Ergebnis 21.021 bis 21.040 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21021
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mit Deinen Begründungen wäre der Autoverkehr noch schlimmer dran, denn dann würden alle Autofahrer immer verspätet ankommen, die in größeren Metropolregionen pendeln, weil sie nie so schnell fahren können, wie sie laut Richtgeschwindigkeit dürfen. Das ist doch Käse. Und den Nahverkehr habe ich von meiner Beurteilung ausgeschlossen.

    Im Fernverkehr gibt es eben Leute, die ihn zu bedienen wissen und die können viele der Verspätungen umschiffen und dann ist es schon gleich viel weniger dramatisch, als es die absoluten Zahlen belegen. Die Bahn im Fernverkehr macht einen guten Job.

    Ich würde die Statistik einfach anders aufziehen, wohl wissend, dass es nicht möglich ist, aber bei mir wären es nicht "verspätete Züge", sondern "verspätet ankommende Bahnfahrer".

    Wie viele Fahrten im Fernverkehr hast Du denn so?
    ZitierenZitieren     

  2. #21022
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also von 10 Fahrten sind mindestens 8 verspätet.
    ZitierenZitieren     

  3. #21023
    ZitierenZitieren     

  4. #21024
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Also Humor hat die AFD ja... xD
    Inwiefern?
    ZitierenZitieren     

  5. #21025
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Inwiefern?
    Naja, einen Parteiausschuss fordern wegen brauner Brühe in der Birne. Da würden mir ganz andere AFDler einfallen die sich das verdient hätten.
    ZitierenZitieren     

  6. #21026
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Naja, einen Parteiausschuss fordern wegen brauner Brühe in der Birne. Da würden mir ganz andere AFDler einfallen die sich das verdient hätten.
    Aha. Und deswegen soll nun Halemba nicht ausschließen?

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Also willst du sagen das die Frage ob Gendern oder nicht, nicht mindestens genauso wichtig ist?
    Ich verstehe dich Frage nicht. Gendern ist unser allerhöchstes Gut. Da gibts kein genauso wichtig!
    ZitierenZitieren     

  7. #21027
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Halemba ist ein braunes Stück UND hat die Staatsanwaltschaft deswegen am Wickel. Das hat er den anderen Arschlöchern in der Partei voraus.
    ZitierenZitieren     

  8. #21028
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es liegt mir ja völlig fern, irgendwelche Bahnvostands-Millionarios zu verteidigem, die ihr Geld größtenteils mit plattsitzen von Sesseln verdienen, allerdings sind die jetzt ausgezahlten Boni wohl größtenteils zurückgestellte Zahlungen aus der Corona Zeit. Die waren damals natürlich auch schon falsch, aber da darf man auch auf viele, viele andere Vorstände deuten, die ihre Unternehmen schlecht führen. Sie selbst streichen zumeist noch was ein. Da ist der Fehler im System von großen Unternehmen zu suchen. Das Bonussystem bei DB wurde inzwischen auf Druck der Gewerkschaft geändert und orientiert sich nun mehr an langfristig erreichten Zielen. Ob das dann letztendlich zu leistungsorientierteren Prämien führt bleibt abzuwarten. Generell ist es natürlich schwer in einem Bereich zu glänzen, der von der Politik jahrelang heruntergewirtschaftet wurde und in dem der Kunde sofort zu nölen beginnt, obwohl er sehr oft Teil des Problems ist. Und ich bin natürlich der Meinung, wenn Vorstände Prämien ausbezahlt bekommen, muß ein gleicher Prozentsatz (also Prämie zu Vertragslohn) an die Mitarbeiter ausgeschüttet werden. Die erarbeiten das nämlich - das wird in den Teppichetagen gerne vergessen.

    Ach ja, die Tandlerin wandert wohl ein, wegen ihren falsch bzw. nicht versteuerten Maskendeals. So um die 4 Jahre sind nach einem Deal im Gespräch. Schade, dass man mit derart schmierigen Geschäften nicht noch mehr Amigos dran kriegt, weil die Geschäfte halt moralisch unter aller Sau waren, sich aber rechtlich zumeist im Graubereich bewegten.
    Geändert von djrene (12.12.2023 um 17:52 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #21029
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Der Halemba ist ein braunes Stück UND hat die Staatsanwaltschaft deswegen am Wickel. Das hat er den anderen Arschlöchern in der Partei voraus.
    Ersteres ist auch gut so. Daher versteh ich nicht wirklich, was daran lustig sein soll. Positiv war auch, dass das ganze entsprechend verfolgt wurde, und die "Immunität" ihm nix half. Warum auch. Da hatte der schlaue Rene halt auch nicht so ganz recht. Schön, dass der Rechtstaat zumindest hier noch gut funktioniert.

    Welche A... welcher Partei meinst du? Die der Grünen? Kurzum, artikulier dich halt ein wenig, herrschaftzeiten. Und nochmal, man muss es schätzen, dass der Rechtstaat hier gut funktioniert und wie du ja richtig schirebst die Staatsanwalt den Burschen am Wickel hat. Gut so!
    ZitierenZitieren     

  10. #21030
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich würde behaupten, dass es der Partei wahrscheinlich nicht einmal ungelegen kommt, dieses Bauernopfer zu bringen. Jetzt kann man sich hinstellen und darauf verweisen, dass man was gegen Extremismus unternimmt und die koordinierten Fake Profil Massen in den Sozialen Netzwerken haben ein neues Feigenblatt, wegen dem man nicht darüber nachdenken muss, ob eine in mittlerweile drei Landesverbänden als gesichert rechtsextrem eingestufte Partei eventuell aus gottverdammten Faschos besteht.
    ZitierenZitieren     

  11. #21031
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gottverdammt? Bist du Entscheider von Gottes Gnaden?

    Es ist doch völlig klar, dass man sich von so einem distanziert. Ein paar halbwegs normale Köpfe hat die AfD ja zumindest noch, was aber je nach Landesverband sehr stark variiert. Es wäre ein Armutszeugnis, würde man sich von so einem nicht distanzieren. Für jeden. Ob AfDler oder "Normalo". Hätte man sich übrigens bei FFF anfangs auch gewünscht. Aber gut, andere Seite. Da isses wohl weniger gottverdammt.

    Warum wird dann kein Verbotsverfahren gegen die Verbände eingeleitet? Wenn die als gesichert rechtsextrem eingestuft werden (von wem?), dann sollte das Verfahren ja aussichtsreich sein und wäre soweit auch sinnvoll. Wenn es einzelne Personen sind, die strafrechtlich in Erscheinung treten, siehe Halemba, ist auch hier eine Ermittung gerechtfertigt. Die Frage ist halt, wie gesichert das ganze ist, d.h. wie aussichtsreich ein solches Verbot ist. Viel wichtiger fände ich es gegen Personen vorzugehen, die offen verfassungsfeindliche Gesinnung hegen, propagieren und offen hetzen.
    ZitierenZitieren     

  12. #21032
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    . Viel wichtiger fände ich es gegen Personen vorzugehen, die offen verfassungsfeindliche Gesinnung hegen, propagieren und offen hetzen.
    Hier, such sie dir aus:

    https://afd-verbot.de/beweise

    Und bei der AfD differenziere ich nicht. Das sind alles Arschlöcher dort.
    ZitierenZitieren     

  13. #21033
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gibts sowas auch in offiziell?

    Genau wegen so einer voll differenzierten Sichtweise mag ich dich voll nicht . Siehe halt auch Bahnthema. Die Bahn ist scheiße. Alle! Pauschal. Aber mei, Artikulation und so.
    Geändert von unparteiischer (13.12.2023 um 16:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #21034
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jawoll, den Haushalt verpfuschen, Hilfen für Andere bleiben und den eigenen Leuten drückt man neue Steuern aufs Auge.

    Diese Regierung gehört endlich weg. Eine Sauerrei dieses unfähige Trio.
    ZitierenZitieren     

  15. #21035
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Jawoll, den Haushalt verpfuschen, Hilfen für Andere bleiben und den eigenen Leuten drückt man neue Steuern aufs Auge.

    Diese Regierung gehört endlich weg. Eine Sauerrei dieses unfähige Trio.
    Mei, reiht sich halt perfekt in die Schlange der unfähigen Vorgänger ein. Die Vögel vorher waren auch nicht besser, drum wurden die halt auch weg. Traurigerweise sieht man aber, dass die Schreihälse von gestern es eben auch nicht besser konnten, und die unfähigen abgewählten jetzt wieder die Schreihälse sind. Also alles wie immer. Leider.

    Die einzig wirkliche Reform war wirklich noch die Agenda 2010 unter Schröder. Da wurde wirklich einiges reformiert, schmerzhaft, aber gut. Dafür gabs dann auch den Flug. Aber DAS war wenigstens noch Arbeit. Leistung. Die letzten Regierungen waren fürn Popo. Die einen haben nix gemacht, laufen lassen, sich gegenseitig hochgelobt (GroKo), und die jetzigen versinken in der eigenen Unfähgigkeit. Man wünscht sich eine Zeitmaschine, um Genscher & Co in die Neuzeit zu beamen.
    ZitierenZitieren     

  16. #21036
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zwei Jahre hat die Ampel ein Loch gegraben und mit heutigem Datum wurde der letzte Nagel gesetzt.
    ZitierenZitieren     

  17. #21037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    16 Jahre Merkel völliger Stillstand, obwohl die Möglichkeiten für Investitionen da gewesen wären und dann so einen Scheissdreck in ein Eishockeyforum zu schmieren. Systematisch hat man alles immer nur die die Wirtschaft gepumpt ohne Sinn und Verstand und jahrelang Themen wie Digitalisierung, Energiewende und Bildung völlig verpennt und jetzt wird gejammert, weil in schlechten Zeiten schlechte Deals gemacht werden(müssen?). Ich bin wirklich kein Fan der Ampel, aber das vorher war nochmals deutlich beschissener in einer viel besseren Zeit was die Staatsbudgets angeht.
    ZitierenZitieren     

  18. #21038
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ach so ein Quatsch. Klar die Energie"wende" komplett verballert. Aber die anderen Problemchen? 2015 ff hätte die jetzige Regierung doch nicht groß anders gemacht, Merkel war doch auch schon total auf Welcome-Kurs. Da kannst du beide in die gleiche Tonne klopfen. Die einen haben sich ein Jahrzehnt ausgeruht, und die jetzige Chaostruppe schafft es in kürzester Zeit alles zu vergeigen. Klar ist die Situation schwieriger, aber das ist nicht nur Kohle, sondern absolute Planlosigkeit. Gepaart mit naivem Zeug (Lang). Und die verbliebenen Realos wie Habeck, Kretschmann & Co bekommens von beiden Seiten dicke. Supertoll. Das ist alles Hoppla-Hopp, kaum durchdacht. Gepaart mit der Moralkeule. Und manchmal Brechstange, wo man sich frägt warum. Und dann wiederum naive Planlosigkeit. Manchmal mehr Zickzahl als Merkel. Da schauderts einen ja.

    Klar kommt jetzt wieder die Ausrede, ja, die anderen in 16 Jahren, ja, ja, ja. Aber man hätte hier richtig Zeit für eine vernünftige Agenda gehabt, wenn man das den wollte. Aber es waren halt auch nur Parolen, die man schwingt, wenn man in der Oppo sitzt. Aber so ist das halt, wenn man sich weniger auf die Agenda konzentriert, sondern eher auf das Dagegensein. Und das soll jetzt nicht nur für die Grünen gelten, sondern für die ganze Zunft. Da sind sich alle ähnlich. Wobei ich immerhin den Mut der Grünen gut fand, regieren zu wollen. Viele ducken sich dann weg, wenns draufankommt. Rechne ich positiv an.

    Was hat sich denn in den letzten 2 Jahren wirklich zum positiven gewendet? Bzw. wo ist eine Verbeserung erkennbar? Krankenhäuser? Bildung? Verkehr? Ja wo denn...

    Und nochmal: Wir haben hier (noch!) kein Einnahmeproblem, sondern ein massives Ausgabeproblem. Die Kohle ist (noch) da. Wird halt "unglücklich" verballert.
    Geändert von unparteiischer (13.12.2023 um 19:16 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #21039
    Profi
    Registriert seit
    14.05.2021
    Beiträge
    3.754

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Jawoll, den Haushalt verpfuschen, Hilfen für Andere bleiben und den eigenen Leuten drückt man neue Steuern aufs Auge.

    Diese Regierung gehört endlich weg. Eine Sauerrei dieses unfähige Trio.
    Normalerweise halte ich mich aus dem Politikteil heraus und der Grund sind solche Beiträge, welche vor Unsachlichkeit triefen.

    Mal nur soviel. Die Abschaffung des Agrardiesels ist ein notwendiger Schritt zum Subventionsabbau. Eigentlich gehört das gesamte Dieselprivileg auf den Prüfstand und das Geld für etwas Sinnvolles verwendet oder an die Bürgerinnen und Bürger zurückgegeben. Die Kerosinsteuer auf innerdeutsche Flüge dürfte den Normalverdiener nur ein müdes Arschbackenrunzeln kosten.

    Dank der fallenden Ölpreise auf dem Weltmarkt werden die Sprit- und Heizölpreise das Vorjahresniveau nicht übersteigen. Der CO2-Preis steigt auf das Niveau, welches die GroKo beschlossen hat. Da sollen Söder und seine Büchsenspanner (der falsche Dr. Huber zum Beispiel) mal schön die Waffel halten. Dafür bleibt die Einkommenssteuerentlastung von € 15 Mrd. bestehen. Apropos CSU. Dieser Partei würde mehr Bescheidenheit gut anstehen. Immerhin hat einer der größten Versager, der andere falsche Doktor (Scheuer) aus ihrem Stall das Mautdebakel zu verantworten. Wäre dieses Geld noch da, bestimmte Debatten müssten nicht geführt werden.

    So ein Haushalt ist kein Wunschkonzert. Ich hätte mir auch in einigen Teilen was anderes vorgestellt. Aber, angesichts der Umstände, hat es die Ampel - so der erste Eindruck - am Ende nicht so schlecht gemacht. Über die Vorgeschichte schweigen wir besser.
    ZitierenZitieren     

  20. #21040
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Jawoll, den Haushalt verpfuschen, Hilfen für Andere bleiben und den eigenen Leuten drückt man neue Steuern aufs Auge.

    Diese Regierung gehört endlich weg. Eine Sauerrei dieses unfähige Trio.
    Was meinst mit "Hilfen für andere"?
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •