Ergebnis 20.681 bis 20.700 von 22140

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20681
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    360

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir ausschaut ... und viel zu viel Text
    Wieder mal viel geredet und nichts gesagt...
    ZitierenZitieren     

  2. #20682
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Wieder mal viel geredet und nichts gesagt...
    Immer noch besser als dein inhaltsloser Einzeiler.

    Ich würde es auch eher wie Bartl sehen.
    ZitierenZitieren     

  3. #20683
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    360

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Immer noch besser als dein inhaltsloser Einzeiler.

    Ich würde es auch eher wie Bartl sehen.
    Eben nicht, weil dieser dir wertvolle Zeit gespart hat (!!!). Der Inhalt war derselbe ("inhaltslos"), nur eben kürzer ("Einzeiler").

    Dann erläutere doch bitte der Leserschaft den Sinn der Aussage, wenn man das überhaupt so nennen darf.
    ZitierenZitieren     

  4. #20684
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.090

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Dafür das du dich Unparteiischer nennst, ergreifst du aber ziemlich oft Partei, gezielt in eine Richtung, ohne dabei auch nur einen Hauch von Unparteilichkeit zu versprühen. Weil diese Unparteilichkeit setzt voraus das man wertneutral, ergebnisoffen an solche Fragestellungen rangeht, was man von dir wohl eher nicht behaupten kann.
    Geändert von el_bart0 (27.10.2023 um 16:40 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  5. #20685
    Stammspieler
    Registriert seit
    22.11.2002
    Beiträge
    1.742

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir ausschaut aber besonders als Person des öffentlichen Lebens, noch viel mehr als Vizeministerpräsident Bayerns, ist es von entscheidender Bedeutung.
    Nein, sehe ich erstmal nicht so. Für mich ist wichtig, für was er als Politiker steht un nicht als womöglich pickeliger Pennäler (sollte natürlich kein Straftäter sein). Mal von seinem dämlichen Demokratie zurückholen abgesehen ist mir bei ihm keine rassischte, rechte oder antisemitischische Aussage bekannt. Mir persönlich ist er aber auch zu laut

    Nach deiner Meinung hätte dann aber auch Joschka Fischer nie einen Posten in der Regierung bekommen dürfen. Dessen frühere Verfehlungen finde ich persönlich wesentlich schlimmer als die von Aiwanger, bei dem nan ja noch nicht mal beweisen konnte, dass das Flugblatt wirklich von ihm stammt, wobei ich auch nicht an den Bruder glaube.

    Wieso sollten in Bayern viele nicht wollen, dass es so bleibt wie es ist (wirtschaftlich stärkstes Bundesland, wenig Arbeitslose im Bundesdurchschnitt, gute Lebensqualität, wenig Chaos)?

    Die Spitzen der Grünen (Schulze, Lang Hartmann) sind eben nicht wie Kretschmann. Mit einem Politiker wie ihm hätte sich die CSU vermutlich auch eine Koalition vorstellen können. Steht eben nicht jeder auf Chaos wie im Bundesland Berlin. Im Wahlkampf hätte ich mir aber schon erhofft, dass die bayerische Landesregierung aufzeigt wie sie die umweltpolitischen Ziele erreichen will.
    Geändert von Pantherjoe (27.10.2023 um 17:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #20686
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    360

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Dafür das du dich Unparteiischer nennst, ergreifst du aber ziemlich oft Partei, gezielt in eine Richtung, ohne auch nur einen Hauch von Unparteilichkeit zu versprühen. Weil diese Unparteilichkeit setzt voraus das man wertneutral, ergebnisoffen an solche Fragestellungen rangeht, was man von dir wohl eher nicht behaupten kann.
    Wo ergreife ich denn Partei? Was willst du mir unterstellen? Ich schrieb nur, dass du nen rechten Sums schreibst ("klimpern"). Nicht mehr, nicht weniger. Das was du hier schreibst, kannst du quasi auf 50% der Politiker, nein, Menschen schreiben. Und sei beruhigt: Mit dem Hubsi kann ich auch nix anfangen, und das weder wegen seinem Dialekt, noch wegen der Sache. Ich halte von ihm einfach nix. War schon immer so. Muss ich aber auch nicht. Aber ich kipp halt auch nicht meinen Sums hier wöchentlich wieder rein.

    Aber wenn du nun so auf Wertneutralität aus bist: An sich hätte ich es hier nicht gepostet, weil was soll die Aufwärmerei bringen. Aber nun gut, anstatt hier 30 Jahre alte Sachen auszupacken, hier mal was ganz ganz aktuelles.

    https://www.welt.de/politik/ausland/...alaestina.html

    Der schwedische FFF-Ableger hatte dagegen am Donnerstag auf der Online-Plattform X erklärt, „die anhaltende ethnische Säuberung von Palästinensern durch Israel“ zu verurteilen.
    Und da war ja noch die Sache mit dem geteilten Posting auf Insta, Stichwort "Free Palestine from the river to the sea"

    https://www.nzz.ch/meinung/fridays-f...cht-ld.1762844

    Hier das Statement zum Zentralrat der Juden mit dem Appell an Neubauer:
    https://www.juedische-allgemeine.de/...e-deutschland/

    Und eine Distanzierung von deutscher Seite sieht für mich anders aus. Da kommen nur allgemeine Phrasen. Und da war ja auch noch die Sache mit Bas. Da kamen auch nur allgemeine Phrasen. Letztlich dann leider auch wie beim Aiwanger. Der hatte auch keinen Mumm, sich ausdrücklich und klar davon zu distanzieren, ganz unabhängig von der Bruder-Geschichte. Aber für mich hat FFF hier genausowenig Rückgrat, das ist ja das Schlimme. Findet aber kaum Erwähnung. Und genau DAS finde ich verwerflich. Da kann der Punisher gleich mal mit dem "alle in einen Sack Spruch" kommen - und das völlig zurecht.

    Was ist davon zu halten? Oder alles easy? Nicht so gemeint? Weils ja von FFF kam?

    Kurzum: Steine... Glashaus Erstmal vor der eigenen Tür kehren, bevor man die Moralkeule einseitig anschmeißt.

    Und als kleinen Nachtrag:
    https://www.aev-forum.de/showthread....=1#post1465219
    -> Trittin (Stichwort RAF-Nachruf)
    -> Fischer ("Er gab Gewalttaten gegen Polizisten zu. Als junge Männer seien er und seine Mitstreiter auch von Gewalt fasziniert gewesen")
    Geändert von unparteiischer (27.10.2023 um 17:19 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  7. #20687
    Stammspieler
    Registriert seit
    29.11.2018
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.424

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Lucky Beitrag anzeigen
    Wird es jetzt nur Mode dass jeden Tag an irgendwelchen Schulen Bombendrohungen stattfinden? Aktuell beim Maria-Theresia-Gymnasium. Polizei war hier, wir dürfen unsere Büros nicht nutzen.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...f=re-so-app-sh
    ZitierenZitieren     

  8. #20688
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Politik und Geschichte

    FFF sollte einfach die Klappe halten und sich auf ihre Themen konzentrieren.

    Wenn die jetzt politisch rum blödeln, dann schadet das der Sache mehr als es hilft.
    ZitierenZitieren     

  9. #20689
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Polizei sucht mit Haftbefehl nach Daniel Halemba (AfD), der als jüngster Abgeordneter der Geschichte in den Landtag gewählt wurde. Laut Polizei wurde er noch nicht aufgegriffen. Bis zur Konstituierenden Sitzung hat er noch keine Immunität. Bin gespannt ob sie ihn am Montag festsetzen - zur Sitzung wird er wohl auftauchen. Gilt die Immunität eigentlich, auch wenn er nicht anwesend ist? Dann würde er wohl schwänzen. Fernbleiben von Sitzungen ist ja eh ein Signature Move der AfD.
    ZitierenZitieren     

  10. #20690
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.133

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Pantherjoe Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist er aber auch zu laut
    Bei Aiwanger weiss man immer nicht, wo man seine unfassbar dummen Sprüche einordnen soll. Aussagen wie "Ich bin überzeugt, Bayern und Deutschland wären sicherer, wenn jeder anständiger Mann und jede anständige Frau ein Messer in der Tasche haben dürfte" halte ich für durchaus gefährlich. Aber klar - für Klamauk ist er auch immer gut. Wer hat nicht bei der Biergarten Sitzordnung auf die Schenkel geklopft?
    ZitierenZitieren     

  11. #20691
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    360

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Die Polizei sucht mit Haftbefehl nach Daniel Halemba (AfD), der als jüngster Abgeordneter der Geschichte in den Landtag gewählt wurde. Laut Polizei wurde er noch nicht aufgegriffen. Bis zur Konstituierenden Sitzung hat er noch keine Immunität. Bin gespannt ob sie ihn am Montag festsetzen - zur Sitzung wird er wohl auftauchen. Gilt die Immunität eigentlich, auch wenn er nicht anwesend ist? Dann würde er wohl schwänzen. Fernbleiben von Sitzungen ist ja eh ein Signature Move der AfD.
    Google halt kurz statt statt deine Signature-Move Weisheit rauszuballern, die damit was genau zu tun hat? Aber bittesehr: ANLEITUNG

    Zur Sache - um was es geht:
    Zum Hintergrund: Vorwurf Volksverhetzung: Haftbefehl gegen neu gewählten AfD-Mann

    Und hier extra für dich mundgerecht serviert:

    Was passiert, wenn während der Amtszeit ermittelt oder sogar Anklage erhoben wird?

    Ab der konstituierenden Sitzung am kommenden Montag bis zum Ende der Wahlperiode oder der Auflösung des Landtags genießen alle Abgeordneten Immunitätsschutz. Dies gilt aber nicht für Fälle, bei denen die Ermittlungen bereits vor der konstituierenden Sitzung des Landtags stattgefunden haben - wie im konkreten Halemba-Fall.
    Hier die Quelle mit Erklärungen (für wirklich Interessierte).

    Und das ist auch gut so, wär ja noch schöner, wenn man (egal wer!) sich durch die Immunität hier rausmogeln könnte. Auch wenn die Unschuldsvermutung gilt, kann sich hier jeder ein kurzes Bild davon machen, Lieschen Müller würde bei solchen "Veranstaltungen" wohl eher nicht zu finden sein. Des Rest übernimmt die StA. Vor ein paar Jahren gabs auch einen Fall, in dem der Landtag die Immunität eines Abgeordneten aus dem allseits beliebten Kaufbeuren aufhob. Ganz anders läuft das bei Diplomaten. Deren Immunität schließt eine Strafverfolgung im Empfängerland aus.

    Abschließend zu deiner Signature-Move-Weisheit: Leider musste sich die AfD (14%) hier geschlagen geben, und zwar von der Linken (19,3%) (Bezug: Namentliche Abstimmung / Quelle). Da hat das eher schon Tradition. Also keineswegs ein reines AfD-Problem. Die beiden größten Schwänzer sitzen ganz außen, und zwar auf beiden Seiten.

    Und wer nicht nur Gscheidheiten raushauen will, sondern sich für die Sache selber wirklich interessiert (Stichwort Statistik):
    https://www.bundestag.de/abstimmung

    Zu jeder namentlichen Abstimmung kann man dann nach Fraktion, Bundesland, PLZ, Geschlecht und Alter filtern und erhält dann direkt das Ergebnis eines JEDEN Abgeordneten (Ja/Nein/Enthalten - oder eben Nicht abgegeben). Transparenter geht nicht!
    ZitierenZitieren     

  12. #20692
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.103

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    FFF sollte einfach die Klappe halten und sich auf ihre Themen konzentrieren.

    Wenn die jetzt politisch rum blödeln, dann schadet das der Sache mehr als es hilft.
    Es sind nicht "die", sondern es handelt sich um ein paar wenige, zuvorderst einer, den sie bei FfF Deutschland rausgeschmissen haben.

    Hier steht die ganze Geschichte:

    https://www.juedische-allgemeine.de/...-gegen-israel/

    Und Greta Thunberg...
    Geändert von Augsburger Punker (28.10.2023 um 07:59 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #20693
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ein Wirtschaftsminister der bewusst in Kauf nimmt Industrie zu verlieren nur um seine Ideologie durchzudrücken.

    Dadurch existenzbedrohende Energiepreise die durch Milliarden aus Steuergeldern subventioniert werden.

    Noch nie bezog man so viel teuren Atomstrom aus dem Ausland als im Jahr 2023 und damit ist Kernkraft sogar die wichtigste Quelle des Importstroms.

    Super Arbeit Herr Wirtschaftsminister !!!
    ZitierenZitieren     

  14. #20694
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.090

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen

    Und jetzt? Ist es nicht richtig, zu bemängeln das die aktuelle Kriegs-Politik Israels gegenüber unschuldigen Palästinensern im Endeffekt zu weit geht, statt hier einen Blankoscheck verteilen zu wollen, wie es Scholz tat?
    Die Hamas zu verurteilen ist wichtig, sie zu bekämpfen ebenso aber eben nicht unzählige zivile Opfer billigend in Kauf nehmen zu wollen, was so auch niemals vom Völkerrecht gedeckt sein kann.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so verurteilt Greta auch die Politik Israels im Bezug auf Gaza. Besonders unter der aktuell ultra orthodoxen, ultra rechtsgerichteten Regierung ist hier doch nicht viel zu erwarten, außer die Fronten eben weiter verhärten zu wollen, statt Gegenteiliges im Sinn zu haben und dies sollte zwangsläufig Kritik nach sich ziehen. Wer hier Kritik direkt mit einer Verharmlosung der Angriffe der Hamas auf Israel gleichsetzen möchte, oder noch schlimmer eine solche Kritik mit Antisemitismus in Verbindung bringt, der disqualifiziert sich instant selbst, wenn es um einen konstruktiven Diskurs gehen soll. Wo ich direkt bei meiner persönlichen Kritk am Botschafter Israels wäre, wenn man sich mal angehört hat was der so in Bezug auf Kritik gegenüber dem aktuellen Vorgehen Israels vom Stapel lässt, ohne auch nur eine Sekunde differenzieren zu wollen. Solche politische Debatten kann man sich getrost sparen, wenn sie gezielt nur in eine Richtung gedacht werden dürfen und ansonsten eine Diffamierung in diesem Ausmaß droht. Schade drum, weil der grundsätzliche Austausch enorm wichtig ist in solchen Fragen.
    Geändert von el_bart0 (28.10.2023 um 10:47 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  15. #20695
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    360

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Ein Wirtschaftsminister der bewusst in Kauf nimmt Industrie zu verlieren nur um seine Ideologie durchzudrücken.

    Dadurch existenzbedrohende Energiepreise die durch Milliarden aus Steuergeldern subventioniert werden.

    Noch nie bezog man so viel teuren Atomstrom aus dem Ausland als im Jahr 2023 und damit ist Kernkraft sogar die wichtigste Quelle des Importstroms.

    Super Arbeit Herr Wirtschaftsminister !!!
    Atme mal durch. Für sowas ist nicht nur eine einzige Person zuständig und versantwortlich. Auch wenns (zu) bequem ist pauschal immer auf eine Person draufzuhauen. Wie in dem Fall der Pauschalsündenbock Habeck, der pauschal für alles herhalten muss. Scholz (ist der noch Kanzler) duckt sich halt bequem weg.

    Hast du dich bei dem Murks, den die schwarzen vor geliefert haben, auch so echauffiert?
    ZitierenZitieren     

  16. #20696
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    360

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Und jetzt? Ist es nicht richtig, zu bemängeln das die aktuelle Kriegs-Politik Israels gegenüber unschuldigen Palästinensern im Endeffekt zu weit geht, statt hier einen Blankoscheck verteilen zu wollen, wie es Scholz tat?
    Die Hamas zu verurteilen ist wichtig, sie zu bekämpfen ebenso aber eben nicht unzählige zivile Opfer billigend in Kauf nehmen zu wollen, was so auch niemals vom Völkerrecht gedeckt sein kann.

    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so verurteilt Greta auch die Politik Israels im Bezug auf Gaza. Besonders unter der aktuell ultra orthodoxen, ultra rechtsgerichteten Regierung ist hier doch nicht viel zu erwarten, außer die Fronten eben weiter verhärten zu wollen, statt Gegenteiliges im Sinn zu haben und dies sollte zwangsläufig Kritik nach sich ziehen. Wer hier Kritik direkt mit einer Verharmlosung der Angriffe der Hamas auf Israel gleichsetzen möchte, oder noch schlimmer eine solche Kritik mit Antisemitismus in Verbindung bringt, der disqualifiziert sich instant selbst, wenn es um einen konstruktiven Diskurs gehen soll. Wo ich direkt bei meiner persönlichen Kritk am Botschafter Israels wäre, wenn man sich mal angehört hat was der so in Bezug auf Kritik gegenüber dem aktuellen Vorgehen Israels vom Stapel lässt, ohne auch nur eine Sekunde differenzieren zu wollen. Solche politische Debatten kann man sich getrost sparen, wenn sie gezielt nur in eine Richtung gedacht werden dürfen und ansonsten eine Diffamierung in diesem Ausmaß droht. Schade drum, weil der grundsätzliche Austausch enorm wichtig ist in solchen Fragen.
    Viel schlauer Text. Und jetzt? Sahra, bist du es?

    Bittesehr, auch wenns wieder keinen Sinn macht, aber:

    https://www.tagesschau.de/ausland/eu...g-fff-100.html
    https://www.focus.de/panorama/welt/k...233473778.html

    Die 20-Jährige postete auf der Plattform X sowie auf Instagram ein Foto, das sie inmitten von Mitstreitern vor dem schwedischen Parlament mit einem Plakat mit der Aufschrift "Gerechtigkeit für Palästina" in den Händen zeigt. Auch andere Teilnehmer der Kundgebung hielten Solidaritätsbekundungen mit Palästina in die Höhe.

    Wie bereits bei einem ähnlichen Post in der vergangenen Woche musste Thunberg heftige Kritik einstecken. Ihr wird Einseitigkeit sowie Antisemitismus vorgeworfen, da die Schwedin zuvor die 1.400 israelischen Todesopfer des Großangriffs der Hamas sowie die in den Gazastreifen verschleppte Geiseln unerwähnt ließ. Später ergänzte sie: "Es versteht sich von selbst - dachte ich zumindest - dass ich gegen die schrecklichen Angriffe der Hamas bin.
    Deutliche schwerwiegender sei, dass die Klimaaktivistin Greta Thunberg Aufrufe von palästinensischen Unterstützergruppen geteilt habe, die Israel das Existenzrecht absprächen.
    Um DAS gehts...

    Wie willst bzw. würdest du die Hamas bekämpfen? Hey, Jungs, mal herhören: Wer ein böser Strolch der Hamas ist, bitte schwarzes Fähnchen in die Hand und jetzt schnell mal mitkommen?

    Bei diesem Konflikt gibts brutale Opfer, auf beiden Seiten! Das ganze ist zerfahren. Lösungen nicht mal ansatzweise greifbar. Du kannst die Hamas kaum separieren. Zudem werden die Menschen als menschliche Schutzschilde missbraucht. Das ist einfach ganz große Kacke, und da kann man sich schlaue Sprüche einfach stecken.

    Aber schnell pauschale Sofasprüche rausklopfen ist halt viel viel leichter.
    Geändert von unparteiischer (28.10.2023 um 11:23 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  17. #20697
    Profi
    Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    4.437

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Noch nie bezog man so viel teuren Atomstrom aus dem Ausland als im Jahr 2023 und damit ist Kernkraft sogar die wichtigste Quelle des Importstroms.
    Ist der importierte Strom aktuell nicht günstiger als all der Strom, der hierzulande erzeugt wird? Ist das dann nicht wirtschaftlich nachvollziehbar und sinnvoll?

    Es wird ja nicht importiert, weil wir zu wenig haben. Die verfügbaren Kraftwerke liefern in Summe ja trotzdem mehr als hier je in Summe gebraucht wurde.
    ZitierenZitieren     

  18. #20698
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.090

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen




    Um DAS gehts...
    Junge, Junge... du willst ernsthaft behaupten Greta, die sich immer wieder aufs Völkerrecht bezieht, teilt die Meinung der Palästinenser, die Israel das Existenzrecht absprechen? Darum geht es eben nicht... es geht um das Völkerrecht in Bezug auf Palästina und das Israel trotz der vorhandenen Solidarität nicht einfach machen kann was es will, ohne in der Kritik zu stehen, bei entsprechenden Verletzungen, eben jenes Völkerrechts. Was die Hamas getan hat ist zutiefst zu verurteilen. Ebenso die Menschen, welche auf unseren Straßen einen solchen Terrorakt bejubeln. Es gibt Israel dennoch nicht das Recht unzählige Opfer in der Zivilbevölkerung Palästinas zu provozieren und anschließend zu sagen die Hamas sei schuld. Ich hoffe soweit kommst du mit, weil genau so wird aktuell leider oftmals argumentiert, leider auch von deren Botschafter.
    Geändert von el_bart0 (28.10.2023 um 22:12 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  19. #20699
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.444

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es geht darum das Greta eine grüne B*** ist und hier einfach aus Prinzip draufgehauen werden muss.
    ZitierenZitieren     

  20. #20700
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    360

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Junge, Junge... du willst ernsthaft behaupten Greta, die sich immer wieder aufs Völkerrecht bezieht, teilt die Meinung der Palästinenser, die Israel das Existenzrecht absprechen? Darum geht es eben nicht... es geht um das Völkerrecht in Bezug auf Palästina und das Israel trotz der vorhandenen Solidarität nicht einfach machen kann was es will, ohne in der Kritik zu stehen, bei entsprechenden Verletzungen, eben jenes Völkerrechts. Was die Hamas getan hat ist zutiefst zu verurteilen. Ebenso die Menschen, welche auf unseren Straßen einen solchen Terrorakt bejubeln. Es gibt Israel dennoch nicht das Recht unzählige Opfer in der Zivilbevölkerung Palästinas zu provozieren und anschließend zu sagen die Hamas sei schuld. Ich hoffe soweit kommst du mit, weil genau so wird aktuell leider oftmals argumentiert, leider auch von deren Botschafter.
    Lesen! Nachdenken! Nochmals lesen! Und dann hoffentlich verstehen, wobei, ich habe bei dir keine so wirkliche Hoffnung mehr. Ich sagte nur, was sie gepostet hat.

    Was du mir mit deinem sonstigen Gesabbel sagen willst, keine Ahnung.

    Besser mal das hier lesen:
    https://www.rnd.de/politik/arabische-beamte-stuetzen-offenbar-israels-einschaetzung-zu-grossen-hamas-vorraeten-3YNM25KUEBLDLODVOVQFQ7VPNM.html

    „Aber sie gehen sehr vorsichtig mit dem um, was sie haben, weil sie es über lange Zeiträume nutzen werden“, sagte Samir Ghattas, ein ägyptischer Analyst, der Gaza genau beobachtet, der Zeitung. Nach seinen Worten ist es kaum wahrscheinlich, dass die Hamas bereit sei, Nahrungsmittel oder andere Hilfsgüter zur Unterstützung der Zivilbevölkerung bereitzustellen. „Die Hamas-Bewegung kümmert sich nur um die Hamas-Bewegung. Die Öffentlichkeit in Gaza bedeutet der Hamas absolut nichts.“
    https://www.tagesschau.de/newsticker...mstag-104.html

    Die militant-islamistische Hamas nutzt nach Angaben des israelischen Militärs bewusst Krankenhäuser als Basen. So würden derzeit Strom, Benzin, Sauerstoff und Wasser in das Schifa-Krankenhaus umgeleitet, wie die israelischen Streitkräfte (IDF) auf der Plattform X mitteilten. Unter der größten Klinik im Gazastreifen soll sich nach Angaben des israelischen Geheimdienstes die Kommandozentrale der Hamas befinden. Das Militär beruft sich dabei auf ein Gespräch zwischen einem israelischen Offizier und einem mutmaßlichen leitenden Mitarbeiter der Energiebehörde in Gaza.
    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Es geht darum das Greta eine grüne B*** ist und hier einfach aus Prinzip draufgehauen werden muss.
    Auch wenn das Spiel heute meeegageil war: Don't drink and post!!!

    Zu deiner Aussage oben: Bullshit! Es geht nur um ihre Aussagen, ihr Standing. Nicht mehr nicht weniger.

    Oder ums mit deinen Worten in deiner Sprache zu sagen:

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    FFF sollte einfach die Klappe halten und sich auf ihre Themen konzentrieren.

    Wenn die jetzt politisch rum blödeln, dann schadet das der Sache mehr als es hilft.
    Jamas (!!!)
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •