Ergebnis 20.521 bis 20.540 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20521
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Problem dürfte sein, das die Hamas nicht nur Israel den Krieg erklärt hat sondern mit dem abschlachten von ungläubigen Ausländern gleich mal der kompletten westlichen Welt. Somit dürfte Israel einen deutlich größeren Spielraum haben diese Terrororganisation zu bekämpfen.

    Da wird es keinen Frieden geben. Erst wenn alle Fanatiker über den Jordan gegangen sind. Hüben wie drüben.
    ZitierenZitieren     

  2. #20522
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Heute von Seiten der Rot / Grün / Linken Fanboys mal wieder der Dunning-Kruger-Effekt in seiner reinsten Form.

    Ganz nach den Vorbildern ihrer favorisierten Parteien.

    Schlimm ist das.......
    My Brother in Christ, der einzige, der hier konstant wirklich als Fanboy einer Partei auftritt, bist du.
    ZitierenZitieren     

  3. #20523
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    12.052

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Übrigens hier mal ein wenig was zu Weidel-Sache. Sie beschwert sich inzwischen auch, dass sich nicht an "Sprachregelungen" gehalten wurde und droht dem Vize ganz unverhohlen. Sprachregelung? Ich dachte die AfD wäre die (einzige) Partei ohne Denk- und Sprechverbote...

    https://www.t-online.de/nachrichten/...w9teMfjXN-FQx8
    Die Trulla hatte einen Malle-Urlaub gebucht, keinen Bock auf die Veranstaltung, hat eine Ausrede gesucht um fliegen zu können und die gefunden. Noch dazu medienwirksam Aufmerksamkeit und ein bisschen Mitleid von den Verblendeten inkl. der weiteren Radikalisierung.
    Blöd nur, dass sie auf Malle erwischt wurde... sonst hätte alles prima geklappt mit der Geschichte. Jetzt muss halt jemand als Opfer herhalten...




    Btw. ein Torhüter der Panther ist genau aus so einer Geschichte auch schon als Verlierer hervorgegangen. Der war aber zumindest so ehrlich und hat gesagt, er fährt in den gebuchten Urlaub.
    ZitierenZitieren     

  4. #20524
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ein Problem dürfte sein, das die Hamas nicht nur Israel den Krieg erklärt hat sondern mit dem abschlachten von ungläubigen Ausländern gleich mal der kompletten westlichen Welt. Somit dürfte Israel einen deutlich größeren Spielraum haben diese Terrororganisation zu bekämpfen.

    Da wird es keinen Frieden geben. Erst wenn alle Fanatiker über den Jordan gegangen sind. Hüben wie drüben.
    Absolut. Passend dazu mit der westlichen Welt den Krieg erklärt, die Meldung dass sich mind. 5 Deutsche in der Gewalt der Hamas befinden. Eine 22-jährige Studentin aus DE wurde zusammen mit ihrem britischen Freund ermordet. Da kocht bei einem schon gewaltig das Blut, wenn man das liest.
    ZitierenZitieren     

  5. #20525
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Die Trulla hatte einen Malle-Urlaub gebucht, keinen Bock auf die Veranstaltung, hat eine Ausrede gesucht um fliegen zu können und die gefunden. Noch dazu medienwirksam Aufmerksamkeit und ein bisschen Mitleid von den Verblendeten inkl. der weiteren Radikalisierung.
    Blöd nur, dass sie auf Malle erwischt wurde... sonst hätte alles prima geklappt mit der Geschichte. Jetzt muss halt jemand als Opfer herhalten...
    Weil das ja ein typisches Problemchen einer einzigen Partei ist?!?!

    Halt, Stop, Fanboybrille runter, da war doch was?!?!

    Spontan kommt mir da irgendwie ne Geschichte einer anderen Person, äh sorry, in deinem Jargon ja "Trulla" genannt, wieder ins Gedächtnis. Da war doch was?!? Ausrede, Urlaub, Mitleid.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_S...ophe_im_Ahrtal

    Gut, die ist dann immerhin zurückgetreten. Andererseits gings da doch um ein wenig mehr als um das blöde Dorffest. Und kann man ja auch mal verwechseln, Mödlareuth oder Mallorca? Hauptsache Italien! Da konnte der Haufen mal mit geballter Kompetenz glänzen, ganz kollektiv. Und klasse, dass das locker flockig so aufflog! Gut so! Wie mir diese Wasser-predigen-Wein-Saufen-Sache auf den Senkel gehen.

    Zitat Zitat von schmidl66 Beitrag anzeigen
    Btw. ein Torhüter der Panther ist genau aus so einer Geschichte auch schon als Verlierer hervorgegangen. Der war aber zumindest so ehrlich und hat gesagt, er fährt in den gebuchten Urlaub.
    Ist das so? Was war denn konkret?
    ZitierenZitieren     

  6. #20526

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Weil das ja ein typisches Problemchen einer einzigen Partei ist?!?!

    Halt, Stop, Fanboybrille runter, da war doch was?!?!

    Spontan kommt mir da irgendwie ne Geschichte einer anderen Person, äh sorry, in deinem Jargon ja "Trulla" genannt, wieder ins Gedächtnis. Da war doch was?!? Ausrede, Urlaub, Mitleid.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Anne_S...ophe_im_Ahrtal

    Gut, die ist dann immerhin zurückgetreten. Andererseits gings da doch um ein wenig mehr als um das blöde Dorffest. Und kann man ja auch mal verwechseln, Mödlareuth oder Mallorca? Hauptsache Italien! Da konnte der Haufen mal mit geballter Kompetenz glänzen, ganz kollektiv. Und klasse, dass das locker flockig so aufflog! Gut so! Wie mir diese Wasser-predigen-Wein-Saufen-Sache auf den Senkel gehen.



    Ist das so? Was war denn konkret?
    Ist es damit dann eigentlich in Ordnung, wenn jemand anderes in der Vergangenheit etwas (in deinen Augen) vergleichbares gemacht hat? Wenn du es vergleichst, dann müsste die Weidel nun auch zurücktreten, oder warum ggfs. eigentlich nicht?
    ZitierenZitieren     

  7. #20527
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, das die Grünen wie immer um die 15% rumpendeln und ich da keine Klatsche sehe
    Du vergleicht also die Zahlen der vergangenen Landtagswahlen ausschließlich mit denen auf Bundesebene?

    Zumindest was Grün betrifft oder?
    ZitierenZitieren     

  8. #20528
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ist es damit dann eigentlich in Ordnung, wenn jemand anderes in der Vergangenheit etwas (in deinen Augen) vergleichbares gemacht hat? Wenn du es vergleichst, dann müsste die Weidel nun auch zurücktreten, oder warum ggfs. eigentlich nicht?
    Was soll da in Ordnung sein? Beißreflex??? Sorry, aber ich habe heute leider keinen Knochen für dich.

    Beantwort dir deine Frage selber. Um zu richten bin ich der falsche Ansprechpartner. Das ist Sache der (Foren-) Judikative. Das maße ich mir nicht an, frag da mal lieber die oberste Foren-Moralinstanz, wenn dir sooo daran gelegen ist.
    ZitierenZitieren     

  9. #20529
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Du vergleicht also die Zahlen der vergangenen Landtagswahlen ausschließlich mit denen auf Bundesebene?

    Zumindest was Grün betrifft oder?
    Die Grünen pendeln bundesweit immer so bei 15%.

    Ich glaube auch, das es damals den Wählern primär darum ging Laschet zu verhindern. Das ein Großteil der Erstwähler die FDP gewählt haben war im übrigen das Armutszeugnis schlechthin. Die lustige Generation wählt genau die Partei die komplett gegen ihre Interessen Politik macht.

    Das Grüne Politik beim Wähler nicht gut ankommt ist ja auch logisch. Umwelt und Klimaschutz kostet nun mal Geld sowie Einschnitte in die persönliche Lebensweise.

    Was mich am meisten nervt ist, das die Aussage "Umwelt und Klimaschutz muss man sich leisten können" völlig richtig ist. Der Staat sich das auch leisten kann wenn man wollen würde. Und zwar ohne den Bürger zu belasten.

    Fossile Energie wird mit 150 Milliarden Euro pro Jahr subventioniert. 75 Mrd über 5 Jahre und wir wären bei 100% erneuerbare.

    Mal abgesehen davon, das der Staat den Auftrag hat die Klimaziele einzuhalten. Ein "ja machen wir" um dann zu sagen "okay Bürger, dann schauts mal wie ihr das hin bekommts" ist absolut erbärmlich.
    ZitierenZitieren     

  10. #20530
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Grünen pendeln bundesweit immer so bei 15%.
    Dann müsste aber Söder laut deiner Kriterien ein großer Sieger der Landtagswahl sein oder?
    Geändert von Allgaier (10.10.2023 um 18:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #20531
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Dann müsste aber Söder laut deiner Kriterien ein großer Sieger der Landtagswahl sein oder?
    In Hessen gewinnt die CDU fast 8% dazu, die AFD über 5%. In Bayern hat sich nichts für die CSU bewegt, stattdessen haben die FW und die AFD jeweils 5% dazu gewonnen.

    Ich seh da keinen Sieger Söder. Da die FW von 12% auf 16% hoch sind, seh ich das eher als Niederlage da sich die Position der CSU insgesamt verschlechtert hat. Außerdem konnten keine Neuwähler hinzu gewonnen werden. Anders als in Hessen sind die alle bei den FW oder der AFD gelandet.
    ZitierenZitieren     

  12. #20532
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Klingt ja alles plausibel aber warum ziehst du bei den Grünen die Zahlen auf Bundesebene heran und vergleichst nicht die Landtagswahlen?

    Machst du z.b. bei den FW und der AFD auch aber bei den Grünen bisher nicht.
    Da spielen für dich die Verluste keine Rolle und beziehst dich nur auf die 15% auf Bundesebene.
    ZitierenZitieren     

  13. #20533
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich damit beruflich fast täglich konfrontiert werde muss ich etwas einhaken:
    1. Nicht alle wollen tatsächlich arbeiten
    Es ist also tatsächlich so, dass es dort ähnlich ist, wie bei allen anderen Menschen. Ich bin überrascht


    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    2. Ohne ein Sprachniveau von mindestens A2, in der Ausbildung mindestens B1, funktioniert das nicht wirklich. Die Sprachkurse sind allerdings überfüllt.
    Wie hat man das damals eigentlich mit den Gastarbeitern in den 60ern gemacht? Kein Wort Deutsch und vom Bahnhof ab in die Fabrikhalle. Klar, die hatten Papiere und waren angeworben. Mir geht es aber um das Deutsch. Natürlich ist Sprache lernen das allerwichtigste bei der Integration, am arbeiten hindert eine mangelnde Sprache aber nicht. Okay - Chefarzt wird schwer. Ich weiß nicht, wieviele der ausländischen Amazon Mitarbeiter in Graben deine Deutsch-Kriterien erfüllen könnten. Ich vermute wenige. Und ein wenig Eigeninitiative darf erwartet werden. Ich hab schon öfter geschrieben, das Einfordern des Erlernen der Deutschen Sprache ist für mich essentiell für die Integration. Und Grundzüge gehen da auch ohne Lehrer. Muß man in der Öffentlichkeit halt mal die Kopfhörer abnehmen, auch wenn da die Einheimischen wenig Vorbild liefern.


    Nicht falsch verstehen, ich kann deine Punkte gut nachvollziehen, aber gerade der erst von mir hier rausgepickte Grund ist halt derart pauschal, dass das auch der übliche Stammtisch-Sprech ist. Niveau - AfD. "Die wollen ja nicht arbeiten"
    ZitierenZitieren     

  14. #20534
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Nachdem ich damit beruflich fast täglich konfrontiert werde muss ich etwas einhaken:
    1. Nicht alle wollen tatsächlich arbeiten
    2. Ohne ein Sprachniveau von mindestens A2, in der Ausbildung mindestens B1, funktioniert das nicht wirklich. Die Sprachkurse sind allerdings überfüllt. Kein Wunder, Lehrkräfte haben wir allen Bereichen zu wenig
    3. Ist der bürokratische Schwachsinn, wie du es nennst, leider oft notwendig, da die Menschen zumeist ohne irgendwelche Papiere hier herkommen. Da scheitert du dann einfach mal auch schon an einer Steuernummer etc. Denn die gibt's nur mit persönlichen Daten

    Dazu kommen noch grundsätzliche Fragen
    - Wo sollen die ganzen Menschen leben? Den Kommunen gehen die Räumlichkeiten aus
    - Wer betreut die Kinder? Wir haben viel zu wenige Kita-und Kindergartenplätze, ebenso in der Schule
    - Wo und wer "unterrichtet" die Menschen in Sache Deutschland? Damit meine ich das Wahlsystem, Behörden, etc. Ich merke hierbei sehr häufig, dass die Menschen völlig überfordert sind, da sie absolut keine Ahnung haben.

    Integration, die so häufig gefordert wird, geht halt nur, wenn alles bedacht wird.

    Es bedarf aus meiner Sicht aber definitiv einer gesamteuropäischen Ansatzes. Alle einfach rein lassen und dann mal schauen funktioniert nicht. Damit sind die Menschen und unser System überfordert.

    Es ist kein Thema mit einfachen Lösungen, denn wie du geschrieben hast gibt es für die Menschen auch Rechte. Und das ist gut so.
    Schön hier auch mal was aus der Praxis zu lesen. Danke für dein Statement, vielen mit praktischem Hintergrundwissen ist es mitllerweile schlichtweg einfach zu blöde das öffentlich, vor allem in einem Forum auszubreiten, weil - naja, kannste dir ja denken

    Arge?
    ZitierenZitieren     

  15. #20535
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Schön hier auch mal was aus der Praxis zu lesen. Danke für dein Statement, vielen mit praktischem Hintergrundwissen ist es mitllerweile schlichtweg einfach zu blöde das öffentlich, vor allem in einem Forum auszubreiten, weil - naja, kannste dir ja denken

    Arge?
    Da war ich auch mal. Bin bei einer der Kammern
    ZitierenZitieren     

  16. #20536
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Klingt ja alles plausibel aber warum ziehst du bei den Grünen die Zahlen auf Bundesebene heran und vergleichst nicht die Landtagswahlen?
    Weil mir völlig schleierhaft ist woher die Stimmen für die Grünen gekommen sind. Okay, es hat diverse Naturkatastrophen gegeben und das da ein Impulsivwähler dann die Grünen wählt - okay.

    Ich seh die mit diesem Ergebnis genau da wo sie auch in der Bevölkerung von der Ideologie her verortet sind.

    Ich mein, ein Grünen Wähler wird nicht aus Protest die AFD, FDP oder CSU wählen. Die SPD wählt hier eh niemand. Völlig zurecht.
    ZitierenZitieren     

  17. #20537
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Es ist also tatsächlich so, dass es dort ähnlich ist, wie bei allen anderen Menschen. Ich bin überrascht




    Wie hat man das damals eigentlich mit den Gastarbeitern in den 60ern gemacht? Kein Wort Deutsch und vom Bahnhof ab in die Fabrikhalle. Klar, die hatten Papiere und waren angeworben. Mir geht es aber um das Deutsch. Natürlich ist Sprache lernen das allerwichtigste bei der Integration, am arbeiten hindert eine mangelnde Sprache aber nicht. Okay - Chefarzt wird schwer. Ich weiß nicht, wieviele der ausländischen Amazon Mitarbeiter in Graben deine Deutsch-Kriterien erfüllen könnten. Ich vermute wenige. Und ein wenig Eigeninitiative darf erwartet werden. Ich hab schon öfter geschrieben, das Einfordern des Erlernen der Deutschen Sprache ist für mich essentiell für die Integration. Und Grundzüge gehen da auch ohne Lehrer. Muß man in der Öffentlichkeit halt mal die Kopfhörer abnehmen, auch wenn da die Einheimischen wenig Vorbild liefern.


    Nicht falsch verstehen, ich kann deine Punkte gut nachvollziehen, aber gerade der erst von mir hier rausgepickte Grund ist halt derart pauschal, dass das auch der übliche Stammtisch-Sprech ist. Niveau - AfD. "Die wollen ja nicht arbeiten"
    Ich bin moralisch und politisch sehr weit von der AfD entfernt. Dennoch darf man vor der Realität auch nicht die Augen verschließen, weil es unter anderem die AfD auch gesagt hat.
    Beim Thema nicht arbeiten wollen geht es mir darum, dass ich nicht sagen kann: 300.000 Geflüchtete Erwachsene = 300.000 neue Arbeitskräfte. Das hat aus meiner Sicht auch etwas mit dem zunächst mal relativ sicheren und guten Leben in Deutschland zu tun, für das zunächst kaum etwas getan werden muss. Natürlich ändert sich das dann bei einem gesicherten Status. Das ist nach meiner Erfahrung sicher nicht die Mehrheit, aber ein bestimmt zweistelliger Prozentsatz.

    Es mag sein, dass der Amazonmitarbeiter kaum Deutschkenntnisse benötigt. Aber für die allermeisten Berufe, in der Ausbildung aus Erfahrung absolut unermesslich, benötigt man vernünftige bis gute Sprachkenntnisse.
    ZitierenZitieren     

  18. #20538
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    IDennoch darf man vor der Realität auch nicht die Augen verschließen, weil es unter anderem die AfD auch gesagt hat.


    Wir sind an einen Punkt angekommen wo es nicht mehr um die Message sondern den Überbringer der selbigen geht.

    Manchmal kommt es mir vor als müssen manche einfach dagegen reden. Sagt die AFD heute die Erde ist rund, sagen alle anderen sie ist eine Scheibe. Und wehe dir, du stimmst in das Lied nicht ein.
    ZitierenZitieren     

  19. #20539

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Was soll da in Ordnung sein? Beißreflex??? Sorry, aber ich habe heute leider keinen Knochen für dich.

    Beantwort dir deine Frage selber. Um zu richten bin ich der falsche Ansprechpartner. Das ist Sache der (Foren-) Judikative. Das maße ich mir nicht an, frag da mal lieber die oberste Foren-Moralinstanz, wenn dir sooo daran gelegen ist.

    Ich hab dich nach deiner Meinung gefragt. Und?
    ZitierenZitieren     

  20. #20540
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Birk69 Beitrag anzeigen
    Ich bin moralisch und politisch sehr weit von der AfD entfernt.
    Nichts dergleichen habe ich behauptet und gedacht. Nur ist das halt ein Satz, der auch an Stammtischen oder ähnlichen Gelegenheiten gern fällt und anders gemeint ist als du es meinst.

    Ich hoffe das Mißverständnis, falls du es denn so aufgenommen hast, ist damit geklärt.

    - - - Aktualisiert - - -

    Übrigens. Der Wüst ist wenigsten einer, der die AfD das nennt, was sie ist. Da könnte sich Kollege Merz mal ne Scheibe davon abschneiden. So macht man Abgrenzung gegenüber denen und nicht ständiges anbiedern. Vielleicht möchte die Union ja lieber den als Kanzlerkandidaten haben.

    Falls jemand nicht googeln möchte: Das Wort ist Nazipartei.
    Geändert von djrene (10.10.2023 um 20:24 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •