Ergebnis 20.841 bis 20.860 von 22147

Thema: Politik und Geschichte

  1. #20841
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.510

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Besser als in die Hos geschissen sicherlich. Aber das ist halt auch nicht des Rätsels Lösung.

    Leider sehe ich auch keine Vorgehensweise welche den Wähler wieder zur Vernunft bringen kann. Aktuell ist die Politik die sich einem aufdrängt nicht unbedingt einfach "zu verkaufen".

    Dann muss die AfD an die Macht, dann fällt zumindest schon mal das Totschlagargument "die konnten sich ja bisher nicht beweisen" weg, dass man als Antwort immer bekommt, wenn ich sage das das auch keine Lösung ist.
    ZitierenZitieren     

  2. #20842
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.620

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Man könnte die Leute auch darauf verweisen wie erfolglos Koalitionen mit Rechtspopulisten in anderen Ländern waren, z.B: Österreich 2000 - 2006 und 2017 - 2019, selbst heute sind Prozesse der ersten schwarz-blauen Regierung noch nicht beendet, für den zweiten Zeitraum mit türkis-blau empfiehlt sich ein Hinweis auf Ibizia und den Orban Fan Kurz bzw. sind die Ermittlungen der Justiz zu dieser Zeit noch lange nicht abgeschlossen.
    Aber wie wir alle wissen, ist der Großteil der Menschen zu dumm um aus der Geschichte etwas zu lernen.


    Gut das die Deutsche Regierung dem Benkö zuletzt nicht mehr geholfen hat, schade das man ihm zu Corona Zeiten noch 700 Mio. geschenkt hat. Irgendwie finde ich es schon lustig wie dessen "Imperium" gerade zusammenbricht, die ach so tolle Story vom Dachausbauer zum Immobilienmogul geht wohl ohne Unterstützung von Leuten wie Kurz nicht mehr lange.

    https://www.derstandard.at/story/300...rn-am-dienstag
    https://www.derstandard.at/story/300...in-deutschland
    ZitierenZitieren     

  3. #20843
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.085

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Die dämlichen Hamas Palästinenser und Hisbollah Trottel haben noch nicht überrissen das sie nur Handlanger Teherans sind.

    Hass vereint scheinbar
    ZitierenZitieren     

  4. #20844
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.510

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Vor allem scheinen sie nicht überrissen zu haben das ihre Tage gezählt sind
    ZitierenZitieren     

  5. #20845
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.861

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gil Ofarim gibt zu, alles erfunden zu haben und der Prozess wird gegen eine Zahlung von 10.000 Euro eingestellt. Ich könnte gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
    ZitierenZitieren     

  6. #20846
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gut das das auch mal thematisiert wird. Das wird ja immer gerne ignoriert wenn es um die Erderwärmung geht.

    https://www.spiegel.de/ausland/migra...7-18fe039eea45
    ZitierenZitieren     

  7. #20847
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.085

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gil Ofarim gibt zu, alles erfunden zu haben und der Prozess wird gegen eine Zahlung von 10.000 Euro eingestellt. Ich könnte gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
    Naja der Richter hat ja einiges erklärt, nichtsdestotrotz ist der Ofarim ein seltener Idiot
    ZitierenZitieren     

  8. #20848
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    361

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Gil Ofarim gibt zu, alles erfunden zu haben und der Prozess wird gegen eine Zahlung von 10.000 Euro eingestellt. Ich könnte gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
    Geht mir ähnlich. Zum Kotzen. Nette PR-Aktion, vorher kannte den Spaten doch keiner...

    Krass ist auch die Sache mit dem Hotelmanager:
    https://www.t-online.de/nachrichten/...bis-heute.html

    Stelle am Arsch, Schlafstörungen. Verständlich, nach der anfänglichen medialen Hatz. Immerhin gab es einen Vergleich zwischen beiden. Aber egal wie hoch der ist, der wird das ganze nicht mal ansatzweise entschädigen.
    ZitierenZitieren     

  9. #20849
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.861

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Naja der Richter hat ja einiges erklärt, nichtsdestotrotz ist der Ofarim ein seltener Idiot
    Ich wüsste nicht wie er mir (für mich) verständlich erklären könnte, wie diese Aktion strafrechtlich folgenlos bleiben kann.

    Jemanden inklusive der Folgen an den Pranger gestellt, durchgehend gelogen, Sachverständige beauftragt, dem Antisemitismus geholfen und die Verfahrenskosten und den Aufwand so groß wie möglich gemacht.
    Geändert von Engelhardt (28.11.2023 um 17:01 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #20850
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    361

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    Naja der Richter hat ja einiges erklärt, nichtsdestotrotz ist der Ofarim ein seltener Idiot
    Das soll da erklärbar sein? Die 10k sind doch ein Witz! Ich kann nicht nachvollziehen, dass da strafrechtlich nix kam. Man muss sich ja den Verlauf geben. Da stand ja nicht nur eine anfängliche Falschaussage im Raum, sondern das ganze wurde bis zum Ende hin durchgezogen, auch jetzt im Prozess noch. Erst jetzt, ganz am Schluss, isser eingeknickt. Vorher noch ordentlich gehetzt. Und dann knickt er ein. Aber nicht mal zu Prozessbeginn. Nein! Lässt erst mal laufen. Geht teils in die Offensive. Und dann, ganz am Ende mal ein schnelles: OK, sorry, hab gelogen. Tut mir leid. Hackts?

    Auf der anderen Seite steht ein Manage, das Personal, welches MONATELANG! dem ganzen ausgesetzt war. Dem ganzen hätte er schon viel viel früher ein Ende setzen können, eben mit der jetzigen Aussage. Von daher ist diese späte "Reue" doch nur billiges Schmierentheater. Und es bleibt mir ein Rätsel, dass hier wie schon vom anderen geschrieben nicht das strafrechtliche Maß ein wenig ausgeschöpft wurde. Da gäbe es Mittel und Wege. Das ganze war ja keine kleine Nummer in Richtung: Der hat mich halt beleidigt, sondern da wurde mal ganz ganz massiv die Antisemitismuskeule geschwungen. Und das ist schon eine ganz ganz andere Liga. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich hier zu Unrecht Beschuldigter aufgrund des ganzen medialen Rummels etwas angetan hätte. Und man möge von den heutigen Sensationsmedien halten was man will, aber wäre da was passiert, wollte ich nicht der verzogene Falschbeschuldiger sein. Aber anscheinend ticken da Menschen unterschiedlich, mit Moral usw. Traurig.

    Und dass der Hotelmanager dem Vergleich wohl direkt zustimmte spricht Bände. Der ist einfach fertig. Durch. Will einfach nur ein Ende. So wirkt es zumindest auf mich.
    Geändert von unparteiischer (28.11.2023 um 16:56 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  11. #20851
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.861

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Der hat den ganzen Shitstorm von den Ofarimanhängern schon hinter sich. Würde er jetzt durchziehen, ginge es wieder von vorne los.
    ZitierenZitieren     

  12. #20852
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.620

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Einfach schön, wenn ein abgewählter Autokrat von der Bevölkerung zurecht gewiesen wird bzw. diese sich nichts mehr sagen lassen.
    Der Verlust der Macht scheint für solche Menschen immer noch das Schlimmste zu sein.

    https://www.derstandard.at/story/300...den-populisten
    ZitierenZitieren     

  13. #20853
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    361

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Engelhardt Beitrag anzeigen
    Der hat den ganzen Shitstorm von den Ofarimanhängern schon hinter sich. Würde er jetzt durchziehen, ginge es wieder von vorne los.
    Na klar. Der ist doch komplett durch und will die ganze Kacke doch nur noch schnell hinter sich lassen. Kann ich verstehen. Aber immerhin gabs noch einen Vergleich. Wie erbärmlich, das ganze.

    Aber andere Frage: Kannte einer von Euch das langhaarige Ofadingens vor der ganzen Aktion? Mir war der Typ vorher komplett unbekannt.
    ZitierenZitieren     

  14. #20854
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Ja, alledings nur als Sohn von Esther und Abi Ofarim.
    Ich habe keine Ahnung was der bisher gemacht hat.
    ZitierenZitieren     

  15. #20855
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    361

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Von denen hab ich noch nie was gehört...

    Das Internetz sagt: "eines der berühmtesten Gesangsduos der 60er Jahre". Aber das ist jetzt auch wieder 60 Jahre her. Waren die auch noch später recht populär?
    ZitierenZitieren     

  16. #20856
    Stammspieler
    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    1.760

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Laut Wikipedia als Duo nicht mehr.
    Gil ist übrigens der Sohn von Abi Ofarim in dritter Ehe.
    Esther hat mit dem nichts zu tun.
    ZitierenZitieren     

  17. #20857
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.706

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Gil hatte zur Hochzeit von VIVA vor 20 Jahren mal ein paar Charthits, wo der putzige Bube mit ganz langer blonder Mähne den wilden Teenie-Mädchen-Rocker gespielt hat.
    Eigentlich schon lang vorbei die Zeit - was er in den letzten sagen wir mal 15 Jahren gemacht hat, hab ich auch keine Ahnung.



    Bravo Hits-Material...
    ZitierenZitieren     

  18. #20858
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.446

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Na das läuft doch! ^^

    Klimaschutz: Ernüchternde Bilanz

    Neue Rekorde bei den Treibhausgaswerten, Klimaschutzpläne nicht ausreichend


    Der letzte Absatz dürfte eventuell welche interessieren.
    ZitierenZitieren     

  19. #20859
    Ersatzspieler
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    811

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Saku Koivu Beitrag anzeigen
    Na das läuft doch! ^^

    Klimaschutz: Ernüchternde Bilanz

    Neue Rekorde bei den Treibhausgaswerten, Klimaschutzpläne nicht ausreichend


    Der letzte Absatz dürfte eventuell welche interessieren.
    Ebenfalls wenig hoffnungsvoll stimmt auch die aktuelle Treibhausgas-Bilanz für unseren Planeten, erstellt von der World Meteorological Organization (WMO). Nach dieser sind die Emissionen weiter gestiegen und die CO2-Konzentrationen der Erdatmosphäre haben im Jahr 2022 mit 417,9 parts per million (ppm) erneut Rekordwerte erreicht. „Das letzte Mal gab es auf der Erde vergleichbare CO2-Werte vor drei bis fünf Millionen Jahren, damals war es zwei bis drei Grad wärmer und der Meeresspiegel lag zehn bis 20 Meter höher als jetzt“, konstatiert die WMO.

    ernst gemeinte Frage..... Was war dann damals der Grund dafür ? Der Mensch kann es ja nicht gewesen sein.
    ZitierenZitieren     

  20. #20860
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    361

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von kottsack Beitrag anzeigen
    Gil hatte zur Hochzeit von VIVA vor 20 Jahren mal ein paar Charthits, wo der putzige Bube mit ganz langer blonder Mähne den wilden Teenie-Mädchen-Rocker gespielt hat.
    Eigentlich schon lang vorbei die Zeit - was er in den letzten sagen wir mal 15 Jahren gemacht hat, hab ich auch keine Ahnung.

    Bravo Hits-Material...
    Wow. DAS kenn ich sogar noch, Round and round, voll Bravo Hits...

    Weil das Thema Reue hier auch aufkam, beim Ofarim-Prozess:

    DAS ist ne ganz andere Hausnummer:

    Gruppenvergewaltigung, allerdings schon 2020, nun der Prozess:
    https://www.tagesschau.de/inland/reg...teile-100.html
    https://focus.de/panorama/welt/neun-maenner-wegen-vergewaltigung-im-stadtpark-zu-haft-verurteilt_id_254468722.html

    Schockierend: Laut der Richterin zeigte keiner der Angeklagten einen Funken Reue oder Bedauern.
    Ich erspare mir die Worte, kann sich ja jeder selbst ein Bild davon machen. Aber die Überschrift lässt ja schon was erahnen...

    Da kommt man aus dem Kotzen gar nicht mehr raus. Die Tat. Die Täter. Die "Reue". Das Urteil. Ohne Worte.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •