Ergebnis 19.201 bis 19.220 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19201
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wähler aus Protest womöglich ja aber ich bezweifel, dass alle AFD Wähler dumm und/oder Faschos sind.

    Da macht man es sich schon arg einfach.

    Man wird sich bei dieser Tendenz damit befassen müssen, da führt kein Weg daran vorbei.
    Sei es mit ihnen zu sprechen oder sich selbst so zu verändern, dass mehr Wähler angesprochen werden.
    ZitierenZitieren     

  2. #19202
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Elisenstraße (bzw. der Fahrradweg dort) in München steht gerade voll mit Reisebussen. "Wahlbusse" mit denen die Wahlschafe des türkischen Despoten nach München gekarrt werden. Schön gesichert durch die Polizei. Herrlich, so eine Demokratie...
    ZitierenZitieren     

  3. #19203
    Rookie
    Registriert seit
    11.11.2022
    Beiträge
    308

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dr. Strangelove Beitrag anzeigen
    Mit Faschos und ihren Steigbügelhaltern wird nicht paktiert.
    Da wette ich dagegen!
    ZitierenZitieren     

  4. #19204
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das hat die CSU schon oft versucht, aber die Zeiten von FJS ("rechts der CSU darf es keine Partei geben!") sind halt vorbei. Damals waren sie die "Originale", heute beansprucht das die AfD. Und die CSU scheitert immer wieder, egal ob Stoiber, Seehofer oder Söder. Gerade letzterem glaubt doch niemand mehr, der ist ja mehr Wendehals als es Seehofer je war.
    Geändert von Augsburger Punker (21.05.2023 um 16:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #19205
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich sind das Nazis und deren Unterstützer die Dorfdeppen und Schluckis eines jeden Dorfes und der blöde Söder wird sich auch mit denen einlassen, wenn es ihm irgendwie dient.
    ZitierenZitieren     

  6. #19206
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ok und welche Leute wählen z.b. Grün?
    ZitierenZitieren     

  7. #19207
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nicht die die einfache Lösungen für komplexe Themen versprechen bzw. eigentlich gar keine Lösung haben, sondern nur rummeckern.
    ZitierenZitieren     

  8. #19208
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sondern?
    ZitierenZitieren     

  9. #19209
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich würde eine Partei wählen die den Sozialstaat oder Arbeitnehmerrechte nicht schleift, die den Mensch und nicht nur die Wirtschaft in den Mittelpunkt stellt, ohne Mensch ist die Wirtschaft auch nichts wert, denn Maschinen konsumieren nichts, außer Strom.
    ZitierenZitieren     

  10. #19210
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ne ich möcht wissen wer z.b. der klassische Grünenwähler ist?

    AFDler wurden ja klar als Nazis, Dorfdeppen und Schluckis definiert.
    ZitierenZitieren     

  11. #19211
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Ist jetzt nicht das was ich mir wünsche aber so ist Demokratie und wenn die AFD weiterhin zwischen 15 -20% bleibt, kann man diesen Wählerwunsch einfach nicht mehr ignorieren.
    Quasi so, wie es unabdingbar war, wie sich die Dinge in den 30er begaben? Quasi: So schlimm war es doch nicht. Demokratie bedeutet halt auch, daß ich nicht mit jedem ins Bett muß, nur weil er den größten Riemen hat. Gewinnen sie die absolute Mehrheit, dann gibt es kein vorbei mehr, aber das werden sie zum Glück nicht schaffen. Ich fürchte allerdings, daß Söder mit denen paktiert, wenn er nur so MiPrä bleiben kann, weil die FW abkacken.
    ZitierenZitieren     

  12. #19212
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann wird es Zeit die Sachen zu packen und sich einen neuen Wohnsitz zu suchen...
    ZitierenZitieren     

  13. #19213
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    FW abkacken?
    Aktuell vor der SPD und nicht arg weit hinter Grün

    Also Stand jetzt ist das noch nicht zu erkennen.

    Ich kann ja die Angst gewisser Leute verstehen aber die Realität ist halt nunmal so, dass Grün weiterhin verliert und die AFD dazugewinnt.

    Ein weiter so und die AFD inkl. ihre Wähler einfach nicht wahrnehmen wird mit dieser Tendenz wie gesagt nicht möglich sein.

    Ich vermute, dass wenn Grün weiterhin an Habeck festhält, es in Zukunft richtig böse ausgehen wird.
    Geht ja munter weiter mit dem Filz und sein persönlicher Sympathieabstieg ist ja durchaus beachtlich.

    Aber nochmals, wie definiert man den klassischen Grünenwähler?

    Gebildet? Sozial? Wohlhabend und Umweltbewusst?
    Geändert von Allgaier (21.05.2023 um 15:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #19214
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.065

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    FW abkacken?
    Aktuell vor der SPD und nicht arg weit hinter Grün

    Also Stand jetzt ist das noch nicht zu erkennen.

    Ich kann ja die Angst gewisser Leute verstehen aber die Realität ist halt nunmal so, dass Grün weiterhin verliert und die AFD dazugewinnt.

    Ein weiter so und die AFD inkl. ihre Wähler einfach nicht wahrnehmen wird mit dieser Tendenz wie gesagt nicht möglich sein.

    Ich vermute, dass wenn Grün weiterhin an Habeck festhält, es in Zukunft richtig böse ausgehen wird.
    Geht ja munter weiter mit dem Filz und sein persönlicher Sympathieabstieg ist ja durchaus beachtlich.

    Aber nochmals, wie definiert man den klassischen Grünenwähler?

    Gebildet? Sozial? Wohlhabend und Umweltbewusst?

    Du fragst hier und wenn man dich was fragt lieferst auch nix, also Ruhe bitte
    ZitierenZitieren     

  15. #19215
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich persönlich kann mir eine AfD-Regierung gut leisten. Die, die sie wählen, können sie sich halt nicht leisten, denn denen wird es schlechter als vorher gehen. Von daher: wenn es der Wille der Deppen, Schluckis und Schreihälse ist und sie den Transfer mit Italien aktuell nicht hinbekommen, dann möge es geschehen.
    ZitierenZitieren     

  16. #19216
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wähler aus Protest womöglich ja aber ich bezweifel, dass alle AFD Wähler dumm und/oder Faschos sind.

    Da macht man es sich schon arg einfach.

    Man wird sich bei dieser Tendenz damit befassen müssen, da führt kein Weg daran vorbei.
    Sei es mit ihnen zu sprechen oder sich selbst so zu verändern, dass mehr Wähler angesprochen werden.
    https://twitter.com/Hoellenaufsicht/..._8F0Cucng&s=19

    Du machst es Dir einfach, Du und die Union (+ FDP, +FW).
    ZitierenZitieren     

  17. #19217
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.753

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    https://twitter.com/Hoellenaufsicht/..._8F0Cucng&s=19

    Du machst es Dir einfach, Du und die Union (+ FDP, +FW).
    + alle anderen Parteien

    In meinen Augen war die Politikergeneration bis Helmut Schmidt die letzte Generation die zum Wohle des Volks gehandelt hat.
    Danach ging es nur noch um das Wohl der Parteien.
    ZitierenZitieren     

  18. #19218
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vollkommen richtig.

    Wobei das mit dem "zum Wohle der Parteien" mittlerweile schon von "die eigenen Taschen voll machen" überholt wurde.
    ZitierenZitieren     

  19. #19219
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.086

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Überhaupt nicht richtig, jedenfalls nicht im Sinne Walter Scheels. Ich wiederhole mal das Zitat, damit es jeder ohne Twitter lesen kann:

    “Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und dann populär zu machen.” - Walter Scheel

    Von "zum Wohle des Volkes" etwas tun steht da nichts, sondern "das Richtige" tun, auch wenn es nicht populär ist.

    Hier sehe ich eher die Grünen, die unpopuläre aber - zumindest in ihren Augen - richtige Gesetze durchzusetzen versuchen. Das Populärmachen scheitert u.a. noch an Politikern, die dagegenschießen, zuforderst aus FDP, AfD und Union. Die orientieren sich an den Stammtischen und "klopfen dort die öff. Meinung ab" und reden dann populistischen Mist.

    Da fällt mir auch noch der Aiwanger ein, der gehört auch dazu.
    ZitierenZitieren     

  20. #19220
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schaden vom Volk abwenden. Das kann nicht immer auch zum Wohle des Volkes sein.

    Dem Wahlvieh hinterher zu rennen führt meistens zu einer Verschlechterung der Lage da das Volk die Handlungen der Politik nicht im ganzen überblicken und verstehen kann.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •