Ergebnis 19.981 bis 20.000 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #19981
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Unfassbar.
    ZitierenZitieren     

  2. #19982
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rigo-QN Beitrag anzeigen
    Unfassbar.
    Was genau jetzt ??
    ZitierenZitieren     

  3. #19983
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Schinsko Beitrag anzeigen
    Ein Familienvater wird wortwörtlich grün und blau geschlagen. Egal wer das war und welcher Partei der Mann angehört, so etwas geht gar nicht und gehört strafrechtlich verfolgt.
    Wer mit so einem Gedankengut rumrennt hat nichts anderes verdient. Das der ne Familie hat und am Ende seine "Werte" weiter gibt is um so schlimmer.

    Putin is übrigens auch Vater. Wenn dem jetzt jemand eine rein haut.... oder Assad. Kim is übrigens auch Vater. Stalin hatte glaub auch Kinder,... aber dene darf man ja nix tun. Oder versteh ich das jetzt falsch?
    ZitierenZitieren     

  4. #19984
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hm, machen Du und unser Robin Hood jetzt etwa unterschiede wenn es um das beschützen und verteidigen der armen/schwachen und Bemitleidenswerten geht?

    Ich mache mir die Welt so wie sie mir gefällt. Oder?
    ZitierenZitieren     

  5. #19985
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Hm, machen Du und unser Robin Hood jetzt etwa unterschiede...
    Ich mach nur unterschiede zwischen Arschloch und Nichtarschloch. Wenn jetzt ein AFDler was aufs Maul bekommt, ja passt schon. Hab ich kein Problem mit. Ob das nun vor dem Gesetz okay oder nicht okay ist, ist für mich kein Maßstab. Allein mein ethisch- und moralischer Kompass entscheidet was ich für mich als richtig und falsch erachte.

    Sich an Gesetzen zu orientieren is eh das schwachsinnigste was es gibt. Bist im Ausland und dort steht "bei" Homosexualität die Todesstrafe.... würdest du dann noch immer das Gesetz als ethischen, moralischen Kompass ansehen? (ich weis das du das nicht so gesagt hast, aber die Antwort im Gesamtkontext würde mich interessieren)
    ZitierenZitieren     

  6. #19986
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wer mit so einem Gedankengut rumrennt hat nichts anderes verdient. Das der ne Familie hat und am Ende seine "Werte" weiter gibt is um so schlimmer.

    Putin is übrigens auch Vater. Wenn dem jetzt jemand eine rein haut.... oder Assad. Kim is übrigens auch Vater. Stalin hatte glaub auch Kinder,... aber dene darf man ja nix tun. Oder versteh ich das jetzt falsch?
    Wer hat dem Putin oder Kim zwei Veilchen geschlagen? Verwirrt oder ideologisch verwirrt. Mensch bleibt Mensch. Wahrscheinlich sollen AFDer nach deiner Meinung demnächst ins KZ oder in Schutzhaft? Rotgrüner Faschismus in Reinkultur
    ZitierenZitieren     

  7. #19987
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich mach nur unterschiede zwischen Arschloch und Nichtarschloch. Wenn jetzt ein AFDler was aufs Maul bekommt, ja passt schon. Hab ich kein Problem mit. Ob das nun vor dem Gesetz okay oder nicht okay ist, ist für mich kein Maßstab. Allein mein ethisch- und moralischer Kompass entscheidet was ich für mich als richtig und falsch erachte.

    Sich an Gesetzen zu orientieren is eh das schwachsinnigste was es gibt. Bist im Ausland und dort steht "bei" Homosexualität die Todesstrafe.... würdest du dann noch immer das Gesetz als ethischen, moralischen Kompass ansehen? (ich weis das du das nicht so gesagt hast, aber die Antwort im Gesamtkontext würde mich interessieren)
    Rotgrüner Faschismus in Reinkultur. Mensch bleibt Mensch. Die gleichen Gedankenverwirrungen hatte in den Siebzigern auch die RAF. Die wollten das Volk vom Kapitalismus befreien. Das Volk wollte das damals aber nicht
    ZitierenZitieren     

  8. #19988
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Wer hat dem Putin oder Kim zwei Veilchen geschlagen? Verwirrt oder ideologisch verwirrt. Mensch bleibt Mensch. Wahrscheinlich sollen AFDer nach deiner Meinung demnächst ins KZ oder in Schutzhaft? Rotgrüner Faschismus in Reinkultur
    Wenn es nach mir ginge, dann würde es weder eine linke noch eine rechte noch sonst eine Partei geben.

    Und das ich die Demokratie aktuell als Staatsform ablehne weil zu viele Deppen am Start sind sollte ja bekannt sein.

    Das betrifft ja alles und jeden und nicht nur bedenkliche Parteien. Jeder schwätzt dem Wähler ums Maul um die nächste Wahl zu gewinnen. Das langfristige Pläne (5+ Jahre) nicht in 2 Jahren umgemünzt werden können sollte dir ja klar sein.

    Das dies alles in einem Plus der radikalen Parteien endet sollte ja auf der Hand liegen. Jeder packt an, aber niemand bringt was zu Ende sondern packt "neu" an....

    Man kann die AFD ja locker ganz neutral beurteilen. Mal völlig abseits ihrer Gesinnung die Fakten runterbrechen. Da seh ich im Parteiprogramm halt absolut nichts was Deutschland weiterbringen würde. Isolationismus und die Abschottung gegenüber allem fremden. Dazu die schwächsten in der Gesellschaft noch weiter absägen.... ja das hilft Deutschland - das wird Deutschland voran bringen.

    Das dein "rotgrüner Faschismus" völliger Blödsinn ist is dir natürlich bewusst - wolltest halt auf die Welle vom Allgeier mit drauf springen.

    Die Wagenknecht ist ebenso untragbar wie ein Höcke. Auch andere der Linken sprechen extrem Wirr, aber der Grundgedanke der Linken ist durchaus nachvollziehbar und unterstützenswert. Bei der AFD seh ich halt nichts davon.

    Die AFD strebt die Abschaffung der freiheitlichen demokratischen Grundordnung an. Da is niemand mein Freund sondern wenn dann Feind. Und wenn der Feind ein paar aufs Maul bekommt - ja, gib ihm. Es geht hier darum was wir tolerieren und was nicht. Es geht hier nicht um Körperverletzung sondern um ein potentielles 4tes Reich.

    Und deswegen bin ich kein Freund der Demokratie. Anstatt uns mit den richtigen Problemen zu beschäftigen, verplempern wir unsere Zeit wie die Musikanten auf der Titanic bis am Ende das Schiff final absäuft und es nichts mehr zu retten gibt.
    ZitierenZitieren     

  9. #19989
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    ELI5: Ist die Abschaffung der Demokratie nun gut oder schlecht?
    ZitierenZitieren     

  10. #19990
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    ELI5: Ist die Abschaffung der Demokratie nun gut oder schlecht?
    Die Frage is eher wer sie abschafft. Wobei ich sie ja eher aussetzen würde.

    Das Volk ist einfach viel zu uninformiert als das es eine rationale Entscheidung treffen könnte. Auch wenn ich gerne sage die sind zu dämlich für Demokratie, so sehe ich eher das Problem an dem fehlende Wissen und Hintergründen. In Zeiten des Internets, wo dir der unfassbarste Blödsinn ans Hirn geworfen wird (und irgendwann bleibt was kleben...) ist eine rationale Entscheidung an der Wahlurne nicht mehr zu erwarten.

    Wo das Problem nun zu suchen ist bleibt jedem selbst überlassen.

    Das die Aufmerksamkeitsspanne auf unter 30 Sekunden seit TikTok gesunken ist spricht ja auch schon Bände.

    Ich plädiere ja noch immer für einen Wahlführerschein. Du darfst mit 18 das Land steuern... aber keine Zündapp!
    ZitierenZitieren     

  11. #19991
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Wenns schon einen treffen muss, dann bin ich froh, dass es einen von diesen Arschgeigen getroffen hat. Sie werden es schon schön medial zu ihren Gunsten ausnutzen. Endlich haben sie einen Inhalt.
    Es muss aber niemand treffen und es darf auch niemand treffen, auch wenn der erste Reflex sein mag, dass das ja gar nicht so schlimm ist.

    Warum lehnen wir eigentlich die Kackbratzen der AfD ab? Doch nicht deshalb, weil man einer der Guten ist, wenn man die Schlechten für sich definiert hat. Wir lehnen sie ab, weil sie rassistisch und menschenverachtend sind und weil sie unsere Werte, die unser Land in Jahrzehnten gegen den Widerstand staatlicher Organisationen (und der Kirche übrigens) erkämpft haben, in Frage stellen und/oder mit Füßen treten.

    Da DARF man es nicht mal im Ansatz gut finden, wenn gegen einen Vertreter einer nicht gewollten, aber staatlich nun mal legitimierten Partei eine der höchsten Eskalationsstufen, nämlich körperliche Gewalt, gezündet wird. Wenn wir das rechtfertigen, fallen wir nicht nur in als überwunden gedachte Zeiten zurück, wir bedienen uns auch der Gedanken, die wir ablehnen. Vielleicht mag es irgendwann, wenn dereinst ein Höcke Kanzler ist, was alle Wähler und guten Geister verhindern mögen, sowas wie einen „von-Stauffenberg-Rechtfertigungsgrund“ geben, aber wenn wir wollen, dass unser Miteinander funktioniert, müssen wir Straftaten dieser Art ablehnen, so lange unsere Demokratie funktioniert. Und wenn man sich andere Länder ansieht, wird man feststellen, dass unsere Demokratie trotz einiger Löcher immer noch ziemlich gut funktioniert. Derartiges Tolerieren und Relativieren wird die Schwachköpfe der AfD ideologisch stärken und weiter wachsen lassen.

    Die Bewertung einer Tat darf nicht aufgrund der Bewertung des Opfers vorgenommen werden.
    Geändert von Von Krolock (15.08.2023 um 05:39 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #19992
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Rotgrüner Faschismus in Reinkultur. Mensch bleibt Mensch. Die gleichen Gedankenverwirrungen hatte in den Siebzigern auch die RAF. Die wollten das Volk vom Kapitalismus befreien. Das Volk wollte das damals aber nicht
    Ein wenig Bildung könnte nicht schaden. Vielleicht solltest du dich mal, der du ja die Bezichtigung der AfDler als Nazis ablehnst, mal mit dem Begriff „Faschismus“ beschäftigen. Und wenn das erledigt ist, gäbe es noch genügend Lektüre darüber, wie das mit der RAF war, wie sie entstand und wie anfangs die Haltung der Bundesbürger war.
    ZitierenZitieren     

  13. #19993
    Testspieler
    Registriert seit
    27.09.2011
    Beiträge
    165

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Und das ich die Demokratie aktuell als Staatsform ablehne weil zu viele Deppen am Start sind sollte ja bekannt sein.
    Alter Verwalter, wer so offen verfassungsfeindliche Rhetorik raushaut, hat natürlich auch kein Problem mit Prügelattacken auf politisch unliebsame Personen.
    ZitierenZitieren     

  14. #19994
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mich erinnert das an den Fall Magnitz vs. nicht existentes Kantholz in Bremen, v.a. die "Verwertung" / Instrumentalisierung durch die AfD selbst, siehe u.a. das "Interview" des mutmaßlich geschlagenen Kandidaten durch seine Kollegin vom Plakat nebenan in einer rechtnationalen Postille.

    https://www.volksverpetzer.de/schwer...mentalisieren/

    Dass sich Herr Jurca ständig widerspricht kann zusamnenhängen mit seinen Kopfverletzungen. Dann - er hat in seiner ersten Aussage bei der Polizei von "Filmrissen" gesprochen - sollte er bei seinen nächsten Äußerungen nicht von mehreren (erst waren es zwei) und auch nicht von "südländischen" Angreifern sprechen.

    "Sorgenboy" hat ziemlich viel richtiges geschrieben:

    Ach AfD Bayern,

    das mit der Opferrolle müsst ihr noch üben, das glaubt euch wirklich niemand.
    Guckt mal in den Spiegel – da seht ihr jemanden, der/die ständig hetzt. Dass ihr demokratiefeindlich seid, beweist ihr mit jeder Sekunde, die ihr Faschisten im Bundestag sitzt. Ihr versucht, die Demokratie zu zersetzen.
    Also wenn ihr nicht demokratiefeindlich seid, was dann?

    Und: Natürlich seid ihr rechtsradikal. Ihr werdet sogar vom Verfassungsschutz beobachtet. Björn Höcke darf man offiziell als Faschisten bezeichnen. Alice Weidel sogar als „Nazi-Schlampe“ (Wobei „Schlampe“ ein sehr unnötiger Ausdruck ist).
    Ihr seid selbstverständlich Nazis. Und Faschisten. Und rechtsradikal. Und Demokratiefeinde.
    Ihr seid eine Nazipartei. Ihr habt einen rechten Flügel. Götz Kubitschek ist euer Einflüsterer. Ihr hat richtig üble Leute in euren Reihen. Ihr seid extrem.

    Jetzt instrumentalisiert ihr den Überfall (?) Vorfall (?) Unfall (?) mit Andreas Jurca (Jurca wurde nach eigenen Angaben wegen seiner politischen Aktivitäten zusammengeschlagen) um zu hetzen. Gegen Migrant*innen. Einigermaßen witzig, weil Andreas Jurca in Rumänien geboren wurde, also selbst Migrant ist.

    Und es wird gegen Frank Walter Steinmeier gehetzt, der in seiner Rede zum 75. Jahrestag des Verfassungskonvents von Herrenchiemsee die Bedeutung der Demokratie hierzulande thematisiert hat. Darin hat er sich gegen Verfassungsfeinde gerichtet – und in keinem Wort die AfD genannt. Die demokratiefeindliche Nazipartei AfD hat sich diesen Schuh angezogen – und hetzt jetzt mit einem Posting, in dem sie sich gegen Hetze richtet.

    Das, liebe AfD, ist ein Schuss ins eigene Knie. Mit Anlauf.

    Sowas kann ins Auge gehen.

    Wichtig – und das ist vielleicht eine unpopuläre Meinung: Gute Besserung, Andreas Jurca. Das sieht übel aus.
    Es sollte niemand wegen einer politischen Gesinnung zusammengeschlagen werden.

    ------------

    https://www.stern.de/politik/deutsch...-33735612.html
    ZitierenZitieren     

  15. #19995
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von BeRaWa Beitrag anzeigen
    Alter Verwalter, wer so offen verfassungsfeindliche Rhetorik raushaut...
    Wo ist das bitte Verfassungsfeindlich? Es gibt da doch einen Unterschied zwischen der Ablehnung einer Staatsform wegen fehlender Umsetzbarkeit und der Abschaffung der selbigen.

    Und genau deswegen bin ich dagegen. Gefährliches Halbwissen gepaart mit dem Glauben an die eigene Überlegenheit sowie Unfehlbarkeit. Sowas hat an der Wahlurne nichts zu suchen.

    Führt eben auch nur dazu, das alle 4 Jahre das Steuer "neu" rumgerissen wird und Deutschland deswegen nicht von der Stelle kommt sondern eher wie eine Motte zum Licht (Wählerstimmen) von einer Birne zur nächsten torkelt.

    Was für einen positiven Effekt soll denn bitte eine AFD für Deutschland haben? Keinen. Da sind wir uns wohl alle einig. Ergo kann die Partei auch weg. Das einzige was passiert ist, das andere Parteien wie aufgescheuchte Hühner ziellos Parolen raushauen um irgendetwas der AFD entgegenzustellen und dadurch selbst tief im Populismus landen.

    Diese Partei wird jetzt "bekämpft". Und das auch völlig zu recht. Das Problem ist, wir haben eigentlich keine Zeit uns gegenseitig zu bekämpfen. Wir stehen vor großen Problemen. Die zu lösen wird das Hauptziel sein. Das geht jedoch nur wenn der gemeinsame Fokus eben auch auf der Lösung des Problems liegt.

    Ohne AFD wäre die Union sicherlich nicht in eine Schnappatmung verfallen und hätte viel eher Projekte mitgetragen als in den Protestmodus zu verfallen um keine Stimmen an die AFD zu verlieren.
    ZitierenZitieren     

  16. #19996
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wo ist das bitte Verfassungsfeindlich? Es gibt da doch einen Unterschied zwischen der Ablehnung einer Staatsform wegen fehlender Umsetzbarkeit und der Abschaffung der selbigen.

    Und genau deswegen bin ich dagegen. Gefährliches Halbwissen gepaart mit dem Glauben an die eigene Überlegenheit sowie Unfehlbarkeit. Sowas hat an der Wahlurne nichts zu suchen.

    Führt eben auch nur dazu, das alle 4 Jahre das Steuer "neu" rumgerissen wird und Deutschland deswegen nicht von der Stelle kommt sondern eher wie eine Motte zum Licht (Wählerstimmen) von einer Birne zur nächsten torkelt.

    Was für einen positiven Effekt soll denn bitte eine AFD für Deutschland haben? Keinen. Da sind wir uns wohl alle einig. Ergo kann die Partei auch weg. Das einzige was passiert ist, das andere Parteien wie aufgescheuchte Hühner ziellos Parolen raushauen um irgendetwas der AFD entgegenzustellen und dadurch selbst tief im Populismus landen.

    Diese Partei wird jetzt "bekämpft". Und das auch völlig zu recht. Das Problem ist, wir haben eigentlich keine Zeit uns gegenseitig zu bekämpfen. Wir stehen vor großen Problemen. Die zu lösen wird das Hauptziel sein. Das geht jedoch nur wenn der gemeinsame Fokus eben auch auf der Lösung des Problems liegt.

    Ohne AFD wäre die Union sicherlich nicht in eine Schnappatmung verfallen und hätte viel eher Projekte mitgetragen als in den Protestmodus zu verfallen um keine Stimmen an die AFD zu verlieren.
    Soviel Text. Ich hätte für den Finnen, Punker und Grafen einen vorschlag. Schreib doch für eure Lieblingsgrünlinge Typ Versager, die Studienabschlüsse oder die Bachelorarbeuten. Dem Sprachmonster Bärbock würden ein paar Deutschstunden von euch Bildungskönigen auch gut tun. Ich bin mit meiner Bildung vom Maurerlehrling bis zum Oberbauleiter einer Konzernfirma sehr zu frieden. Nächstes Jahr könnte sogar ein Dreier bei der Rente stehen, alles richtig gemacht oder?
    ZitierenZitieren     

  17. #19997
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Und genau deswegen bin ich dagegen. Gefährliches Halbwissen gepaart mit dem Glauben an die eigene Überlegenheit sowie Unfehlbarkeit. Sowas hat an der Wahlurne nichts zu suchen.
    Diesen Satz finde ich sehr interessant.
    ZitierenZitieren     

  18. #19998
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei dir sieht man das Typen wie Julian Reichelt, die bewusst falsche Dinge streuen. Erfolg haben und es Leute gibt die ihm seinen Mist glauben.



    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Soviel Text. Ich hätte für den Finnen, Punker und Grafen einen vorschlag. Schreib doch für eure Lieblingsgrünlinge Typ Versager, die Studienabschlüsse oder die Bachelorarbeuten. Dem Sprachmonster Bärbock würden ein paar Deutschstunden von euch Bildungskönigen auch gut tun. Ich bin mit meiner Bildung vom Maurerlehrling bis zum Oberbauleiter einer Konzernfirma sehr zu frieden. Nächstes Jahr könnte sogar ein Dreier bei der Rente stehen, alles richtig gemacht oder?
    ZitierenZitieren     

  19. #19999
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Bei dir sieht man das Typen wie Julian Reichelt, die bewusst falsche Dinge streuen. Erfolg haben und es Leute gibt die ihm seinen Mist glauben.
    Immerhin hatte der Reichelt Erfolg in der privaten Wirtschaft. Wer solchen Studienversagern wie Bärbock, Lang, Roth oder Harbeck glaubt, ist von jeder Realität meilenweit entfernt.
    ZitierenZitieren     

  20. #20000
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    ...die Bachelorarbeuten. Dem Sprachmonster...
    Dir würd ich nicht mal nen Job als Kloputzer geben.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •