Ergebnis 20.661 bis 20.680 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20661

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Hallo? Asylbewerber die abgelehnt sind nicht anschieben dürfen? Hab ich ein falsches Verständnis von Humor oder läuft hier grundlegend was falsch?
    Jetzt mal unabhängig davon, was ein einzelner Politiker so erzählt. Es ist doch, und da sind sich alle einig, die mit dem Thema zu tun haben, äußerst schwierig einfach so abzuschieben, wenn die Herkunftsländer nicht wieder aufnehmen. Es geht wohl zumeist gar nicht um das nicht dürfen, sondern schlicht und ergreifend um das nicht können.

    Wir stellen uns aber mittlerweile so dämlich an, wenn es darum geht sozialen Unfrieden zu vermeiden gerade im Bezug auf Wohnraum und Sozialleistungen für Migranten vs. deutsche Staatsbürger. Gleichbehandlung ist ja ganz nett, aber im Endeffekt wird man ohne Asylstatus schlechter behandelt, weil gerade die Geringverdiener oftmals den ganz regulären Wohnungsmarkt vor sich haben und bei Migranten alles dafür getan wird, um unterzubringen. Ich habe zu Beginn des Ukrainekrieges den Ukrainischen Verein sehr stark unterstützt und dadurch einige Ukrainer kennengelernt. Selbst ich habe die Empfindung, dass denen alles in den Arsch geblasen wird, während viele Deutsche völlig allein gelassen werden. Kein Wunder, dass AfD Positionen, wenngleich aus anderen Beweggründen geäussert, in der Bevölkerung immer mehr Zustimmung finden.
    ZitierenZitieren     

  2. #20662
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich sehe das aktuell so: Die Willkommenskultur wird durch politische Unfähigkeit ins Gegenteil gedreht
    ZitierenZitieren     

  3. #20663
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Selbst ich habe die Empfindung, dass denen alles in den Arsch geblasen wird, während viele Deutsche völlig allein gelassen werden.

    Kein Wunder, dass AfD Positionen, wenngleich aus anderen Beweggründen geäussert, in der Bevölkerung immer mehr Zustimmung finden.

    Also sorry, letztens kam ein Bericht in ARD/ZDF wo es um die Unterbringung von 140 Asylbewerbern ging, genauer in Zwiesel- Rabenstein, Niederbayern. Die sollten in einem Hotel untergebracht werden und jetzt stellen sich die Bewohner des Ortes quer. Da wurde eine Gruppe von Männern aus der Gegend interviewt und da kamen dann
    so Aussagen: ländliche Gegend, nur 600 Einwohner und die würden dann den Stadtplatz bevölkern und das Stadtbild verschandeln.
    Die passen hier nicht hin, ganz andere Kultur. Da hört es bei mir wirklich auf...
    https://www.br.de/nachrichten/bayern...eplant,TqKFjUg


    Kein Wunder?

    Ich meine man kann ja einige Begründungen finden wollen, warum es hier und dort nicht passt mit der Unterbringung aber bei gewissen Ressentiments hört es halt einfach auf. Die jeweilige Herkunft, der dazugehörige Kulturkreis lässt zwar durchaus Rückschlüsse auf Gruppen zu und dennoch besteht hier ebenso eine individuelle Vielfalt, der gegenüber es einfach über alle Maßen respektlos ist, es als Begründung anführen zu wollen.

    Es ist längst nicht mehr nur die AFD welche solche Ressentiments in unserer Gesellschaft schürt
    und wo das hinführt sieht man auch immer mehr in der breiten Bevölkerung, wenn es um das Thema Flüchtlinge geht.
    Da wird vereinzelt gar kein Blatt mehr vor den Mund genommen in aller Öffentlichkeit und im Kontext ganz klar Rassismus gefördert. Also ich wundere mich da schon immer wieder wenn ich das mitkriege, in welcher Ausprägung
    da mittlerweile allein sprachlich eine Hetze betrieben wird die nur noch abscheulich ist. Das ist mit nichts zu rechtfertigen!
    Geändert von el_bart0 (25.10.2023 um 15:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  4. #20664
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Du merkst grad schon, was du machst? Einen Einzelfall völlig unpassend gegen eine generell Betrachtung (egal ob richtig oder falsch) stellen.

    Jetzt rat mal wer DAS normalerweise macht....
    ZitierenZitieren     

  5. #20665
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wir leben in einer Welt wo Rentner durch Flaschen sammeln ihre Rente aufbessern müssen um über die Runden zu kommen.

    Das in so einem Szenario das Verständnis fehlt ist nur logisch und durchaus nachvollziehbar.
    ZitierenZitieren     

  6. #20666
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Du merkst grad schon, was du machst? Einen Einzelfall völlig unpassend gegen eine generell Betrachtung (egal ob richtig oder falsch) stellen.

    Mir ist klar das es aus dem Zusammenhang gerissen ist und dennoch verwundert es mich doch
    immer wieder wie einfach die AFD mit einem einzigen Punkt bei mittlerweile (leider) nicht wenigen Bürgern
    punkten kann. Was mich noch mehr wundert, wie sehr sich einige Politiker außerhalb des Lagers der AFD
    haben hinreißen lassen dieses Feld ebenso beackern zu wollen.

    Wir stellen uns aber mittlerweile so dämlich an, wenn es darum geht sozialen Unfrieden zu vermeiden
    Ich stimme zu das die Ungleichbehandlung in gewissen Punkten nicht gerade zuträglich ist, wenn es darum
    geht einen sozialen Frieden aufrechterhalten zu wollen . Es allerdings vordergründig auf die Flüchtlingsthematik zu
    beschränken, wenn es darum geht einen sozialen Unfrieden zu vermeiden, geht weit an der eigentlichen
    Problematik vorbei. Deswegen ist es für mich doch verwunderlich, wie die AFD durch fast ausschließlich diesen einen Punkt so viele Bürger mittlerweile in ihrem Boot versammeln konnte.,
    Geändert von el_bart0 (25.10.2023 um 20:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #20667
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    und dennoch verwundert es mich doch
    immer wieder wie einfach die AFD mit einem einzigen Punkt bei mittlerweile (leider) nicht wenigen Bürgern
    punkten kann.
    Single-issue voting, ein altes Thema in vielen Erdteilen.
    ZitierenZitieren     

  8. #20668
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Tja CSU das kommt wohl davon, wenn man sich auf alle anderen vorab so eingeschossen hat, so dass am Ende nur ein potentieller Koalitionspartner übrig bleibt.

    Schade das es am Ende doch für genau diesen kollationspartner gereicht hat, wie wäre dem Markus die Nummer dann nur um die Ohren geflogen.

    Jetzt muss man wohl doch ein zusätzliches Ministerium an die FW abdrücken. Die bösen Grünen, der gaier hat hier ja bereits ein Lied davon gesungen. Ach wie gut das wir hier solche Granate wie den aiwanger von den FW haben.
    Geändert von el_bart0 (26.10.2023 um 14:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #20669
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn du denkst es geht nicht blöder kommt von irgendwo ein Söder.
    ZitierenZitieren     

  10. #20670
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich finde, hier wäre die Bezeichnung "Koalitionsgegner" durchaus passend zu wählen.
    ZitierenZitieren     

  11. #20671
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Also sorry, letztens kam ein Bericht in ARD/ZDF wo es um die Unterbringung von 140 Asylbewerbern ging, genauer in Zwiesel- Rabenstein, Niederbayern. Die sollten in einem Hotel untergebracht werden und jetzt stellen sich die Bewohner des Ortes quer.
    Na und? Wo ist nun der Skandal? Wir leben in einer Demokratie - jedem ist seine Meinung zugestanden. Auch den Bewohnern des Ortes. Oder maßt du dir wieder mal vom warmen Sofachen an, denen deine Meinung aufzubürden?

    Genauso wie du deren Meinung tolerieren solltest, bzw. musst, genauso sehen andere über Buchstabenflut hinweg. Auch nicht immer easy. Gar nicht easy. Aber was muss, muss. Also keep calm.

    Die Quote wäre schon extrem krass und ich kann die Bedenken und Einwände schon recht gut verstehen. Aber wie schon immer lässt es sich von weit weg gut schwätzen. Und hier alle Achtung, nein Hochachtung: In dieser Diszipilin bist du einfach unschlagbar.
    ZitierenZitieren     

  12. #20672
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nochmal für dich, es geht um die Aussagen die hier gebracht wurden. Die lehnen es kategorisch ab. Meinungsfreiheit schön und gut aber die Menschen sind hier und sich einfach nur quer zu stellen, ist nicht drin, wie in der From wie hier passiert, wenn es letztlich um konkrete Lösungsansätze für die Unterbringung geht.

    Man kann natürlich durch die Meinungsfreiheit in die und wir unterscheiden wollen. Letztlich ist es allerdings wenig zielführend, wenn es darum geht eine bessere Integration zu gewährleisten und
    auch dadurch eine stärkere Gesellschaft zu schaffen. Wenn man sich dann aber ansieht wie sich auch die politische Diskussion zum Thema verschärft hat, welche Ressentiments hier gezielt geschürt werden (wo natürlich auch einer wie der Aiwanger erwähnt werden muss) dann muss man schon festhalten das die
    gesellschaftliche Entwicklung im Umgang mit dem Thema äußerst bedenklich erscheint.

    Das hat nur noch wenig mit Meinungsfreiheit im Kern zu tun, wie du es hier deklarieren willst.
    Geändert von el_bart0 (26.10.2023 um 16:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #20673
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Lautsprecher des Ortes sind aber meist auch nicht repräsentativ. Die dürfen ihre Meinung haben, aber zum Klassensprecher haben die sich auch meist selber gemacht. Den meisten dürfte es wahrscheinlich egal sein, ob da Leute hinkommen oder nicht.
    Dann sollen sie eben im Gemeinderat abstimmen. Dafür gibts den.
    ZitierenZitieren     

  14. #20674
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Nochmal für dich, es geht um die Aussagen die hier gebracht wurden. Die lehnen es kategorisch ab. Meinungsfreiheit schön und gut aber die Menschen sind hier und sich einfach nur quer zu stellen, ist nicht drin, wie in der From wie hier passiert, wenn es letztlich um konkrete Lösungsansätze für die Unterbringung geht.
    Anstrengend, vermutlich hoffnungslos, aber:

    Und auch das ist deren Recht. Sie dürfen es kategorisch ablehnen. Ist ihr gutes Recht. Letzlich wird hier aber eine andere Instanz entscheiden. Ähnlich einem Mobilfunkstandort. Protest, Ablehnung, rechtliche Mittel - und dann wird das halt entschieden. Aber weder von denen, noch (gottseidank) von dir. Legislative und Judikative stehen über Stammtisch und Moralapostelei. Und das ist auch gut so.

    Und logisch ist das drin, warum nicht. Es ist hier eben nicht die Pflicht dieser Bürger, hier konkrete Lösungsansätze für die Unterbringung zu erbringen.

    Die dürfen ihre Ablehnung hier genauso kundtun, wie du hier deinen Sums in die Tastatur klimperst. Mit dem Unterschied, dass diese direkt betroffen sind, und du, naja... ich schriebs ja gerade, die Sache mit dem Klimpern.

    Vorschlag: Bring dich doch einfach selber ein. Monetär wie auch als ehrenamtlicher Helfer. Gerade bei Deutschkursen herrscht ein massiver Engpass an Kursleitenden. win-win - den Leuten wäre geholfen, und du tätest was wirklich sinnvolles, als anstatt, naja, du weißt ja, das mit dem Klimpern...

    Nimm dir mal ein Beispiel an einem, der es verstanden hat:

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die Lautsprecher des Ortes sind aber meist auch nicht repräsentativ. Die dürfen ihre Meinung haben, aber zum Klassensprecher haben die sich auch meist selber gemacht. Den meisten dürfte es wahrscheinlich egal sein, ob da Leute hinkommen oder nicht.
    Dann sollen sie eben im Gemeinderat abstimmen. Dafür gibts den.
    Und ob es nun die Lautstrecher und/oder die Mehrzeit ist, das wird sich im Verlauf entsprechend zeigen.

    Und es scheint ja soweit korrekt zu laufen:
    Momentan liegt ein Antrag für eine Nutzungsänderung - vom Hotel in eine solche Unterkunft - bei der Stadt Zwiesel. Darüber muss der Stadtrat entscheiden. Bürgermeister Karl-Heinz Eppinger (SPD) kündigte bereits an, dass er Möglichkeiten prüfen will, die Umnutzung zu verhindern.
    Geändert von unparteiischer (26.10.2023 um 16:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #20675
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Leg dich nicht mit Politikern an:

    Ermittlungen gegen Ex-Lehrer von Aiwanger
    ZitierenZitieren     

  16. #20676
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wird es jetzt nur Mode dass jeden Tag an irgendwelchen Schulen Bombendrohungen stattfinden? Aktuell beim Maria-Theresia-Gymnasium. Polizei war hier, wir dürfen unsere Büros nicht nutzen.
    ZitierenZitieren     

  17. #20677
    Testspieler
    Registriert seit
    05.01.2023
    Beiträge
    177

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wurden die - ja doch sehr zahlreichen - Bombendrohungen eigentlich zumindest teilweise aufgeklärt?

    Ich meine: Sind das dumme Jungen-/Mädchenstreichen oder steckt da wirklich was organisiertes dahinter?
    ZitierenZitieren     

  18. #20678
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hat man doch erst so vermehrt nachdem es in Israel rund geht.
    ZitierenZitieren     

  19. #20679
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.738

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Leg dich nicht mit Politikern an:

    Ermittlungen gegen Ex-Lehrer von Aiwanger


    Naja finde es auch nicht gut, wenn ein Lehrer etwas, was vor 30 und mehr Jahren war plötzlich aus dem Hut zaubern würde. Ich meine, bei mir wärs wurscht bei Personen des öffentlichen Lebens finde ich das schon sehr komisch. Hatte ja nichts mit seinem Abschluss bzw. irgendeinen Betrug zu tun.

    Aiwanger und die Freien Wähler dürfen sich aber bei dem Lehrer und der Süddeutschen bedanken. Glaube nicht, dass sie ohne die Berichte so gut abgeschnitten hätten und zweitstärkste Kraft in Bayern geworden wären.

    Dürfte aber von Seiten der Süddeutschen und dem Lehrer anders geplant gewesen sein.
    Geändert von Pantherjoe (27.10.2023 um 12:05 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20680
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    bei Personen des öffentlichen Lebens finde ich das schon sehr komisch.


    Ich weiß ja nicht wie es bei dir ausschaut aber besonders als Person des öffentlichen Lebens, noch viel mehr als Vizeministerpräsident Bayerns, ist es von entscheidender Bedeutung, was da mal vor vielen Jahren war, gewesen sein soll. Viel mehr noch als bei allen anderen Personen. Bei dem KFZ Mechaniker um die Ecke ist es eher wurscht was der in seiner Jugend mal getrieben haben soll, der steht nicht an der Spitze eines Bundeslandes. Merkst was? Juckt dich scheinbar wenig, die meisten Wähler ebenso wenig und so geht halt alles weiter wie gehabt, mit einer durchaus zwielichtigen Person als Vizeministerpräsident (der dann noch dazu aus Eigennutz vom Ministerpräsidenten selbst gedeckt wird) der ja auch fernab von seinen "Jugendsünden" durchaus mehrere sehr streitbare Aussagen gebracht hat, als er dann bereits in der Regierung vertreten war, wo man sich schon fragen sollte wie seine Gesinnung eigentlich aussieht, außer sich selbst als "Menschenfreund" titulieren zu wollen.
    Geändert von el_bart0 (27.10.2023 um 15:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •