Ergebnis 20.501 bis 20.520 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20501
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen
    jetzt laber doch nicht irgendwelche Forderungen runter, die dir deine Bauernfreunde am Stammtisch eingetrichtert haben. Sag mal, wie du deine tollen Punkte umsetzen willst. Es wird dir nicht in den Kram passen, aber es gibt so etwas das nennt sich „Recht“. Das gibts auf deutscher Ebene, aber auch auf europäischer Ebene. Und deine ganzen Forderungen sind mit dem Recht auf Asyl halt leider schwer umzusetzen, was glaubst du, warum man da seit Jahrzehnten rumdiskutiert? Oder meinst du die schwarze Regierung der Verganhenheit hat zum Spass den Despoten vom Bosporus bezahlt, dass der illegale Sachen treibt, um uns die Migrantenwelle einzudampfen (und uns damit dann auch noch so halb erpresst). Die tollen Zahlen, die da Maggus und Co in den Raum werfen zur Begrenzung, ähnlich wie deine Forderungen, mit dem Recht schwer bis nicht umzusetzen, aber dir braucht man echt nur ein paar populistische Schlagwörter hinzuschmeissen und du springst drauf an, dabei haben sich an dem Thema alle Parteien, die die letzten 25 Jahre am Regieren (auch die CDU) waren, die Zähne ausgebissen. Man kann das Recht auf Asyl nicht einfach abschaffen und mit Abschiebungen braucht man mit den Herkunftsländern Abkommen, an denen man auch schon seit Jahrzehnten erfolglos arbeitet.

    viel sinnvoller wäre es, wenn man die armen Teufel denn mal arbeiten lassen würde, anstatt sie in jahrelangem bürokratischen Schwachsinn irgendwie am Leben zu halten. Aber da revoltiert ja auch wieder die Hälfte der Konservativen… obwohl hier ein Laden nach dem anderen (Gastro, Metzger, Bäcker,…) tageweise schließen, weil sie kein Personal finden. Aber wenn mein Schwiegervater dann Ahmed das Brot zeigen muss, was er haben will, dann jammert er genauso, wie wenn der Bäcker jetzt Mittwochs immer zu und Freitag nur noch vormittag aufhat. Echt, dieses Gejammere ohne aufzeigen von Lösungen, wie habe ich das satt.
    Sehr guter Beitrag. Danke.

    @ Wohnortkollege:
    Paradebeispiel dafür was passiert, wenn man sich denkt die CSU sei die Krone der Schöpfung und man scheißt auf alle Warnungen bzgl. EU-Recht usw., lässt sich in dem humoristischen Tränenstück "Die Autobahnmaut" nachlesen. Das gleiche würde nämlich bei einem rechtsnationalen Alleingang in der Migationspolitik passieren. Aber dazu müsste man sich 1. auskennen, 2. drüber nachdenken und 3. mal von der "Die Grünen sind an allem schuld"-Monothematik weg. Da vermutlich weder 1, noch 2 und schon gar nicht 3 eintreffen - liest den Kommentar, den ich hier zitiere nochmal und versuche wenigstens annähernd zu kapieren, was er dir damit sagen will.
    ZitierenZitieren     

  2. #20502
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wahnsinn dieses Rot / Grün / Links versiffte Politikforum

    Diese arrogante, überhebliche Besserwisserei gepaart mit jeglicher Ablehnung von Selbstkritik bzw. Kritik an seiner bevorzugten Richtung.

    Dazu diese generelle Abneigung gegenüber der Union und im Gegenzug wird jeder Scheißhaufen von Rot / Grün / Links als Delikatesse verkauft bzw. schöngeredet oder es wird nach billigen Ausreden gesucht.

    Wie habe ich das satt

    Da muss man über die gestrigen Wahlergebnisse schon richtig froh sein.
    Geändert von Allgaier (09.10.2023 um 20:42 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  3. #20503
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Wenn "Anti-Jemand-Anderes" der einzige zweijährlich wechselnde Programminhalt ist, dann kommt das halt nur bei den Schlichten gut an. Dazu noch ein paar Lügen und Falschbehauptungen und a bisserl Dahoamigkeits-Geschwätz und schon bist der King vom Bierzelt. Blöd, Blöder, S.....
    ZitierenZitieren     

  4. #20504
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Heute von Seiten der Rot / Grün / Linken Fanboys mal wieder der Dunning-Kruger-Effekt in seiner reinsten Form.

    Ganz nach den Vorbildern ihrer favorisierten Parteien.

    Schlimm ist das.......
    ZitierenZitieren     

  5. #20505
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das übliche Geschwafel

    habe ich genau so erwartet

    Reflektiertes Denken Fehlsnzeige
    ZitierenZitieren     

  6. #20506
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Für dich gibts doch eh nur Klimaschutz...... und das schönreden der Klatsche von gestern.


    Migrationspolitik ist für dich kein Thema, was willst dann jetzt noch lesen?
    Mal abgesehen davon, das die Grünen wie immer um die 15% rumpendeln und ich da keine Klatsche sehe (wie auch, als Antidemokrat und mich selbst als einzig Fähigen ansehe die Geschicke des Planeten zu leiten), sollte man eventuell die Verbindung zwischen Migration und Klimawandel erkennen.

    Das wird nicht besser. Nur schlimmer.
    ZitierenZitieren     

  7. #20507
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Bezüglich dem Mossad frage ich mich, ob die nicht sogar davon wussten (ey Mossad) und das einfach haben geschehen lassen. Israel stand ja schon fast vor einem Bürgerkrieg überspitzt gesagt. Das sollte sich jetzt erledigt haben.
    Wobei für Gaza/West Bank der Shin Bet verantwortlich ist und nicht der Mossad.
    ZitierenZitieren     

  8. #20508
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Heute von Seiten der Rot / Grün / Linken Fanboys mal wieder der Dunning-Kruger-Effekt in seiner reinsten Form.

    Scheinbar bist du selbst im Stanford Prison Experiment als Wärter gefangen. Wie wäre es mal mit nem Rollentausch?
    ZitierenZitieren     

  9. #20509
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    1. vor Ort handeln
    2. illegale Zuwanderung bekämpfen
    3. aussortieren wer wirklich Hilfe braucht
    4. Hilfsbedürftige vernünftig integrieren
    5. Zuwanderung weniger schmackhaft machen
    Vor Ort handeln. Spannend. Erzähl mehr davon. Und was da die letzten 20 Jahre gemacht wurde. Nur damit ich einschätzen kann warum dein vermeintlicher schwarzer Triumph so wichtig ist. Kostet das nicht eigentlich Geld, dass man lieber hierzulande ins Deutsche Volk investieren sollte? Und wer zahlt das eigentlich? Du kriegst ja wegen ner Wärmepumpe schon Atemnot.....und das vermutlich ohne dass es dich betrifft.

    Wenn man ehrlich ist reicht deinerlei doch 2., 3. und 5.
    Alles andere ist nur ne Maskerade
    Geändert von Engelhardt (09.10.2023 um 22:35 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #20510
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wahnsinn...
    Ja ist es.

    Ich hab noch immer nicht verstanden weshalb du versuchst deine Lebensgrundlage zu zerstören....
    ZitierenZitieren     

  11. #20511
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.384

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Wahnsinn dieses Rot / Grün / Links versiffte Politikforum
    Ja, der Hinweis auf gültiges Recht ist schon ziemlich Rot/Grün/Links versifft.
    ZitierenZitieren     

  12. #20512
    Hockeygott
    Registriert seit
    07.12.2002
    Beiträge
    12.645

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Diese arrogante, überhebliche Besserwisserei gepaart mit jeglicher Ablehnung von Selbstkritik bzw. Kritik an seiner bevorzugten Richtung.
    besserwisserei? du weißt es doch besser, wie man mit der Migration umgehen soll. Also zumindest wenns darum geht, utopische Forderungen hinzuschmeissen. Wenn man dich dann fragt, wie du deine Forderungen mit dem geltenden Recht durchsetzen willst, dann kommt nix mehr außer mimimi.

    ich hab übrigens im Schnitt die letzten 15 Jahre (und auch z.B. bei der letzten Bundestagswahl) überwiegend schwarz gewählt. Nur mal zur Einordnung. Das wird zugegebenermaßen mit Merz erstmal nicht mehr passieren.
    ZitierenZitieren     

  13. #20513
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    1.626

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Dibbl Inch Beitrag anzeigen

    viel sinnvoller wäre es, wenn man die armen Teufel denn mal arbeiten lassen würde, anstatt sie in jahrelangem bürokratischen Schwachsinn irgendwie am Leben zu halten. Aber da revoltiert ja auch wieder die Hälfte der Konservativen… obwohl hier ein Laden nach dem anderen (Gastro, Metzger, Bäcker,…) tageweise schließen, weil sie kein Personal finden. Aber wenn mein Schwiegervater dann Ahmed das Brot zeigen muss, was er haben will, dann jammert er genauso, wie wenn der Bäcker jetzt Mittwochs immer zu und Freitag nur noch vormittag aufhat. Echt, dieses Gejammere ohne aufzeigen von Lösungen, wie habe ich das satt.
    Nachdem ich damit beruflich fast täglich konfrontiert werde muss ich etwas einhaken:
    1. Nicht alle wollen tatsächlich arbeiten
    2. Ohne ein Sprachniveau von mindestens A2, in der Ausbildung mindestens B1, funktioniert das nicht wirklich. Die Sprachkurse sind allerdings überfüllt. Kein Wunder, Lehrkräfte haben wir allen Bereichen zu wenig
    3. Ist der bürokratische Schwachsinn, wie du es nennst, leider oft notwendig, da die Menschen zumeist ohne irgendwelche Papiere hier herkommen. Da scheitert du dann einfach mal auch schon an einer Steuernummer etc. Denn die gibt's nur mit persönlichen Daten

    Dazu kommen noch grundsätzliche Fragen
    - Wo sollen die ganzen Menschen leben? Den Kommunen gehen die Räumlichkeiten aus
    - Wer betreut die Kinder? Wir haben viel zu wenige Kita-und Kindergartenplätze, ebenso in der Schule
    - Wo und wer "unterrichtet" die Menschen in Sache Deutschland? Damit meine ich das Wahlsystem, Behörden, etc. Ich merke hierbei sehr häufig, dass die Menschen völlig überfordert sind, da sie absolut keine Ahnung haben.

    Integration, die so häufig gefordert wird, geht halt nur, wenn alles bedacht wird.

    Es bedarf aus meiner Sicht aber definitiv einer gesamteuropäischen Ansatzes. Alle einfach rein lassen und dann mal schauen funktioniert nicht. Damit sind die Menschen und unser System überfordert.

    Es ist kein Thema mit einfachen Lösungen, denn wie du geschrieben hast gibt es für die Menschen auch Rechte. Und das ist gut so.
    ZitierenZitieren     

  14. #20514
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Benjamin Netanjahu
    :
    Der Ministerpräsident wirkt hilflos


    Geht schon los. Wenn weiter bombardiert wird, werden Geiseln exekutiert...Ein sich ewig drehender Teufelskreis.

    Lösungen? Eigentlich gibt es keine. Den Gaza-Streifen will niemand und wenn die Hamas tatsächlich zerschlagen werden sollte, ja was dann?

    Benni scheint aber doch angezählt zu sein. Wenigstens etwas.
    ZitierenZitieren     

  15. #20515
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Hamas versucht anscheinend die arabische Welt zu einem Sturm gegen Israel zu bewegen. Mal sehen was am Freitag passiert.
    ZitierenZitieren     

  16. #20516
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    In der Tat ein ewig drehender Teufelskreis. Es gibt eigentlich keine Option, die nicht hässlich und mit unzähligen Toten endet. Ich kann die ungeheure Wut und den Wunsch nach Vergeltung auf Seiten Israels nachvollziehen, nur ob zb die Einstellung von Wasser und Lebensmittellieferungen das richtige Mittel ist, naja. Nichtsdestotrotz hat Israel natürlich das Recht sich zu verteidigen und seine Bürger zu schützen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass immer noch ca 150 Geiseln sich in der Gewalt der Hamas befinden. Israel wird alles daran tun, diese zu befreien und dass das nur mit Waffengewalt möglich ist, ist klar. Jeder andere Staat würde genauso handeln, wenn eigene Staatsangehörige von Terroristen gefangen genommen worden wären. Das wird schon sehr blutig werden, wenn die Bodenoffensive wirklich startet, auch für die Israelis.

    Ägypten hat ja auch kein Interesse daran, hunderttausende von Palästinensern in ihr Land zu lassen. Der einzige Grenzzugang bei Rafah lässt wenn überhaupt nur eine sehr begrenzte Anzahl an Palästinensern passieren. Etwaige Lieferungen an Wasser, Essen, Treibstoff etc müssen auch da durch, wobei Israel schon offen zu Ägypten gesagt hat, dass Treibstofflieferungen in Form von Trucks attackiert werden.
    https://twitter.com/Faytuks/status/1...altw-4R-g&s=19
    ZitierenZitieren     

  17. #20517
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Übrigens hier mal ein wenig was zu Weidel-Sache. Sie beschwert sich inzwischen auch, dass sich nicht an "Sprachregelungen" gehalten wurde und droht dem Vize ganz unverhohlen. Sprachregelung? Ich dachte die AfD wäre die (einzige) Partei ohne Denk- und Sprechverbote...

    https://www.t-online.de/nachrichten/...w9teMfjXN-FQx8
    ZitierenZitieren     

  18. #20518
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Denken tut da eh keiner. ^^

    Kadyrov ruft jetzt ebenfalls zur Intervention in Israel auf. Hoffentlich verfallen die nicht dem Fatalismus und halten ihre Füße still.
    ZitierenZitieren     

  19. #20519
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Maxi AEV Beitrag anzeigen
    Ich kann die ungeheure Wut und den Wunsch nach Vergeltung auf Seiten Israels nachvollziehen, nur ob zb die Einstellung von Wasser und Lebensmittellieferungen das richtige Mittel ist, naja. Nichtsdestotrotz hat Israel natürlich das Recht sich zu verteidigen und seine Bürger zu schützen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass immer noch ca 150 Geiseln sich in der Gewalt der Hamas befinden. Israel wird alles daran tun, diese zu befreien und dass das nur mit Waffengewalt möglich ist, ist klar. Jeder andere Staat würde genauso handeln, wenn eigene Staatsangehörige von Terroristen gefangen genommen worden wären. Das wird schon sehr blutig werden, wenn die Bodenoffensive wirklich startet, auch für die Israelis.
    Das alles kannst du auch auf die Palis ummünzen.

    Israel kann den Kampf nicht gewinnen. Absolut unmöglich. Das ist eine Gewaltspirale, die sich immer weiter drehen wird.

    Wie habe ich heute gehört das einer gesagt hat?
    Es kann erst Frieden geben, wenn die Palis ihre Kinder mehr lieben, als das sie die Juden hassen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20520
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.416

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Das alles kannst du auch auf die Palis ummünzen.

    Israel kann den Kampf nicht gewinnen. Absolut unmöglich. Das ist eine Gewaltspirale, die sich immer weiter drehen wird.

    Wie habe ich heute gehört das einer gesagt hat?
    Es kann erst Frieden geben, wenn die Palis ihre Kinder mehr lieben, als das sie die Juden hassen.
    Den Kampf schon, den Krieg sehr wahrscheinlich nicht. Ich sehe das ja sehr ähnlich. Und der letzte Satz hat was, ja.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •