Ergebnis 21.201 bis 21.220 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21201
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr viele Kontakte ins Ahrtal. Da gäbe es genug Scheckempfänger. Leider lässt man die mit ihren Problemen größtenteils allein
    Dafür gibts Versicherungen. Mir zahlt der Staat ja auch nichts.
    ZitierenZitieren     

  2. #21202
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr viele Kontakte ins Ahrtal. Da gäbe es genug Scheckempfänger. Leider lässt man die mit ihren Problemen größtenteils allein
    Wie viele Schecks gabs 1999 für die Augsburger die abgesoffen sind, während der zuständige Referent in Urlaub gefahren ist?
    Wie oft wurde nach irgendwelchen Katastrophen unkomplizierte staatliche Hilfe versprochen, wie oft kam sie, die Antwort ist immer die selbe, immer und nie.
    Politische Show mit anschließenden Vergessen, ist nicht einmal einen Aufreger wert, weil es schon immer so war.

    Dieser gesellschaftliche Neid- und Egotrip auf dem hier mittlerweile viele sind ist ekelhaft, ich, ich, ich sofort, schneller, etc.
    Da fordert man die Einstellung von Aufbau- und Entwicklungshilfe, weil das Geld im eigenen Land angeblich nicht reicht bzw. man eigentlich nur Topf A nicht in Topf B umfüllen darf, aber von einer Abschaffung der Schuldenbremse liest man nichts, weil ein dummer BWLer sagt man müsste den Staat wie einen privaten Haushalt führen, in einem Geldsystem das auf Schulden aufgebaut ist, gehts noch dümmer?

    Guten Rutsch, sauft euch an, geht vögeln oder was auch immer, aber kommt mal wieder von eurem Geifer runter.

    Eine Empfehlung, mal eine Woche keine Nachrichten, keine Zeitung und schon gar kein Social Media, was ich eh nicht habe, entspannt ungemein.
    ZitierenZitieren     

  3. #21203
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wie viele Schecks gabs 1999 für die Augsburger die abgesoffen sind, während der zuständige Referent in Urlaub gefahren ist?
    Wie oft wurde nach irgendwelchen Katastrophen unkomplizierte staatliche Hilfe versprochen, wie oft kam sie, die Antwort ist immer die selbe, immer und nie.
    Politische Show mit anschließenden Vergessen, ist nicht einmal einen Aufreger wert, weil es schon immer so war.

    Dieser gesellschaftliche Neid- und Egotrip auf dem hier mittlerweile viele sind ist ekelhaft, ich, ich, ich sofort, schneller, etc.
    Da fordert man die Einstellung von Aufbau- und Entwicklungshilfe, weil das Geld im eigenen Land angeblich nicht reicht bzw. man eigentlich nur Topf A nicht in Topf B umfüllen darf, aber von einer Abschaffung der Schuldenbremse liest man nichts, weil ein dummer BWLer sagt man müsste den Staat wie einen privaten Haushalt führen, in einem Geldsystem das auf Schulden aufgebaut ist, gehts noch dümmer?

    Guten Rutsch, sauft euch an, geht vögeln oder was auch immer, aber kommt mal wieder von eurem Geifer runter.


    Neid, Ego, Geifer fasst sehr vieles heutzutage zusammen.
    ZitierenZitieren     

  4. #21204
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Wie viele Schecks gabs 1999 für die Augsburger die abgesoffen sind, während der zuständige Referent in Urlaub gefahren ist?
    Wie oft wurde nach irgendwelchen Katastrophen unkomplizierte staatliche Hilfe versprochen, wie oft kam sie, die Antwort ist immer die selbe, immer und nie.
    Politische Show mit anschließenden Vergessen, ist nicht einmal einen Aufreger wert, weil es schon immer so war.
    Natürlich keinen. Drum bester Vorsatz für Anna-Lena: Gleichberechtigung - Scheckheftchen einfach mal generell stecken lassen Außen hui, innen pfui ist halt auch nicht so der Brüller.
    ZitierenZitieren     

  5. #21205

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich würde hier ja sogar was schreiben zu den durchaus wichtigen Themen, aber bei so viel Polemik fällt es sehr schwer. Nur so viel: Die EU als Konstrukt und unter anderem die damit verbundenen Erleichterungen im Handel zwischen den Ländern hat bis heute einen ganz klaren Nettogewinner: Germany!! Ich finde auch nicht alles geil aus Brüssel und ab und an überkommt mich auch die Emotion und der Verstand macht kurz Pause, aber das blödsinnige pauschale Verteufeln der EU nervt. Belegt mal einen Kurs in VWL und kommt dann wieder.
    ZitierenZitieren     

  6. #21206
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Es fehlt noch der Leitsatz der Hilflosen, alles Rechte, kapitalistische Drecksbauern, Umweltschädiger, Querdenkern, Rassisten, Nazis, Impfverweigerer und Reichsbürger. Habe die Leute nur auf dem Weg ins CFS gesehen. Alles normale Bürger, da hat niemand gelabert wie der Märchenprinz, die goldentogaträgerin mit 360 Graddrehung, der grosse Sprechballon, Küchenhilfe, postausträgerin Studienabbrecher und Callcenterboys. Jeder Bauer hat betriebswirtschaftlich mehr Ahnung wie die vorgenannten Parteielite.
    Blöd nur, dass sich die Spediteure und Landwirte gestern von der depperten Ansammlung, die mit Deinen Schlagworten ganz gut umrissen wird, vor den Karren hat spannen lassen.

    Dass man sich mit den Querdenkern zusammentut, macht es für mich schwer, die Argumente wirklich anzuhören.
    ZitierenZitieren     

  7. #21207
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das mit den Querdenkern hat sich aber mittlerweile auch ausgelutscht.
    ZitierenZitieren     

  8. #21208
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Blöd nur, dass sich die Spediteure und Landwirte gestern von der depperten Ansammlung, die mit Deinen Schlagworten ganz gut umrissen wird, vor den Karren hat spannen lassen.

    Dass man sich mit den Querdenkern zusammentut, macht es für mich schwer, die Argumente wirklich anzuhören.
    Ich habe nur normale Bürger gesehen. Aber Minderheitenmeinungen muss man auch so akzeptieren.
    ZitierenZitieren     

  9. #21209
    Profi
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    2.871

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das mit den Querdenkern hat sich aber mittlerweile auch ausgelutscht.
    Wie bezeichnet man dann die Organisationen heute, die sich im Corona-Sommer gebildet haben und die auch heute noch im gleichen trüben Wasser fischen?
    ZitierenZitieren     

  10. #21210
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bezeichne sie wie du willst. Ich will dir da ja nix absprechen.

    Aber jeden der auf einen Missstand aufmerksam machen will als Querdenker abzustempeln ist wie das Gutmenschengelaber.
    Geändert von Cassy O'Peia (31.12.2023 um 16:43 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #21211
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    348

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Ich würde hier ja sogar was schreiben zu den durchaus wichtigen Themen, aber bei so viel Polemik fällt es sehr schwer. Nur so viel: Die EU als Konstrukt und unter anderem die damit verbundenen Erleichterungen im Handel zwischen den Ländern hat bis heute einen ganz klaren Nettogewinner: Germany!! Ich finde auch nicht alles geil aus Brüssel und ab und an überkommt mich auch die Emotion und der Verstand macht kurz Pause, aber das blödsinnige pauschale Verteufeln der EU nervt. Belegt mal einen Kurs in VWL und kommt dann wieder.
    Vor gut 10 Jahren hätte ich dir zugestimmt, da mag das noch gegolten haben. Die Handelserleichterungen, gemeinsame Projekte, ja auch der Euro sind absolot positiv, auch wenn sich gerade beim letztem wieder zig ewig Gestrige aufregen werden.

    Aber die EU ist einfach zu schnell und unstrukturiert ohne wirkliche Reformen gewachsen. DAS ist das Problem. Kleine Länder können Beschlüsse blockieren und nutzen das mittlerweile frech und schamlos aus, siehe Ungarn/Orban.

    Und genau DAS ist das Problem: schnelles, unstrukturiertes Wachstum. Ohne Reformen. Einen Wulst an Bürokratie. Kaum noch wirklich handlungsfähig. Einfach wie Garfield. Fett und träge. Und genau DAS ist das Problem. In der freien Wirtschaft zerlegt es eben solche Firmen recht regelmäßig - da braucht es keinen "VWL-Kurs" um das zu verstehen. Kritik an der EU generell zu blocken ist genauso blödsinnig, wie antürlich auch das blödsinnige pauschale Verteufeln der EU selber. Wie du schreibst, viele sinnvolle Regelungen, das fängt schon beim freien Handeln und der Freizügigkeit innerhalb der EU an. Regulierung, wo auch immer (Roaming). Und in der aktuellen Situation sehe ich Deutschland schon länger nicht mehr als "klaren Nettogewinner", vor allem wenn die Schuldengemeinschaft, gemeinsame europäische Krankenversicherung und so Quatsch ansteht. Das ist weder sinnvoll noch irgendwie vermittelbar in der aktuellen Situation. Oder siehst du das anders?
    ZitierenZitieren     

  12. #21212
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Wie bezeichnet man dann die Organisationen heute, die sich im Corona-Sommer gebildet haben und die auch heute noch im gleichen trüben Wasser fischen?
    Vollidiotenclub
    ZitierenZitieren     

  13. #21213
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    AfD in Sachsen vor CDU, andere Parteien abgeschlagen

    SPD aktuell bei drei (!) Prozent


    https://www.spiegel.de/politik/deuts...1-2fbbe4a93f4d
    ZitierenZitieren     

  14. #21214
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Will die DDR irgendjemand zurück haben? Also ich brauch die nicht. Ey Putin? Wäre das nicht ne Option? ^^
    ZitierenZitieren     

  15. #21215
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Bezeichne sie wie du willst. Ich will dir da ja nix absprechen.

    Aber jeden der auf einen Missstand aufmerksam machen will als Querdenker abzustempeln ist wie das Gutmenschengelaber.
    Hast die Plakate denn gelesen, die da so mitgelaufen sind?
    ZitierenZitieren     

  16. #21216
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Cassy dürfte es um die Verallgemeinerung gehen. Klar laufen da Schwachköpfe mit, aber jeden in einen Topf zu stecken ist weder zielführend noch hilfreich.
    ZitierenZitieren     

  17. #21217
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Richtig, Saku. Und nein, Engelhardt.
    Ich habe keine Plakate gelesen, aber dieses ewige "in einen Topf werfen" nervt mich.
    ZitierenZitieren     

  18. #21218
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das hat hier aber auch niemand.

    Zitat Zitat von AEV-Fan Beitrag anzeigen
    Blöd nur, dass sich die Spediteure und Landwirte gestern von der depperten Ansammlung, die mit Deinen Schlagworten ganz gut umrissen wird, vor den Karren hat spannen lassen.

    Dass man sich mit den Querdenkern zusammentut, macht es für mich schwer, die Argumente wirklich anzuhören.
    Sich mit ihnen zusammentun und sich von ihnen vor den Karren spannen lassen ist etwas grundsätzlich anderes als wenn man sagt, alle, die da mitgemacht haben, wären Querdenker.
    ZitierenZitieren     

  19. #21219
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.817

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Richtig, Saku. Und nein, Engelhardt.
    Ich habe keine Plakate gelesen, aber dieses ewige "in einen Topf werfen" nervt mich.
    Das ist richtig. Ändert aber nichts an der sehr großen Schnittmenge. Besagte Leute wollen ja einfach nur noch Unruhe stiften. Und dann kann ich mir schon auf die 5km einen runterholen, wenn ich da auch zu gehöre. Dass die Bauern eigentlich wegen einer sachlichen Thematik auf die Straße gehen ist ja egal, wenn man parallel den eigenen Blödsinn loswerden kann. Die Bauern wurden von dieser Gruppierung halt mitvereinnahmt....auch wenn sie da nix für können.
    ZitierenZitieren     

  20. #21220
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.07.2023
    Beiträge
    25

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Hast die Plakate denn gelesen, die da so mitgelaufen sind?
    Wenn du einen Sack voller Äpfel hast und da ist eine Birne mit drin.
    Es ist nichts desto alledem ein Sack Äpfel.

    Ich finde es einfach nur noch zum Lachen wie naiv und gutgläubig der Großteil der Bevölkerung ist. Hauptsache mit dem Strom schwimmen - erst waren die Ungeimpften schuld dann Putin dann Hamas jetzt ? (Die vorgespannten Bauern und Transportunternehmer)

    Aber eine Regierung die nur noch Mist baut ist OK

    Aber an eurer Stelle würde ich mir da keine Sorgen machen - die bekommen ihr Geld und alles ist wieder in Butter
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •