Ergebnis 20.041 bis 20.060 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20041
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Herbstupdate.

    ZitierenZitieren     

  2. #20042
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich kann es nicht mehr hören und sehen.

    Kann vielleicht einer dem auch mal die Fresse polieren?
    ZitierenZitieren     

  3. #20043
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich kann es nicht mehr hören und sehen.

    Kann vielleicht einer dem auch mal die Fresse polieren?
    Für den Rest deines Lebens wirst du davon immer mehr und öfters hören und lesen.
    ZitierenZitieren     

  4. #20044
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Interessanter Kommentar bezüglich der unfähigen Hampelregierung.

    https://www.n-tv.de/politik/politik_...e24332035.html

    Da steht auch viel wahres drin.
    ZitierenZitieren     

  5. #20045
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Für mich persönlich ist die FDP die größte Bremse
    ZitierenZitieren     

  6. #20046
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    05.11.2010
    Beiträge
    594

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das ist ja auch der einzige Auftrag der "Libertären".

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/...c-93e49e3539de
    ZitierenZitieren     

  7. #20047
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dann sollte der Bundesrat schleunigst den Verbotsantrag stellen, wenn nur er es kann.
    https://www.volksverpetzer.de/aktuel...ck-afd-verbot/
    ZitierenZitieren     

  8. #20048
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich ist die FDP die größte Bremse
    Das seh ich auch so.

    Und das sich die FDP dann auch noch auf die Schulter klopft obwohl sie grad an der 5% Hürde scheitern würden lässt tief blicken. Mehr als 5% der FDP Wähler hat halt kein Hotel. Das fällt den anderen halt so langsam auf. Zumindest ist die FDP eine demokratische Partei, da kann nicht viel passieren wenn die mal in der Regierung mit dabei sind. Hoffe das werden wir mit der AFD nicht erleben. Denn die können in 4 Jahren extrem viel verbrannte Erde hinterlassen.
    ZitierenZitieren     

  9. #20049
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Dann sollte der Bundesrat schleunigst den Verbotsantrag stellen, wenn nur er es kann.
    https://www.volksverpetzer.de/aktuel...ck-afd-verbot/
    Der Bundestag kann das ebenfalls, diesen Antrag auf Prüfung der Verfassungstreue der AfD beim Verfassungsgericht stellen.
    ZitierenZitieren     

  10. #20050
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Zumindest ist die FDP eine demokratische Partei, da kann nicht viel passieren wenn die mal in der Regierung mit dabei sind. Hoffe das werden wir mit der AFD nicht erleben. Denn die können in 4 Jahren extrem viel verbrannte Erde hinterlassen.

    Du solltest die Augen nicht so verschließen bezüglich verbrannter Erden, weil die hinterlässt auch eine FDP, gewaltig.
    Ich hoffe allerdings ebenfalls das wir nicht die AFD erleben müssen. Ich hoffe allerdings ebenso das wir die FDP nicht mehr erleben müssen, die Union sich dann wieder verabschiedet von Umfragehochs. Irgendwann wird es leider eng, so dass mir Union und FDP serviert mit den Worten "sie hätten auch AFD haben können" dennoch nicht mundet.
    Geändert von el_bart0 (18.08.2023 um 12:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #20051
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Du solltest die Augen nicht so verschließen bezüglich verbrannter Erden, weil die hinterlässt auch eine FDP, gewaltig.
    Da ging es mir eher um die Demokratie zersetzenden Tendenzen der AFD. Sowas dreht man nicht mehr so leicht zurück. Der Unfall FDP in der Regierung lässt sich zumindest nach der Legislaturperiode zur Not wieder reparieren.
    ZitierenZitieren     

  12. #20052
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Da ging es mir eher um die Demokratie zersetzenden Tendenzen der AFD. Sowas dreht man nicht mehr so leicht zurück. Der Unfall FDP in der Regierung lässt sich zumindest nach der Legislaturperiode zur Not wieder reparieren.

    Dabei vergisst du wohl wie die AFD es auf immer neue Rekordzahlen bringen konnte? Es bezieht sich nicht auf die ARbeit der FDP aber dafür umso mehr auf die Versäumnisse aus SPD und Union, die uns ja leider wieder zu drohen scheinen, in welcher Konstellation auch immer dann in der nächsten Legislatur. Die AFD hat ihren Aufstieg ja nicht nur aus dem Scheissehaufen solcher Parteien wie der NPD geschafft, ganz im Gegenteil, leider. Die AFD lässt sich nicht mit Stillstand oder durch Neoliberaler-Politik möglichst klein halten. Es ist ein wirklich nicht zu unterschätzendes Problem, welches leider aber scheinbar noch nicht zu den führenden Parteien durchgedrungen ist. Vermutlich alternativlos, aus deren Sicht jedenfalls, scheinbar.
    Geändert von el_bart0 (18.08.2023 um 12:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #20053
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Rekordzahlen sind imho keine echten Zahlen. Man gibt an aus Protest die AFD zu wählen. Ob das - mal von Ostdeutschland abgesehen, hier wirklich welche zur Urne bringt um ihr Kreuzchen bei der AFD zu lassen darf angezweifelt werden.

    Groko wäre natürlich der nächste Worstcase, aber sollte die FDP aus dem Bundestag fliegen, dann sind eventuell doch andere Koalitionen möglich.

    Da die Union die Grünen als neuen Klassenfeind auserkoren hat, seh ich da auch wenig Chancen auf eine Schwarz Grüne Regierung. Am ehesten Rot Grün oder eben die Groko.

    Zumindest hat uns der Ampelversuch eins gelehrt: mehr als zwei Parteien funtioniert nicht. Nicht in so einer Konstellation mit Rot Grün und Geld.
    ZitierenZitieren     

  14. #20054
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt kommen wir der grundlegenden Problematik doch auf die Spuren... Groko=Worstcase aber mehr als 2 Parteien funktionieren aktuell nur unzureichend. Auch wenn es nur um "Umfragewerte" geht, so sollte man den Einfluss der AFD dennoch nicht unterschätzen, besonders wenn unsere "neue, progressive Regierung" so schwächelt und uns anschließend eine von der Union geführte zukünftige Regierung droht. Viele Alternativen ergeben sich hier halt leider echt nicht... Zukunftsaussichten?
    Geändert von el_bart0 (18.08.2023 um 12:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #20055
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Viele Alternativen ergeben sich hier halt leider echt nicht... Zukunftsaussichten?
    Ich sehe das Problem auch darin, das die Parteien weg von Links Richtung Mitte bzw aus der Mitte nach Rechts wandern. Das wirft natürlich ein großes Problem auf da soziale Politik so nicht mehr vertreten wird.

    Als Lösung seh ich nur eine neue Alternative zur Linkspartei und SPD. Der soziale Ansatz bei der Linkspartei ist zwar vorhanden - nur leider haben die so extrem viel Blödsinn in ihrer Agenda stehen das sie leider unwählbar ist. Über die SPD muss kein Wort verloren werden - da muss man sich nur die Zeit der Groko und das rumgeeier bzw ignorieren der aktuellen Streitigkeiten innerhalb der Koalition ansehen.

    Der Merz irrlichtert hyperventilierend umher - wohlwissend das er niemals Kanzler werden wird.
    ZitierenZitieren     

  16. #20056
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.036

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Der Merz irrlichtert hyperventilierend umher - wohlwissend das er niemals Kanzler werden wird.
    Da wäre ich mir noch nicht so sicher, also mit der Selbstreflektion eines Herrn Merz. Was du hyperventilierend nennst, ist bei Merz halt reines Polit-Kalkül. Auf der Basis wie in den USA mittlerweile praktiziert, nicht mehr bessere Arbeit als der Gegenüber machen zu wollen, wird dieser dann halt einfach in den Dreck gezogen um sich selbst positiver profilieren zu können. Zielgerichtete Politik stell ich mir persönlich zwar anders vor aber so sind die Zeiten halt, seufz. Ich hab die Frage nach der Zukunftsaussicht ja gestellt und deine Antwort klingt plausibel, nur wird die Realität in der kommenden Dekade wohl leider anders verlaufen, als sich priorisiert einer besseren Sozialpolitik zu widmen und so kommt es wie es fast zwangsläufig kommen muss.
    Geändert von el_bart0 (18.08.2023 um 18:04 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #20057
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Endlich, Anklage 1 von möglichen 3 steht
    https://www.derstandard.at/story/300...-ausgesagt-hat
    ZitierenZitieren     

  18. #20058
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.061

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Diesen ganzen Klimawandel Leugnern wird doch grade bestens vorgeführt was los ist.
    Es brennt quasi überall, solche extremen Regenfälle und die Folgen, das ist doch alles vom Menschen herbeigeführt
    ZitierenZitieren     

  19. #20059
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.410

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Diesen ganzen Klimawandel Leugnern wird doch grade bestens vorgeführt was los ist.
    Es brennt quasi überall, solche extremen Regenfälle und die Folgen, das ist doch alles vom Menschen herbeigeführt
    Brennts vor deiner Haustür? Steht der Keller unter Wasser? Also alles Blödsinn. War schon immer so und man soll jetzt nicht gefälligst blöd rum tun. Und der Sprit wird auch schon wieder teurer... kann man da mal was gegen machen bitte? ^^

    Mal weg vom Zynismus und zurück zur Realität. Hab mich auch heute erst mit einem Arbeitskollegen unterhalten... diese Wetterextreme sind halt wirklich übelst krass. Es brennt halt wirklich überall (Spanien, Griechenland, Slowenien, Kanada usw usw...) und woanders saufen die Gebiete ab. In der gleichen Zone wohlgemerkt.

    Am Ende wird es wie immer sein. Wenn man nicht unmittelbar selbst davon betroffen ist, dann ist das noch im Rahmen des akzeptablen. Aber wenn der Lech erstmal mit +5 Metern dein Eigenheim weggespült hat.... ja dann is halt zu spät. Wie ein Kettenraucher der der kurz vor dem Ableben steht und dann den Arzt fragt ob man da noch was machen kann. Ne... kann man halt leider nicht.
    ZitierenZitieren     

  20. #20060
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Geld ist wichtiger.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •