Ergebnis 20.201 bis 20.220 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20201
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn man sich die Diskussion um den Spieler der in die KHL wollte (war?) und jetzt in Iserlohn ist, muss man sich fast schon die Frage stellen, ob es nicht schäbig ist, einen Club zu unterstützen der in einem Bundesland ist, in dem ein Nazi Vize ist...
    ZitierenZitieren     

  2. #20202
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Kompromiss ist immer die schlechteste Lösung da man sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner trifft. Zumindest dann, wenn die zweite Partei mehr als nur ein Steigbügelhalter ist. Ebenso hat man dann auch immer eine klasse Ausrede.. "wir wollten ja aber die wollten nicht!"

    Lasst die gewonnene Partei 4 bzw 5 Jahre lang machen und am Ende sieht man ja was rausgekommen ist. Dann gibts auch keine Ausreden mehr.
    ZitierenZitieren     

  3. #20203
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Stimmt, ist genau das gleiche, guter Hinweis.
    ZitierenZitieren     

  4. #20204
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Gibts vom Mäckes mittlerweile nicht sogar nen Lieferservice?
    Dann halt per Resch & Frisch, die haben noch anständige Dieselkärren für die Auslieferung, da kommt die Ware wenigstens aufs Land. Evtl. müsste man den Fahrer gegen Trinkgeld bitten, dass er die letzten hunder Meter mit dem Fahrrad clean zurücklegt. Dann ist doch alles tutti.

    Und zum Aufbacken dann halt soliden Atomstrom, ach shit, auch wieder doof mit der blöden EE. Evtl. die Dinger nachts bei Dunkelflaute aufbacken und hoffen dass ein wenig französischer oder sauberer ukrainischer Atomstrom geliefert wird. Ach Stop, nee, das war ja der andere hier. Hm, alles nicht so einfach.
    ZitierenZitieren     

  5. #20205
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Diskussion um den Spieler der in die KHL wollte (war?) und jetzt in Iserlohn ist, muss man sich fast schon die Frage stellen, ob es nicht schäbig ist, einen Club zu unterstützen der in einem Bundesland ist, in dem ein Nazi Vize ist...

    Der noch dazu scheinbar vom Ministerpräsidenten aus Selbstzweck gedeckt wird, kommt ja noch on top dazu.
    Schöne heile Welt!
    ZitierenZitieren     

  6. #20206
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Und wo liegt es jetzt das Problem? Also konkret dein persönliches Problem? Wenn du lesen und verstehen würdest, hättest du realisiert, dass mir die bunten Bildchen völlig latte sind, egal von wem die sind. Und anscheinend störst du dich überproportional stark. Irgendwas triggert dich da anscheinend und löst Beißreflex aus. Warum auch immer. Daher: AUS!

    Was heißt da Roman? Das war immerhin mal etwas sachliches, konstruktives. Und kein Bildchengejammer, ohne Lösungsvorschläge.

    Wir schrieben nicht aneinander vorbei. Du hast aber anscheinend keinen wirklichen Bock, dich mit Inhalten und Lösungungen auseinanderzusetzen, sondern schlägst wohl eher den einfacheren Weg ein, den anderen nur kritisieren zu wollen, ohne selber Vorschläge zu bringen oder Kompromisse erarbeiten zu wollen. Typischer Beißreflex eben.

    Mir ging es um Aiwanger, Söder und Strauß. Strauß habe ich zitiert ("Wir wollen mit Rechtsradikalen, Narren und Extremisten nichts zu tun haben!"), weil damit Söder aktuellen Wahlkampf macht, aber gleichzeitig mit einem (Ex?)-Rechtsradikalen und m.E. Narren die Regierung bildet und das auch gern so weitermachen möchte. Für richtige CSUler müsste sich das als Verrat anfühlen.

    Damit solltest Du auch meine Meinung zum Plakatieren wissen: Außer die vier der PARTEI können alle weg, und wenn's sonst keins mehr gibt, dann auch die.

    Beim Rest stimme ich Dir weiterhin in Teilen zu, aber es hat halt a) nichts zu tun mit Aiwanger/Söder/Strauß: Wir schruben aneinander vorbei. Und b) habe ich gerade nicht die Zeit ausführlich darauf zu antworten - sorry.
    ZitierenZitieren     

  7. #20207
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    einzig die unbelehrbaren 12-15% der Grünen machen mir Angst.
    Die Grünen sind halt die einzigen, die noch halbwegs versuchen Politik zu machen. Beim Rest gibt's nur Besitzstandswahrung und regieren um jeden Preis.
    Deshalb arbeiten sich auch alle an den Grünen ab.
    ZitierenZitieren     

  8. #20208
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    und regieren um jeden Preis.
    Auch bei den Grünen geht es um Machterhalt und der Preis war auf Bundeseben ziemlich hoch, wenn man auf den Wahlkampf und die damaligen Aussagen zurückblickt. Hier waren Aussagen zum Thema Steuern und Sozialpolitik ähnlich zur SPD gelagert. Wieso beugen sich also 40% der Wählerstimmen vereint in SPD und Grüne, um einer 11% Partei in so wichtigen Eckpunkten von den Lippen abzulesen und dann letztlich nahezu widerstandslos zu entsprechen? Das man Kröten schlucken muss in einer solchen Situation, selbstverständlich, da führt kein Weg dran vorbei aber wieso hat man der FDP nicht klargemacht wie die Stimmenverteilung bei solchen wichtigen Kernthemen ist? Richtig, man wollte dann doch lieber regieren, statt ein erneuten Ausstieg der Liberalen zu riskieren. Wenn ich an die letzte Groko denke, da wurde der SPD ziemlich schnell klargemacht wer hier das Sagen hat und wer Juniorpartner ist. Dieses Gefühl hatte ich nie bei der Ampel bezüglich FDP. Zuerst das Fressen, auch bei den Grünen mittlerweile!
    Wenn es um integre Politiker geht, nur noch vereinzelt verfügbar scheinbar. Letztlich gehen die aber unter in den einzelnen Parteien, so dass oftmals um "jeden" Preis versucht wird die Ministerposten zu sichern, koste es was es wolle. Also wirklich große Unterschiede seh ich da bei den Grünen tatsächlich nicht mehr in der Politlandschaft. Schade drum...
    Geändert von el_bart0 (05.09.2023 um 08:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #20209
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    um einer 11% Partei in so wichtigen Kernthemen von den Lippen abzulesen und dann letztlich nahezu widerstandslos zu entsprechen?
    Das liegt mMn an der SPD, die sich stets auf die Seite der FDP stellt, bzw. sich einfach raushält.
    ZitierenZitieren     

  10. #20210
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Das liegt mMn an der SPD, die sich stets auf die Seite der FDP stellt, bzw. sich einfach raushält.

    Die Vermutung hatte ich auch schon, genau deswegen bekommt die SPD so schnell auch keine Stimme mehr von mir. Dennoch muss ich als Grüne dann mehr Druck erzeugen und es eben ähnlich wie die FDP bei der letzten Bundestagswahl machen, mit der Aussage die SPD ist doch näher an der FDP als an den Grünen bei diesen Kernthemen. Das sich die SPD regelmäßig selbst zerlegt, kein Geheimnis mehr. Dennoch hätte es vermutlich etwas mehr die öffentliche Wahrnehmung geschärft (die Chance hätte durchaus bestanden) bezüglich der Sozialdemokraten, die eigentlich kaum noch große Prioritäten auf die Sozialpolitik legen und das obwohl es eines der Hauptthemen im Wahlkampf war, mit ziemlich eindeutigen Aussagen von Scholz und Gefolgschaft, die hier eben oftmals nicht weit von den Grünen entfernt gewesen sind.
    Am Ende haben sich die Grünen aber doch mit ins Boot gesetzt und das kreide ich ihnen definitiv an.
    Geändert von el_bart0 (05.09.2023 um 08:49 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #20211
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Das liegt mMn an der SPD, die sich stets auf die Seite der FDP stellt, bzw. sich einfach raushält.
    Da müssen die Grünen dann halt auch einfach mal mit einem Bruch der Koalition drohen. Das die SPD im liegen noch umfallen kann ist ja bekannt. Wenn die Grünen das ebenso handhaben wollen dann sind sie einfach nur überflüssig. Da bleibt dann nur die ÖDP übrig die aber an der 5% Hürde scheitern wird.

    Wer wählt denn bitte Grün nur das sie der FDP dabei hilft ihr Programm durchzusetzen?
    ZitierenZitieren     

  12. #20212
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Wer wählt denn bitte Grün nur das sie der FDP dabei hilft ihr Programm durchzusetzen?
    Naja in der Konstellation Union/FDP und Grün (quasi andersrum) wäre es den Grünen wohl so ergangen. Hätte man ihnen dann aber nicht direkt zum Vorwurf machen können, da die Gegebenheiten nicht viele andere Optionen ermöglicht hätten und immer noch eine Konsensbereitschaft da sein muss, wenn ich regieren will oder man gewöhnt sich zukünftig an den Gedanken einer Minderheitsregierung, was allerdings nicht weniger kontraproduktiv wäre. Da muss ich bei 40% zu 10% einfach anerkennen das man sich deutlicher unterordnen muss, als vor der Wahl erhofft.
    Es lief im Wahlkampf ja schon drauf hinaus in vielen TV Runden, Union/FDP vs SPD/Grüne was die Schnittmengen anging.
    Das sich die Konstellation SPD/Grüne geführt von der SPD dann aber von der FDP scheinbar so am Nasenring durch die Manege ziehen lässt, es war nach diesem Wahlkampf so nicht zu erwarten und bildet wohl kaum die echte Mehrheit ab, wenn man sich ansieht welchen Einfluss die FDP beim Großteil der entscheidenden Eckpunkte gehabt haben muss.

    Am Ende wird sich dann sogar noch über die wachsende Politikverdrossenheit in der Gesellschaft gewundert.
    Da ist einfach so gut wie keine kritische Selbstreflektion mehr vorhanden, wenn man ins weite Rund im Bundestag blickt.
    Ursache und Wirkung? Die Ränder sind die letzten Jahre ja nicht aus unerfindlichen Gründen angewachsen aber who cares, deren Auskommen ist gesichert. Durch die Bank! Also machen wir halt weiter so wie bisher... auf Neudeutsch könnte man sagen "Good Job" oder als außenstehender Wähler "go Fuck Yourself".
    Geändert von el_bart0 (05.09.2023 um 11:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #20213
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Im Vergleich zur BTW schmiert halt die SPD und FDP völlig ab.

    SPD von ~25,7% runter auf 18%
    FDP von ~ 11,5% runter auf 7%.

    Nur die Grünen haben ihr Ergebniss von 15% gehalten.

    Das sind jetzt die Zahlen von IMSA, je nach Medium schwankt das um ca +/- 1%

    Die Union hat ihren Höhenflug beendet und pendelt wieder bei 25%.

    Gewinner ist ganz klar die AFD die mit 20% ihr Ergebniss verdoppeln konnte. Und wer jetzt eins und eins zusammen zählen kann, der erkennt schnell wo diese 10% her kommen. Nicht von den Grünen.
    ZitierenZitieren     

  14. #20214
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Die Grünen sind halt die einzigen, die noch halbwegs versuchen Politik zu machen. Beim Rest gibt's nur Besitzstandswahrung und regieren um jeden Preis.
    Deshalb arbeiten sich auch alle an den Grünen ab.
    Ich glaube ich hab eine total verzerrte Wahrnehmung !
    Geändert von vogibeule (05.09.2023 um 21:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #20215
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hab eine total verzehrte Wahrnehmung !
    Ne, Du bist nicht alleine. Meine Wahrnehmung ist auch verzerrte / gestört.

    PS: Jetzt aber...
    Geändert von Lucky (05.09.2023 um 20:27 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #20216
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wer hat sie euch weggegessen?
    ZitierenZitieren     

  17. #20217
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Bei mir die Autokorrektur bzw. zu schnelle Finger.
    ZitierenZitieren     

  18. #20218
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Causa Hubsi scheint sich ja positiv auf die FW auszuwirken. ~ +3-4% in den Umfragen in Bayern gestiegen.

    Und das mit der Jugendsünde kann ich halt auch nicht mehr lesen... der ein rennt mit Naziflugblättern im Ranzen durch die Gegend und bespritzt Lehrerinnen mit Säure wo andere in diesem Alter sich auf die Gesellenprüfung vorbereiten.
    ZitierenZitieren     

  19. #20219
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Causa Hubsi scheint sich ja positiv auf die FW auszuwirken. ~ +3-4% in den Umfragen in Bayern gestiegen.
    Unter anderem hier lässt sich ablesen, warum Trump Präsident wurde/wird
    ZitierenZitieren     

  20. #20220
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    wird
    Wenn das wirklich eintrifft, kannst du den Deckel drauf machen. Dann gibts dafür eigentlich keine Worte mehr.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •