Ergebnis 20.601 bis 20.620 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20601
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    ...und die Arschlöcher von der Afd. Die sind ihre Plakate abgefahren und haben ihre "Danke"-Babberle draufgemacht - zeigt ja eigentlich, dass die kein Interesse haben, ihren Schmutz wieder einzusammeln und es nicht an den Kapazitäten liegt, was ich bei Volt und Basis mal annehmen würde.
    Naja, ich sehe direktes Kalkül hinter der Danke Aktion. Da fühlt sich doch sofort jeder Wähler gewertschätzt und in seiner Entscheidung bestärkt.Die sind da auf der psychologischen Ebene gut geschult.Zur PiS lässt sich sagen das zumindest Polen den Weg zurück zu finden scheint.
    ZitierenZitieren     

  2. #20602
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.815

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Chantal, heul leise!
    Keine Angst, es ist wirklich lustig.
    ZitierenZitieren     

  3. #20603
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.597

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Ja, die Partei, die damals am Christopher Street Day in Warschau dazu aufgerufen hat, mit Rosenkränzen ausgestattet die Straßen der Parade zu säumen und das schwul sein wegzubeten. Aja, und an den Grenzen sollten sie sich auch aufbauen und dort ebenfalls Schwule durch Gebete am Eintritt ins Land zu hindern. Trottel.
    Ist halt so, wenn man an imaginäre Freunde glaubt, aber ganz ehrlich sowas ist für mich bei den Gründen die aktuelle polnische Regierung nicht zu mögen Grund 953 von 2000 oder so ähnlich.
    ZitierenZitieren     

  4. #20604
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Da war ich bei der Gegendemo

    Zum Glück hab ich jetzt keinen gekannt, der da rein ist.
    Das soll jetzt nicht unerwähnt bleiben, dass ich natürlich auch dort war. Und auch ich habe niemanden gekannt, der reingegangen ist.
    ZitierenZitieren     

  5. #20605
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Kommt wohl immer auf den Ortsverband an - hier in München in meiner Ecke hängen noch Volt, Basis und die Arschlöcher von der Afd. Die sind ihre Plakate abgefahren und haben ihre "Danke"-Babberle draufgemacht - zeigt ja eigentlich, dass die kein Interesse haben, ihren Schmutz wieder einzusammeln und es nicht an den Kapazitäten liegt, was ich bei Volt und Basis mal annehmen würde.
    Den Quatsch (Plakatstörer) haste doch bei allen Parteien, schon seit sehr sehr langer Zeit. Früher wars bei der CSU sehr sehr häufig.
    Hier wohl einer ein Auslaufposten: https://shop.spd.de/mein-spd-shop/de/shop/?card=4756

    CSU:
    https://www.wiwo.de/politik/deutschl.../23188558.html
    https://www.pnp.de/lokales/landkreis...kstag-14529195
    https://www.csu-bogenhausen-ost.de/
    CDU: https://www.archivportal-d.de/item/B...XIS4YMM6EWJNX3
    FDP: https://www.weser-kurier.de/landkrei...77a8r72erpzgww
    GRÜNE: https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17246120.html
    https://www.wuerzburgerleben.de/2018...de-geschichte/
    https://gruene-neulussheim.de/danke-und-glueckwuensche/

    Bei der aktuellen Wahl hatte ich gar keine mehr gesehen, da war wohl die CSU & Co nicht mehr ganz so dankbar

    Aber unangefochten bestes Wahlplakat ever:
    https://dieparteimuenchen.de/event/plakatierungsvo-ignorieren-wahlplakate-verbieten/

    https://dieparteimuenchen.de/wp-cont...bieten-0-1.jpg
    ZitierenZitieren     

  6. #20606
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die sollen den Mist einfach wegräumen, anstatt sie noch länger im Weg rumstehen zu lassen. Mir gehen die Plakate grundsätzlich auf den Sack, weil die oft so stehen, dass man im Straßenverkehr gerne mal die Sicht um Ecken rum blockiert bekommt und die gern auch mal auf den Radwegen rumliegen. Aber Hauptsache ihre dämlichen Wasserköpfe in die Welt plakatieren - als ob sich irgendwer für diese Hinterbänkler gleichwohl aus welcher Partei interessieren würde und als ob die irgendwas für ihren Wahlkreis machen. Die wollen 4 Jahre ein sicheres Einkommen und nach 2 Perioden ihre Rente.

    Schönes Plakat von Die Partei, aber mir gefiel ein anderes besser: An der Straße vom Löwenstadion runter zum Candidplatz, wo immer alle Autofahrer stehen ein Plakat mit "Scheiß Stau!". Das war schön. Die Partei spricht dem Volk aus der Seele.
    ZitierenZitieren     

  7. #20607
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Die sollen den Mist einfach wegräumen, anstatt sie noch länger im Weg rumstehen zu lassen. Mir gehen die Plakate grundsätzlich auf den Sack, weil die oft so stehen, dass man im Straßenverkehr gerne mal die Sicht um Ecken rum blockiert bekommt und die gern auch mal auf den Radwegen rumliegen. Aber Hauptsache ihre dämlichen Wasserköpfe in die Welt plakatieren - als ob sich irgendwer für diese Hinterbänkler gleichwohl aus welcher Partei interessieren würde und als ob die irgendwas für ihren Wahlkreis machen. Die wollen 4 Jahre ein sicheres Einkommen und nach 2 Perioden ihre Rente.

    Schönes Plakat von Die Partei, aber mir gefiel ein anderes besser: An der Straße vom Löwenstadion runter zum Candidplatz, wo immer alle Autofahrer stehen ein Plakat mit "Scheiß Stau!". Das war schön. Die Partei spricht dem Volk aus der Seele.
    Verkehrssicherheit ist ein bekanntes Problem mit dem ganzen Plakatmist. Früher wars schlimmer, da stand der Schrott auf dem Boden, unübersichtlich für Fußgänger und Radfahrer, gerade bei Querungen. Mittlerweile hängt das Zeug wenigstens weiter oben.

    Daher gibt es in ein paar Städten wie ich schon schrieb ein paar Örtchen, an denen plakatiert werden darf - und zwar NUR dort. Und dort auch alle Parteien. Das würde generell Sinn machen. Ist in ner kleinen Stadt einfacher machbar als in ner Großstadt. Mach ne Petition oder schlags der Partei vor.

    Das Plakat ist auch cool. Mangels Stau fände ich allerdings "Wann kommt der scheiß Zug endlich?" besser.
    ZitierenZitieren     

  8. #20608
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Israel nimmt sich wohl jedes Recht raus... Relativiert alles was sie tun mit dem Angriff der Hamas.

    So grad auf BBC...
    ZitierenZitieren     

  9. #20609
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Was war?
    ZitierenZitieren     

  10. #20610
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    https://www.n-tv.de/politik/Iran-dro...e24469221.html

    Das wird immer absurder. Ja bitte Iran, Präventivschlag gegen Israel. Los gebt alles.... dann sind wir euer scheiss Mullah Regime endgültig los.
    ZitierenZitieren     

  11. #20611
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Jetzt wird also Khan Yunes bombardiert. Die Stadt im Süden, in die sich die Zivilisten aus Gaza begeben sollten

    Das ist schon spannend.

    Und gerade eine Meldung das es 300 Tote nach einem Bombenangriff auf ein Krankenhaus gegeben hat.

    Das lass mal den Putin machen
    Aber Olaf steht bedingungslos zur Seite.
    Geändert von Cassy O'Peia (17.10.2023 um 21:06 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  12. #20612
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    500... Aber hey, Deutschland steht unumstößlich hinter Israel...

    Problem gelöst, IDF sagt die waren es selber. So leicht geht das
    Geändert von Saku Koivu (17.10.2023 um 21:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #20613
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    500... Aber hey, Deutschland steht unumstößlich hinter Israel...

    Problem gelöst, IDF sagt die waren es selber. So leicht geht das
    Wenn's nicht so tragisch wäre, müsste man über die undifferenzierte Scheißhauspolitik von heute nur noch lachen.

    Sowas lass mal den Russen machen.

    Ich habe das Gefühl wir fallen in alte, dunkle Zeiten zurück, in denen Flächen Bombardements mit tausenden ziviler Opfer noch salonfähig waren.

    Übrigens wurde heute auf dem Kanal der IDF die humanitäre Zone bekannt gegeben in die man sich zurückziehen soll/kann.

    Sollen die sich da drin stapeln?

    https://bit.ly/3QmMwyY
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cassy O'Peia (18.10.2023 um 06:20 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  14. #20614
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Passend zur Scheißhauspolitik kippst du hier dein Latrinenposting ab? Ja suuupi.

    Wie wärs denn zur Abwechslung mal wenn Hamas und Hisbollah einfach mal den stetigen Raketenbeschuss stoppen würden? Beim UN HQ im Libanon ist es nicht ganz unwahrscheinlich dasses eher nich die IDF war

    Und Ägypten zeichnete sich in der Vergangenheit nicht gerade in humanitärer Hilfe für den Gazastreifen aus. Die ganzen Ölbonzenstaaten scherten sich in der Vergangenheit auch nicht wirklich um das Wohl der Bevölkerung dort.

    Und nun?

    Irgendwie scheint es mir, dass du immer ein wenig "Angriffssympathie" hegst. Warum auch immer.

    Vorgeschichte hin und her. Die aktuellste Eskalation wurde vom Angriff und Massaker der Hamas ausgelöst.
    ZitierenZitieren     

  15. #20615
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Und das Massaker der Hamas wurde durch was ausgelöst?

    Da unten ist doch Hopfen und Malz verloren. Ein ewig sich drehender Kreis.

    Die Frage ist nur ob man sich als westlicher Staat auf das animalisch barbarische Niveau herunterlassen sollte.

    Ich bin kein Sympathisant von irgendwem, aber eine differenzierte Kritik darf und muss erlaubt sein. Es gibt nicht nur Schwaz und Weiß. Weder hier noch im Donbass.

    Die saufen im Streifen mittlerweile salziges Wasser kam eben auf br24. Damit kann ich mich nicht identifizieren.

    Und nein: ich würde auch keinen verhaften der am 07.10. beteiligt war.
    Geändert von Cassy O'Peia (18.10.2023 um 07:30 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  16. #20616
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    155

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und das Massaker der Hamas wurde durch was ausgelöst?
    NICHTS rein gar nichts rechtfertigt dieses Massaker
    ZitierenZitieren     

  17. #20617
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    347

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Und das Massaker der Hamas wurde durch was ausgelöst?

    Da unten ist doch Hopfen und Malz verloren. Ein ewig sich drehender Kreis.

    Die Frage ist nur ob man sich als westlicher Staat auf das animalisch barbarische Niveau herunterlassen sollte.

    Ich bin kein Sympathisant von irgendwem, aber eine differenzierte Kritik darf und muss erlaubt sein. Es gibt nicht nur Schwaz und Weiß. Weder hier noch im Donbass.

    Die saufen im Streifen mittlerweile salziges Wasser kam eben auf br24. Damit kann ich mich nicht identifizieren.
    Auslöser?

    Jetzt wirds schräg... Die israelische Siedlungspolitik ist absoluter Mist gewesen. Ja. Aber auch die andere Seite. Es flogen doch quasi immer Raketen nach Israel. Dass es oft und Schäfen blieb war dem Abwehrschild zu verdanken. Nix anderem. Sonst wär in Tel-Aviv öfter mal ne Rakete eingeschlagen.

    Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die Araber da unten Israel auch nur ansatzweise akzeptiert hätten, auch wenn die friedlich wären. So naiv bist du doch wirklich nicht.

    Das einzig sinnvolle wäre, wenn Hamas und Hisbollah den Beschuss jetzt stoppen würden um damit Israel damit quasi nen Grund für Waffenstillstand anbieten, bzw. aufdringen würden. Aber da läuft genau das Gegenteil ab.

    Und würde die USA da nicht agieren, würde Russland da seine Interessen "ausspielen". Da ist dein toller Russe keinen Deut besser, mit dem Unterschied dass du in den USA das Maul aufreißen kannst gegen den Präse, in Russland, naja, ist ja alles viiiiel viel besser.

    Alles kacke, ja, aber das Massaker damit rechtfertigen zu wollen.
    ? Oidaaaa... Niveaulimbo.
    ZitierenZitieren     

  18. #20618
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.471

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    NICHTS rein gar nichts rechtfertigt dieses Massaker
    Wer rechtfertigt denn hier das Massaker? Ich habe oben auch geschrieben das der Hamas der Arsch aufgerissen gehört und auch das ich keinen verhaften würde weil das nur wieder an der Spirale dreht. (Die übrigens meiner Meinung nach nicht zu stoppen ist). Das Vorgehen ist in keinster weise zu rechtfertigen. Das hat nicht mit Menschlichkeit oder noch weniger mit Ehre oder Islam zu tun. Ich kann hier gar nicht in Worte fassen, was ich mit "denen" für eine Party veranstalten würde.

    Aber:

    Das rechtfertigt aber nicht das aktuelle vorgehen der IDF. Ob die Rakete jetzt von denen oder der Hamas kann, spielt auch nur eine Nebenrolle.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen

    Bin ich in diesem Konflikt tendenziell auf Seiten der Palästinenser, muss ich bei den aktuellen Geschehnissen der IDF die Daumen drücken und viel Glück wünschen, das die "Operation Arsch aufreißen" schnell Früchte trägt.
    Nur nochmals zur Erinnerung.

    Nur darf Arsch aufreißen nicht so aussehen. Liquidieren von den beteiligten des 07.10. fände ich jedoch absolut in Ordnung. Die darfst du nicht einsperren.
    Geändert von Cassy O'Peia (18.10.2023 um 08:09 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #20619
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Daumen runter AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl wir fallen in alte, dunkle Zeiten zurück, in denen Flächen Bombardements mit tausenden ziviler Opfer noch salonfähig waren.
    Wenn ich mir zum Teil die Antworten anschaue, dann ist das durchaus möglich. Auge um Auge Zahn um Zahn wird ja schon toleriert. Sippenhaft ebenso.

    Mit dieser Logik hätte man zur Zeit der RAF auch alle Linken weg sperren oder ermorden können. Völlig egal ob die mit ihr symphatisiert hätten oder nicht.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Offline Beitrag anzeigen
    NICHTS rein gar nichts rechtfertigt dieses Massaker
    Solange du nicht zwischen einer Begründung und einer Rechtfertigung unterscheiden kannst solltest du die Finger vom Keyboard lassen.
    ZitierenZitieren     

  20. #20620
    Stammspieler
    Registriert seit
    01.01.2014
    Beiträge
    1.449

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Mir ist bewusst, dass das nach so vielen Tagen für die Moderation eine Scheißarbeit ist, aber könnte man analog zum Krieg in der Ukraine die Beiträge zu Israel/Palästina in einen eigenen Thread verfrachten? Täte dem Thread hier glaube ich ganz gut, weil die herkömmlichen politischen Meldungen ein bisschen untergehen; für mich zumindest.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •