Ergebnis 21.741 bis 21.760 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #21741
    Profi
    Registriert seit
    22.10.2017
    Beiträge
    4.820

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Söder sieht scheinbar die Chance gekommen die Grünen nachhaltig zu zerstören. Oder isser jetzt einfach nur komplett durchgedreht?
    Mit wem will der Vogel zukünftig denn koalieren?

    https://www.n-tv.de/politik/Ampel-so...e24735275.html
    ZitierenZitieren     

  2. #21742
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    AfD.

    Mit Höcke nach Russland baut er ja schon vor. Was will der Clown eigentlich mit seiner Splitterpartei? Wenn die CDU schlau ist, dann lösen sie die Union auf und treten als CDU in Bayern an.
    ZitierenZitieren     

  3. #21743
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Warum, Söder hat doch recht:

    https://twitter.com/i/status/1757756033848488199

    Was unterscheidet meinen Hund Molly von Kevin Kühnert und Ricarda Lang? Mein Hund hat eine abgeschlossene Ausbildung!
    ZitierenZitieren     

  4. #21744
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.599

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Keiner ist blöder wie Söder, gilt seit 2 Jahrzehnten, ok das Wahlvolk ist noch dümmer, die haben ihn gewählt.
    ZitierenZitieren     

  5. #21745
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Blabla

    Ich mag den auch nicht, aber hatte er mit der Aussage denn unrecht? Wohl kaum
    ZitierenZitieren     

  6. #21746
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Das eine Ausbildung oder ein Studium aus einem nicht automatisch einen guten Politiker macht ist doch schon längst bewiesen -> CSU.
    ZitierenZitieren     

  7. #21747
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen
    Blabla

    Ich mag den auch nicht, aber hatte er mit der Aussage denn unrecht? Wohl kaum
    Da wird der unparteiische doch nicht wieder den Pfad der unparteilichkeit verlassen? Lang mag sich auf politischem Parkett sicher nicht souverän bewegen, aber das kann man von Kühnert sicher nicht behaupten, der mit einer Menge Fachkenntnis und extrem guter Rhetorik seinen Job im Sinne seiner Partei gut erledigt. Dass er in seinem Alter das Studium der Politikwissenschaften ruhen lässt, wenn er einen Full-Time-Job in der Partei bekommt und später als Generalsekretär eines der höchsten Parteiämter bekommt, sollte für jeden nachvollziehbar sein, der nicht auf unterster Stufe mit Dreck werfen will. Übrigens gibt es Studienabbrüche bei sich bietenden Berufschancen zuhauf in allen möglichen Berufssparten. Auch die beiden abgebrochenen Studien davor sind in der heutigen Universitätswelt nicht exotisch.

    Und wenn man die berufliche Vorbildung als Qualifikationsmerkmal per se werten will, hätten 75 Prozent der Mandatsträger der letzten fünf Regierungen kein Amt haben dürfen. Der Jurist ist als Familienminister mit Sicherheit fabelhaft in der Nähe des Amtes, wie auch der Grundschullehrer als Bauminister.

    Söder hat es halt gerne, wenn der bildungsferne Bierzeltgänger wie der Allgäuer seine Patschhändchen bewegen und dazu johlen kann. War das jetzt polemisch? Schon ein bisschen, egal. Söders Hund hat dafür ein ganz anderes Problem, es ist sein Herrchen. Wobei der Hund sich wenigstens sicher sein kann, dass der größere Trottel am anderen Ende der Leine hängt.
    ZitierenZitieren     

  8. #21748
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Kühnert so darzustellen, da gehört aber ein Parteibuch dazu ! Also bitte wir sollten doch bei der Realität bleiben.
    ZitierenZitieren     

  9. #21749
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von vogibeule Beitrag anzeigen
    Kühnert so darzustellen, da gehört aber ein Parteibuch dazu ! Also bitte wir sollten doch bei der Realität bleiben.
    Wie stelle ich ihn denn dar? Ich habe auch kein Parteibuch, zudem hat die Beschreibung NiCHTS mit seiner oder meiner politischen Ansicht oder Haltung zu tun. Welcher Punkt entspricht nicht der Realität?
    ZitierenZitieren     

  10. #21750
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Da wird der unparteiische doch nicht wieder den Pfad der unparteilichkeit verlassen? Lang mag sich auf politischem Parkett sicher nicht souverän bewegen, aber das kann man von Kühnert sicher nicht behaupten, der mit einer Menge Fachkenntnis und extrem guter Rhetorik seinen Job im Sinne seiner Partei gut erledigt. Dass er in seinem Alter das Studium der Politikwissenschaften ruhen lässt, wenn er einen Full-Time-Job in der Partei bekommt und später als Generalsekretär eines der höchsten Parteiämter bekommt, sollte für jeden nachvollziehbar sein, der nicht auf unterster Stufe mit Dreck werfen will. Übrigens gibt es Studienabbrüche bei sich bietenden Berufschancen zuhauf in allen möglichen Berufssparten. Auch die beiden abgebrochenen Studien davor sind in der heutigen Universitätswelt nicht exotisch.

    Und wenn man die berufliche Vorbildung als Qualifikationsmerkmal per se werten will, hätten 75 Prozent der Mandatsträger der letzten fünf Regierungen kein Amt haben dürfen. Der Jurist ist als Familienminister mit Sicherheit fabelhaft in der Nähe des Amtes, wie auch der Grundschullehrer als Bauminister.

    Söder hat es halt gerne, wenn der bildungsferne Bierzeltgänger wie der Allgäuer seine Patschhändchen bewegen und dazu johlen kann. War das jetzt polemisch? Schon ein bisschen, egal. Söders Hund hat dafür ein ganz anderes Problem, es ist sein Herrchen. Wobei der Hund sich wenigstens sicher sein kann, dass der größere Trottel am anderen Ende der Leine hängt.
    Er wollte es nicht, wurde aber rüde durch einen sehr geistreichen Kommentar vom Wege abgedrängt, gar gerammt:

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Keiner ist blöder wie Söder, gilt seit 2 Jahrzehnten, ok das Wahlvolk ist noch dümmer, die haben ihn gewählt.
    Bei solchem Pauschalgewäsch verreißts einem das Lenkrad halt einfach.

    Kühnert hat außer ein wenig Rhetorik doch wirklich nix drauf. Dass er neben Lang glänzt ist logisch - weil bei der fehlts halt einfach wirklich an allem. Wobei man ihm positiverweise sogar zugutehalten muss, dass er zumindest ein paar Jahre gearbeitet hatte, was mittlerweile nicht mal mehr selbstverständlich ist.

    Gegen das Ruhenlassen spricht an sich nichts, da stimme ich dir zu. Man sollte sich auf eines konzentrieren und nicht auf mehreren Hochzeiten spielen (wollen). Das geht in der Regel schief. Allerdings sollte man vorher erstmal die basics erledigen. Und du hast halt eines nicht erwähnt

    Ein 2009 begonnenes Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität Berlin, in das er sich zuvor eingeklagt hatte, brach er 2010 ab und arbeitete anschließend bis 2014 im Callcenter von myToys.de. Von 2014 bis 2016 arbeitete er im Abgeordnetenbüro von Dilek Kalayci und von 2016 bis 2019 im Büro von Melanie Kühnemann-Grunow. Ein 2016 begonnenes Studium der Politikwissenschaft an der Fernuniversität in Hagen ruht seit seiner Wahl zum Bundesvorsitzenden der Jusos.
    Erst einklagen. Dann ein Jahr später direkt abbrechen umd dann ein einem callcenter zu arbeiten. Naja. Damals in der Ausbildung war die goldene Regel: Auch wenns nicht passt, zieh es durch, dann haste was und gut ist. Dann ist zumindest Wille bewiesen. Oder halt wirklich dann ne andere Ausbildung, FOS, was auch immer. Aber einklagen, abbrechen und dann nen Callcenter-Job. Für mich zeugt das jetzt nicht von großer Vorbildfunktion. Aber anscheinend hast du andere Vorstellungen und Anforderungen.

    Die Sache mit der Bildung ist halt nicht nur bei einer einzigen Partei verortet. Das hast du, wie du ja auch geschrieben hattest, bei nahezu allen Parteien. Daher gehts mir halt ein wenig auf den Zeiger, wenn man hier neunmalklug hier einen seiner nicht favorisierten Partei rauspickt, nen ultrageistreichen Einzeiler setzt, garniert mit einer Beleidigung. Da zuckt auch der Unparteiische einfach. Da könntest jeden Tag parteiübergreifend einen setzen, daher für mich einfach . Schau meine Postings an, du wirst kaum ein Posting in der obrigen Quali aus dem Nichts finden.

    Zu Söder stimm ich dir sogar zu. Ich mag ihn nicht. Noch nie so wirklich. Und er wird einfach schlimmer, weil er halt sein populistisches Geschwätz raushaut. Weil er Scheuer nicht abgesägt hat. Die CSU ist irgendwie der FCB der Politik. Aber ist der Toni jetzt das perfekte Gegenbeispiel?

    Und ja, ich hege auch ein wenig mehr Sympathie für Molly. Und abgelesen war der erste Teil auch. Pfui! Trotzdem war der Spruch einfach gut. Weil unrecht hatte er dabei nicht mal.

    Außerdem wäre ein wenig mehr Wertschätzung für Molly durchaus angebracht, da ein Dienst- bzw. Schutzhund wirklich diverse Prüfungen erfolgreich bestehen muss. Also bitte ein wenig mehr Ernst und Respekt vor dem guten Tier.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzhund
    ZitierenZitieren     

  11. #21751
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    Lang mag sich auf politischem Parkett sicher nicht souverän bewegen,
    Ich wüsste jetzt eigentlich aus'm Stegreif gar kein Element in dem sich Lang souverän bewegen könnte.
    ZitierenZitieren     

  12. #21752
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt eigentlich aus'm Stegreif gar kein Element in dem sich Lang souverän bewegen könnte.
    Vielleicht am Buffet ?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Cassy O'Peia Beitrag anzeigen
    Ich wüsste jetzt eigentlich aus'm Stegreif gar kein Element in dem sich Lang souverän bewegen könnte.
    Vielleicht am Buffet ?
    ZitierenZitieren     

  13. #21753
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen

    Gegen das Ruhenlassen spricht an sich nichts, da stimme ich dir zu. Man sollte sich auf eines konzentrieren und nicht auf mehreren Hochzeiten spielen (wollen). Das geht in der Regel schief. Allerdings sollte man vorher erstmal die basics erledigen.


    Außerdem wäre ein wenig mehr Wertschätzung für Molly durchaus angebracht, da ein Dienst- bzw. Schutzhund wirklich diverse Prüfungen erfolgreich bestehen muss. Also bitte ein wenig mehr Ernst und Respekt vor dem guten Tier.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzhund
    1. Das Einklagen gehört zu seiner Vita und wird sicher nicht auf seiner Habenseite verbucht. Aber der letzte Stand war das Ruhen lassen und das ist nachvollziehbar.

    Ob ich andere Erwartungen oder Ansprüche habe? Ich bin immerhin schon über 30 und habe viele Menschen getroffen, die in einem Beruf gut und/oder erfolgreich waren, der so gar nichts mit ihrer Ausbildung zu tun hatte. Deshalb trenne ich Tätigkeit und Ausbildung. Und als Generalsekretär macht Kühnert den Job, den er machen muss. Und da gab es schon schlechtere.

    2. Wenn Molly ein CSU-Hund ist, kommt divers gar nicht in Frage
    ZitierenZitieren     

  14. #21754
    Stammspieler
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    2.358

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    1. Das Einklagen gehört zu seiner Vita und wird sicher nicht auf seiner Habenseite verbucht. Aber der letzte Stand war das Ruhen lassen und das ist nachvollziehbar.

    Ob ich andere Erwartungen oder Ansprüche habe? Ich bin immerhin schon über 30 und habe viele Menschen getroffen, die in einem Beruf gut und/oder erfolgreich waren, der so gar nichts mit ihrer Ausbildung zu tun hatte. Deshalb trenne ich Tätigkeit und Ausbildung. Und als Generalsekretär macht Kühnert den Job, den er machen muss. Und da gab es schon schlechtere.

    2. Wenn Molly ein CSU-Hund ist, kommt divers gar nicht in Frage
    Was macht er denn als Generalsekretär so gut ? In Talkshows sich lächerlich sonst - nix !
    ZitierenZitieren     

  15. #21755
    Rookie
    Registriert seit
    15.04.2019
    Beiträge
    349

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von Von Krolock Beitrag anzeigen
    1. Das Einklagen gehört zu seiner Vita und wird sicher nicht auf seiner Habenseite verbucht. Aber der letzte Stand war das Ruhen lassen und das ist nachvollziehbar.

    Ob ich andere Erwartungen oder Ansprüche habe? Ich bin immerhin schon über 30 und habe viele Menschen getroffen, die in einem Beruf gut und/oder erfolgreich waren, der so gar nichts mit ihrer Ausbildung zu tun hatte. Deshalb trenne ich Tätigkeit und Ausbildung. Und als Generalsekretär macht Kühnert den Job, den er machen muss. Und da gab es schon schlechtere.

    2. Wenn Molly ein CSU-Hund ist, kommt divers gar nicht in Frage
    War mein leichtes abdriften vom Wege der Unparteilichkeit aufgrund des rüden Checks von der Seite nachvollziebar?

    1. Nachvollziehbar ja, aber auf der Haben-Seite ist es halt ziemlich mau. Ziemlich! Auch ich habe trotz erst erlangter Volljährigkeit auch schon viele Leute kennen und auch schätzen gelernt, die keine gerade, zielstrebige Vita hatten. Und dennoch einfach gut waren und/oder Erfolg hatten. Die waren aber zumeist mit Rundumblick gesegnet. Die Ausbildung alleine sagt nicht alles aus, damit hast du recht. Sehr oft sind gerade die Quereinsteiger die guten. Dass es "schon schlechtere" gab ist für mich jetzt kein wirkliches Qualitätsmerkmal. Demnach wär Söder der King, Stichwort Scheuer. Aber da sind halt die Erwartungen andere . Aber andererseits, für die SPD, ja, hast recht, reicht dicke.

    2. Das wäre jetzt was für kottsack. Der tobt sich doch gerade an anderer Stelle über das genetische Geschlecht aus. Er könnte Klarheit in die Sache bringen. Eventuell wird ja doch noch was aus Molly und dir. Außerdem, auch wenn du es mit deinen 50 Lenzen anderst kennst, mittlerweile ist das nicht mehr so straight wie früher. Erlaubt ist was gefällt.
    ZitierenZitieren     

  16. #21756
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Es wird immer peinlicher... obwohl das eigentlich völlig unmöglich ist.

    https://www.n-tv.de/politik/Hauptsac...e24736150.html
    ZitierenZitieren     

  17. #21757
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    22.226

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Zitat Zitat von unparteiischer Beitrag anzeigen

    …auch wenn du es mit deinen 50 Lenzen anderst kennst…..
    ZitierenZitieren     

  18. #21758
    Profi
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    3.683

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Euch ist schon bewusst, dass ihr hier Kühnert von der Ausbildung her neben einen stellt, der ein parteibegünstigtes Stiftungs-Studium irgendwie abgeschlossen hat und eine Doktorarbeit mit Arschtrittnote irgendwie durchbekommen hat? Da hat der Hund wahrscheinlich wirklich eine bessere und höherwertigere Ausbildung.
    ZitierenZitieren     

  19. #21759
    Hockeygott
    Registriert seit
    23.11.2002
    Beiträge
    25.083

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Demonstration von Landwirten

    Reizgas und geborstene Scheibe: Grüne sagen Veranstaltung ab


    Der Lärm vor der Biberacher Stadthalle ist ohrenbetäubend, Dutzende Traktoren hupen um die Wette, Musik schallt über den Platz - so laut, dass nicht einmal mehr zu verstehen ist, was die Hunderte Demonstrierenden eigentlich genau rufen. Vor der Treppe zur Halle haben Landwirte einen Misthaufen abgekippt, darauf Grünen-Wahlplakate, die die Demonstranten mit «leere Versprechen» gekennzeichnet haben. Immer wieder skandiert die Menge in Richtung Halle «Haut ab, haut ab.» Die Stimmung ist aggressiv, Journalisten werden als «Lügenpresse» beschimpft. Wenig später wird der politische Aschermittwoch der Grünen abgesagt. Der Grund: Sicherheitsbedenken.

    https://www.zeit.de/news/2024-02/14/...monstrationen?
    ZitierenZitieren     

  20. #21760
    All-Star
    Registriert seit
    09.01.2015
    Beiträge
    9.476

    Standard AW: Politik und Geschichte

    Söder droht ja jetzt mit einem unabhängigen Bayern und Austritt aus der BRD.

    Mal sehen ob Berlin hier die angestrebte Selbstbestimmung auch so vehement unterstützt wie in anderen Erdteilen
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •