite ein "rechter" ...Haufen (gutes Wortspiel). Und die andere Seite verballert fast sämliche Energie damit, diesen Haufen weiter zu diskreditieren, als ers schon selber schafft.

    Das Üble: Eigentliche Probleme werden weder ehrlich diskutiert noch angegangen. Und dann wundert man sich allen Ernstes, warum sich die AfD "hochscholzt"? Ein Trauerspiel!
    ZitierenZitieren     

  3. #20543
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Alles in Ordnung.

    Ich weiß, dass solche Sätze gerne an Stammtischen oder auf Socialmedia-Kanälen die Runde machen. Es wird dann gern als Fakt gesehen, dass DIE nicht arbeiten wollen. Ohne Hintergrundwissen. Damit passt das dann ganz fein in das jeweilige Weltbild und alles ist gut. Das gab es schon immer, aber in der Masse ist das mittlerweile sehr beängstigend. Die AfD hat deutschlandweit über 20% Zustimmung
    ich habe nun wirklich kein Detailwissen. Aber ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass 300.000 Geflüchtete 300.000 Arbeitskräfte sind. Und das ist auch überhaupt nicht das, was ich aussagen wollte, sondern dass wir uns in der Politik in Diskussionen verlieren, wie wir die Zuwanderung beschränken, mit steilen Thesen, die mit geltendem europäischen Recht nicht vereinbar sind und man sich vielmehr darauf konzentrieren könnte, die meinetwegen 20 oder 30% ordentlich am Arbeitsmarkt und ins Land zu integrieren, denn - und das weiß ich jetzt aus zwei verschiedenen persönlichen Erfahrungen - bei uns im Land leben Geflüchtete, die sind jahrelanh hier und können einwandfrei deutsch, sind intelligent und passen sich an und leben in einem Dauerlimbo-Status, mit dem sie sich hier nichts aufbauen können.

    Mich macht das wahnsinnig, dass sich in der Politik da keiner dahinterklemmt und stattdessen in eine Richtung diskutiert wird, wo jeder von den Kaspern weiß, dass das völlig nutzlos ist und es nur um Wählerstimmen geht.
    ZitierenZitieren     

  4. #20544
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Netanjahu wurde anscheinend persönlich vor einer größeren Aktion der Hamas gewarnt:

    [...]an Egyptian intelligence official said that Jerusalem had ignored repeated warnings that the Gaza-based terror group was planning “something big” — which included an apparent direct notice from Cairo’s intelligence minister to the prime minister.
    https://www.timesofisrael.com/egypt-...something-big/
    ZitierenZitieren     

  5. #20545
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ging gestern schon durch die Medien, wurde aber - welch Überraschung - von israelischer Seite als Fake-News abgetan.

    Meine Meinung:
    Sowas kannst du nicht planen ohne das was durchsickert. Die wussten genau was da läuft, haben es aber - aus welchen Gründen auch immer - verpasst, die Puzzleteile zusammenzusetzen.

    Da trainierten etliche "Freiheitskämpfer" mit elektrisch angetriebenen Paraglidern. Das machst du nicht heimlich im versteckten, in dem demographischen Umfeld. Da waren tausende von Menschen involviert. Vom Dorftrottel bis zum Brigadeführer.

    Und sicherlich: Die untere Schicht kannte die Pläne im Detail nicht. Denen wurde gesagt sie sollen zu dem Termin da und dort sein, bekamen eine AK in die Hand gedrückt und gingen dann zum Metzgern. Aber trotzdem....gerade die Schicht prahlt ja dann doch gern, dass was großes passieren wird.
    ZitierenZitieren     

  6. #20546
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    ich habe nun wirklich kein Detailwissen. Aber ich habe mit keiner Silbe behauptet, dass 300.000 Geflüchtete 300.000 Arbeitskräfte sind. Und das ist auch überhaupt nicht das, was ich aussagen wollte, sondern dass wir uns in der Politik in Diskussionen verlieren, wie wir die Zuwanderung beschränken, mit steilen Thesen, die mit geltendem europäischen Recht nicht vereinbar sind und man sich vielmehr darauf konzentrieren könnte, die meinetwegen 20 oder 30% ordentlich am Arbeitsmarkt und ins Land zu integrieren, denn - und das weiß ich jetzt aus zwei verschiedenen persönlichen Erfahrungen - bei uns im Land leben Geflüchtete, die sind jahrelanh hier und können einwandfrei deutsch, sind intelligent und passen sich an und leben in einem Dauerlimbo-Status, mit dem sie sich hier nichts aufbauen können.

    Mich macht das wahnsinnig, dass sich in der Politik da keiner dahinterklemmt und stattdessen in eine Richtung diskutiert wird, wo jeder von den Kaspern weiß, dass das völlig nutzlos ist und es nur um Wählerstimmen geht.
    Bei dem Punkt, dass die Menschen, die für den Arbeitsmarkt bereit sind, schneller die Erlaubnis zum arbeiten bekommen müssen, gebe ich dir Recht. Da wären wie beim Thema Bürokratie- Abbau.

    So wie ich das Thema "illegale Migration verhindern" verstehe, geht es erstmal darum, dass die Menschen nicht nach Deutschland geschleust werden sollen. Viel mehr sollen sie an der europäischen Außengrenze registriert werden. Im Anschluss müsste es dann eine gleichmäßige Verteilung in alle EU-Staaten geben. Das ist aber nicht der Fall, da sich einige Länder bislang erfolgreich dagegen wehren.
    Dann muss man sich die Frage stellen, warum in Deutschland in den ersten 6 Monaten diesen Jahres bereits 160.000 Asylanträge, in Frankreich dagegen 80.000 Anträge gestellt wurden.
    Das Migrarionsthema ist in diesem Jahr DAS Thema in der deutschen Bevölkerung. Die AfD hat es zu ihrem Topthema gemacht und unter anderem deshalb aktuell über 20%Zustimmung in der Bevölkerung. Die anderen Parteien haben es bislang deutschlandweit kaum behandelt, was sich ändern muss.In Bayern haben die 3 Parteien, die sich mit dem Thema beschäftigt haben zusammen über 66% der Stimmen bei der LTW 2023 erhalten.
    Mir geht es hier nicht um die mutwillige Abschiebung, vollmundigen Ankündigungen der AfD, dass jeder abgelehnt Asylbewerber wieder zurückgeführt wird, oder das die EU die Außengrenze dicht macht. Sondern darum, dass sich alle unsere Volksvertreter mit dem Thema auseinandersetzen, da es in Deutschland sehr viele Bürger beschäftigt. Was dann rechtlich im deutschen und im EU-Asylrecht getan werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.





    https://www.uno-fluechtlingshilfe.de...chtlingszahlen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  7. #20547
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Bei dem Punkt, dass die Menschen, die für den Arbeitsmarkt bereit sind, schneller die Erlaubnis zum arbeiten bekommen müssen, gebe ich dir Recht. Da wären wie beim Thema Bürokratie- Abbau.

    So wie ich das Thema "illegale Migration verhindern" verstehe, geht es erstmal darum, dass die Menschen nicht nach Deutschland geschleust werden sollen. Viel mehr sollen sie an der europäischen Außengrenze registriert werden. Im Anschluss müsste es dann eine gleichmäßige Verteilung in alle EU-Staaten geben. Das ist aber nicht der Fall, da sich einige Länder bislang erfolgreich dagegen wehren.
    Dann muss man sich die Frage stellen, warum in Deutschland in den ersten 6 Monaten diesen Jahres bereits 160.000 Asylanträge, in Frankreich dagegen 80.000 Anträge gestellt wurden.
    Das Migrarionsthema ist in diesem Jahr DAS Thema in der deutschen Bevölkerung. Die AfD hat es zu ihrem Topthema gemacht und unter anderem deshalb aktuell über 20%Zustimmung in der Bevölkerung. Die anderen Parteien haben es bislang deutschlandweit kaum behandelt, was sich ändern muss.In Bayern haben die 3 Parteien, die sich mit dem Thema beschäftigt haben zusammen über 66% der Stimmen bei der LTW 2023 erhalten.
    Mir geht es hier nicht um die mutwillige Abschiebung, vollmundigen Ankündigungen der AfD, dass jeder abgelehnt Asylbewerber wieder zurückgeführt wird, oder das die EU die Außengrenze dicht macht. Sondern darum, dass sich alle unsere Volksvertreter mit dem Thema auseinandersetzen, da es in Deutschland sehr viele Bürger beschäftigt. Was dann rechtlich im deutschen und im EU-Asylrecht getan werden kann entzieht sich meiner Kenntnis.





    https://www.uno-fluechtlingshilfe.de...chtlingszahlen
    bin ich komplett bei dir, mir ging es lediglich darum, dass wir einen viel zu kleinen Fokus darauf legen, was wir mit den Asylbewerbern und Geduldeten machen und viel zu sehr uns auf Ablehnung konzentrieren, aber das kommt halt beim Volk am besten rüber.

    wie du sagst benötigt es eine europäische lösung, aber wenn ich sehe, was aktuell geplant wird, dann sagt schon wieder jeder Experte, dass das alles nichts bringt, da

    1) die Pflicht für alle europäischen Länder, Asylbewerber aufzunehmen das Blatt nicht wert ist, auf dem es steht.

    2) bzgl Rückführungen nach wie vor keine ordentlichen Abmachungen vorhanden sind, die das dann auch praktisch ermöglichen

    und an diesen beiden Tatsachen scheitert alles, was man versucht. Und es gibt keine Lösung, wie die Themen angegangen werden können. Aber hauptsache, die hiesige Politik wirft mit Zahlen und Grenzmauerideen um sich, die nichts bringen und die Leute springen auch noch darauf an.
    ZitierenZitieren     

  8. #20548
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich gebs auf. Nachdem sich raus stellte das gerade auch die jüngere Generation die AFD gewählt hat... alle hundert Jahre wieder? Scheint so.
    ZitierenZitieren     

  9. #20549
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Kommentar aus der NY Times:

    The commander of Hamas, Muhammad Deif in a recorded message heralding the start of the attack by Hamas specifically mentioned that children and elderly should not be targeted. There is an interview from an Israeli news channel of an Israeli mother who described how Hamas fighters treated her and her children to the extent that they even asked for permission to eat a banana. Point is, this whole narrative of “they killed babies” reminds me an awful lot of Iraqi troops who (later turned out to be a lie) took Kuwaiti babies out of their incubators and threw them on the ground to die. Meanwhile, Israel has killed Palestinian 236 children in 2 days.
    ZitierenZitieren     

  10. #20550
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Jetzt muß man halt sagen, daß sowohl der Fall Weidel, als auch der Fall Chrupalla sehr suspekt sind. Die AfD hält eine Anamnese für eine Diagnose und ihre Wähler haben Schaum vor dem Mund. Die Fakten im Fall Chrupalla sagen, daß weder eine Substanz, noch ein Einstich in Haut und Kleidung gefunden wurde. Und denoch verwende ich oben das Wort mutmaßlich und nicht fingiert. Das ist ein Unterschied. Ich zweifle keinen Schwächeanfall, oder Kreislaufprobleme, evtl. eine allergische Reaktion auf irgendwas an. Ein Anschlag erscheint aber dann doch eher unwahrscheinlich, Stand der Dinge heute. Bei Weidel gibt die AfD ja inzwischen selber zu, dass es etwas anders war als dargestellt. Passt ja, hat ein paar Kreuze gebracht.
    Tja, und hier nun alternative Fakten:
    https://www.focus.de/politik/deutsch...218437218.html

    Die StA Ingolstadt bestätigt:

    • Es hat eine Einstichverletzung gegeben.
    • Diese Verletzung war im Arztbericht Teil der Diagnose, nicht der Anamnese.
    • Und sie hat Blut auf Tino Chrupallas Kleidung hinterlassen.


    Jetzt gibt es halt diese Fakten der StA, und die Rene'schen Fakten. Was stimmt nun?

    Drum wär halt gut, wenn "man" das gscheidhaferln einfach sein lassen würde und erstmal abwarten würde, was die Ermittler rausfinden und was die Staatsanwaldschaft dann im nächsten Schritt dann als PM rausgibt. So wie "ihre Wähler" Schaum vor dem Mund hat, gehts anscheinend der Gegenseite auch. Beide Seiten volle Kanne voraus - das wäre wieder ne Sache für den Punisher-Sack.

    Was dran ist an einem Anschlag? Kann alles fingiert sein. Kann was dran sein. Ich bin generell skeptisch, will mir aber generell aufgrund fehlender Einsicht kein Urteil erlauben. Das ist die Sache der Ermittlungsbehörden und dann der Staatsanwaltschaft. Aber mei, halt Stammtischgeschwätz, gelle
    ZitierenZitieren     

  11. #20551
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    [/COLOR][/LEFT]
    Jetzt gibt es halt diese Fakten der StA, und die Rene'schen Fakten. Was stimmt nun?
    Im Zweifel würde ich mich immer am Rene orientieren.
    ZitierenZitieren     

  12. #20552
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Deutschland unterstützt Israel jetzt auch militärisch mit den beiden Heron-Kampfdrohnen die Deutschland von Israel geleased hat.

    https://www.spiegel.de/politik/deuts...f-5c7882aded3e
    (Hab leider kein Spiegel+ aber hier das was im liveblog beim ZDF steht:

    Die Bundesregierung will Israel im Kampf gegen die radikalislamische Palästinenserorganisation Hamas nach einem Medienbericht mit der Abgabe von Kampfdrohnen unterstützen. Wie der "Spiegel" berichtet, gab Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) grünes Licht für die Nutzung der beiden Kampfdrohnen vom Typ Heron TP, mit denen deutsche Drohnenpiloten in Israel ausgebildet werden.


    Nach Recherchen des Magazins hatte Israels Luftwaffe bereits am Wochenende angefragt, ob Deutschland die für das Training genutzten Heron-TP-Drohnen abgeben könne. Die Luftwaffe lässt seit Monaten Piloten an der Heron TP-Drohne ausbilden, die Deutschland von Israel geleast hat. )
    ZitierenZitieren     

  13. #20553
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gibt's irgendwelche Meldungen ob bzgl der Geiseln schon was passiert ist?

    Angeblich sollen vier bei israelischen Luftangriffen ums Leben gekommen sein. Meldung natürlich aus Pallywood ohne überprüft werden zu können.

    Die wohl bekannteste (Shani/Festival/Toyota) liegt wohl mit einer Kopfverletzung in kritischen Zustand in einem Krankenhaus in Gaza.

    https://www.stern.de/politik/ausland...-33903884.html
    Geändert von Cassy O'Peia (12.10.2023 um 06:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #20554
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dürfte schwer werden für die Geiseln, nachdem die Hamas ja bereits gedroht Hinrichtungen durchzuführen, sofern es Opfer in der Zivilbevölkerung des Gazastreifen durch Angriffe der Israelis geben sollte. Große Hoffnung das alle lebend rauskommen hab ich aktuell nicht. Allein wie sie dieses Mädchen auf dem Pickup noch angespuckt haben, als sie da bereits bewusstlos lag. Unfassbare Bilder, welch Hass dort ausgelebt wurde...
    ZitierenZitieren     

  15. #20555
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das war ja die von mir angesprochrne deutsch-israelin Shani Louk.
    ZitierenZitieren     

  16. #20556
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    A bissl morbid darfs sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ZitierenZitieren     

  17. #20557
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gibt's irgendwelche Meldungen ob bzgl der Geiseln schon was passiert ist?
    Für die Geiseln seh ich schwarz. Sollte es welche geben die keinen israelischen Pass haben die vielleicht. Die Hamas hat da was losgetreten was weit über die normalen Aktionen (Stalinorgel in Richtung Israel usw). Da werden zwar zivile Opfer billigend in kauf genommen, aber gezielt Zivilisten töten war das nicht.

    Jetzt hat die Hamas das alles auf eine völlig andere Ebene gehoben. Da bleibt kein Auge trocken. Befreiung der Geiseln halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da niemand weis wo sie sind wäre das eigentlich ein Todesurteil. Auf der anderen Seite will die Hamas mit den Geiseln Terroristen aus dem Knast frei pressen. Normalerweise lässt sich Israel darauf ein, aber nach dem was passiert ist kann ich mir das nicht vorstellen. Erst recht nicht, wenn die Hamas alle Inhaftierten frei bekommen will.
    ZitierenZitieren     

  18. #20558
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Israel hat wohl verlauten lassen das es erst wieder Wasser, Strom und Nahrung gibt wenn Geiseln freigelassen werden.

    https://www.spiegel.de/ausland/israe...0-ca45132ca936
    ZitierenZitieren     

  19. #20559
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Immer diese roten Linien.... entweder man zieht das durch oder macht sich vor dem Rest zum Clown und wird nicht mehr ernst genommen.

    Sollte Israel das wirklich durchziehen, so wird das dem Ansehen Israels extrem schaden. Egal was passiert ist. Denn wenn man den kompletten Gazastreifen in Sippenhaft nimmt und Zivilisten verhungern und verdursten lässt, dann stellt man sich auf die selbe Stufe wie die Terroristen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20560
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Israels Twitter Account und der des PMs haben jetzt Bilder von den getöteten Babies veröffentlicht. Vielleicht als allgemeine Warnung an die, die sich zu dem Thema auf Twitter informieren und nicht auf die Bilder stoßen wollen.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •