Ergebnis 19.241 bis 19.260 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19241
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dieser Thread hier ist so dermaßen Grün versifft, dass es echt schlimm ist und Diskussionen überflüssig macht.
    Was ist denn deine Interpretation von „Grün versifft“ und was wäre aus deiner Sicht das Gegenstück bzw die Alternative? Ich meine hier nicht Parteien, sondern Ideologien oder Haltungen, die du als „Grün versifft“ bezeichnest? Also nicht „voll alles, was Habeck gut finden tut“, oder „bei denen geht die Welt unter“. Du verstehst, was ich meine? Ich glaube schon.
    ZitierenZitieren     

  2. #19242
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.469

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Was ist denn deine Interpretation von „Grün versifft“ .
    Die Italiener haben das schnell geklärt:

    https://www.spiegel.de/panorama/vene...f=re-so-app-sh
    ZitierenZitieren     

  3. #19243

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen

    Warum sollte ich eigentlich mit euch großartig diskutieren?
    Ist das nicht der Sinn eines Forums? Mit deiner "Meinung " bist ja längst fertig: Grüne Politik = doof, konservative Politik = toll. Süddeutsche = links-grün-versifftes Schmierblatt, FAZ = Bibel, Veränderung = blöd, Weiter so = super, wir machen ja schon genug, mit Augenmaß regieren, Economie first, wenn es den Unternehmen gut geht, dann geht es uns allen gut.


    Das ist übrigens nicht exklusiv deine "Meinung " sondern das absonderliche Geplapper aller konservativen egal wie gebildet oder ungebildet. Eindimensionaler geht es kaum und selbst mein Vater, der sich für wunder wie gebildet hält, hat sachlich null Argumente. Das passt auch gar nicht in ein konservatives Weltbild. Man gibt den Takt vor und diskutiert nicht. Warum auch, man hat ja zu allen Themen bereits eine "Meinung ".
    ZitierenZitieren     

  4. #19244
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ist das nicht der Sinn eines Forums? Mit deiner "Meinung " bist ja längst fertig: Grüne Politik = doof, konservative Politik = toll. Süddeutsche = links-grün-versifftes Schmierblatt, FAZ = Bibel, Veränderung = blöd, Weiter so = super, wir machen ja schon genug, mit Augenmaß regieren, Economie first, wenn es den Unternehmen gut geht, dann geht es uns allen gut.

    Ich liebe diesen falschen Klassiker, denn er stellt die Bedürfnisse der Unternehmen über die der Menschen oder jetzt geben wir mal der Wirtschaft, dann wird schon was bei den Menschen ankommen.
    ZitierenZitieren     

  5. #19245
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Ich liebe diesen falschen Klassiker, denn er stellt die Bedürfnisse der Unternehmen über die der Menschen oder jetzt geben wir mal der Wirtschaft, dann wird schon was bei den Menschen ankommen.
    Im Endeffekt eine andere Art des Trickle Down Effekts, den es ja nicht gibt.
    ZitierenZitieren     

  6. #19246
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    I
    Fakten, Fakten, Fakten?

    Kommt immer auch darauf an was man lesen und was man glauben möchte oder?
    Du kannst natürlich die Kompetenz eines Dobrindts, Kubikis oder Söders über die des gesamtwissenschaftlichen Konsens des IPCC Berichtes stellen. Dann bist du halt ein Schwurbler. Völlig faktenbefreit.

    Und den Abgesang der Grünen find ich lustig. Könnte nächste Wahl passieren - übernächste Wahl kommen dann die Ökohardliner die ganz brutal mit Verboten und drakonischen Strafen den Klimaschutz durchsetzen. Oder wer denkst wird in 6 Jahren an die Urne gehen? Die die jetzt auf der Straße stehen aber noch nicht wählen dürfen.
    ZitierenZitieren     

  7. #19247
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Fakten sind halt Fakten, weil sie belegt sind. Das andere sind Meinungen.

    Hier im Forum - es ist ein paar Monde her - hat mal einer bei einer Musikdiskussion behauptet, Tonhöhe hinge ja wohl auch vom Hörer ab. Für den einen wäre dieses höher, für den anderen jenes. Das ist halt eine Meinung. Aber eben faktisch falsch, weil Tonhöhe ein physikalisch messbarer Wert ist.
    ZitierenZitieren     

  8. #19248
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eine Frage, warum muss es immer nur die eine richtige Lösung geben und kann nicht auf verschiedene Technologien aufgeteilt werden?

    Mit dem Verbrennerverbot hätte man sich in Europa diesen Zweig komplett genommen und auf dem Rest der Welt fährt man munter weiter Verbrenner.

    Gleiches jetzt mit der Heizung .......
    Zur Heizung bin ich gerade hierüber gestolpert:
    https://www.waermepumpe.de/presse/re...efeed1#content
    ZitierenZitieren     

  9. #19249
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Zur Heizung bin ich gerade hierüber gestolpert:
    https://www.waermepumpe.de/presse/re...efeed1#content
    Das ist das zugehörige Impressum:


    Bundesverband Wärmepumpe (BWP) e. V.
    Hauptstraße 3
    10827 Berlin

    Vertreten durch:
    Vorstandsvorsitzender: Paul Waning
    Nur zur Info: Herr Waning ist Ex-Vorstandsmitglied der LEW

    Der Inhalt Deiner Verlinkung wäre damit vergleichbar, wenn auf der Website des Bundesverbandes der deutschen Automobilindustrie erklärt wird, dass 1000KW-/3-Tonnen-SUVs für den Klimaschutz notwendig sind.
    Geändert von aev-panther (30.05.2023 um 15:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #19250
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Automobilhersteller verkünden nicht, dass 3t-SUV das Klima retten.

    Und ich habe ein Beispiel verlinkt, wie Luft-Wärmepumpen in der Praxis funktionieren. Auch in Altbauten...
    ZitierenZitieren     

  11. #19251
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Die Automobilhersteller verkünden nicht, dass 3t-SUV das Klima retten.

    Und ich habe ein Beispiel verlinkt, wie Luft-Wärmepumpen in der Praxis funktionieren. Auch in Altbauten...
    Daher im Konjunktiv:
    Der Inhalt Deiner Verlinkung wäre damit vergleichbar, wenn auf der Website des Bundesverbandes der deutschen Automobilindustrie erklärt wird, dass 1000KW-/3-Tonnen-SUVs für den Klimaschutz notwendig sind.“
    ZitierenZitieren     

  12. #19252
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von aev-panther Beitrag anzeigen
    Daher im Konjunktiv:
    Der Inhalt Deiner Verlinkung wäre damit vergleichbar, wenn auf der Website des Bundesverbandes der deutschen Automobilindustrie erklärt wird, dass 1000KW-/3-Tonnen-SUVs für den Klimaschutz notwendig sind.“
    Dann widerlege doch bitte jede dort getroffene Aussage.

    Wie gesagt, euch wirds eh am härtesten treffen. Ihr [entfernt] macht einfach weiter wie bisher, und daher werden euch die kommenden Maßnahmen finanziell und mit Pech auch existenziell extrem aus den Angeln heben. Ich empfehle ein Haus am Strand mit Ölheizung.
    Geändert von Ryan (31.05.2023 um 19:02 Uhr) Grund: Beleidigung entfernt
    ZitierenZitieren     

  13. #19253
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ihr Schwurbler?

    Wahnsinn was du dir so rausnimmst !!!
    ZitierenZitieren     

  14. #19254
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ihr Schwurbler?

    Wahnsinn was du dir so rausnimmst !!!
    Du bist putzig. Während alle anderen eine Quelle angeben haut ihr Schwurbler einfach populistischen Blödsinn raus und verzieht euch dann wieder wo immer ihr auch hergekommen seid. Eine valide Quelle die deine Meinung untermauert kam und wird nie kommen - weil es eben haltloses Geschwurbel ist. Und jetzt steht es dir frei empört weiter zu schwurbeln.
    ZitierenZitieren     

  15. #19255
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da hier ja gerade so fleißig verlinkt wird, hier mal die Meinung von Nikolaus Doll zum Thema "Heizung" und "AfD". Jaja, die Welt, fast genauso schlimm und unglaubwürdig wie die BILD, aber der Artikel fasst in meinen Augen ziemlich genau das zusammen, was die Menschen momentan in Deutschland berührt.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ks-fuehrt.html
    ZitierenZitieren     

  16. #19256
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du bist putzig. Während alle anderen eine Quelle angeben haut ihr Schwurbler einfach populistischen Blödsinn raus und verzieht euch dann wieder wo immer ihr auch hergekommen seid. Eine valide Quelle die deine Meinung untermauert kam und wird nie kommen - weil es eben haltloses Geschwurbel ist. Und jetzt steht es dir frei empört weiter zu schwurbeln.
    Klar, alles was nicht deiner Ideologie zusagt ist Geschwurbel.
    Na ja, ist ja seit Corona üblich so zu denken. Macht nix, kannst machen aber ist eben ziemlich dämlich.

    Wie findest es eigentlich, dass der Habeck so langsam beginnt einzuknicken?
    Da hat wohl jemand Schiss, dass er auch noch die letzten Sympathiepunkte verliert.
    ZitierenZitieren     

  17. #19257
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wie findest es eigentlich, dass der Habeck so langsam beginnt einzuknicken?
    Da hat wohl jemand Schiss, dass er auch noch die letzten Sympathiepunkte verliert.
    du bist so eingeschränkt in deiner Denkweise
    Da sich die FDP wenig bewegt muss er es tun, das nenn ich der Blockade was entgegen setzen.
    Außerdem war mir klar das das Gesetz Kompromisse enthalten wird und auch soll.
    Sieht man mit Brett vorm Kopf natürlich anders
    ZitierenZitieren     

  18. #19258
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    *blubb*
    Ich halte mich nur an harte Fakten, mehr nicht. Das du eine wissenschaftliche Herangehensweise nicht akzeptierst weil es nicht in dein Weltbild passt... geschenkt.
    ZitierenZitieren     

  19. #19259
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ganz stark meinen Beitrag so zu zitieren, dass sagt schon so einiges über dich aus.

    Schönen Abend noch
    ZitierenZitieren     

  20. #19260
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Da hier ja gerade so fleißig verlinkt wird, hier mal die Meinung von Nikolaus Doll zum Thema "Heizung" und "AfD". Jaja, die Welt, fast genauso schlimm und unglaubwürdig wie die BILD, aber der Artikel fasst in meinen Augen ziemlich genau das zusammen, was die Menschen momentan in Deutschland berührt.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...ks-fuehrt.html
    Okay, was berührt die Menschen in Deutschland?

    Es berührt sie, dass sie für den ihnen weitestgehend noch abstrakten Klimawandel konkrete Summen zahlen sollen. Ist erstmal unbefriedigend, auch wenn vielleicht irgendwann Mutter Erde und nicht die Politik vorgeben, was zu tun ist oder nicht mehr getan werden kann.

    Aber ich verstehe natürlich, dass man mit den Heizungsregelungen unzufrieden ist. Kein Thema, auch wenn ich überzeugt bin, dass die Kommunikation viel schlechter ist als das Vorhaben. Denn eine irreparable Heizung muss ausgetauscht werden. So oder so, sonst wird’s kalt am Po. Und wenn hier die Vorgabe besteht, dass die neue zu 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden muss, verstehe ich das Problem nicht. Man darf es mir gerne erklären. Die endgültige Förderung zum Ausgleich der Mehrkosten ist noch gar nicht bekannt.

    Bis dahin mal zu, Thema. Dann aber

    Zitat:
    Da vergeht keine Woche, in der Grüne und SPD nicht vor Rechtsextremismus warnen und den Antifaschismus als eigene DNA herausstellen. Und dann schieben ausgerechnet die Grünen Gesetzesvorhaben an, die massive Kritik verursachen und Protestparteien wie die AfD mästen, die inhaltsleer, zerrüttet und zerstritten nur von einem leben: dem Dagegensein.

    Ist es jetzt wirklich den demokratischen Parteien vorzuwerfen, dass die Unzufriedenen sich der AfD zuwenden? Hat man nicht die Möglichkeit, sich über Parteiprogramme oder Gesinnung zu erkundigen? Muss die Regierung ihr Programm ändern, weil sie Angst davor hat, dass sich schlichte Menschen deshalb einer rechtsextremen Partei zuwenden? Hat man nicht die Möglichkeit, auf die CDU/CSU zurückzugreifen, die das Gesetz in der Form ebenfalls ablehnt? Leben wir tatsächlich in einem Land, dass Menschen in die Arme von Parteien mit faschistoiden Tendenzen treibt, nur weil man ihnen nicht das Futter gibt, das sie am besten verdauen? Darf man nir dann vor Rechtsextremismus warnen, wenn alle Gesetzesvorhaben in der Bevölkerung kritiklos aufgenommen werden?

    Selbst wenn der Artikel nur eine Zustandsbeschreibung ist, möchtest du wirklich, dass Parteien deshalb ihre Überzeugung und Haltung über Bord werfen? Ein Korrektiv aus der Opposition ist wichtig, aber man muss doch nicht vor jedem einknicken. Der Allgäuer ist doch der beste Beweis, den interessiert doch gar kein Thema, der denkt nur in seiner Vorstellung von Parteiideologien, ob sie jetzt stimmen oder nicht. Ich finde übrigens vieles an den Grünen ziemlich mistig und es gibt Haltungen der CSU, mit denen ich mich durchaus anfreunden kann. Aber ich renne doch nicht zur AfD, wenn mir jemand in die Komfortzone piekst.
    Geändert von Von Krolock (30.05.2023 um 20:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •