Ergebnis 20.441 bis 20.460 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20441
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Eine Quittung in beiden Bundesländern für Grün bzw. die Ampel im Allgemeinen
    ZitierenZitieren     

  2. #20442
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Eine Quittung in beiden Bundesländern für Grün...
    Warum? Weil sie ihr Ergebnis gehalten haben?
    ZitierenZitieren     

  3. #20443
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Warum? Weil sie ihr Ergebnis gehalten haben?
    https://www.tagesschau.de/inland/inn...ayern-110.html
    ZitierenZitieren     

  4. #20444
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und wo soll da die Quittung sein?

    Das einzige was man über die Zeit sieht ist, das die Grünenwähler kein Problem mit der Politik ihrer Partei haben. Den wenn überhaupt existierenden Schwund kann man wohl am ehesten damit begründen, das die Grünen bei zu vielen Themen eingeknickt sind.
    ZitierenZitieren     

  5. #20445
    Rookie
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    450

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und wo soll da die Quittung sein?

    Das einzige was man über die Zeit sieht ist, das die Grünenwähler kein Problem mit der Politik ihrer Partei haben. Den wenn überhaupt existierenden Schwund kann man wohl am ehesten damit begründen, das die Grünen bei zu vielen Themen eingeknickt sind.
    Zitat aus dem ARD-Link:
    Grüne mit Verlusten, AfD legt zu

    Die Grünen können der Hochrechnung nach Platz zwei verteidigen. Die Partei mit dem Spitzenkandidaten-Duo Katharina Schulze und Ludwig Hartmann liegt bei 15,9 Prozent. Im Vergleich zu 2018 verlieren die Grünen aber: Damals kamen sie auf 17,6 Prozent.“



    ZitierenZitieren     

  6. #20446
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Warum? Weil sie ihr Ergebnis gehalten haben?
    In Hessen den größten Verlust und in Bayern nach der FDP Rang 2 was das Minus betrifft.

    Also so richtig gehalten find ich das jetzt nicht aber durchaus logisch wenn man die Ampel im Gesamten betrachtet.
    Geändert von Allgaier (08.10.2023 um 18:03 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #20447
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen


    Schön wie die SZ den Vorgang Aiwanger aufdröselt und der Hubsidubsi als Wuisler da steht.
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/b...t-newtab-de-de
    Darauf steht der Deutsche anscheinend momentan. Die AfD-Wuisler mit ihren mutmaßlich fingierten Anschlägen, der Aiwanger-Wuisler. Gab satte Zugewinne. Ob das an der aktuellen Wuisel-Musik liegt?

    Ansonsten nix überraschendes für mich. Auf 25-30% habe ich das rechtsnationale Wählerpotential schon immer eingeschätzt. Kann man sicherlich hier im Thema in grauer Vorzeit auch mal lesen. in manchen Bundesländern halt mehr, in anderen dafür weniger.

    Mal schauen, wie lange es nun wieder dauert, bis die Parteien diese Drecks-Plakate entfernen. Vermutlich Monate. Wegen mir bräuchte es den Mist gar nicht, oder äusserst stark eingeschränkt.
    ZitierenZitieren     

  8. #20448
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    155

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und wo soll da die Quittung sein?

    Das einzige was man über die Zeit sieht ist, das die Grünenwähler kein Problem mit der Politik ihrer Partei haben. Den wenn überhaupt existierenden Schwund kann man wohl am ehesten damit begründen, das die Grünen bei zu vielen Themen eingeknickt sind.
    Leider für das Wohl der Bürger bei zu wenigen Themen eingeknickt
    Bin jetzt gespannt wo die Grünen bei den Wahlen in Ostdeutschland landen werden
    ZitierenZitieren     

  9. #20449
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.470

    Standard AW: Politik und Geschichte

    AFD in beiden Ländern voraussichtlich zweite Kraft
    ZitierenZitieren     

  10. #20450
    Profi
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    2.852

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Zwei recht deutliche Erfolge für CDU und CSU
    CDU, ja
    CSU, nein

    CSU mit wohl dem schlechtesten Ergebnis seit Jahrzehnten bei einer Landtagswahl. Und der Söder lässt sich feiern
    ZitierenZitieren     

  11. #20451
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    Leider für das Wohl der Bürger bei zu wenigen Themen eingeknickt
    Ihr werdet schon sehen was ihr davon habt. Ich werde mich gemütlich zurück lehnen und mir das Chaos belustigt anschauen.

    ZitierenZitieren     

  12. #20452
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Richtig, feiern sollte da nicht angesagt sein aber mit Erfolg meine ich, weiterhin mit Abstand deutlich stärkste Partei.

    Gut, war ja aber auch klar.

    Wichtiger allerdings, die Katerstimmung der Grünen scheint aktuell zuzunehmen. Ich hoffe der Trend hält bis zum Ende der Auszählungen an.

    Das wäre dann ein Erfolg für alle die es nicht mit ihnen halten.
    ZitierenZitieren     

  13. #20453
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Darauf steht der Deutsche anscheinend momentan. Die AfD-Wuisler mit ihren mutmaßlich fingierten Anschlägen, der Aiwanger-Wuisler. Gab satte Zugewinne. Ob das an der aktuellen Wuisel-Musik liegt?
    Dass es tatsächlich auch Angriffe gibt, kannst du dir nicht vorstellen? Mal angenommen, die Angriffe gab es (nur so rein hypotetisch) was würdest du davon halten? Was würdest du den Tätern gerne sagen?

    Ansonsten nix überraschendes für mich. Auf 25-30% habe ich das rechtsnationale Wählerpotential schon immer eingeschätzt. Kann man sicherlich hier im Thema in grauer Vorzeit auch mal lesen. in manchen Bundesländern halt mehr, in anderen dafür weniger.

    Mal schauen, wie lange es nun wieder dauert, bis die Parteien diese Drecks-Plakate entfernen. Vermutlich Monate. Wegen mir bräuchte es den Mist gar nicht, oder äusserst stark eingeschränkt.
    Das stimmt. Die Dinger sind der Wahnsinn. Jedes mögliches Plätzes ist damit zugepflastert. Man sollte überlegen, ob die Dinger überhaupt noch sinnvoll sind. Man hatte ja fast den Eindruck, die Parteien meinen wer mehr plakatiert, bekommt mehr Stimmen.

    Übrigens hier ein vorbildliches Vorgehen durch den Augsburger CSU Stadtrat Schwab. Der hat die von ihm aufgehängten Plakate schon wieder abgehängt.
    ZitierenZitieren     

  14. #20454
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Dass es tatsächlich auch Angriffe gibt, kannst du dir nicht vorstellen? Mal angenommen, die Angriffe gab es (nur so rein hypotetisch) was würdest du davon halten? Was würdest du den Tätern gerne sagen.
    ja, richtig, wie kann man das nur anzweifeln? Gerade bei der Partei, die absolut nicht für Desinformation bzw. bewusstes Lügen bekannt ist? Ich meine, wie kann man da so reagieren, gerade wenn sie in der Sache auch noch absolut offen und ehrlich umgehen? Von wegen Malle Urlaub, die war in nem safe house! Von wegen keine Substant nachweisbar, der lag auf Intensiv. Von wegen keine Einstichstelle nachweisbar, der Arzt hats doch im Gutachten festgestellt! Wie kann man da nur in eine andere Richtung denken? Linksversifftes Grünenpack!
    ZitierenZitieren     

  15. #20455
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Also doch die verdiente Quittung. Bei beiden Wahlen die stärksten Verluste und jeweils nur 4. stärkste Kraft.
    ZitierenZitieren     

  16. #20456
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen

    Das stimmt. Die Dinger sind der Wahnsinn. Jedes mögliches Plätzes ist damit zugepflastert. Man sollte überlegen, ob die Dinger überhaupt noch sinnvoll sind. Man hatte ja fast den Eindruck, die Parteien meinen wer mehr plakatiert, bekommt mehr Stimmen.

    Übrigens hier ein vorbildliches Vorgehen durch den Augsburger CSU Stadtrat Schwab. Der hat die von ihm aufgehängten Plakate schon wieder abgehängt.
    Wenn die Plakate gut sind, dann werden sie von den Wählern ab 1800 abgehängt. Die von der PARTEI sind sehr gut (wie die PARTEI selbst ), und die meisten sind wohl schon weg. In der 2. Pause hab ich mir die in der Umgebung gesichert.

    Wenn Ihr noch welche findet: Holt sie Euch!
    Das ist Parteidiktrin. Und die PARTEI hat immer Recht.

    PS: Ob auch die von Kandidat Meitinger entfernt werden weiß ich nicht. Ich hänge mir lieber ein "Schön dass es Dich gibt" auf statt einen kackenden Bob.
    ZitierenZitieren     

  17. #20457
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Darunter auch mind. eine Deutsche.
    Absolute Horrorvorstellung, wenn man die Videos und Bilder sieht, was sich nur auf dem Musikfestival zugetragen hat.

    Ich bin sehr gespannt wie sich das weiter entwickeln wird. Sind aktuell noch "Freiheitskämpfer" - wie sie sich selbst nennen - auf israelischem Territorium?
    ZitierenZitieren     

  18. #20458
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Lt. MOMA von gerade wird nahe des Gaza-Streifens an sieben Stellen (u.a. Sderot) immer noch gegen Terroristen gekämpft; außerdem gibt es weiterhin Versuche die Grenze zu überwinden.
    ZitierenZitieren     

  19. #20459
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Dass es tatsächlich auch Angriffe gibt, kannst du dir nicht vorstellen? Mal angenommen, die Angriffe gab es (nur so rein hypotetisch) was würdest du davon halten? Was würdest du den Tätern gerne sagen?
    Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass es Angriffe gibt. Leider. Auf alle Parteien. Nur eine macht ein derartiges mediales Bohei drum. Und sie sind nicht die Partei, die am häufigsten angegriffen wird. Beiweitem nicht. Ich persönlich verabscheue jede Form der Gewalt, ausser zur Selbstverteidigung - auch wenn es gegen Menschen geht, die ich nicht mag. Jetzt muß man halt sagen, daß sowohl der Fall Weidel, als auch der Fall Chrupalla sehr suspekt sind. Die AfD hält eine Anamnese für eine Diagnose und ihre Wähler haben Schaum vor dem Mund. Die Fakten im Fall Chrupalla sagen, daß weder eine Substanz, noch ein Einstich in Haut und Kleidung gefunden wurde. Und denoch verwende ich oben das Wort mutmaßlich und nicht fingiert. Das ist ein Unterschied. Ich zweifle keinen Schwächeanfall, oder Kreislaufprobleme, evtl. eine allergische Reaktion auf irgendwas an. Ein Anschlag erscheint aber dann doch eher unwahrscheinlich, Stand der Dinge heute. Bei Weidel gibt die AfD ja inzwischen selber zu, dass es etwas anders war als dargestellt. Passt ja, hat ein paar Kreuze gebracht.

    Den Fall Jurca habe ich mal ausgeklammert, das ist mir noch zu verworren um dazu wirklich eine Meinung zu haben. Da halte ich, und das ist eine rein persönliche Meinung, echt alles für möglich. Von der Variante die Jurca angibt, bis hin zu einem Treppensturz im Suff und alles dazwischen. Und bei allem was nicht reines Selbstverschulden ist, gilt das was ich eben zu Gewalt geschrieben habe. Ohne jegliches "Aber". Dass sich jedoch ausgerechnet die Partei medial inszeniert, die isich n mehrfachen, belegten, Äusserungen für Gewalt gegen Andersdenkende, Anderslebende, usw. ausspricht, hat schon was von Klamauk - obwohl mir bei der braunen Bande nicht nach Humor zumute ist.
    ZitierenZitieren     

  20. #20460
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wird Zeit das die Wagenknecht schnellstmöglich ihre Partei an den Start bringt.

    Wäre interessant zu sehen, wie sich der "Wählerwille" entwickelt sobald eine zweite Protestpartei neben der AFD am Start ist.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •