Ergebnis 20.721 bis 20.740 von 22132

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20721
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    360

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Dass sie weniger Geld für Bildung zur Verfügung hat liegt allerdings am Lindner und am Scholz'schen Doppelwums.

    Da musste sie entscheiden woran sie spart, hat im Frühjahr deshalb schon gestritten (und wurde untergebuttert, weil Rüstung ja wichtiger ist...)
    So ein Quatsch, das ist doch fadenscheinig. Solche Entscheidungen sind doch schon früher gefallen. Und dann hau ich halt vorher nicht so auf die kacke. Klar ist der Lindner ein Vogel, aber immer nur den für alles verantwortlich zu machen ist peinlich. Das ist genauso dämlich, wie den Habeck für alle Probleme als Sündenbock abzustempeln. Da steht immer eine Partei/Gruppierung dahinter. Und die muss sich an ihren Parolen messen lassen. So einfach ist das. Das war früher mit den schwarzen so, und geht den grünen jetzt nicht anders. Wirklich viele Unterschiede siehste da nicht wirklich.

    Für das tolle KfW-Programm für PV/Speicher war ja auch die Kohle da, und das war unsinnig hoch zehn. Das traf die, die eh schon viel haben. Haus! E-Auto! Und dann noch die PV-Anlage inkl. Speicher und Wallbox pampern? Naja. Aber gut - dankeschön. Für mich haben 90% der Vögel schlichtweg nichtmal ansatzweise Ahnung vom Wirtschaften. Schau dir die Vorsitzende an. Da wird einem Angst. Viel Angst. Rein vom (wirtschaftlichen) Sachverstand her.

    Für andere Sachen war und ist auch die Kohle da. Das sind alles nur Scheinausreden und schlicht eine Sache der Prio. Die letzten 10-15 Jahre war doch auch die Kohle für alles da, da wurde in ganz ganz andere Sachen Kohle gebuttert. Und wird immer noch. Solange man Kohle nach nach Fernost ballert ist es für mich nicht nachvollziehbar. Und anscheinend für viele andere auch nicht.
    ZitierenZitieren     

  2. #20722
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.693

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Schule ist Ländersache.
    ZitierenZitieren     

  3. #20723
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    360

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Merkt man.
    ZitierenZitieren     

  4. #20724
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.102

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Schule ist Ländersache.
    Das Programm "Respect Coaches", um das es geht richtet sich zwar an Schulen, ist aber trotzdem vom Bund finanziert.
    ZitierenZitieren     

  5. #20725
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Diese Bundesregierung ist eine Schande !!!
    Geändert von Allgaier (19.11.2023 um 15:28 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  6. #20726
    Testspieler
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    168

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Diese Bundesregierung ist eine Schande !!!
    Absolute Zustimmung, aber wenn von den drei Parteien zweieinhalb die Realität ignorieren, was willst du dann erwarten?
    ZitierenZitieren     

  7. #20727
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.693

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Augsburger Punker Beitrag anzeigen
    Das Programm "Respect Coaches", um das es geht richtet sich zwar an Schulen, ist aber trotzdem vom Bund finanziert.
    Es ging mir nicht um irgendein Programm, sondern um marode Duschen, die hier ins Spiel gebracht wurden und das ist Ländersache.

    Respect Coaches hört sich auch erstmal toll an - bringt aber doch realistisch nix, wenn von zu Hause und aus dem Internet raus die Gedanken der Kinder vergiftet werden und der, mit dem man am Vortag noch schön gespielt hat, auf einmal wegen so einem Scheiß wie Abstammung oder Geburtsort auf einmal der Teufel sein soll. Da kann sich irgendwer auf der Schulbehörde wieder toll auf die Schulter klopfen lassen und tolle Statistiken in irgendwelchen Telemeetings bringen.

    Find ich generell schon gut, dass nutzlose Töpfe zusammengestrichen werden, bevor wieder so eine Scheiße wie vergangenen Winter auftaucht: da waren gegen Jahresende noch viele Geldeinheiten übrig und alles war gepflastert mit strunzdummen Plakatkampagnen von irgendwelchen Ministerien. (Hier in München zumindest - eine Kampagne schlechter als die andere)
    ZitierenZitieren     

  8. #20728
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.102

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Von zuhause, aus dem Internet und aus den Moscheen.

    Und weil das so ist soll nicht mehr dagegengesteuert werden?

    Die Lehrer hier mit diesen riesigen Problemen allein zu lassen ist unverantwortlich.

    Und auf der anderen Seite finanziert man die Schulen in Gaza, wo noch viel schlimmer indoktriniert wird...
    ZitierenZitieren     

  9. #20729
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.693

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Natürlich soll gegengesteuert werden, aber halt sinnvoll und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schüler auf eine 63 Millionentruppe Respect Coaches groß hören werden - wäre das so erfolgreich, wären sicherlich irgendwelche Rechtfertigungszahlen genannt worden. Das ist doch nur ne weitere Aufblähung des Personalapparats - die Leute kannst doch als Lehrkräfte jeweils bestimmt sinnvoller einsetzen.
    Hol jedweden Religionsunterricht erstmal aus den Schulen raus und dann kann ja mal weitergekuckt werden, was für Maßnahmen sinnvoll sein könnten.
    irgendwas musste nach dem BGH-Urteil überall gestrichen werden und die werden ja schon hoffentlich evaluiert haben, was gut gelaufen ist und was nicht. Die, die das gestrichen haben sind näher an der ganzen Geschichte dran und wenn die zu dem Ergebnis kommen, dass die Respect Coaches zu wenig bringen, dann wird das schon ok sein, wenn die wegkommen und andere Sachen eben nicht. Die beschäftigen sich mehr damit.

    Und außerdem gings hier doch um marode Duschen.
    ZitierenZitieren     

  10. #20730
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.102

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das sind 275 Standorte, von wo diese Respect Coaches agieren, in Zusammenarbeit mit AWO, Jugendmigrationsdiensten, kirchlichen Trägern, RK...

    Und die arbeiten direkt mit den Schulen zusammen, ab 5.Klasse. Das halte ich - aus Erfahrung mit Grundschülern - persönlich für zu spät. Wo die 67 Mio. hinfließen weiß ich nicht, auch wenn Sozialpädagogen (zurecht!) nicht günstig sind, kann es nicht nur an den Personalkosten liegen.

    Und lass bitte die Duschen raus, dass die Sanitätsräume an den meisten Schulen inakzeptabel sind ist bekannt - und Ländersache bzw. die der Kommunen. In Augsburg ist halt das Staatstheater und der sinnfreie U-Bahnhof wichtiger.
    ZitierenZitieren     

  11. #20731
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.693

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich hab die Duschen nicht gebracht. Es ging drum, dass diese Initiative abgeschafft wird, woraufhin kam, dass das dann freiwerdende Geld für marode Duschen verwendet werden sollte. Das hat mich gestört und deshalb habe ich hierzu überhaupt was geschrieben, weil für marode Duschen dieses Geld gar nicht verwendet werden könnte/dürfte. Ende.
    Was mit den Schulen oder der Gesellschaft passiert, geht mich nicht wirklich was an.
    ZitierenZitieren     

  12. #20732
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die Kritik an der Ampel wird zum Glück endlich schärfer.

    Absoluter Wahnsinn was die drei Parteien veranstalten.
    ZitierenZitieren     

  13. #20733
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.385

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Die Kritik an der Ampel wird zum Glück endlich schärfer.

    Absoluter Wahnsinn was die drei Parteien veranstalten.
    Was genau ist denn der "Wahnsinn", der veranstaltet wird?
    ZitierenZitieren     

  14. #20734
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Oje, konkrete Nachfragen. Der Tauchgang wird schon vorbereitet.
    ZitierenZitieren     

  15. #20735
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ich habe mir die Nachfrage deshalb verkniffen.
    ZitierenZitieren     

  16. #20736
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.385

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von theobald123 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Nachfrage deshalb verkniffen.
    Immer nachfragen.
    ZitierenZitieren     

  17. #20737
    Allgaier
    Gast

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Immer die gleichen Fanboys

    Augen und Ohren auf Jungs, dann bekommt ihr auch was mit und müsstet nicht immer so saudumm nachfragen
    ZitierenZitieren     

  18. #20738
    Stammspieler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    1.385

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Allgaier Beitrag anzeigen
    Immer die gleichen Fanboys

    Augen und Ohren auf Jungs, dann bekommt ihr auch was mit und müsstet nicht immer so saudumm nachfragen
    Wenn man über seinen 500PS McDonalds-Tellerrand schaut, kannman sicher auch ein paar Beispiele nennen.
    ZitierenZitieren     

  19. #20739
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.839

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Da müsste er erstmal in der facebook-Bubble nachforschen, ob da außer Parolen auch irgendwas geschrieben wurde was Gehalt haben könnte.
    "Fanboy" hat er auf jeden Fall auch von dort. Ist ein Wort wie "Gutmensch" oder "Jünger" um das Böse zu kennzeichnen. Nutzt man das, muss man sich nicht mit argumentativ austauschen, sondern hat automatisch gewonnen. Das ist eins der Schreihals-Axiome.
    Geändert von Engelhardt (21.11.2023 um 08:08 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  20. #20740
    Profi
    Registriert seit
    15.06.2003
    Beiträge
    2.899

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Ritschie Beitrag anzeigen
    Wenn man über seinen 500PS McDonalds-Tellerrand schaut, kannman sicher auch ein paar Beispiele nennen.
    Dafür ist er nicht programmiert. Er kann nur schreddern.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •