Ergebnis 4.541 bis 4.560 von 22106

Thema: Politik und Geschichte

  1. #4541
    punisher
    Gast

    Standard

    Das hatten wir doch schon alles.

    Und ja: wir brauchen mehr Kontrollen nur leider fehlt das personal und das Geld dazu.
    ZitierenZitieren     

  2. #4542
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Nicht nur einmal
    Gut, dies erklärt jetzt zumindest einiges...!
    ZitierenZitieren     

  3. #4543
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das hatten wir doch schon alles.

    Und ja: wir brauchen mehr Kontrollen nur leider fehlt das personal und das Geld dazu.

    Wer das bezahlt wäre leicht zu regeln. Diejenigen die sich ein Spielzeug zulegen möchten.
    ZitierenZitieren     

  4. #4544
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Gut, dies erklärt jetzt zumindest einiges...!
    Mach mit. Danach siehst einiges nicht mehr so eng.

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Wer das bezahlt wäre leicht zu regeln. Diejenigen die sich ein Spielzeug zulegen möchten.
    Rene, das hatten wir doch auch schon alles.
    Oder soll ich jetzt wieder anfangen, dass dann bitte Alkoholkontrollen (die ja auch nur statt finden (und meiner Meinung nach deutlich zu wenig) weils einige schwarze Schafe gibt, die sich nicht an die Regeln halten) auch direkt mit 20 EUR berappt werden sollen, um deren Anzahl steigern zu können?

    Außerdem weißen wir nach. Ich hab heuer schon wieder ran müssen.

    Oder redest du jetzt von Softairs, weil du ja Spielzeug sagst?
    Da wird natürlich nix kontrolliert. Was auch?
    ZitierenZitieren     

  5. #4545
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Mach mit. Danach siehst einiges nicht mehr so eng.
    Nee, lieber nicht, wenn ich die Dinge danach so wie Du sehe...!
    ZitierenZitieren     

  6. #4546
    punisher
    Gast

    Standard

    Das ist eine ganz neue Lebensqualität, glaub mir.
    ZitierenZitieren     

  7. #4547
    Ausnahmekönner
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    6.770

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das ist eine ganz neue Lebensqualität, glaub mir.
    Ach Du, ich bin mit der Qualität meines Lebens sehr, sogar sehr zufrieden!
    ZitierenZitieren     

  8. #4548
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Schafft für die Kids Spielfelder, dann sind sie aus den Wäldern rauß. Funktioniert ja im restlichen Europa auch.
    Aber nein, wir marschieren lieber mit 60 Mann in Kinderzimmer ein und machen uns zum Affen, während man wo anders vielleicht wegen wichtiger Dinge gebraucht würde.
    Da fehlt jegliche Verhältnismäßigkeit! Auf 10 U20 Personen kommen 60 Vollbewaffnete Polizisten, JAWOHL! Wenn es wenigstens ein echtes Waffendepot gewesen wäre. Selbiges bei diesem Geiselnehmer in Ingolstadt, wo der Kriegszustand ausgerufen wurde mit gefühlten Hunderschaften an Polizisten für einen Mann mit Messer! Da sitzen einige richtig Paranoide Menschen im Bundestag die nach dem 11.September und den Anschlägen auf die TwinTower ja kaum noch auf die Straße gehen dürften. Da wird jeder zweite zu einem potentiellen Terroristen und der Überwachungsstaat wird vorangetrieben!

    Naja die Augsburger Allgemeine hat wenigstens im Zusammenhang mit dem Geiselnehmer in Ingolstadt die Verhältnismäßigkeit des Polizeieinsatzes dort kritisiert.

    Zum Thema Kontrollen im Zusammenhang mit diesen Softairwaffen, die sollten sich lieber mal auf die ganzen Pädophielen, korrupten Bänkern/Politikern und sonstigen Schwerstkriminellen zuwenden. Jedoch stellt sich die Frage obs überhaupt soviele Schwerstkriminelle in Deutschland gibt, die eine solche Verhältnismäßigkeit rechtfertigen würden!?

    Der Vorschlag die Softairwaffen Pink oder irgendwie gut Sichtbar zu kennzeichnen, müsste doch genügen, die "Gefahr" ausreichend einzudämmen. Auf die Personen, die solche Waffen nochmals tunen und schärfer machen, hat man eh nur wenig Einfluss. Soll nicht heißen das man die einfach machen lassen sollte, es muss doch machbar sein eine vernünftige Verhätlnismäßigkeit, zwischen Sicherheit und den Ausgaben für diese, geregelt zu bekommen.
    Geändert von el_bart0 (02.10.2013 um 01:13 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  9. #4549
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von el_bart0 Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag die Softairwaffen Pink oder irgendwie gut Sichtbar zu kennzeichnen, müsste doch genügen, die "Gefahr" ausreichend einzudämmen.
    Du setzt Gefahr in "", was schon mal gut ist.
    Eine neongelbe Lackierung bringt doch überhaupt nix. Denn:

    1) wird sich jemand, der mit ner ASG nen Bruch machen will, nicht davon abhalten lassen, ne ASG schwarz umzuspritzen, nur weils verboten ist

    2) lässt sich jemand der mit ner ASG nen Bruch machen will, einfach eine übers Internet bestellte Knifte aus Österreich, Dänemark, Frankreich, Polen oder aus irgendeinem anderen Euroland per Post bequem nach Hause schicken. Das ist ja dank offener Grenzen überhaupt kein Problem.

    3) wird die chinesische Industrie nicht ihre Produktion umstellen, nur weils den Deutschen nicht passt, dass die Dinger schwarz sind

    4) stelle ich hier mal ein paar Bilder aus meiner privaten Sammlung ein, weil ich glaube, dass viele hier gar nicht wissen, wie Softair im Endeffekt aussieht (zumindest entnehme ich das der Frage des DJ):

    http://fc01.deviantart.net/fs41/i/20...by_TheTomi.jpg

    http://abload.de/img/beeyard_bottom2e8j6.jpg

    http://abload.de/img/hechtsee_ko6jo9.jpg

    http://abload.de/img/hechtsee2kxxkfm.jpg

    Und nen kleinen Clip gibts auch noch. Schon älter...aber mei:


    Und jetzt stelle man sich das mit gelben Spielzeugen vor. Da geht um tarnen und täuschen, den Gegner foppen, ihn umgehen oder in einen Hinterhalt laufen lassen.

    Auch wenn hier wahrscheinlich (und speziell hier) sich der Großteil wieder denkt, dass das krank ist, unnütz und die Jugend verdirbt, ist es doch Fakt, dass es den Sport gibt und außer in Deutschland da kein Terz drum gemacht wird. (die meisten machens ja eh: am PC und verderben sich dabei die Augen, vereinsamen und reagieren sich danach in Foren ab )

    Und da gibts ja die wildesten Geschichten. Z.B. von 4 Franzosen, die in Tschechien auf ein Spiel wollten, aber nicht bedacht haben, dass ASGs nach europäischem Recht auf deutschem Boden einen ganz bösen Verstoß gegen das WaffG darstellen und nach einer Kontrolle auf der Autobahn die Nacht in U-Haft verbrachten.

    Das Hauptproblem ist doch, dass das Zeug in Deutschland wegen EU verkauft werden darf. Und es wird gekauft. Und fast jeder, der so ein Teil daheim hat, will früher oder später mal spielen. Und da fängt man dann an in die Illegalität abzurutschen, weil in Deutschland die Randbedingungen so dermaßen krass sind, dass ein legales Spiel eigentlich nicht möglich ist. Wir haben hier durch unsere Grenznähe den Vorteil des kurzen Wegs nach Österreich.

    Wir hatten hier einmal in einem Privatwald gespielt und schwups stand die Schmier da, die von irgendnem Wanderer alarmiert wurde und die 12 darauffolgenden Monate ermittelte die Staatsanwaltschaft. Ich will gar nicht wissen, was das gekostet hat http://www.the-small-one.de/smilies/smilies/vogel.gif. In Österreich hat noch kein Wanderer irgendwann Stress gemacht. Im Gegenteil: Oft holen die ihre Fotos raus mit der Aussage "Des glabt mia daham koaner".

    Egal. Das Problem ist ein hausgemachtes. Erlaubt man - wegen mir auch kommerzielle Spielfelder - bringt man die Jugendlichen aus der Illegalität, und kann seine Polizeikräfte wieder den wichtigen Dingen zuführen. Aber etwas zu verkaufen und dann die Benutzung verbieten ist irgendwie http://www.the-small-one.de/smilies/smilies/pl%F6d.gif.

    Man stelle sich vor, Banjos wären frei erwerbbar und man dürfte nicht damit spielen. Gut, viele würden solch eine Gesetzgebung begrüßen, aber ich wäre dann ein Verbrecher.
    Geändert von punisher (02.10.2013 um 08:46 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  10. #4550
    punisher
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ach Du, ich bin mit der Qualität meines Lebens sehr, sogar sehr zufrieden!
    Das ist mir schon klar. War auch nur als Spaß aufzufassen. Seh grad, dass ich nen vergessen habe.
    ZitierenZitieren     

  11. #4551
    Hockeygott
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Bad Wörishofen
    Beiträge
    26.082

    Standard

    Um mal auf die "krank" Sache einzugehen. Ja, ich halte das für krank. Für ziemlich krank. Und nur weil man in anderen Ländern keinen Terz drum macht, ist es nicht weniger krank. Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem man wenigstens halbwegs versucht nicht alles mit der Armee und Krieg zu lösen und dann kommen solche Affen und bezeichnen Krieg spielen als Sport. Und dazu auch noch Kinder hinführen. Da wird mit Sachen und Themen gespielt, die für andere tödlicher Ernst sind. Sorry, da bin ich nahe dran auszuflippen. Die einfache Regel lautet: Eine Privatperson hat nicht auf Menschen zu schießen. Nicht mit echten und nicht mit Softairwaffen. Im Idealfall tut das auch keine Amtperson. Da sich aber nicht ale Privatpersonen an diese einfache ethische Maßgabe halten, lässt es sich bei Amtspersonen leider nicht immer vermeiden.

    Und damit bin ich raus aus dieser Diskussion, weil ich keinen Bock auf weitere Kriegsbilder habe. In ein Kriegsgebiet sollte man die alle schicken. Mit Softair bewaffnet. Dann könnten sie mal echtes täuschen und tarnen spielen. Mit RICHTIGEM Nervenkitzel.
    ZitierenZitieren     

  12. #4552
    Hockeygott
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    12.038

    Standard

    Was für eine Argumentation vom Rene...
    Ich bin absolut gegen die echte Waffenlobby bzw. das was damit angestellt wird und daher auch gegen Krieg und das damit verbundene Leid. Weil aber nicht jeder Paintball/Softairspieler zum potentiellen Amokläufer taugt, kann ich kaum was mit der Argumentation anfangen. Es liegt doch in der Natur des Menschen sich "Sportlich" messen zu wollen! Wenn das ganze ohne einen Psychischen schaden passiert und mit Fairplay produziert wird, ist das immer noch besser als Abend für Abend vor der Glotze zu sitzen. Ich dachte hier geht es um die "Gefahr" das solche "Waffen" als Atrappen für echte kriminelle
    Machenschaften genutzt werden können=?! Dieser Sport basiert, anderst als viele echte Kriege, auf keinerlei Profitgier oder ähnlichem, sondern lediglich dafür sich "Sportlich" zu messen. Man kann der Sache ja abgeneigt sein aber deswegen sollte niemand der Gefahr einer echten Kugel ausgesetzt werden.
    Krasses Weltbild! Erinnert mich stark an einen Politiker der die Meinung vertrat, man sollte allen Graffiti Sprühern die Hand abhacken! Das ist in meinen Augen wirklich KRANK!
    Geändert von el_bart0 (02.10.2013 um 12:22 Uhr)
    ZitierenZitieren     

  13. #4553
    All-Star
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    9.411

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem ist doch, dass das Zeug in Deutschland wegen EU verkauft werden darf. Und es wird gekauft.
    Ob man sich so ne ASG wohl mit nem 3D Drucker basteln kann?

    Dürfte doch eigentlich kein Problem sein - das Material müsste das doch eigentlich aushalten können.
    ZitierenZitieren     

  14. #4554
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von djrene Beitrag anzeigen
    Um mal auf die "krank" Sache einzugehen. Ja, ich halte das für krank. Für ziemlich krank. Und nur weil man in anderen Ländern keinen Terz drum macht, ist es nicht weniger krank. Ich bin froh in einem Land zu leben, in dem man wenigstens halbwegs versucht nicht alles mit der Armee und Krieg zu lösen und dann kommen solche Affen und bezeichnen Krieg spielen als Sport. Und dazu auch noch Kinder hinführen. Da wird mit Sachen und Themen gespielt, die für andere tödlicher Ernst sind. Sorry, da bin ich nahe dran auszuflippen. Die einfache Regel lautet: Eine Privatperson hat nicht auf Menschen zu schießen. Nicht mit echten und nicht mit Softairwaffen. Im Idealfall tut das auch keine Amtperson. Da sich aber nicht ale Privatpersonen an diese einfache ethische Maßgabe halten, lässt es sich bei Amtspersonen leider nicht immer vermeiden.

    Und damit bin ich raus aus dieser Diskussion, weil ich keinen Bock auf weitere Kriegsbilder habe. In ein Kriegsgebiet sollte man die alle schicken. Mit Softair bewaffnet. Dann könnten sie mal echtes täuschen und tarnen spielen. Mit RICHTIGEM Nervenkitzel.


    Wir beide kommen in diesem Themenbereich ja selten bis gar nicht zusammen; aber in dem Punkt sind wir zu 1000000 % einer Meinung !
    ZitierenZitieren     

  15. #4555
    Hockeygott
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    20.064

    Standard

    So frûh scho auf Hans ?
    ZitierenZitieren     

  16. #4556
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von Manne Beitrag anzeigen
    So frûh scho auf Hans ?

    Der frühe Vogel fängt den Wurm ...
    ZitierenZitieren     

  17. #4557
    punisher
    Gast

    Standard

    Hoffentlich bringst ihn nicht um.
    ZitierenZitieren     

  18. #4558
    Hockeygott
    Registriert seit
    19.02.2003
    Beiträge
    14.954

    Standard

    Zitat Zitat von punisher Beitrag anzeigen
    Hoffentlich bringst ihn nicht um.


    http://www.splash-mag.de/wp-content/...l-640x640.jpeg
    ZitierenZitieren     

  19. #4559
    All-Star
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    9.598

    Standard

    Die wahren Probleme dieser Welt.

    Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover.

    http://derstandard.at/1379293540003/...e=1#forumstart
    ZitierenZitieren     

  20. #4560
    Profi
    Registriert seit
    20.12.2004
    Beiträge
    3.533

    Standard

    Zitat Zitat von DennisMay Beitrag anzeigen
    Die wahren Probleme dieser Welt.

    Keine Zigeunerschnitzel mehr in Hannover.

    http://derstandard.at/1379293540003/...e=1#forumstart
    Hab ich letztens auch in der Bildzeitung gelesen. Langsam wirds so mega lächerlich.... Bin gespannt wann der Judenberg umbenannt wird.
    ZitierenZitieren     

Ähnliche Themen

  1. Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre
    Von Stevie Y im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 07:03
  2. politik leicht gemacht
    Von klause im Forum Off-Topic... & Suche und Biete...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •