Ergebnis 20.021 bis 20.040 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20021
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Sollte man in dem Kontext auch mal durchlesen.

    https://www.n-tv.de/politik/AfD-Stad...e24327835.html
    ZitierenZitieren     

  2. #20022
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    .(..)
    Danke für Deine Ausführungen. Du hast mit allem Recht. Ich glaube nur nicht, dass die Leute noch wieder einzufangen sind.

    @Lucky:

    Hätte ich Kinder, wäre ich sehr stolz, wären ihnen Werte wie "Ablehnung von Nazis" und keine Toleranz und Akzeptanz von Predigern und Vertretern des Hasses ebenso wichtig wie mir. Das, was diese Menschen aus Unverständnis, falschem Stolz und Engstirnigkeit ablehnen, kann bereichernd und vielfältiger sein, als lebenslang nur Kartoffelsalat. Der schmeckt auch gut, nur ist er auf Dauer etwas öde.

    Ich glaube, was den Kindern von Nazis von deren Eltern eingepflanzt wird, sollte viel besorgniserregender sein.
    ZitierenZitieren     

  3. #20023

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Wann und wo hat die AFD permanent politische Gegner körperlich angegriffen ? Die Wehrsportgruppen oder andere verrückte zählen nicht zur AFD
    Das habe ich auch gar nicht behauptet. Es ging um Hate Speech.
    ZitierenZitieren     

  4. #20024
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Immerhin hatte der Reichelt Erfolg in der privaten Wirtschaft. Wer solchen Studienversagern wie Bärbock, Lang, Roth oder Harbeck glaubt, ist von jeder Realität meilenweit entfernt.
    Dieser „Harbeck“, wenn wir den gleichen meinen, hat in Freiburg und Roskilde studiert und im Jahr 2000 zum Doktor der Philosophie promoviert.

    Diese „Bärbock“, wenn wir die gleiche meinen, hat ihr Vordiplom in Hamburg abgelegt und 2005 in London den Master in „Public International Law“ erworben, mit besonderer Auszeichnung (Distinction) übrigens.

    Nein, das ist nicht wichtig und auch keine Qualifikation für ein gutes Politikerdasein. Aber es zeigt, dass manche (also du zum Beispiel) die Wahrheit gerne mal unterdrücken, verfälschen oder einfach nur Müll schreiben, weil es ihnen gerade in den Kram passt. Und vielleicht darauf hoffend, dass sich jemand denkt, die Meinung entspricht der Wahrheit und sie sich zu eigen macht. Und das ist dann schon irgendwie mies. Zumindest politisch ist bei dir Sichtlinie gleich Torlinie.
    ZitierenZitieren     

  5. #20025
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Hätten wohl auch lieber eine erfolgreiche Berufslaufbahn erfinden sollen, so wie der hier:

    https://www.t-online.de/nachrichten/...isse-luft.html
    ZitierenZitieren     

  6. #20026
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen

    Jetzt ist es schon ein Unterschied, ob wir uns insgeheim freuen, dass es mal so richtig den erwischt hat, der es aus unserer Sicht verdient oder ob wir es moralisch als legitim empfinden, dass dem so ist. Letzteres ist für mich genau das Problem, das wir gerade zunehmend erfahren. Da wird zwar eine Tat bewertet, aber im Nachgang relativiert, je nach eigener Bewertung des Opfers. Wenn ein Nazi/Vergewaltiger/Sonstwas das Opfer ist, geht das schon in Ordnung. Umgekehrt, und das war hier festzustellen, wird ein widerlicher Kacktyp für seine Tat relativierend bewertet, weil er hier mal Verteidiger und Kapitän war und das Opfer für uns unbekannt und gesichtslos ist.


    Und um wieder zur Tat zu kommen, wenn wir die scheiße finden, die Ausländer scheiße finden, aber diejenigen moralisch tolerieren, die die vermöbeln, die Ausländer schweiße finden, hat der vermeintlich Gute nicht mehr viele Argumente auf seiner Seite um die anderen vom „richtigen Weg“ zu überzeugen.
    Ich habe früher anders gedacht, spätestens seit dem oben erwähnten Fall nicht mehr.
    ZitierenZitieren     

  7. #20027
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    ...hat der vermeintlich Gute nicht mehr viele Argumente auf seiner Seite um die anderen vom „richtigen Weg“ zu überzeugen.
    Der Zug ist abgefahren. Das sind zu 99% bekennende Rechtsadaikale. Das 1% is grad dabei die Partei zu verlassen.

    Dort kann man auch niemanden mehr vom "richtigen" Weg überzeugen - denn nach derer ihrer Auffassung ist ihr Weg der einzig richtige und gangbare.

    Und das führt uns zu dem Punkt das wir entweder den Weg der AFD mitgehen oder uns ihr in den Weg stellen.

    Der Worte sind genug gewechselt. Wir haben über Jahre versucht die Leute aufzuklären. Die die man erreichen konnte hat man erreicht - der Rest muss zurück gelassen werden.
    ZitierenZitieren     

  8. #20028
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Dieser „Harbeck“, wenn wir den gleichen meinen, hat in Freiburg und Roskilde studiert und im Jahr 2000 zum Doktor der Philosophie promoviert.

    Diese „Bärbock“, wenn wir die gleiche meinen, hat ihr Vordiplom in Hamburg abgelegt und 2005 in London den Master in „Public International Law“ erworben, mit besonderer Auszeichnung (Distinction) übrigens.

    Nein, das ist nicht wichtig und auch keine Qualifikation für ein gutes Politikerdasein. Aber es zeigt, dass manche (also du zum Beispiel) die Wahrheit gerne mal unterdrücken, verfälschen oder einfach nur Müll schreiben, weil es ihnen gerade in den Kram passt. Und vielleicht darauf hoffend, dass sich jemand denkt, die Meinung entspricht der Wahrheit und sie sich zu eigen macht. Und das ist dann schon irgendwie mies. Zumindest politisch ist bei dir Sichtlinie gleich Torlinie.

    Das sind alles Dinge an denen sich Reichelt und Konsorten als kreativ erweisen, dieses blöde Arschloch positioniert sich nicht, lädt streitbare Typen in seine Wahrheit Achtung Show ein ein, und der Deutsche Michel glaubt den Mist

    Unsägliche Scheisse
    ZitierenZitieren     

  9. #20029
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Zug ist abgefahren. Das sind zu 99% bekennende Rechtsadaikale. Das 1% is grad dabei die Partei zu verlassen.
    Ich meinte auch die Wähler, nicht die Mitglieder.
    ZitierenZitieren     

  10. #20030
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Ich meinte auch die Wähler, nicht die Mitglieder.
    Okay, das ergibt Sinn. Ich bin ja eh der Meinung, das der "Aufschwung" der AFD in den Umfragen nur dem Umstand geschuldet ist das in Umfragen diese Partei aus Protest angegeben wird. Wählen wird die vermutlich und hoffentlich keiner von dene. Die sind ja nicht dumm und Nazis sondern angepisste Bürger die ihrem Ärger Luft machen wollen und der Politik einen Denkzettel verpassen wollen.

    Dann jedoch hätte ich lieber die Linke angegebenen. Denn die hat zumindest soziales auf ihre Fahne geschrieben. Jetzt die AFD anzugeben ist eher kontraproduktiv, denn anhand der Union merkt man ja schon das man sich an den Inhalten der AFD orientiert um Wähler "zurück zugewinnen". Das diese Wähler die AFD angegeben haben resultiert jedoch nicht darin, das die das Parteiprogramm gut finden.

    Die Union wird keinen einzigen zurück gewinnen sondern viel eher Wähler an andere demokratische Parteien verlieren.
    ZitierenZitieren     

  11. #20031
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Ausführungen. Du hast mit allem Recht. Ich glaube nur nicht, dass die Leute noch wieder einzufangen sind.

    @Lucky:

    Hätte ich Kinder, wäre ich sehr stolz, wären ihnen Werte wie "Ablehnung von Nazis" und keine Toleranz und Akzeptanz von Predigern und Vertretern des Hasses ebenso wichtig wie mir. Das, was diese Menschen aus Unverständnis, falschem Stolz und Engstirnigkeit ablehnen, kann bereichernd und vielfältiger sein, als lebenslang nur Kartoffelsalat. Der schmeckt auch gut, nur ist er auf Dauer etwas öde.

    Ich glaube, was den Kindern von Nazis von deren Eltern eingepflanzt wird, sollte viel besorgniserregender sein.
    Habe erst mal Kinder und ziehe die Kinder gross, bevor du so einen schmarren verzapft.
    ZitierenZitieren     

  12. #20032
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Das sind alles Dinge an denen sich Reichelt und Konsorten als kreativ erweisen, dieses blöde Arschloch positioniert sich nicht, lädt streitbare Typen in seine Wahrheit Achtung Show ein ein, und der Deutsche Michel glaubt den Mist

    Unsägliche Scheisse
    Wenn man als Elektromeister, in Bezug der Wärmepumpen reale Fakten leugnet und lieber mit seinen linken Kumpels auf Sitten- oder Forenwächter machen will, muss schon ein armseliger Handwerksmeister sein, Sind vielleicht die TGA Ingenieure mit denen ich jahrelang gebaut habe, doch fachlich kompetenter. Nicht jeder ist ein goodluck der immer gesperrt wird, wenn es den Forenwächtern passt
    ZitierenZitieren     

  13. #20033
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    ...in Bezug der Wärmepumpen reale Fakten leugnet...
    Was sind denn die Fakten die geleugnet werden?
    ZitierenZitieren     

  14. #20034
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was sind denn die Fakten die geleugnet werden?
    Geh mach Kinder , dann darfst du mal mit den Erwachsenen diskutieren.
    ZitierenZitieren     

  15. #20035
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Geh mach Kinder , dann darfst du mal mit den Erwachsenen diskutieren.
    Ich bin doch nicht blöd und setz Kinder in die Welt die von Leuten wie dir völlig bewusst zertstört wird. Ich mag nämlich Kinder und hasse sie nicht abgrundtief wie andere hier.

    Zur eigentlichen Frage - war natürlich klar das keine Antwort kommt da es nichts zu beantworten gibt. Hab Spaß mit deinen alternativen Fakten am Stammtisch.
    ZitierenZitieren     

  16. #20036
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Der Zug ist abgefahren. Das sind zu 99% bekennende Rechtsadaikale. Das 1% is grad dabei die Partei zu verlassen.

    Dort kann man auch niemanden mehr vom "richtigen" Weg überzeugen - denn nach derer ihrer Auffassung ist ihr Weg der einzig richtige und gangbare.

    Und das führt uns zu dem Punkt das wir entweder den Weg der AFD mitgehen oder uns ihr in den Weg stellen.

    Der Worte sind genug gewechselt. Wir haben über Jahre versucht die Leute aufzuklären. Die die man erreichen konnte hat man erreicht - der Rest muss zurück gelassen werden.
    Bist du der zweite Kim?

    Werde dich einmal in rage bringen.
    2 Onkels waren in der WaffenSS 17 und 18 Jahre
    Ein Schwiegervater war im ehemaligen Jugoslawien im Bandeneinsatz. Ein paar Dörfer würden da niedergebrannt. Soll ich mir auf deinen Ratschlag ein Oberlippenbärtchen wachsen lassen. .
    Geändert von Rochus (16.08.2023 um 14:39 Uhr) Grund: Korrektur
    ZitierenZitieren     

  17. #20037
    Testspieler
    Registriert seit
    11.04.2023
    Beiträge
    217

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich bin doch nicht blöd und setz Kinder in die Welt die von Leuten wie dir völlig bewusst zertstört wird. Ich mag nämlich Kinder und hasse sie nicht abgrundtief wie andere hier.

    Zur eigentlichen Frage - war natürlich klar das keine Antwort kommt da es nichts zu beantworten gibt. Hab Spaß mit deinen alternativen Fakten am Stammtisch.
    Muss aufhören, meine halbafrikanischen Enkeltöchter kommen zum grillen beim Naziopa. Komisch die Mädchen sagen zu mir jahrlang liebevoll "Herr Bär" nicht nicht adolf
    ZitierenZitieren     

  18. #20038
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Ich bin doch nicht blöd und setz Kinder in die Welt die von Leuten wie dir völlig bewusst zertstört wird. Ich mag nämlich Kinder und hasse sie nicht abgrundtief wie andere hier.
    Wer hasst hier Kinder? Nenne bitte nur einen einzigen User, einer reicht.
    ZitierenZitieren     

  19. #20039
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wer hasst hier Kinder? Nenne bitte nur einen einzigen User, einer reicht.
    Oder sie sind ihnen völlig egal. Wäre die andere Variante.

    Namen brauch ich nicht nennen - alle die sich dieser "linksgrünversifften" Politik entziehen scheissen zwangsläufig auf ihre Nachkommen. Wer Kinder zeugt um dann das Haus abzufackeln in dem sie sich befinden... macht keiner der auch nur irgendwie seine Kinder mag. Es is eigentlich noch viel krasser. Hier werden Kinder in einem brennenden Haus gezeugt und anstatt zu löschen werden ein paar Scheite nachgelegt...

    Und das is halt leider die Wahrheit. Aus reinem Egoismus werden die wissenschaftlichen Fakten geleugnet, nur um seinen eigenen bequemen Lebensstil weiterführen zu können. Der IPCC Bericht sagt sehr deutlich "wir müssen JETZT das Ruder um 180° rumreissen sonst wirds ganz hässlich.. als Antwort bekommt man "neee.... wir müssen doch alle mitnehmen. 10° is okay, 15° das absolute Limit!". Na dann setzt euch mal mit dem Planeten an einen Tisch um "eine gemeinsame Lösung" zu finden.

    @Rochus

    Du solltest aufhören die Lebensgrundlagen der kommenden Generation zu zerstören. Ob du das lieber mit Bart oder ohne tust is mir ziemlich egal. Adi wollte anders als viele die Welt nur erobern und beherrschen. Totale Zerstörung des Reichs stand glaub nicht auf seiner Agenda.
    ZitierenZitieren     

  20. #20040
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    erstens habe ich noch nie Fakten über Wärmepumpen geleugnet, zweitens kam mir hier noch keiner mit Fakten daher, der bekloppte Allgaier tönt rum und dann kommt nix
    Und drittens habe ich wahrscheinlich mehr Kinder großgezogen, bzw. ziehe groß als die meisten anderen hier


    Zitat Zitat von Rochus Beitrag anzeigen
    Wenn man als Elektromeister, in Bezug der Wärmepumpen reale Fakten leugnet und lieber mit seinen linken Kumpels auf Sitten- oder Forenwächter machen will, muss schon ein armseliger Handwerksmeister sein, Sind vielleicht die TGA Ingenieure mit denen ich jahrelang gebaut habe, doch fachlich kompetenter. Nicht jeder ist ein goodluck der immer gesperrt wird, wenn es den Forenwächtern passt
    Geändert von Manne (16.08.2023 um 18:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •