Ergebnis 20.381 bis 20.400 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20381
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.039

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen

    Mister Nordschleife, Experte im Fußball und überhaupt der der alles weis sollte sich eventuell mal etwas genauer mit dem Problem Armenien, Aserbeidschan und Bergkarabach beschäftigen als nach 5 Minuten Wiki seinen Master im Völkerrecht abzulegen um die Welt zu belehren was da falsch läuft.
    Jetzt geht das schon wieder los. Du bist scheinbar völlig unfähig allein nur anhand von sachlichen Argumenten zu entkräften. Du bist doch selber einer der User welcher sich zu jedem Thema äußert aber dann nicht einmal dazu bereit ist zurückrudern zu können, sofern man eben nicht die alleinige Wahrheit gepachtet hat. Deine Aussage war es "ist die Schuld Russlands" die sich nicht an Vereinbarungen als Schutzmacht hält. Punkt aus Ende... darauf entgegnete ich welche Rolle einige unserer Abgeordneter in Aserbaidschan spielen bzw. welchen Einfluss die in unseren Parlamenten zu Gunsten des Aggressors genommen haben und alles was von dir dazu kommt ist dieser Satz. WHAT THE FUCK!

    Er denkt wirklich er ist es. Wie mir diese allgemeine Arroganz auf den Sack geht aber echt jetzt!
    Aber sicherlich war zu erwarten das Russland hier jetzt mit allen Mitteln intervenieren wird. Wie verblendet kann man eigentlich sein? Was ich aber als Bürger der BRD sehr wohl erwarten kann, ist die Unbestechlichkeit unserer Mandatsträger allgemein und besonders gegenüber solchen Staaten. Ich krieg mich bei so viel Ignoranz wirklich nur schwerlich wieder ein. Unfassbar was hier wieder abgesondert wird.

    Du solltest dich tatsächlich wichtigeren Dingen zuwenden. Wie wäre es mit Pokemonkarten? Wird schon...
    Geändert von el_bart0 (26.09.2023 um 12:57 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  2. #20382
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Die Türkei steht ja Aserbeidschan näher und würde vermutlich bei einer äußeren Intervention am ehesten auf denen ihrer Seite stehen. Könnte ebenfalls ein Grund sein weshalb Russland die Füße still hält.

    Mister Nordschleife, Experte im Fußball und überhaupt der der alles weis sollte sich eventuell mal etwas genauer mit dem Problem Armenien, Aserbeidschan und Bergkarabach beschäftigen als nach 5 Minuten Wiki seinen Master im Völkerrecht abzulegen um die Welt zu belehren was da falsch läuft.

    Das ganze is geschichtlich viel zu verworren als das ich mir da ein Urteil erlauben könnte. Da bin ich mit dem völkerechtlichen Status von Taiwan schon völlig ausgelastet.
    Genau wie im Ukrainekonflikt ist es mir tatsächlich vollkommen egal, wer da als Sieger oder Verlierer raus geht. Armenien und Aserbaidschan sind auf meinem Sympathielevel genau so hoch angesiedelt wie die Ukraine oder Russland. Was mich einfach komplett aufregt ist die unterschiedliche Handhabe des Westens. Auf der einen Seite dieses krasse Glorifizieren eines Staates der vor 3 Jahren noch ein no-go war und auf der anderen Seite das komplette ignorieren...Ekelhaft...Politik...

    Armenien hat glaube ich einfach keine Chance. Hier besteht sogar die Möglichkeit das die der russischen Föderation beitreten. Viele andere Auswege gibt es fast nicht.
    Geändert von Cassy O'Peia (26.09.2023 um 13:44 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #20383
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.417

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Armenien hat glaube ich einfach keine Chance. Hier besteht sogar die Möglichkeit das die der russischen Föderation beitreten. Viele andere Auswege gibt es fast nicht.
    Der russischen Föderation, die als offizielle Schutzmacht im Rahmen der CSTO, Armenien nicht geholfen hat? Was würde das für einen Sinn ergeben? Und nein damit sag ich natürlich nicht dass Russlands Nichteingreifen oder Russland selbst schuld daran ist.

    Armenien wird sich halt dem Westen/den USA/der NATO annähern. Diesen Monat gab es ja bereits eine gemeinsame Militärübung mit den USA.
    ZitierenZitieren     

  4. #20384
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Was mich einfach komplett aufregt ist die unterschiedliche Handhabe des Westens.
    Von Armenien oder Aserbeidschan geht halt keine Gefahr für den Westen aus. Is doch nix neues. Wo war der Aufschrei bzw die Intervention als der Völkermord unter Hutu und Tuzi stattgefunden hat?

    Da hat Russland und China einen ganz anderen Stellenwert. Natürlich ist das eine Doppelmoral - aber halt auch eine die primär wirtschaftlichen Interessen geschuldet ist. Ukraine is ja die Kornkammer der Welt usw. Die Ressourcen lässt man nur ungern dem Wirtschaftsfeind in die Hände fallen.

    Wäre interessant zu wissen, wie der Westen reagiert hätte wäre der ressourcenreiche Bereich in der West Ukraine und nicht im Osten. Ob da nicht eher auf einen Friedenschschluss gedrängt worden wäre im Sinne von "akzeptiert es halt, ihr habts immerhin noch eure Ressourcen. Hätte auch anders ausgehen können."
    ZitierenZitieren     

  5. #20385
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu wissen, wie der Westen reagiert hätte wäre der ressourcenreiche Bereich in der West Ukraine und nicht im Osten. Ob da nicht eher auf einen Friedenschschluss gedrängt worden wäre im Sinne von "akzeptiert es halt, ihr habts immerhin noch eure Ressourcen. Hätte auch anders ausgehen können."
    Das wäre wirklich interessant. Was man dem Politikergesockse wünschen würde spricht man wohl besser nicht aus.
    ZitierenZitieren     

  6. #20386
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.n-tv.de/wissen/Duestere-...e24426006.html

    Wenns der Bürger selbst nicht tut, dann wird er eben von der Politik gezwungen werden müssen. Oder die Politik tut nichts und erhöht so wie das Volk es will extrem die Abgaben. Katastrophenschutzbeitrag von 20% vom Brutto oder so in der Art.

    Das Volk will es so.

    Besser man ist flexibel und kann schnell genug die Biege machen sollte es soweit kommen. ^^
    ZitierenZitieren     

  7. #20387
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    50.000 der 120.000 Einwohner aktuell auf der Flucht. Wir erleben gerade das Ende der armenischen Bevölkerung in Bergkarabach.

    https://www.tagesschau.de/ausland/as...linge-100.html

    Die ethnische Säuberung läuft....
    ZitierenZitieren     

  8. #20388

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    50.000 der 120.000 Einwohner aktuell auf der Flucht. Wir erleben gerade das Ende der armenischen Bevölkerung in Bergkarabach.

    https://www.tagesschau.de/ausland/as...linge-100.html

    Die ethnische Säuberung läuft....
    Ohne Schutz machen Despoten was sie wollen. Auch wenn der Schutz von einem Despoten ksm
    ZitierenZitieren     

  9. #20389
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.477

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Erdogan hat ja schon gratuliert.
    ZitierenZitieren     

  10. #20390
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Völkerrechtlich sollte doch Bergkarabach Teil Aserbeidschans sein. Ergo ist der Einmarsch nur eine Rückeroberung eigenes Staatsterritoriums.
    ZitierenZitieren     

  11. #20391
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Asoziale Menschen kennen keine Grenzen.
    https://twitter.com/lukas_abulesz/st...06888179945501
    ZitierenZitieren     

  12. #20392
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Nach ner Minute hatte ich keinen Bock mehr auf diesen entrückten Typen und seine Bierdimpfl. Der erzählt schon ziemlichen Mist.
    ZitierenZitieren     

  13. #20393
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der Merz ist echt ein widerlicher Lügner. Das war gestern mal wieder reinster AfD-Sprech bzgl. ärztlicher Versorgung von Asylbewerbern. Ich werde das hier nicht wiederholen, wer es lesen oder hören will, wird genügend Quellen im Netz finden. Merz + Asylbewerber sollte langen. Seid euch aber schon vorher bewusst, dass die Aussage falsch ist, wie auch die Bundesärztekammer bestätigt. So sieht also die sogenannte Brandmauer aus. Wieder mal. Die Union ist inzwischen echt ein Furukel der AfD-Politik. Die CDU/CSU-Fraktion veröffentlich im Anschluss das Video und schneidet die betreffenden Sätze raus. Besser wäre es wohl, sie würden mal Merz aus der Partei rausschneiden.
    Geändert von djrene (28.09.2023 um 18:17 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #20394
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das mit den Terminen mag so nicht ganz stimmen aber was die Leistungen z.b. beim Zahnarzt betrifft, ist wohl schon ziemlich diskutabel.

    Und nein, ich bin kein Merz Fan im Gegenteil, ich halte mitlerweile nichts mehr von ihm.
    Auf einem Level mit Habeck, Baerbock .....

    Ist da eigentlich was dran, dass Grün eine Migrationsreform blockiert?
    Geändert von Allgaier (28.09.2023 um 18:50 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #20395
    Istari
    Registriert seit
    22.11.2002
    Ort
    알려지지 않은
    Beiträge
    5.037

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die CDU/CSU-Fraktion veröffentlich im Anschluss das Video und schneidet die betreffenden Sätze raus. Besser wäre es wohl, sie würden mal Merz aus der Partei rausschneiden.
    Wenn Du schon die Sache mit dem Schnittvideo explizit ansprichst sollte dann aber auch erwähnt werden, dass die fehlenden 14 Sek. mittlerweile wieder eingefügt / veröffentlicht wurden. Diese Info konnte heute am Nachmittag schon aus genügend Quellen entnommen werden.
    ZitierenZitieren     

  16. #20396
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was die Sache nur noch erbärmlicher macht.

    "Ey schneid das raus! Okay! Ihr wisst aber schon das das Internet nichts vergisst? Oh stimmt ja... also lass uns wieder das Original bringen..."

    Und solche Koryphäen der Neuzeit wollen das Land in die Zukunft führen.

    Lindner vergleicht die LG mit der AFD weil ja beide eine Veränderung wollen. Die Grünen sind im Umfallen zur SPD 2.0 mutiert,.... ich kann im Moment wirklich keiner im BT vertretenen Partei was positives abgewinnen.
    ZitierenZitieren     

  17. #20397
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Passender Kommentar.

    384428887_701967928630075_2019177079856736985_n.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Das mit den Terminen mag so nicht ganz stimmen aber was die Leistungen z.b. beim Zahnarzt betrifft, ist wohl schon ziemlich diskutabel.
    Es ist falsch. Auch die angesprochenen Leistungen. Gelogen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon die Sache mit dem Schnittvideo explizit ansprichst sollte dann aber auch erwähnt werden, dass die fehlenden 14 Sek. mittlerweile wieder eingefügt / veröffentlicht wurden. Diese Info konnte heute am Nachmittag schon aus genügend Quellen entnommen werden.
    Wurde mir nix angezeigt und war mir bis gerade eben auch unbekannt. Kommentar dazu, siehe Saku.
    ZitierenZitieren     

  18. #20398
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Alles gelogen

    Wahnsinn

    Mich würde echt mal interessieren was du so wählst?
    Geändert von Allgaier (28.09.2023 um 22:00 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #20399
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Alles gelogen

    Wahnsinn

    Mich würde echt mal interessieren was du so wählst?
    Ich hab einen Zahnarzt verwandschaftlich um eine Ecke von mir weg, der in einem Problemviertel von München praktiziert und viele Asylanten auch mitversorgt. Ja, sie werden versorgt und es wird ein Grundstock vergütet, aber eigentlich wird da alles, was nicht mit a bisserl Bohren und Füllen zu machen ist, direkt gerissen. Auch vieles, was bei inländischen Kunden noch versucht wird, irgendwie zu retten oder was bei inländischen a bissl größere Behandlung wäre mit einer größeren Füllung, wird alles gerissen. Nicht nur bei ihm, auch bei seinen ehemaligen Mit-Zahnmedizin-Studenten, zu denen er noch Kontakt hat und sich auch über sowas austauscht.
    Das, was die Asylanten der Vergütung nach bekommen, ist keine Behandlung, um die man irgendwen neiden muss. Das ist eine ärztliche Grundversorgung, die sich so ein Land wie Deutschland für solche Leute wie ich finde leisten können muss.

    Kannst jetzt anderer Meinung sein, kannst weiter das Geschwätz vom Merz glauben oder eben nicht. Das nur dazu aus der Praxis.
    ZitierenZitieren     

  20. #20400
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Genau wie im Ukrainekonflikt ist es mir tatsächlich vollkommen egal, wer da als Sieger oder Verlierer raus geht. Armenien und Aserbaidschan sind auf meinem Sympathielevel genau so hoch angesiedelt wie die Ukraine oder Russland. Was mich einfach komplett aufregt ist die unterschiedliche Handhabe des Westens. Auf der einen Seite dieses krasse Glorifizieren eines Staates der vor 3 Jahren noch ein no-go war und auf der anderen Seite das komplette ignorieren...Ekelhaft...Politik...

    Armenien hat glaube ich einfach keine Chance. Hier besteht sogar die Möglichkeit das die der russischen Föderation beitreten. Viele andere Auswege gibt es fast nicht.
    Bevor wir jetzt weiterhin über Asylanten sprechen, die uns die Zahnärzte wegnehmen (Wahnsinn, mit was man die Leute mittlerweile von CDU/CSU Seite zu triggern versucht, unglaublich, dass ich die gewählt habe):

    Da du das Thema ja so explizit ansprichst und hier die Doppelmoral erwähnst, kannst du mich bestimmt aufgleisen?

    das Gebiet, um welches sich Aserbaidschan geholt hat, ist das nicht rechtlich sehr klar aserbaidschanisches Gebiet?

    ich bin mir ja ziemlich sicher, dass das menschenrechtlich eine Katastrophe passiert und da politisch einzuschreiten wäre, da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Aber nach meinem - zugegeben nicht ganz festen Verständnis - ist das halt ein komplett anderer Fall, als der Einmarsch in fremdes Territorium und daher nicht zu vergleichen. Und du stellst das so hin, als ob das 1:1 das Gleiche wäre. Wie gesagt, völlig unabhängig von der menschenrechtlichen Seite und der Tatsache, dass man sich vermutlich mit einem Gaslieferanten es nicht verscherzen will und mir das auch viel zu leise angesprochen wird, aber so wie du es darstellst, ist es in meinen Augen schlicht und ergreifend falsch.
    Geändert von Dibbl Inch (29.09.2023 um 05:10 Uhr)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •