Ergebnis 20.221 bis 20.240 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20221
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Aber genau nach dem Muster funktioniert es doch. Da benimmt sich einer wie die letzte Drecksau und anstatt in medias res zu gehen und sich zu entschuldigen, schwadroniert der was von Hetz- und Hexenjagd und das man ihn fertigmachen will. Wo für ihn hilfreich, darf die gute, alte Erinnerungslücke herhalten. Gut, der Vorfall ist lange her, er war ja fast ein Kind. Also in einem Kindesalter, in dem andere damals die Weichen stellten, ob sie die Wehrpflicht verweigern sollen. Viel schlimmer finde ich aber, dass der stellvertretende Ministerpräsident einer demokratischen Partei im einem demokratischen Land sich die Demokratie zurückholen will. Aber da gibt’s Leute, die kotzen eher bei Habeck, während das alles ganz normal ist. Da lässt sich wenigstens einer nicht unterkriegen und sagt, was er denkt. Also der Aiwanger natürlich. Der Rebell. Der Authentische. Der sich nicht verbiegen lässt. Der eine von uns.

    Was passiert? Die Partei legt zu. Auch hier hat ein User (offline?) kund getan, er wisse, wen er jetzt wählen müsse. Inhalte interessieren gar nicht mehr, hier wird aus fragwürdigen Gründen Personenkult betrieben. Man muss sich jetzt hinter das Opfer stellen, welches das Establishment bzw. die linke Medienlandschaft vernichten will. Beim einen die Frisur, beim anderen die Sprache. Auch wenn es hie und da große Unterschiede geben mag, Parallelen zu Trump sind schon auffällig.

    Ich habe schon ein bisschen was in den USA gesehen. Ein wunderbares Land mit unfassbar netten Menschen. Aber in manchen Dingen sind deren Ansichten schwer nachvollziehbar. Neben der Politik ist das die Religion. Eigenartigerweise sind gerade viele der Evangelikalen Hardliner glühende Trump Verehrer. Deshalb würde ich nicht darauf wetten, dass Trump nicht gewählt wird. Und deshalb habe ich auch die Befürchtung, dass wir nur gut hinsehen müssen um zu erkennen, was in nicht sehr ferner Zukunft bei uns laufen könnte.
    Geändert von Von Krolock (06.09.2023 um 17:02 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #20222
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Habeck sollte vielleicht besser nicht sagen was er denkt, hätte ihm auch einige Peinlichkeiten erspart und sollte er wirklich das denken was er sagt, dann soll er den Platz räumen.
    ZitierenZitieren     

  3. #20223
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was aber mit meinem Beitrag rein gar nichts zu tun hat. Aber auch das ist ein Merkmal, wie es funktioniert
    ZitierenZitieren     

  4. #20224
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dass diejenigen, die in der Causa Aiwanger eine Hexenjagd erkennen wollen, kein Problem damit haben, was Springer systematisch mit Habeck veranstaltet, ist allerdings eine weitere amüsante Randnotiz der Posse.
    ZitierenZitieren     

  5. #20225
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Pervers.... ja, ich finde das die Beitragsbemessungsgrenze eine dumme Idee war und ist. Jetzt wird sie um 250€ angehoben. xD

    Also schröpft man die Mittelschicht weiter und lässt die Gutverdiener weiter unangetastet.

    Das Land is so broken.... wer will hier denn bitte noch bleiben?
    ZitierenZitieren     

  6. #20226
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.751

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    wer will hier denn bitte noch bleiben?
    Du?
    ZitierenZitieren     

  7. #20227
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Du?
    Von wollen kann eher nicht so die Rede sein.

    Warum antwortet jeder mit Gegenfragen? Seid ihr unfähig mal eine Aussage zu treffen? Ich finde so ein Verhalten unfassbar dämlich.
    ZitierenZitieren     

  8. #20228

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Pervers.... ja, ich finde das die Beitragsbemessungsgrenze eine dumme Idee war und ist. Jetzt wird sie um 250€ angehoben. xD

    Also schröpft man die Mittelschicht weiter und lässt die Gutverdiener weiter unangetastet.

    Das Land is so broken.... wer will hier denn bitte noch bleiben?
    Wie würdest du es sonst machen? Keine Grenze?
    ZitierenZitieren     

  9. #20229
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Tommy-Fan Beitrag anzeigen
    Wie würdest du es sonst machen? Keine Grenze?
    Was spricht dagegen? Jeder sollte vom Verhältnis her gleich belastet werden. Warum sollte jemand der 20k im Monat verdient das gleiche zahlen wie jemand der 7k verdient?

    Interessant ist, das man mit 7k im Monat schon als Gutverdiener zählt. Nimmt man jetzt eine Familie mit 2 Kindern wo nur eine Person arbeitet dann sind jetzt 7k nicht wirklich der Burner. Sobald also jemand seine Familie alleine versorgen kann ist man schon raus aus der Mittelschicht. Somit bedeutet Mittelschicht das beide arbeiten müssen um ihre Familie zu versorgen. Die Unterschicht ist dann eigentlich nicht mehr in der Lage selbst mit zwei Jobs eine Familie zu versorgen und ist zwingend auf Unterstützung angewiesen.

    Das kann man doch nicht gut oder fair finden.
    ZitierenZitieren     

  10. #20230
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen? Jeder sollte vom Verhältnis her gleich belastet werden. Warum sollte jemand der 20k im Monat verdient das gleiche zahlen wie jemand der 7k verdient?

    Interessant ist, das man mit 7k im Monat schon als Gutverdiener zählt. Nimmt man jetzt eine Familie mit 2 Kindern wo nur eine Person arbeitet dann sind jetzt 7k nicht wirklich der Burner. Sobald also jemand seine Familie alleine versorgen kann ist man schon raus aus der Mittelschicht. Somit bedeutet Mittelschicht das beide arbeiten müssen um ihre Familie zu versorgen. Die Unterschicht ist dann eigentlich nicht mehr in der Lage selbst mit zwei Jobs eine Familie zu versorgen und ist zwingend auf Unterstützung angewiesen.

    Das kann man doch nicht gut oder fair finden.
    Könnte es sein dass viel Neid aus dir spricht?

    Die Gutverdiener leisten oder leisteten dementsprechend auch mehr als andere. Findest nicht?
    ZitierenZitieren     

  11. #20231
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Die Gutverdiener leisten oder leisteten dementsprechend auch mehr als andere.
    Das Traurige ist, dass das kein Witz sein soll.
    ZitierenZitieren     

  12. #20232
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.436

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Interessant ist, das man mit 7k im Monat schon als Gutverdiener zählt.
    Etwa das doppelte Einkommen des Medians hierzulande. Alleinstehend liegt man damit in etwa bei den Top-6% der Einkommen. Wo würde bei dir denn der Gutverdiener beginnen?
    ZitierenZitieren     

  13. #20233
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Mr. Blubb Beitrag anzeigen
    Etwa das doppelte Einkommen des Medians hierzulande. Alleinstehend liegt man damit in etwa bei den Top-6% der Einkommen. Wo würde bei dir denn der Gutverdiener beginnen?
    Was soll der Meridian damit zu tun haben? Das sagt eigentlich nur aus, das man in Deutschland im Schnitt schlecht verdient.

    Aber wenn du der Auffassung bist, das sobald jemand alleine seine Familie ernähren kann schon zu den Gutverdienern gehört dann bitte.

    Ich würde bei einer 5 stelligen Summe anfangen sie zu den Gutverdienern zu zählen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Könnte es sein dass viel Neid aus dir spricht?

    Die Gutverdiener leisten oder leisteten dementsprechend auch mehr als andere. Findest nicht?
    Warum Neid?

    Und ja natürlich leistet ein Manager der die Firma komplett an die Wand fährt eine bessere arbeit als die Krankeschwester die dich im KH wiederbelebt.
    ZitierenZitieren     

  14. #20234
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nett, wie du gleich ein extremes Beispiel aufzählen musst.
    Ich vermute aber du hast verstanden und kapiert was die Kernbotschaft ist.
    ZitierenZitieren     

  15. #20235
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Nett, wie du gleich ein extremes Beispiel aufzählen musst.
    Ich vermute aber du hast verstanden und kapiert was die Kernbotschaft ist.
    Das nicht nach Leisung bezahlt wird sondern nur nach Status.
    ZitierenZitieren     

  16. #20236
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Nett, wie du gleich ein extremes Beispiel aufzählen musst.
    Ich vermute aber du hast verstanden und kapiert was die Kernbotschaft ist.
    Man mag dir zugute halten, dass du von der Welt halt wirklich nicht so viel verstehst. Aber du denkst vermutlich auch, dass dein Bahnvorstand entweder 20-30 mal so geile Arbeit leistet wie du, oder einen 160-240h Tag hat. Eins von beidem muss es sein, bei den Erfolgsprämien die sie sich zahlen (lassen).
    Geändert von Engelhardt (08.09.2023 um 13:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #20237
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Man mag dir zugute halten, dass du von der Welt halt wirklich nicht so viel verstehst. Aber du denkst vermutlich auch, dass dein Bahnvorstand entweder 20-30 mal so geile Arbeit leistet wie du, oder einen 160-240h Tag hat. Eins von beidem muss es sein, bei den Erfolgsprämien die sie sich zahlen (lassen).
    Der nächste der vor Neid kocht.

    Jemand der in der Schule besser war, eine bessere Qualifikation hat, hat am Ende des Tages auch mehr auf seinem Konto verdient.

    Mehr Fleiß kommt hier natürlich auch noch hinzu.

    Du kannst dein weiteres Leben neidvoll auf andere blicken weil sie mehr Geld haben und ein vermutlich angenehmeres Leben führen als du es je tun wirst.

    Oder aber du akzeptierst es und machst das beste daraus.

    Dass es auf dieser Welt viel Ungerechtigkeit gibt steht außer Frage. Aber vielleicht einfach auch mal vor der eigenen Türe kehren und nicht nur beleidigt, neidisch und sonstwas sein.

    Jetzt noch viel Spaß daran sinnlos über etwas zu schimpfen und sich zu echauffieren was eh nicht zu ändern ist.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Das nicht nach Leisung bezahlt wird sondern nur nach Status.
    Bring doch mal konkrete Beispiele.
    ZitierenZitieren     

  18. #20238
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Der nächste der vor Neid kocht.
    Du hast überhaupt nichts verstanden. Auch wenn mich der Allgeier unfassbar nervt, so lassen seine Antworten bzw Suggestivfragen zumindest darauf schließen das er den eigentlichen Inhalt sehr wohl verstanden hat.

    Was hat Neid damit zu tun das jeder den gleichen Teil von seinem Einkommen abtreten sollte?

    Du bist halt für mich inzwischen ziemlich erbärmlich, da du alles nur über Geld definierst. Du kannst dich ja gerne fleißig ins Grab arbeiten und mit 1 Mio auf dem Konto den Löffel abgeben. Ich seh es da etwas natürlicher. Ich arbeite genau so viel wie ich muss um mein Leben genießen zu können und mir keine Sorgen machen zu müssen.

    Wirst du leider niemals verstehen und auch dies als "Neid" oder "Verlierer der eine Entschuldigung sucht" abstempeln. Aber is ja mir egal. Ich lebe jetzt einfach mal glücklich weiter.

    PS: ich verdiene eigentlich gar nicht mal so schlecht. Und weist du was ich getan habe? Ich hab meine Arbeitszeit reduziert. Ich brauch das Geld nicht - aber die Freizeit bekommst du niemals wieder. ^^
    Geändert von Saku Koivu (08.09.2023 um 17:26 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #20239
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von LegendeShutoutLiest Beitrag anzeigen
    Der nächste der vor Neid kocht.

    Jemand der in der Schule besser war, eine bessere Qualifikation hat, hat am Ende des Tages auch mehr auf seinem Konto verdient.

    Mehr Fleiß kommt hier natürlich auch noch hinzu.

    Du kannst dein weiteres Leben neidvoll auf andere blicken weil sie mehr Geld haben und ein vermutlich angenehmeres Leben führen als du es je tun wirst.

    Oder aber du akzeptierst es und machst das beste daraus.

    Dass es auf dieser Welt viel Ungerechtigkeit gibt steht außer Frage. Aber vielleicht einfach auch mal vor der eigenen Türe kehren und nicht nur beleidigt, neidisch und sonstwas sein.

    Jetzt noch viel Spaß daran sinnlos über etwas zu schimpfen und sich zu echauffieren was eh nicht zu ändern ist.
    Sieben Absätze an mich und sech davon sind inhaltlich vom ersten bis zum letzten Wort falsch. Ein Glück hast du den hier noch mit reingbracht:

    "Oder aber du akzeptierst es und machst das beste daraus. "

    Der beinhaltet zumindest keine wirklich Aussage. Ansonsten bewundere ich deine Naivität. In Bezug auf andere und in Bezug darauf, wie das Arbeitsleben läuft. Aber ich lass sie dir, damit kommst du sicherlich glücklicher durchs Leben.
    Geändert von Engelhardt (08.09.2023 um 18:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20240
    Stammspieler
    Registriert seit
    13.04.2023
    Beiträge
    1.262

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Du hast überhaupt nichts verstanden. Auch wenn mich der Allgeier unfassbar nervt, so lassen seine Antworten bzw Suggestivfragen zumindest darauf schließen das er den eigentlichen Inhalt sehr wohl verstanden hat.

    Was hat Neid damit zu tun das jeder den gleichen Teil von seinem Einkommen abtreten sollte?

    Du bist halt für mich inzwischen ziemlich erbärmlich, da du alles nur über Geld definierst. Du kannst dich ja gerne fleißig ins Grab arbeiten und mit 1 Mio auf dem Konto den Löffel abgeben. Ich seh es da etwas natürlicher. Ich arbeite genau so viel wie ich muss um mein Leben genießen zu können und mir keine Sorgen machen zu müssen.

    Wirst du leider niemals verstehen und auch dies als "Neid" oder "Verlierer der eine Entschuldigung sucht" abstempeln. Aber is ja mir egal. Ich lebe jetzt einfach mal glücklich weiter.

    PS: ich verdiene eigentlich gar nicht mal so schlecht. Und weist du was ich getan habe? Ich hab meine Arbeitszeit reduziert. Ich brauch das Geld nicht - aber die Freizeit bekommst du niemals wieder. ^^
    Du bist irgendwie lustig.
    Beschwerst dich weil die "Großverdiener" nicht mehr zahlen müssen als ein "Geringverdiener" aber bist dann auch jemand der weniger arbeitet um mehr Freizeit zu haben.

    Du findest es aber dann schon fair wenn jemand mehr arbeitet und dementsprechend auch mehr verdient ? Frage nur, weil du scheinst ja komische Ansichten zu haben.

    Klar ist die Freizeit viel wert. In der Regel hat man dann viel Freizeit aber eben kein Geld.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •